Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Ich habe einen Extra Punkte Code für Ebay bekommen, wo der Einkaufswert über 20 Euro sein soll. Nun meine Frage muss ich nun einen Artikel bei einem Verkäufer über 20 € kaufen oder kann ich bei mehren Verkäufer einkaufen?

Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich habe einen Extra Punkte Code für Ebay bekommen, wo der Einkaufswert über 20 Euro sein soll. Nun meine Frage muss ich nun einen Artikel bei einem Verkäufer über 20 € kaufen oder kann ich bei mehren Verkäufer einkaufen?

Wie läuft das denn bei ekbääh ab?

Du loggst dich über payback.de bei ekbääh ein und kaufst dann die Artikel
bei dem Verkäufer.

Wenn du dich pro Kauf erneut über payback.de auf ekbääh anmelden musst,
wird es vermutlich mit mehreren Käufen nicht funktionieren, um die Extrapunkte
für ekbääh zu bekommen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Kein Problem!

Ich kaufe seit Dez. 2009 via Payback bei Ebay!

Der Gutschein gilt für einen Einkauf von mehr als 20,- Euro.

Wer nacheinander mehrere Einkäufe bei demselben Verkäufer erledigt, wird staunen, dass diese nicht von Payback als ein Einkauf gewertet werden!

Also 20,01 Euro plus ggf. Versandkosten müssen es schon sein, damit die Ebay-Pünktchen Ende März freigeschaltet werden. Die Gutscheinpunkte von Payback kommen bereits Ende Februar, wenn Ebay den Einkauf nicht vorher storniert.

Die Ebay-Punkte werden ca. 7 bis 10 Tage nach Kauf / Ersteigerung gesperrt im Punktekonto angezeigt.

Einkäufe über 2000,- Euro werden seit dem 23.11.2010 gar nicht mehr bepunktet.

Pro Tag (der bei Ebay erst gegen 4:00 Uhr morgens beginnt/endet!) wird je PB-Kartennummer nur ein Einkauf vergütet, im Regelfall der Höchstwertige.
Mehrere Einkäufe an einem Tag mit derselben PB-Kundenummer bringen nichts extra!

Wer Zugriff auf mehrere PB-Karten hat kann an einem Tag mit jeder Karte einen Einkauf tätigen, sogar unter Verwendung desselben Ebay-Accounts, wenn man sich zwischen den Einkäufen überall ausloggt, alle Browserfenster schließt und jeweils auch alle Cookies und den Cache-Speicher des Browsers löscht.

Wer neben mehreren Paybackkarten auch über mehrere Ebay-Accounts verfügt und diese Kombination zur organisierten Punkteerzielung nutzen will, muss zwischen zwei Einkaufs-Sessions unbedingt auch seine Flash-Cookies (LSO --> Wikipedia) löschen oder diese am besten von vornherein verhindern!

Wer gar nicht weiss, was Cache und Cookies sind oder nur über einen Satz Paybackkarten verfügt, sollte sich darauf beschränken nur einen Ebay-Einkauf pro Tag über Payback zu erledigen...

Damit ich nicht soviel klicken muss, habe ich mir den folgenden Payback-Deep-Link zu Ebay ganz oben in die Favoritenliste gesetzt:

http://www.payback.de/pb/id/105532/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
FM-Coupons

Bin nun nicht unbedingt ein Typ, der gleich sofort immer den Kopf in den Sand steckt, aber nachdem auf div. Paybackkonten bis heute kein einziger - fremder - FM-Coupon gutgeschrieben wurde, die letzten datieren von Ende Dezember 2010, bin ich nicht mehr ganz so zuversichtlich, dass überhaupt nocht etwas kommen wird.

Gestärkt wird diese Auffassung durch diesen Post:

Moppel: Habe Punkte für meine eigenen fm-Coupons aus einem Einkauf vom 14.1 am 26.1 bekommen. Leider habe ich jedoch bisher keine punkte fremder fm-Coupons bekommen.

