[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
Habe es gestern noch in der LH App für unter 500 gefunden, +1 hält mich aber für verrückt und macht das nicht mit, muss halt noch eine Alternative her. Wäre auch zu schön gewesen.
MR <> ökonomisch oder ökologisch vernünftig. Ist auch schon länger so und keine neue Erkenntnis von Greta.
Die Frage ist, woran scheitert es?
Liegt es nur an LUX und BCN lassen sich beide Werte schnell austauschen.
Oder fehlt dabei die Übernachtung? Gegen ein Wochenende bei Wärme und Sonnenschein hätte ich z.B. nichts. Einfach nur rumfliegen, um 45000 Meilen zu bekommen wäre es mir dann doch nicht wert. Für die letzten 5-10k Meilen evtl. schon. Bin selbst noch am Grübeln ob ich mir die 2000 Restmeilen für den FTL noch in der einen oder anderen Form "erkaufe".
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
MR <> ökonomisch oder ökologisch vernünftig. Ist auch schon länger so und keine neue Erkenntnis von Greta.
Die Frage ist, woran scheitert es?
Liegt es nur an LUX und BCN lassen sich beide Werte schnell austauschen.
Oder fehlt dabei die Übernachtung? Gegen ein Wochenende bei Wärme und Sonnenschein hätte ich z.B. nichts. Einfach nur rumfliegen, um 45000 Meilen zu bekommen wäre es mir dann doch nicht wert. Für die letzten 5-10k Meilen evtl. schon. Bin selbst noch am Grübeln ob ich mir die 2000 Restmeilen für den FTL noch in der einen oder anderen Form "erkaufe".
Bei Dir sind es ein paar Meilen für den FTL, bei mir und anderen vielleicht ein paar für den HON. Wo ziehst Du die Grenze, Wärme kriegst Du auch auf Münzmallorca in Deiner Stadt um die Ecke, aber huch das kostet vielleicht auch bösen Kohlestrom, echt schwierig…
 

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Hallo, mache nä. Woche einen MR für Erstquali FTL. Es fehlen 18250 Meilen. Das Routing: ZWS-FRA-MUC-PMI und Return. Alles in Business D und C, leider wurde das Leg PMI-MUC auf Eurowings in Eco Y gebucht. Der Flug hat LH Flugnummer und wurde komplett auf 220- Ticket ausgestellt. Bekomme ich dann 1250 Meilen für LH in Europa oder nur die 750 Meilen bei Eurowings ? Greift trotzdem für das Leg die Verdopplungsaktion? Wären sonst leider 1000 Meilen zu wenig….danke für die Antworten vorab.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Hallo, mache nä. Woche einen MR für Erstquali FTL. Es fehlen 18250 Meilen. Das Routing: ZWS-FRA-MUC-PMI und Return. Alles in Business D und C, leider wurde das Leg PMI-MUC auf Eurowings in Eco Y gebucht. Der Flug hat LH Flugnummer und wurde komplett auf 220- Ticket ausgestellt. Bekomme ich dann 1250 Meilen für LH in Europa oder nur die 750 Meilen bei Eurowings ? Greift trotzdem für das Leg die Verdopplungsaktion? Wären sonst leider 1000 Meilen zu wenig….danke für die Antworten vorab.
Falls alles ursprünglich in C und D gebucht, kann man ORC (Original Routing Credit) im nachhinein bei M&M beantragen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Falls alles ursprünglich in C und D gebucht, kann man ORC (Original Routing Credit) im nachhinein bei M&M beantragen.
Wollte ich ihm eigentlich auch empfehlen, aber unbedingt darauf verlassen würde ich mich gerade wollen bei der Konstellation. Versuchen kann er es natürlich.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Kann man denn eventuell für 3 in C buchen, die Buchung splitten lassen, Pax 1 per Cash und die anderen mit eVoucher upgraden? Wenn ja, würde ich unbedingt noch was für um Weihnachten suchen. Vielen Dank.
Genau so gemacht in einem 2019 Partnersale ab AMS. 3 Pax, 1 abgesplittet der mit cash das C->F bezahlt hat, die anderen mit Vouchern.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Greift trotzdem für das Leg die Verdopplungsaktion? Wären sonst leider 1000 Meilen zu wenig….danke für die Antworten vorab.
Kurzes Nachlesen der Bedingungen zur Verdopplungsaktion hätte nicht geschadet.
Auch bei Eurowings und Eurowings Discover gibt es automatisch die doppelten Statusmeilen für 2021 und nach Anmeldung zur Aktion auch noch doppelte Prämienmeilen.
Wie genau die Buchungsklassen gemappt werden, wirst du nach dem Flug sehen. Reicht das Gesamtergebnis, würde ich bei den doppelten Prämienmeilen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

travel_muc

Neues Mitglied
15.10.2021
11
1
@travel_muc
Ich verstehe, dass man die 160 Seiten dieses Threads nicht mehr lesen mag und kann. Die Suche in diesem Wust ist auch nur begrenzt hilfreich.
Für 4000Meilen lohnt der Aufwand, den gesamten Faden zu studieren, auch nicht.

