• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Personalausweis über einen link hochladen. Das habe ich umgehend gemacht; seit dem ist wieder Funkstille....Support ist nicht erreichbar und meldet sich auch nicht...
Personaldokument über einen Link hochladen wäre mir ehrlich gesagt wegen der Gefahr von Identitätsdiebstahl zu gefährlich.
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Selbst schuld. Es wurde hier ja mehrfach erklärt, dass man über Twitter gehen muss.

Tja ... kann man so sehen. Ist aber schon ein etwas seltsames Unternehmen, welches weder auf deren eigenen App-Chat noch auf E-Mails reagiert. Als Kunde muss ich mich in einem Forum informieren und muss mich dann per Twitter an Curve wenden, um dann die Chance zu erhalten, deren Karte benutzen *zu dürfen*. Wie gesagt...ich bin gespannt, wie lange der Prozess jetzt dauern wird.

Aufgrund des mehr oder minder nicht existierenden Supports (ja, ja ich weiß...per Twitter machen) werde ich Curve auch nur noch sehr selten -und vor allem- nicht bei höheren Beträgen einsetzen. Für Flug-, Reise- und Hotelbuchungen werde -zumindest ich- definitiv AUF GAR KEINEN FALL die Curve-Karte mehr nehmen...auch für regelmäßige Abbuchungen (wie z.B. Abos) ist mir persönlich die Karte zu unzuverlässig.

Das sind soweit aber erstmal nur meine Erfahrungen - anscheinend haben auch viele Leute überhaupt keine Probleme mit Curve.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Personaldokument über einen Link hochladen wäre mir ehrlich gesagt wegen der Gefahr von Identitätsdiebstahl zu gefährlich.
Kann ich sehr gut verstehen, mir ist dabei auch nicht ganz wohl. Ist aber bei vielen Fintechs ein Standardprozess - da soll oft der Personalausweis fotografiert und hochgeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun und Tord

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Kann ich sehr gut verstehen, mir ist dabei auch nicht ganz wohl. Ist aber bei vielen Fintechs ein Standardprozess - da soll oft der Personalausweis fotografiert und hochgeladen werden.
Das Problem liegt für mich in erster Linie in dem Link, der sich ja häufig in einer email befindet.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Tja ... kann man so sehen. Ist aber schon ein etwas seltsames Unternehmen, welches weder auf deren eigenen App-Chat noch auf E-Mails reagiert.

Sehe ich auch so. Aber Jammern bringt halt auch nichts. Entweder willst Du eine Lösung, dann kontaktiere sie auf Twitter. Oder es ist Dir nicht so wichtig, dann nutze die Karte halt nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Tja ... kann man so sehen. Ist aber schon ein etwas seltsames Unternehmen, welches weder auf deren eigenen App-Chat noch auf E-Mails reagiert. Als Kunde muss ich mich in einem Forum informieren und muss mich dann per Twitter an Curve wenden, um dann die Chance zu erhalten, deren Karte benutzen *zu dürfen*. Wie gesagt...ich bin gespannt, wie lange der Prozess jetzt dauern wird.
Wenn du es einfach nur laufen lassen willst würde ich dich bitten hier nicht länger zu ranten bis eine Lösung vorliegt. Wenn einer sich ständig beschwert, Tipps bekommt, die aber nicht anwenden will dann nervts irgendwann einfach nur noch.
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Wollte heute mit der Karte im Supermarkt kontaktlos zahlen und die Transaktion wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass hierfür mein Limit erschöpft ist und ich die Karte mit Pin verwenden soll. Das hat dann ohne Probleme funktioniert.Ging um 60 Euro. Heute morgen hatte ich online ein Hotel gebucht. Welches Limit gilt denn hier und wo kann ich es einsehen? Hatte in der Vergangenheit schon Einkäufe in Höhe von ca 150 Euro kontakos bezahlt. Deshalb bin ich etwas irritiert....
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
kann es das Kontaktlos-Limit gewesen sein?

