Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
D

derstille

Guest
ANZEIGE
Die bei Payback sind gar nicht so langsam.
Habe heute (31.01.2011) in meinem Postfach schon Post vom 01.02.2011 und vom 07.02.2011 :D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Nachdem die Seiten von Prayback in den letzten Tagen deutlich verschlimmändert wurden, wundert mich auch sowas nicht mehr. Ich sag's doch: Nie die Praktikanten ranlassen, wenn die Azubis das deutlich besser machen könnten.

speedflash

Neues Mitglied
15.05.2010
9
0
Sagt mal, um bei FM punkte zubekommen muss man auch sich ins Zeug legen. Also entweder Rezepte schreiben oder Bastelanleitungen usw. Dies habe ich gemacht aber irgendwie werden keine Freischaltungen mehr gemacht. Auch anfragen werden nicht geantwortet. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Also auf die Freischaltung bei FM. Ich finde es langsam sehr nervend was Payback und auch FM hier abzieht! Da muss ich sagen da lohnt es sich bald wirklich nicht mehr!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wenn ich mich ins Zeug legen soll, um vielleicht irgendwann unter Umständen eventuell mit viel Glück eine minimale Chance zu haben, die dafür versprochene Belohnung zu erhalten, dann verzichte ich von Anfang an darauf, mich ins Zeug zu legen.

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
Ich habe heute bei Real mit einem 10fach Coupon eingekauft. Dieser wurde an der Kasse korrekt gescannt. Zum Bezahlen habe ich meine Payback Visa Karte gegeben und mußte leider danach feststellen, dass mir x Payback Punkte entgangen sind. Die Kassiererin hat den Strichcode der Payback Visa nicht gescannt. Auf meine Nachfrage meinte Sie, ich könnte den Bon nachpunkten lassen und dann würden auch meine Extrapunkte gutgeschrieben.
Mal von den generellen Problemen bei Real/Payback Punktegutschriften abgesehen:
Funktioniert das so?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Das hättest du gleich an der Info erledigen sollen. Im Nachhinein und über das Kontaktformular wird das wohl nicht klappen.

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
NEUE AKTION für die Kaufpreiserstattung von Duschgel, Deo, Shampo, Zahncreme usw. von z.B. FA, Theramed, Schwarzkopf, Right Guard, BAC und anderen. Für einen Einkaufsbon von 10 Euro bekommt man einen Gutschein von 10 Euro für z.B. Amazon, Zalando, Betty Barclay und anderen. Wo die Artikel gekauft werden ist egal. So kann man zusätzlich auch noch Payback bei DM, Real usw. sammeln. Die genauen Infos zur Aktion gibt es unter www. Beautywochen.de.
Kaufland hat diese Woche viele dieser Produkte im Angebot und auch die Umschläge zum Einsenden vorrätig. Leider gibt es dort keine Paybackpunkte....

Ich habe NICHTS in den Unterlagen gefunden, dass nur eine Teilnahme pro Haushalt möglich ist.... Wer also seinen DOVE-Keller geräumt hat kann wieder zuschlagen :)

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Extrapunkte werden generell beim Nachpunkten am Automaten nicht berücksichtigt, dies geht nur bei ausdrücklichem Hinweis am Infostand.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Extrapunkte werden generell beim Nachpunkten am Automaten nicht berücksichtigt, dies geht nur bei ausdrücklichem Hinweis am Infostand.

Und selbst dort nicht. Die Sache mit dem Fax kannste dir sparen. Auszahlen lassen, was viele Service-Center tun und gut ist. So hast du wenigstens deine Extrapunkte.