Wir wissen wohl alle, das bc=Z 1000 und bc=D 1500 Meilen je Segment innerhalb eines Landes generiert.
Die Statusmeilenverdopplung 2021 und exec. Bonus kommt noch obendrauf (2500 vs. 3750 je Segment)
Ein Hin- und Rückflug innerhalb Deutschlands genügt damit schon für deinen Bedarf
Bei bc=P (1875) musst du noch einen weiteren Zwischenstopp einplanen, dafür kann der Rückflug dann auch in Eco erfolgen oder du gibst ein paar 100€ mit der Kreditkarte aus, um wenigen Meilen die fehlen noch auszugleichen.

Wenn du noch Ecoflüge in Planung hast, kannst du versuchen diese per Pauschalaufpreis in einen Businessflug zu ändern.
Hallo ftl2012,

danke für die hilfreiche Antwort!

Kreditkarten SM habe ich schon alle bekommen, daher klappt nur fliegen.

Einmal innerdeutsch wird schon noch drin sein dieses Jahr :)

viele Grüße
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Ich schaue mir grad FRA-IST und return via WAW mit der LOT in C an. Das wären 4 Legs und könnte entweder in F, Z 1250*4*1,25*2=12.500 oder in C,D 2000*4*1,25*2=20.000 SM bringen (plus gute PM weil LOT).

Hab ich mich verhauen?

Vorteil: Ich will wirklich nach IST.

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das in D gebucht bekomme - die LH Senator-Hotline kann bestimmt nicht helfen - wäre ja LH oder ist die von M&M weil Senator (dann wäre sie auch von Lot, oder)? Da bin ich wirklich nicht fit drin und für Tipps dankbar. Reisebüro habe ich keins. Und beim Forenbüro scheue ich das Ausfüllen des zugesandten Formulars - war mir bisher zu schwammig, ggf ist es aber nur für den MR nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
66
37
Und ich habe gerade heute für eine Gebühr von EUR 40 über das Forenreisebüro einen Meilenrun gebucht der mir die fehlenden Meilen zum Senator bringt. Alles sehr entspannt. Habe ich etwas falsch gemacht? 😁
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
@endlichpleite
Wenn du unbedingt in ein Hochrisikogebiet fliegen willst, dann soll es so sein. Dein Taschenrechner funktioniert jedenfalls für die Meilenausbeute.

Es ist stressfrei das Forenreisebüro bzw. rcs nach dem Ticket zu fragen. Die Servicegebühr von 40 oder 50€ fühlt sich vielleicht etwas hoch an, aber sobald du Umbuchungen hast, weißt du, warum du sie bezahlt hast. Zudem ist der Zugriff auf die D Saver sonst nicht ganz einfach.
Wenn du eigentlich nur 16500 Meilen mit Ziel IST brauchst, kannst du auch dafür einen preisoptierten Vorschlag erhalten. Von daher hat schlingu nichts falsch gemacht.
Bei komplizierten MR Buchungen, mit 6-8 Segmenten am Tag oder mit günstigen Business/First Angeboten zeigt rcs seine eigentlichen Kompetenzen.

Hast du noch ein klassisches Reisebüro an der Hand, können sie die einfache Umsteigeverbindung in bc=D natürlich auch buchen. Hotline ginge ebenfalls. Viel billiger wird es aber auch da nicht und meistens muss du vorher die Recherche erledigen.

Online bekommst du D, wenn du bei Lufthansa.com etc. die Option "ich möchte die Flüge flexibel nutzen" (oder so ähnlich) verwendest. Dann landest du bei den normalen D/C Tickets. Die Preise sind dann vermutlich etwas höher als gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
49
29
Ich hab das Forenreisebüro auch gelegentlich für Buchungen von meilenträchtigen Klassen genutzt und @rcs hat immer gute Lösungen gefunden. Die Ticketgebühr fürs Reisebüro von EUR 40 hab ich entsprechend gerne gezahlt. Ansonsten in Luxemburg in der Tat eine gute Ausgangsbasis - wenn es von der Anreise passt.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Und ich habe gerade heute für eine Gebühr von EUR 40 über das Forenreisebüro einen Meilenrun gebucht der mir die fehlenden Meilen zum Senator bringt. Alles sehr entspannt. Habe ich etwas falsch gemacht? 😁
Das kannst nur Du selbst beantworten! YMMV ;)

