Neue Enhancements bei PPB

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.223
1.951
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Gerade flatterte die PPB-Postille in mein Emil-Postfach:

Seit 1. Februar 2011 ist Germanwings neuer Partner. Soweit zu den Verbesserungen.
Nun zu den Enhancements:

Spanair ist (Rückwirkend) seit 1. Januar 2011 kein Partner mehr.

Und als Fußnote:
Auch LH-PrivateJet ist seit 1. Januar kein Partner mehr!

Nicht dass mich das persönlich stören würde, nur wurden früher Änderungen in der kürzesten Frist bekannt gegeben. Jetzt gibt es die Infos in der Frist von MINUS einem Monat - oder habe ich das nur verpeilt?

• Like
Reaktionen: HONig

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
PPB ist bei mir eh untendurch.
Was ich da schon an Tickets erfasst habe, die ganz sicher PPB-Meilenfähig sind, und keine Gutschriften dafür erhalten habe, geht auf keine Kuhhaut.
Mit ist es aber einfach zu blöd, die während dem für die Schweiz vorgesehenen Zeitfenster von wöchentlich 2 Stunden zu kontaktieren.
Drecksladen => untendurch!

• Like
Reaktionen: tyrolean

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.223
1.951
Bayern & Tirol
Und? Das findet hier Beifall und keiner beklagt sich ;-)

Meine Quote an offenen Rechtsstreitigkeiten ist erfüllt. Wenn ich was meinem Anwälten gebe ist die Erfolgsaussicht immer sehr groß.
Muss gerade die Condor wegen ignorieren der Kompensationsleistungen verklagen. Meine Branchenkontakte haben mir gezwitschert, dass es bei DE nur auf dem Klageweg geht. Nun denn, verdient halt noch der Anwalt damit.

Ich fliege weder PJ noch Spanair. Nur die Art geht mir auf den Sack. Somit werde ich nicht ein Fass aufmachen.
Seit 2004 bin ich sowieso nicht mehr loyal. QF-Lifetime-Siber ist ab Juni 2011 geplant.

• Like
M

mijugo

Guest
Hat nicht fast jeder PPB schon auf das nötigste reduziert? Ich nehme die Punkte mit, die halt kommen, löse sie sobald es geht, gegen innerdeutsche Flüge ein und gut ist. Eine bestimmte Strecke / Tarif wg. der PPB-Punkte zu buchen ist jedenfalls seit den letzten Enhancements schon Vergangenheit.

Gottlob musste ich in meinem Leben nur einmal Spanair fliegen.

• Like

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Ich habe knapp 250k PPB Punkte.
Davon verfallen Ende 2011 ca. 50k.
Was soll ich damit buchen?
Ich bin geneigt 2 x FRA-BKK-FRA als C Award zu buchen für 2x60.5k PPB Punkte.
(Der PPB F Preis ist mir mitlerweile zu teuer...)

Was würdet Ihr machen ?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.107
2.093
47
Ruhrgebiet
Ich habe knapp 250k PPB Punkte.
Davon verfallen Ende 2011 ca. 50k.
Was soll ich damit buchen?
Ich bin geneigt 2 x FRA-BKK-FRA als C Award zu buchen für 2x60.5k PPB Punkte.
(Der PPB F Preis ist mir mitlerweile zu teuer...)

Was würdet Ihr machen ?

Auszahlen lassen?

• Like
Reaktionen: flysurfer
M

mijugo

Guest
Innerdeutsche geht bei Dir ja nicht allzu viel, oder?

Ganz ernsthaft: Als ich damals mein Konto auf Schlag abbauen wollte, haben wir den Leuten aus unserem Team (4 Personen) einen Freiflug nach Wahl (innerdeutsch oder Europa) gegeben. Kam sehr gut an - war aber auch noch zu alten Konditionen...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Muss man das versteuern? Muss man denn auch den geldwerten Vorteil bei einem privat genutzten PPB "Prämien" Flug versteuern? Die Fragen meine ich ernst!

Laut AGB darfst du PPB-Punkte gar nicht privat nutzen. Nur für Flüge von Mitarbeitern.

Versteuern musst du die Punkte sicherlich nur dann, wenn du auch die Flüge, mit denen sie generiert wurden, abgesetzt hast.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Laut AGB darfst du PPB-Punkte gar nicht privat nutzen. Nur für Flüge von Mitarbeitern.

Versteuern musst du die Punkte sicherlich nur dann, wenn du auch die Flüge, mit denen sie generiert wurden, abgesetzt hast.

In meinem Fall (und vermutlich allen anderen gemäss AGBs?) müsste ich diese "sonstigen Erlöse" als Einnahmen letztendlich verbuchen und damit versteuern.
(Es sei denn man hat Verlustvorträge)