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
Das hättest du gleich an der Info erledigen sollen. Im Nachhinein und über das Kontaktformular wird das wohl nicht klappen.
Ich war am Punkteautomaten. So wie mir die Dame an der Kasse geraten hatte. Mit Sicherheit werden die einfachen Punkte auch gutgeschrieben. Die Frage ist eben, ob in so einem Fall (der Coupon ist auf dem Bon vermerkt) die Zusatzpunkte auch nachgebucht werden. Hierzu meinte die Kassiererin, dass diese Punkte dann in 14 Tagen gutgeschrieben werden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Es ist nicht mal sicher, dass die nachgescannten Basispunkte auf dem Konto landen (persönliche Erfahrung), geschweige denn Zusatzpunkte. Ich habe es nie soweit kommen lassen, den Verzicht auf diverse Zusatzpunkte zur persönlichen Erfahrung zu machen, sondern immer rechtzeitig an der Info auf mein Recht bestanden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Selbst am Service-Center wird offen und ehrlich gesagt, dass am Punktomaten keine Extrapunkte nachgepunktet werden können.

Die einzige Möglichkeit, diese doch noch zu bekommen, ist die Coupons per Fax an Payback zu schicken, was allerdings wenig gebracht
hatte. Deshalb lasse ich mir die Extrapunkte, was übrigens auch von einigen real-Läden gemacht wird, auszahlen.

• Like
Reaktionen: bigsur1

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
Selbst am Service-Center wird offen und ehrlich gesagt, dass am Punktomaten keine Extrapunkte nachgepunktet werden können.
Naja, die Dame an der Kasse hat mich dann wohl (erfolgreich) abgewimmelt.
Deshalb lasse ich mir die Extrapunkte, was übrigens auch von einigen real-Läden gemacht wird, auszahlen.
Läuft das dann auf Kulanz, oder lässt Du Dir an der Kasse den Coupon wieder aushändigen?
Das geht dort ja alles zack zack und die Coupons verschwinden immer schnell und ohne große Beachtung im Mülleimer oder einer Ablage.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Naja, die Dame an der Kasse hat mich dann wohl (erfolgreich) abgewimmelt.

Läuft das dann auf Kulanz, oder lässt Du Dir an der Kasse den Coupon wieder aushändigen?
Das geht dort ja alles zack zack und die Coupons verschwinden immer schnell und ohne große Beachtung im Mülleimer oder einer Ablage.

Nein, wo denkst du hin.

Die Dinger (Coupons) kriegste nicht mehr zurück. Die bleiben dort, wo auch immer. :D

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Finde ich übrigens ganz süß.

Hatte gestern hier gelesen, dass jemand bei Payback wegen den FM-Coupons angerufen hat.

Aktuell ist Anschreiben der Veranstalter bzw. hier Payback bzw. Anrufen wohl "voll krass in" ...

Die angeschriebenen bzw. angerufenen Stellen werden sich über die zusätzliche Arbeit bestimmt
freuen und noch "schneller" arbeiten ... :rolleyes:

Ok, wenn es um Payback und berechtigte FM-Coupons geht - ok, aber es gibt
noch andere Gelegenheiten, wo gerne mal schnell zum Hörer gegriffen wird. :help:

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
Die Dinger (Coupons) kriegste nicht mehr zurück. Die bleiben dort, wo auch immer. :D
Also Kulanz.
Mir ist mal passiert, dass ein 20€ Gutschein nicht gescannt wurde. Ich bin dann direkt zur Info. Ddie Dame dort ging zu meiner Kasse und dort hat Sie sich wohl vergewissert, dass der Gutschein auch abgegeben wurde. Dann wurden mir 20€ bar ausgezahlt.
Wäre ich also direkt zur Info, dann hätte man mir mit Glück, den Gegenwert des 10fach Payback Coupons ausgezahlt.?

T

tina

Guest
@bigsur 1

Die FM Punkte werden NICHT gutgeschrieben, wenn man einen Kassenzettel mit FM Coupons am Punktomaten einscannt.
Das ist meine persönliche Erfahrung vom Juli 2010.

• Like
Reaktionen: bigsur1

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
Die FM Punkte werden NICHT gutgeschrieben, wenn man einen Kassenzettel mit FM Coupons am Punktomaten einscannt.
Das ist meine persönliche Erfahrung vom Juli 2010.
Mal sehen, wie es bei mir wird. Es war kein FM Coupon aus dem Netz, sondern ein "echter" 10fach Papiercoupon aus der Post.

