[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Ist doch dieses Jahr eigentlich nicht möglich!
Doch, für Statuslose ! Die haben ja auch keine Möglichkeit des SM Sammelns mit CC und haben auch nicht einmalig 5000SM bekommen. Selbst so getestet und durchgeführt (für einen Freund).
Wer sowieso genug PM hat, kann es machen, umso eher kommt die FTL CC und man kann zusätzliche SM durch den Umsatz sammeln. (sagt der nach 2 Monaten nun frischgebackene SEN )Die neue CC kam dann nach 2 Tagen, ansonsten noch nix - auch keine Email. (Doch, 1 eVoucher FT L + 1 Tag später 2 eVoucher Ernennung SEN )
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Für mich geht es Anfang Dezember nun nach Gran Canaria um den HON zu requalifizieren.

MUC-LPA-MUC, D, sollte 18200 Meilen bringen für 600€
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Doch, für Statuslose ! Die haben ja auch keine Möglichkeit des SM Sammelns mit CC und haben auch nicht einmalig 5000SM bekommen. Selbst so getestet und durchgeführt (für einen Freund).
Wer sowieso genug PM hat, kann es machen, umso eher kommt die FTL CC und man kann zusätzliche SM durch den Umsatz sammeln. (sagt der nach 2 Monaten nun frischgebackene SEN )Die neue CC kam dann nach 2 Tagen, ansonsten noch nix - auch keine Email. (Doch, 1 eVoucher FT L + 1 Tag später 2 eVoucher Ernennung SEN )
Das dauert aktuell etwas, bis die SEN Karte kommt so ca. 4 Wochen hab ich gehört
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Wir reden hier von dw7 , bzw. ich antworte auf ihn als Statuslosen, da nützt auch keine fettere Schrift - eine Brille hab ich schon ;-) - Beitrag 4019
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(für dw7 den ich zitierte schon)
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.269
9.549
Wir reden hier von dw7 , bezw. ich antworte auf ihn als Statuslosen, da nützt auch keine fettere Schrift - eine Brille hab ich schon ;-) - Beitrag 4019
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für dw7 den ich zitierte schon
Sorry, nicht darauf geachtet da es direkt nach dem Beitrag von ftl2012 kam.
 
  • Like
Reaktionen: ja1970

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Mach doch einfach ein schönes Wochenende irgendwo, ganz entspannt.
Wenn ich keine Nachrichten sehen und hören würde, wäre das auch kein Thema. So wächst die Un-Entpanntheit leider täglich.
Wenigstens nehme ich mir die Statusverlängerung nicht so sehr zu Herzen. Ich hab den ja schon ein Weilchen. Ihn zum ersten(? ) Mal zu erreichen, ist eine andere Kiste.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.269
9.549
Wenn ich keine Nachrichten sehen und hören würde, wäre das auch kein Thema. So wächst die Un-Entpanntheit leider täglich.
Wenigstens nehme ich mir die Statusverlängerung nicht so sehr zu Herzen. Ich hab den ja schon ein Weilchen. Ihn zum ersten(? ) Mal zu erreichen, ist eine andere Kiste.
Keine Panik ;)

Habe gerade auch noch ein WE nach FCO gebucht. Dann noch ein WE nach MXP und eins nach NCE. Über Weihnachten nach BCN. Gibt dann dieses Jahr (wenn die Flüge noch gehen!) noch 70k HON Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Den Anreiz für HON Meilen sehe ich ungleich größer als bei FTL und SEN. Da ist am 1.1.22 nicht wieder alles auf Null.
"nur" 70k also Umsteigen in D und direkt in noch/wieder unbedenkliche Länder. Clever!
Darf man fragen wieviel Euro dir das wert war?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Ich komme mit den bisher bis Jahresende (ein)gebuchten Flügen (habe zusätzlich noch ein paar stornierte Tickets) auf 99962 SM :-D