Die 150 EUR waren doch sicher kontaktlos, aber mit PIN?
Ja das kann gut sein. Kontaktlos wurde heute jedoch komplett abgelehnt und ich musste die Karte stecken. Dieses Limit hier scheint es zu sein (kannte ich bislang nicht):
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das wäre dann der andere Fall. Denn auf der Karte, auf der du gbittest gibt es eine neue Transaktion.
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Gibts die Karte im Moment eigentlich noch kostenlos? Manchmal liest man, dass man für die (physische) Karte zahlen müsste, manchmal nicht...
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
162
112
Ich habe folgenden Fehler,

die Zahlung wird declined - egal ob im Laden oder online mit der Fehlermeldung, es währe nicht ausreichen Guthaben auf der Karte.

Die Beträge werden aber auf den Karten selbst gebucht. Dies passiert bei mehreren Karten.

Hat das auch jemand?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Bei mir wurde gerade die Aufladung von monese über curve declined.
Abbuchung stand trotzdem statt. Das Problem hatte ich aber schon Mal. Die Transaktion wird nur vorgemerkt. Sollte verschwunden sein, bevor sie wirklich gebucht wird. Zumindest sind das die Erfahrungen von früher. Bei FB und Twitter muss ich jetzt trotzdem nachfragen, was da wieder los ist ...
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
509
39
DUS
Ich hatte zwei Revolut-Aufladungen (über Curve) die bei Revolut nicht gebucht wurden aber bei der entsprechenden Karte schon vorgermerkt waren. 30 bis 60 Minuten später wurden sie dann doch gebucht. Da der Betrag bei der anderen Karte schon vorgemerkt war, dachte ich, es würde an Revolut liegen.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Ich hatte das Problem auch gerade mit Revolut + Curve + DKB. Gestern ging es noch problemlos.
Hoffe, der Betrag wird dann bald wieder freigegeben…
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
410
243
Vorhin bei Rossmann: Curve (dahinter MC Advanzia) kontaktlos und gesteckt jeweils "declined". Entsprechende Push Nachricht von Curve.

Der Betrag ist 2x bei Advanzia vorgemerkt und auch 2x bei der DKV Visa. Letztere ist bei Curve die Fallback Karte und dieses Anti Embarrassment Feature hat versagt.

Erfolgreich gezahlt habe ich dann mit der echten DKB Visa, die ich zum Glück dabei hatte. Deswegen ist der Betrag dort nun noch ein weiteres Mal pending. 😒

Die Kassenfee berichtete von vielen abgelehnten Zahlungen am Vormittag, überwiegend aber VR Bankkarten.

Edit: Ähnliche Erfahrungen bei reddit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Bezahlung bei Lidl funktionierte heute mit der Swatch einwandfrei. Die Transaktion ist in der SwatchPay App (noch) nicht ersichtlich!
 
10.02.2012
3.564
1.503
heute immer wieder die (Fehler-)Meldung "02 G-Dienst kontaktieren" im Display bei Kaufland, bei erneutem Versuch ging die Buchung dann durch.

Es waren viele Kleinstbetraege (immer derselbe) hintereinander, die per Wallet (also aus dem Guthaben) beglichen werden sollten, immer < 1 EUR. Nach ca. 5x kam die PIN-Anfrage, einmal musste ich auch stecken (sonst immer kontaktlos, auch bei PIN)... Wr nervig, liegt das an immer demselben Betrag (Fraud-Alarm?), oder weil's so viel Buchungen hintereinander in kuerzester Zeit waren?
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Bezahlung bei Lidl funktionierte heute mit der Swatch einwandfrei. Die Transaktion ist in der SwatchPay App (noch) nicht ersichtlich!
Heute wurde ich mit meiner Swatch bei Aldi Süd abgewiesen (2x probiert)....in der Curve App als declined gekennzeichnet. Liegt es vielleicht an der Vivid Karte? Wo kann man denn bei Vivid eine missglückte Transaktion sehen?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
747
265
ANZEIGE
bisher ging sie täglich tadellos.
Heute hat es mich auch erwischt. Systemfehler sagte das Terminal.
2x System-Fehler , dann gesteckt und ging.
Das war mir etwas peinlich.
 

Anhänge

  • 906E38B6-41C7-460F-B8B0-12A99469BB93.jpeg
    906E38B6-41C7-460F-B8B0-12A99469BB93.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 29