Es kommt halt drauf an, was einem wichtig ist. Mir persönlich macht das Suchen und Optimieren Spaß und ich will nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Zudem nutze ich gelegentlich Buchungskanäle und Routings, die Dir ein deutsches Reisebüro nicht anbieten kann oder darf. Zuletzt glaube ich, ich würde weniger über das "big picture" lernen, wenn ich mich lediglich mit M&M auseinandersetzte und kurz vor Jahresende mit der Vorgabe "ich brauche noch x Statusmeilen für M&M" an einen Agenten wendete.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe durchaus den Eindruck, dass das Forenreisebüro Services anbietet, mit denen 99% anderer Reisebüros überfordert wären. Zudem habe ich keinerlei Zweifel an der hohen fachlichen Kompetenz von rcs. Für mich besteht das Hobby allerdings nicht darin, jemand dafür zu bezahlen, Mileage Runs für mich zu finden. Lieber tausche ich mich mit Gleichgesinnten in Foren etc. aus, lerne dazu und buche selbst...
 

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
89
81
Das kannst nur Du selbst beantworten! YMMV ;)

Es kommt halt drauf an, was einem wichtig ist. Mir persönlich macht das Suchen und Optimieren Spaß und ich will nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Zudem nutze ich gelegentlich Buchungskanäle und Routings, die Dir ein deutsches Reisebüro nicht anbieten kann oder darf. Zuletzt glaube ich, ich würde weniger über das "big picture" lernen, wenn ich mich lediglich mit M&M auseinandersetzte und kurz vor Jahresende mit der Vorgabe "ich brauche noch x Statusmeilen für M&M" an einen Agenten wendete.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe durchaus den Eindruck, dass das Forenreisebüro Services anbietet, mit denen 99% anderer Reisebüros überfordert wären. Zudem habe ich keinerlei Zweifel an der hohen fachlichen Kompetenz von rcs. Für mich besteht das Hobby allerdings nicht darin, jemand dafür zu bezahlen, Mileage Runs für mich zu finden. Lieber tausche ich mich mit Gleichgesinnten in Foren etc. aus, lerne dazu und buche selbst...

Einmal Foren-Reisebüro und immer wieder... 🙏
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Ich bin zwar vom 24.12. bis 01.01. in Spanien. Würde aber gerne noch ein paar Meilen sammeln. Aber ich denke fast, in dem Zeitraum ist das bestimmt absolut unwahrscheinlich was preislich gescheites zu finden. Am liebsten wäre mir natürlich Langstrecke in F, wird aber sicher preislich in keinem Verhältnis stehen.
Oder hat vielleicht eine Idee? Ich bin schon seit Tagen mit der Matrix im Gange, bei SWISS/LH finde ich auch gerade nix gescheites. Reisebüro möchte ich erst einmal nicht belästigen. Danke für Eure Meinung/Unterstützung. Persönlich denke ich aber das wird nix??
Abflug BCN wäre mega, 3x Businessticket (2 mit eVoucher, 1 mit Cash upgraden wäre natürlich top).
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Zwar nicht ab Spanien, sondern ab WAW lassen sich gerade Mitte bis Ende Dezember schöne LH/LX Kombis in F nach LAX basteln.
Habe gerade selbst gesucht und für so 5-7 Tage Trips einige Daten so um die 17400 Zloty gefunden. Vieleicht lässt sich ja auch BCN auf dem Rückflug einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich bin zwar vom 24.12. bis 01.01. in Spanien. Würde aber gerne noch ein paar Meilen sammeln. Aber ich denke fast, in dem Zeitraum ist das bestimmt absolut unwahrscheinlich was preislich gescheites zu finden. Am liebsten wäre mir natürlich Langstrecke in F, wird aber sicher preislich in keinem Verhältnis stehen.
Im Moment muss der Plan wohl noch etwas reifen, oder? Was sind "ein paar Meilen" für dich und was sind deine Prioritäten? Hast du irgendeine Budgetgrenze?
Innerhalb Europas in D herum hopsen geht jedenfalls zu normalen Preisen. Kanada, USA in F(irst) ist laut google flights ab BCN zumindest noch zu manchen Zielen OK bepreist. ex WAW 3733€ + Positionierung kommt in etwa aufs Gleiche raus.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Im Moment muss der Plan wohl noch etwas reifen, oder? Was sind "ein paar Meilen" für dich und was sind deine Prioritäten? Hast du irgendeine Budgetgrenze?
Innerhalb Europas in D herum hopsen geht jedenfalls zu normalen Preisen. Kanada, USA in F(irst) ist laut google flights ab BCN zumindest noch zu manchen Zielen OK bepreist. ex WAW 3733€ + Positionierung kommt in etwa aufs Gleiche raus.
Nächstes Jahr geht es schon ab BCN nach SFO, die guten Preise sind wohl ab dem Frühjahr. Das nächste Jahr ist schon so ziemlich ausgebucht (auch mit Flügen). Die Preise sind Ende des Jahres aber nicht so berauschend finde ich, das „Problem“ ist das ich nicht nur einen Flug brauche der eine gute Meilenausbeute bietet, gleichzeitig benötige ich zwei relativ erschwingliche Flüge für die Familie. Die Langstrecke dann per eVoucher upgraden, in Europa reicht halt P. BK P findet sich auch schwierig bei kurzen Trips, WE in Europa, hab die beiden die Tage deshalb auch auf Meilen gebucht (was für eine Verschwendung in Europa *lol*). Ein paar Meilen ist natürlich relativ, ich denke ich bräuchte für nächstes Jahr noch einen Flug in F und ein paar Reisen in Europa in D, dann darf +0,5 auch regelmäßig ins Wiener Schnitzel Paradies ;) Prio wäre vielleicht auch noch gutes Wetter im Winter, hehe.
 