Wahrscheinlich Upgrade ich eins der KLT Segmente nicht oder so. Oder ich fliege noch eins der stornierten Tickets ab, bin aber schon recht voll geplant bis Neujahr…
Meilentausch über KK hatte er mir als SEN auch angezeigt. Was wäre denn der Mindesttausch?
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.347
315
Upps, hab FTL überlesen. Ich ging vom SEN aus.
Bei mir ist nach 1x Urlaubsflug + KK Umsätzen seit dem Sommer auch schon 33k erreicht. Es fehlen somit auch nur noch ~2000 Meilen zum FTL verlängern. 1000€ bis 14 Dezember (Abrechnungstag) ausgeben wird aber eng. (Ich bin mir nicht sicher, ob der Rest des Jahres noch etwas beiträgt und so schlimm ist es auch nicht bis Mitte Dez. die Weihnachtsgeschenke organisiert zu haben).
Ändern die doppelten Prämienmeilen im Dezember noch irgendwas an der Berechnung der Statusmeilen?
Vermutlich nicht, aber richtig Bock auf den Bus NUE-MUC oder gar einen richtigen MR habe ich aktuell nicht. Etwas schade wäre es jetzt aber auch unter 35k zu bleiben.
Bei mir als FTL war die Requali aufgrund von Kreditkarte 30k und 2 Flügen im Oktober erreicht, nachverfolgt wie sich dies ergab habe ich es nicht. Da darf man dankbar sein, den einfacher geht es ja wohl kaum mehr. Jetzt sind noch ein paar Flüge hinzugekommen, was schön ist und nach meiner Erfahrung hatte man das Gefühl die Crews freuen sich auch wieder unterwegs zu sein.
Wie wäre es mit MUC-FRA-MXP, da mal nett Essen gehen und dann am nächsten Tag wieder zurück?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.269
9.549
Den Anreiz für HON Meilen sehe ich ungleich größer als bei FTL und SEN. Da ist am 1.1.22 nicht wieder alles auf Null.
"nur" 70k also Umsteigen in D und direkt in noch/wieder unbedenkliche Länder. Clever!
Darf man fragen wieviel Euro dir das wert war?
Klar, darf man ;)

Der Tarif liegt pro Reise um die bekannten 630 Euro +-

3x 4 Legs und 1x 2 (Rückreise erst am 2.1.), daher 70k.

Familie ist in P oder auf Meilen gebucht.

Ist ja auch nicht nur im Flugzeug sitzen, sondern gibt ja auch schöne Momente unterwegs und am Zielort (und das ist eigentlich unbezahlbar).
 
Zuletzt bearbeitet:

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Habe hier schon gesucht, bin aber nicht recht fündig geworden.

Mir fehlen 49K SM zum SEN dieses Jahr. Lassen sich die für unter 1000 Euro realisieren?
Start wäre ab AMS, FRA, HAJ; HAM, DUS, CGN, BER.
Die Tour ab LUX für 27000 Meilen dürften wohl inklusive der Verdopplung sein, oder? Sonst wäre das eine Alternative für mich.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Habe hier schon gesucht, bin aber nicht recht fündig geworden.

Mir fehlen 49K SM zum SEN dieses Jahr. Lassen sich die für unter 1000 Euro realisieren?
Start wäre ab AMS, FRA, HAJ; HAM, DUS, CGN, BER.
Die Tour ab LUX für 27000 Meilen dürften wohl inklusive der Verdopplung sein, oder? Sonst wäre das eine Alternative für mich.
das müsse 35916 meilen geben. leider fehlt noch viel bis 49k. evtl noch ein LOT mit BC = F in den osten über WAW. Da gab es früher tarife für 200-300€ (?)
1637429044483.png
 

Anhänge

  • 1637428513050.png
    1637428513050.png
    34,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Keine Panik ;)

Habe gerade auch noch ein WE nach FCO gebucht. Dann noch ein WE nach MXP und eins nach NCE. Über Weihnachten nach BCN. Gibt dann dieses Jahr (wenn die Flüge noch gehen!) noch 70k HON Meilen.
Das nenn' ich cool...MRplus quasi...Du erlebst was, siehst was und plus MR-Benefits...ich ziehe vor jedem den Hut, der TFS same day return macht...aber für mich wären FCO, MXP & NCE als WE-Trip halt immer vorzuziehen (bitte seht's wertungsfrei)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.269
9.549
Das nenn' ich cool...MRplus quasi...Du erlebst was, siehst was und plus MR-Benefits...ich ziehe vor jedem den Hut, der TFS same day return macht...aber für mich wären FCO, MXP & NCE als WE-Trip halt immer vorzuziehen (bitte seht's wertungsfrei)
Ja, ein bisschen was muss man ja auch drumherum haben, nächstes Wochenende freue ich mich auf LX und die Pizza in Italien, miammiam… ;) In Nizza hoffentlich ein wenig Sonne auf der Hotelzimmerterrasse mit vue mer ;j
Von BCN geht es eine Woche mit dem Leihwagen zu unserem Domizil etwas weiter im Süden mit Zwischenstopp in Valencia und Retour Sylvester in Barcelona.
Wäre ja zu schade nur im Flieger und am Flughafen zu sitzen, obwohl das ja auch ganz schön ist ;)
+1 und +0,5 würden sich bedanken bei 3, 4, 5 Legs an einem Tag, nene. Wir machen das eigentlich immer, so haben wir auch letztes Jahr im 2-Wochen-Takt unsere Tickets vom Frühjahr abgeflogen.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
das müsse 35916 meilen geben. leider fehlt noch viel bis 49k. evtl noch ein LOT mit BC = F in den osten über WAW. Da gab es früher tarife für 200-300€ (?)
Anhang anzeigen 165738
Leider geil...jetzt kribbelt der Finger...hat jmd ne Idee, wie ich von FRA aus (und Umgebung) vielleicht in mind Y+ bezahlbar für 5-8 Tage vor Weihnachten (bis 18./20.12) noch mal in die Sonne DXBs komme und dabei mind 28' SM erfliege?

