Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
ANZEIGE
Ich brauchte spontan noch eine 5te Nacht, aber über App gab es leider nur irgendwas für EUR 1.5k. Also habe ich über App den Chat genutzt und mir wurde eine Nacht einfach hinzugebucht (obwohl Junior Suite) und das zum Durchschnittspreis meiner gebuchten 4 Nächte. So muss das! :)
Wird das nicht ohnehin so gehandhabt, dass dein Zimmer erst 24 Stunden nach deinem Auszug wieder freigegeben wird, wegen Corona und somit quasi gar nicht zur Buchung zur Verfügung stand?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Hotel: Westin Cape Coral
Status: LTE
gebucht: gar nichts
erhalten: 1 Bedroom Suite, höchste Etage
Benefits: Frühstück genommen
Aufenthaltsdauer: 48 Nächte
Check In: Man wollte ID sehen, neues FD Personal

Bemerkungen: Wie immer keine Resortfee, alte Frühstück Regelung für mich weiterhin gültig. Hatte vor Jahren Mal gefragt, ob ich unbedingt das Cont.BF nehmen muss und welchen Wert es hat, wurde verneint , deshalb wird immer bis 24 $ etwas von der Karte bestellt.
Die große Suite gab es auch nicht mehr. Deshalb der letzte Aufenthalt hier nach ca. 10 Jahren.
Als Alternative für November/Dezember 2022 scheint Panama gefunden. WA Panama dieses Jahr über Weihnachten 119$, Marriott Preise sind auch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Hotel: Westin Cape Coral
Status: LTE
gebucht: gar nichts
erhalten: 1 Bedroom Suite, höchste Etage
Benefits: Frühstück genommen
Aufenthaltsdauer: 48 Nächte
Check In: Man wollte ID sehen, neues FD Personal

Bemerkungen: Wie immer keine Resortfee, alte Frühstück Regelung für mich weiterhin gültig. Hatte vor Jahren Mal gefragt, ob ich unbedingt das Cont.BF nehmen muss und welchen Wert es hat, wurde verneint , deshalb wird immer bis 24 $ etwas von der Karte bestellt.
Die große Suite gab es auch nicht mehr. Deshalb der letzte Aufenthalt hier nach ca. 10 Jahren.
Als Alternative für November/Dezember 2022 scheint Panama gefunden. WA Panama dieses Jahr über Weihnachten 119$, Marriott Preise sind auch okay.
Panama ist echt nice. Da war ich Ende 2019/2020, bevor die Pandemie startete. Aber man kann es halt schwer mit Florida und deine Ecke vergleichen. Viel gibt es da auch nicht zu sehen. Die Altstadt ist sehr schön, es gibt eine sehr nette und moderne Mall. Das Marriott liegt sehr zentral, aber schon etwas abgerockt. Die Lounge ist hinterm Frühstücksraum, Erdgeschoss, hat mich nicht umgehauen. Ich fand das W echt gut, ist quasi um die Ecke, aber deutlich moderner. Das WA liegt etwas weiter weg, auch nett, war ich aber nur 2 Nächte. Ich fand das Bristol sehr gut. Gegenüber vom W, sehr gediegen.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Grand Esplanade Berlin
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Sauna Suite per SNA
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: planlos, unprofessionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lange Zeit nach Anfangsschwierigkeiten meine Standardwahl in Berlin. Jetzt ist nicht nur der Lack ab (dreckige, runtergekommene Möbel, verschimmelte Fugen im Bad..) auch das Frühstück ist ein Schatten seiner selbst, das Personal am Empfang ahnungslos und teils unfreundlich, der "Loungeersatz" mit 1 Getränk und 1 Essen pro Tag auch bei 2 pax ist eine Frechheit und lächerlich. Ich buche ein Hotel mit Lounge, weil ich tagsüber einen ruhigen Raum zum Arbeiten und mit Kaffee/Getränken will und vielleicht auch abends noch was snacken. Ja, man kann auch ein teueres Gericht (allein) bestellen, wenn man zu zwei ist und sich ein Kaltgetränk teilen. Aber das halte ich für keine adäquate Ersatzlösung. Laut Rezeption kam die Beschwerde dazu schon oft aber die Dirketion wolle daran festhalten. Stattdessen könnte man ja auch eine kleinere Karte machen oder es so handhaben wie das Central District (JW to become...) dazu s.u.