dw7

Neues Mitglied
09.09.2021
1
0
Hallo,
mir fehlen noch 1500 (also eigentlich 750) Meilen für den FTL, hat jemand eine Idee wie ich die am schnellsten/billigsten in Österreich erreiche? Der Zeitrahmen ist leider auch ziemlich limitiert, da ich kommende Woche nach Südamerika fliege und dann dort bis Jahresende „festhänge“.

Danke,
dw.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Naja, fliegen halt. ECO in H/M/U VIE-IBK oder VIE-GRZ, VIE-KLU, oder Eco ab S/W nach D/CH, bpsw. MUC oder ZRH. AB Eco H/Q/U/V oder Business P reichts auch Oneway, sodass Du auch mit dem Railjet von ZRH oder MUC wieder heimfahren kannst.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Neben Fliegen und Airrail in A, gibt es noch die Möglichkeit über die Kreditkarte 750€ auszugeben und damit die fehlenden Statusmeilen zu sammeln.
Und auch in Südamerika gibt es Airlines der Star Alliance. Gibt halt keinen Bonus, aber erspart dir jetzt den Zeitstress.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Die KK Möglichkeit gibt es nicht, da dw7 auf den FTL hinarbeitet und diesen folglich nicht zu haben scheint. Die KK Möglichkeit steht nur Statusinhabern zur Verfügung.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Upps, hab FTL überlesen. Ich ging vom SEN aus.
Bei mir ist nach 1x Urlaubsflug + KK Umsätzen seit dem Sommer auch schon 33k erreicht. Es fehlen somit auch nur noch ~2000 Meilen zum FTL verlängern. 1000€ bis 14 Dezember (Abrechnungstag) ausgeben wird aber eng. (Ich bin mir nicht sicher, ob der Rest des Jahres noch etwas beiträgt und so schlimm ist es auch nicht bis Mitte Dez. die Weihnachtsgeschenke organisiert zu haben).
Ändern die doppelten Prämienmeilen im Dezember noch irgendwas an der Berechnung der Statusmeilen?
Vermutlich nicht, aber richtig Bock auf den Bus NUE-MUC oder gar einen richtigen MR habe ich aktuell nicht. Etwas schade wäre es jetzt aber auch unter 35k zu bleiben.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Upps, hab FTL überlesen. Ich ging vom SEN aus.
Bei mir ist nach 1x Urlaubsflug + KK Umsätzen seit dem Sommer auch schon 33k erreicht. Es fehlen somit auch nur noch ~2000 Meilen zum FTL verlängern. 1000€ bis 14 Dezember (Abrechnungstag) ausgeben wird aber eng. (Ich bin mir nicht sicher, ob der Rest des Jahres noch etwas beiträgt und so schlimm ist es auch nicht bis Mitte Dez. die Weihnachtsgeschenke organisiert zu haben).
Ändern die doppelten Prämienmeilen im Dezember noch irgendwas an der Berechnung der Statusmeilen?
Vermutlich nicht, aber richtig Bock auf den Bus NUE-MUC oder gar einen richtigen MR habe ich aktuell nicht. Etwas schade wäre es jetzt aber auch unter 35k zu bleiben.
Mach doch einfach ein schönes Wochenende irgendwo, ganz entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Hallo,
mir fehlen noch 1500 (also eigentlich 750) Meilen für den FTL, hat jemand eine Idee wie ich die am schnellsten/billigsten in Österreich erreiche? Der Zeitrahmen ist leider auch ziemlich limitiert, da ich kommende Woche nach Südamerika fliege und dann dort bis Jahresende „festhänge“.

Danke,
dw.
Hast du denn eine goldene CC von M&M, nein nicht die Schokolinsen. Dann besteht für dich die Tauschmöglichkeit im Verhältnis 5:1, d.h. 10000PM=2000SM