ab AMS oder LUX oder SXB vielleicht...aber wenn ich das schaue&rechne, dann bucht das meist in P und ergibt (750+ca. 3000)*1,25*2*2=18750... mhh...hab ich wohl mit Eiern gehandelt....
Da macht es ja vielleicht mehr Sinn mit LOT via WAW nach IST in D und auf einem zweiten Ticket mit TK von da nach DXB und return...aber dann komme ich auch nicht hin...und nee, IST-DXB macht ja selbst in Y preislich gar keinen Sinn...ach menno :(

Irgendwie landet man immer wieder bei den "klassischen Routen" & Favoriten...die machen scheinbar einfach am meisten Sinn...schade...nix gegen TFS, aber ich wollte da nicht hin ;)

Ideal wäre sowas wie LUX/AMS-ZHR-FRA/MUC-DXB und return, wobei die Zubringer in D sein müssten und die DXB-Segmente in N oder P reichen würden. Geht sowas? ((2000+2000+3000)*1,25*2*2=35000) - wenn das dann ein Reisebüro hinzaubert, dann brauchen ja wohl über deren Gebühren nicht zu reden - Operation am offenen Herzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Die Matrix ist bei den LH Preisen zwar nur selten korrekt, aber solange du Verbindungen in P findest, kannst du die auch in Z oder D buchen lassen.
Wenn du keine andere Option hast, frag rcs und lass es dir dort buchen. Kostet nicht die Welt und sein Reisebüro kann das.
Ob die Mischung von Business und Eco im Reisebüro möglich ist, musst du erfragen. Auf die Kanaren bietet Brussels so eine Konstellation an (Eco ist dann ohne freien Nebenplatz und ohne Boardverpflegung, Sitzplatzwahl nur gegen Geld, also ein gewaltiger Verlust an Komfort!)

FRA kann man zudem entspannt um QDU oder ähnliche Bahnhöfe ergänzen. Bei D im Folgeticket hast du auch D bei der Bahn mit entsprechenden Meilen.
Falls du noch Zeit für den Bus hast, pendle einmal FRA-SXB-FRA. Kostet 100€ und bucht in Y. Mitfahren musst du allerdings (oder dein Zwilling). Bringt nach Adam Riese 6250 Meilen inkl. exec. Bonus. Zumindest für NUE-MUC gibt es die Meilen nach Buchungsklasse und nicht nach Festpreis. Bringt mit die höchsten Meilen für Geld. Du bezahlst mehr oder weniger mit Zeit.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
ab AMS oder LUX oder SXB vielleicht...aber wenn ich das schaue&rechne, dann bucht das meist in P und ergibt (750+ca. 3000)*1,25*2*2=18750... mhh...hab ich wohl mit Eiern gehandelt....
Online zeigen sie die günstigste verfügbare Bk an. Wenn Du P findest, dann sind höhere Bk noch verfügbar.
Diese kannst Du dann wie folgt buchen:
- telefonisch bei der Airline
- warten bis P und Z zu sind - mit dem Risiko jedoch D zu verpassen und nur noch die teureren C und J zu finden
- ein Reisebüro beauftragen
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Noch ein (teurer) Weg:
lufthansa.com
erweiterte Flugsuche / Multi Stop
Punkt "Ich möchte die Reihenfolge meiner gebuchten Flüge flexibel ändern können" auswählen.

Dann gibt es jede Menge D, aber keinen D Saver.
 

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Online zeigen sie die günstigste verfügbare Bk an. Wenn Du P findest, dann sind höhere Bk noch verfügbar.
Diese kannst Du dann wie folgt buchen:
- telefonisch bei der Airline
- warten bis P und Z zu sind - mit dem Risiko jedoch D zu verpassen und nur noch die teureren C und J zu finden
- ein Reisebüro beauftragen
Kurze Frage hierzu: Wenn ich bei LH telefonisch anrufe und frage ob anstelle von P die Buchungsklasse D gebucht werden kann, wie entwickelt sich da dann in der Regel der Preis? Nicht, dass der Flug der initial 200EUR kostet plötzlich bei 350EUR liegt?! Ist für eine Planung möglicher Flüge im Voraus ja hilfreich.

Danke :)
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Kurze Frage hierzu: Wenn ich bei LH telefonisch anrufe und frage ob anstelle von P die Buchungsklasse D gebucht werden kann, wie entwickelt sich da dann in der Regel der Preis? Nicht, dass der Flug der initial 200EUR kostet plötzlich bei 350EUR liegt?! Ist für eine Planung möglicher Flüge im Voraus ja hilfreich.

Danke :)
Gut möglich, dass etwas was initial in P 200€ gekostet hat in D mehr als 500€ kostet.