Hotel: Ritz-Carlton Berlin
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Deluxe)
erhalten: Besenkammer plus (Deluxe Eckzimmer)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich aber etwas überheblich, freundliche Nachfrage nach besserem Upgrade wurde hartnäckig ignoriert als habe man gar nichts gesagt - sehr strange, vielleicht war die MA aber auch selektiv taub, das kann natürlich sein
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nach der Renovierung des erste Mal dort, gefällt mir sehr gut. Wegen eines Events im Restaurant kam das Essen als Roomservice und war völlig OK aber auch wieder nicht so toll, wie man es aus einer solchen Küche erwarten würde aber gut, wir waren ja nicht wegen des Essens da (sondern andere Veranstaltung). Spabereich eher klein aber war ruhig und nett. Frühstück insgesamt wirklich gut, auch wenn die Eggs Benedict lieblos überbacken daherkamen, ohne Deko und ich fast vermute, dass sie sie gar nicht mit pochierten Eiern, sondern weichgekochten machen. Insgesamt aber keine Reue, würde wiederkommen.

Hotel: Berlin Central District (ex Maritim, irgendwann JW)
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich, zügig, Upgrade war zwei Tage vorher schon in der App ersichtlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge geschlossen (alte Maritim-Lounge im 4. Stock ist provisorisches Gym), dafür für beide pax in der Bar 16-22 Uhr alle nicht-alkoholischen Getränke inklusive (inkl. alkoholfreie Cocktails) sowie zwischen 18:00-20:30 je Person ein Gericht von der Karte (freie Auswahl). Frühstück eher 3-Sterne (Tetrapak-Rührei, Fruchtsalat aus dem Eimer, lieblos Riesenschüsseln Billigjoghurt, convenience-Backwaren, insgesamt wenig Auswahl). Letztes Mal waren rein pochierte Eier noch machbar, diesmal hieß es "Spiegelei oder Omelett, mehr machen wir nicht".
Insgesamt noch ein weiter Weg bis JW, die Hardware in den Zimmern ist nicht nur Geschmackssache, sondern auch hart abgewohnt aber da sind sie ja dran. Barpersonal und Essen dort hervorragend und mit dem richtigen Spirit. Ansonsten haben sie sich für die "Zwischenphase" bis JW noch nicht ganz gefunden, die Handtücher sind eher auch 3-Sterne, die momentanen Raten liegen im höheren 4-Sterne-Mittel für Berlin. Bin gespannt, was sie draus machen. Nach der schlechten Erfahrung im Sheraton jetzt aber künftig erstmal meine Anlaufstelle in Berlin für geschäftliche Aufenthalte mit wenig Hotelnutzung.
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Hotel: Courtyard Munich Garching
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich. Schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel relativ neu. Daher wunderte mich, dass im Bad von der Beleuchtung schon einige LED defekt sind. Leider war der Rauchmelder auch nicht ganz leise (piepst alle 15 Minuten kurz). Ansonsten: Lage zum Flughafen optimal (15 Minuten mit dem Auto). U-Bahn in 2 Minuten zu erreichen.