Schade, wäre so schön gewesen ...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich hab seit Anfang Januar auch nur Punkte für gelbe FM-Coupons erhalten.
Blaue Coupons, egal ob aus dem eigenen Account oder nicht, wurden nicht berücksichtigt.

Die ersten vier Käufer haben schon per Kontaktformular interveniert (26.1.), aber natürlich noch keine Antwort erhalten...

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
hmmm ich glaub schon noch dran das die fm punkte kommen-da mir fremde und eigene punkte fehlen.
Und bis auf moppel hat noch keiner fm punkte bekommen oder?

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne

Die regulären FM-Coupons müsste aber eigentlich jeder gebucht bekommen. Ich habe mal die Barcodes der von Lumpi2010 geposteten FM-Coupons mit meinen verglichen und festgestellt, dass wir die gleichen barcodes haben.

Lediglich die besonderen FM-Coupons (wie zb. einmalige Punkte) dürften Besitzergebunden sein. Bin ich denn hier der einzige, der seine fm-coupons in diesem Jahr gebucht bekommen hat? Hat schon jemand einen 300er oder so eingelöst UND Punkte bekommen?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Für mich ist das Altpapier. Aber jemand ist anderer Meinung und möchte dann doch ein paar Kombinationen testen.

Ich finde den DM super, Freitag Pampers gekauft (2 Sparpackungen zu 17,30€, dazu folgende Coupons eingesetzt: 10Fach-Punkte (-1,73€, 3€ DM-Pampers-Coupon, 400Extrapunkte Pampers (-4€, 2*4€ Pampers-Coupon -8€. Somit effektiv 57Cent bezahlt.

F

Flaqs

Guest
Oh ja, du hast ganze 3 Ct unterschlagen!!!

Damit hast du 60 Ct für die Pampers bezahlt, anstatt 57 Ct!!!

Würde mir daher beim nächsten Besuch doppelt überlegen, zu DM zu gehen....

:rolleyes:

F

Flaqs

Guest
Ja, du hast Recht. Deswegen habe ich den 3 Ct Unterschied noch einmal für dich enantiomer hervorgehoben.

Wildcat1408

Neues Mitglied
15.09.2010
10
0
Die regulären FM-Coupons müsste aber eigentlich jeder gebucht bekommen. Ich habe mal die Barcodes der von Lumpi2010 geposteten FM-Coupons mit meinen verglichen und festgestellt, dass wir die gleichen barcodes haben.

Lediglich die besonderen FM-Coupons (wie zb. einmalige Punkte) dürften Besitzergebunden sein. Bin ich denn hier der einzige, der seine fm-coupons in diesem Jahr gebucht bekommen hat? Hat schon jemand einen 300er oder so eingelöst UND Punkte bekommen?

Ich habe diesen Monat drei solcher Coupons eingelöst, und noch keinen einzigen gebucht bekommen ... der erste war am 13.01.2011 ...

197524

Neues Mitglied
07.03.2010
18
0
habe auch noch keine extra Punkte von FM bekommen

hallo
mir fehlen die ganzen extra punkte für Januar 2011...von FM..
habe heute bei payback direkt angerufen..man hat mir gesagt das momentan probleme mit der Gutschrift gibt...aber wir bekommen noch die extra Punkte gutgeschrieben...(fragt sich nur noch wann))??

• Like
Reaktionen: Anonym10532

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Also bei mir ist noch der 31.01. die Coupons sind aber trotzdem on und was soll ich dazu noch sagen, einfach nur enttäuschend. Nur Sachen die ich mir eh so nie gekauft hätte.

Lumpi2010

Aktives Mitglied
11.05.2010
133
0
HVL
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ironie, meine Damen..... :D

Es hieß doch..... ab 1.Februar für Sie........

Letztens waren die Coupon für gefühlte 10min online, mal sehen wie lange diesesmal.