D

derstille

Guest
Payback.de

Gestern hatte ich in meinem Postfach schon Post vom 07.02.2011 heute ist diese Nachricht nicht mehr da.:confused:

Mein Kontostand zeigte gestern xxxxx Punkte an,davon gesperrte Punkte 253 was auch korrekt ist.
Heute zeigt mein Kontostand xxxxx Punkte an,davon gesperrte Punkte 272.
Am gesammt Punktestand hat sich nix geändert, keine neue Buchung hinzugekommen.
Wo kommem denn jetzt wohl die 19 Punkte unterschied her:confused::confused::confused:
Die gesperrten Punkte stammen aus zwei einkäufen aus Online-shop´s her.

super-jerry

Reguläres Mitglied
11.10.2010
72
0
Bei mir hat sich mein Payback Punktestand auch geändert. Ich hatte bis gestern noch 122 gesperrte Punkte und heute sind es 200 gesperrte Punkte. Warum auch immer, es ist auch keine Buchung dazu gekommen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei mir hat sich mein Payback Punktestand auch geändert. Ich hatte bis gestern noch 122 gesperrte Punkte und heute sind es 200 gesperrte Punkte. Warum auch immer, es ist auch keine Buchung dazu gekommen.

Versteht doch sowieso fast keiner mehr, was dort so hin- und hergebucht wird.

Willste dir bei dm einen Gutschein ziehen, kommt die Meldung, dass die Punkte geblockt sind (gesperrt?), obwohl man dies
vorher im Konto nicht erkennen konnte.

Komischerweise sind die Punkte dann kurze Zeit später nicht mehr geblockt, sondern "ziehbar".

Mensch wir haben hier Probleme. Was sollen die armen GS-Freaks sagen, wo heute wieder "Großkampftag" (neue monatliche GS sind online) ist und einzelne GS so gar nicht funktionieren wollen und schon die Hotlines und Mails bemüht werden mussten. Dagegen sind unsere Probleme mit Gutscheinen, Punkten & Co gar nichts. :rolleyes::D;)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card

Die einzige Möglichkeit, diese doch noch zu bekommen, ist die Coupons per Fax an Payback zu schicken, was allerdings wenig gebracht
hatte. Deshalb lasse ich mir die Extrapunkte, was übrigens auch von einigen real-Läden gemacht wird, auszahlen.

Ich habe das mit Staunen tatsächlich zweimal selbst erlebt!
In Mülheim/Ruhr, Filiale Heifeskamp und in Essen, Filiale Porscheplatz!
In MH gab es ein 2-Euro-Stück und in Essen einen 5-Euro-Schein.

Eine andere Variante war, dass die Frau an der Info einen hochpreisigen Elektronik-Artikel genommen hat und meine Paybackkarte plus 10x-Coupon eingescannt hat.
Danach machte sie eine Rücknahme des Artikels (ohne die Paybackkarte zu scannen), die Standardpunkte waren 2 Tage später drauf, die Extrapunkte nach 2 Wochen.

Nachpunkten am Automaten bringt grundsätzlich nur die angezeigten Standard-Punkte.
Ich punkte sehr oft am Automaten und seit jeher kommt es immer wieder vor, dass Scheine gar nicht nachgepunktet werden (ca. 3 bis 4 Prozent), meistens die Kassenzettel mit vielen Punkten...
Hält man den betroffenen Kassenzettel innerhalb der 20-Tage-Frist nochmals unter den Automaten, kommt die lapidare Meldung, dass der Zettel bereits nachgepunktet wurde.
Entsprechende Intervention bei Payback ist völlig zwecklos. Da kommt nur die stupide Antwort, dass man die Karte immer vor dem Bezahlen scannen lassen soll!

Neuerdings fällt mir auf, dass die nachgepunkteten Zettel auch nicht zeitnah erfasst werden.
Am 21. Januar habe ich drei Scheine am Automaten nachgepunktet.
Von denen erschien einer mit Datum vom 21.1. in meinem Punktekonto, einer am 22.1. und der dritte am 23.1. (das war ein Sonntag!).
Dadurch wird das Nachpunkten am Automaten, in Kombination mit einem realen Einkauf unter Einsatz eines geeigneten Coupons, direkt zum Glücksspiel.