Hotel: Marriott's Playa Andaluza
Status: Titanium
gebucht: Werbeangebot
erhalten: 2 Bedroom Apartment
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich. Schnell. Erst nach Check In war das Hotel in der App zu sehen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Personal war stets freundlich. Aufgrund des Werbeangebots (mit Verkaufsveranstaltung) gabs keine Titanium Benefits. 1000 Bonuspunkte irgendwie dann schon… Zimmer war sehr groß und sauber. Während des Service hängt an der Tür eine Info: „Wir putzen für Sie“, hatte ich so noch nie. Parken kostenlos in der Tiefgarage unterm Haus.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Aufgrund des Werbeangebots (mit Verkaufsveranstaltung) gabs keine Titanium Benefits.
Das hat mit dem gebuchten Angebot nichts zu tun. Mehr als die 1.000 Willkommens Punkte und Punkte für Umsätze im Marketplace und den Restaurants gab / gibt es nicht in Vacation Clubs.

In welchem Gebäude warst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Das hat mit dem gebuchten Angebot nichts zu tun. Mehr als die 1.000 Willkommens Punkte und Punkte für Umsätze im Marketplace und den Restaurants gab / gibt es nicht in Vacation Clubs.

In welchem Gebäude warst Du?
Ich war in Servilla.
OK, wusste ich nicht. Mir wurde schon vorher gesagt, dass die Nächte nicht zählen würden, daher hatte ich, außer Umsatzpunkte, auch nichts erwartet. Die 1000 extra nahm ich natürlich gern mit :cool:
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Ich war in Servilla.
OK, wusste ich nicht. Mir wurde schon vorher gesagt, dass die Nächte nicht zählen würden, daher hatte ich, außer Umsatzpunkte, auch nichts erwartet. Die 1000 extra nahm ich natürlich gern mit :cool:
Wir sind immer im Almeria Gebäude.

Die Nächste zählen nicht? Welcher Grund wurde dafür angegeben?
Du hast einen bezahlten Aufenthalt absolviert - dafür sollten auch Nächste gutgeschrieben werden.

Die MVCI Resorts sind die Häuser innerhalb der Marriott Gruppe mit den wenigstens bzw. eigentlich keinen Benefits außer dem Welcome Gift.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Hotel: Courtyard Amsterdam Airport
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Eckzimmer zum Park im dritthöchsten Stockwerk
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Persönliche Grußkarte inkl. kleinem Gastgeschenk (Waffeln) warteten am Zimmer auf mich, Upgrade auf besseres Zimmer und höheres Stockwerk bekommen, Frühstück wie üblich aber sehr gut!, Zimmer sehr sauber und sehr groß. Fühlte mich sehr wohl im Hotel.
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Wir sind immer im Almeria Gebäude.

Die Nächste zählen nicht? Welcher Grund wurde dafür angegeben?
Du hast einen bezahlten Aufenthalt absolviert - dafür sollten auch Nächste gutgeschrieben werden.

Die MVCI Resorts sind die Häuser innerhalb der Marriott Gruppe mit den wenigstens bzw. eigentlich keinen Benefits außer dem Welcome Gift.
Es gibt diese Werbeangebote, 3 Nächte für 399€ mit 20000 Punkten. Dafür mit Verkaufsveranstaltung. Daher keine Nächte
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Hotel: Frankfurt Marriott
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer in höhrer Etage
Erhalten: Besenkammer in niedrigerer Etage (als Upgrade verkauft?!)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie immer. Kein Bademantel mehr, was das mit Corona zu tun hat, bleibt Geheimnis vieler Hotels. Weiß auch nicht, warum die Badetücher immer nur so groß wie Waschlappen sind... im Steigenberger am BER bekommt man riesige Handtücher. Dafür dort auch keinen Bademantel. Im Marriott am Flughafen FRA ist der Bademantel kein Problem...
 

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
69
104
Hotel: Frankfurt Marriott
Status: Gold
Gebucht: M Club Suite
Erhalten: M Club Suite
Für eine Nacht mit +1, und zwei +0,5

Zimmer auf der 30 Etage bekommen mit Sicht Richtung Festhalle, war nur leider sehr viel Nebel dabei. Im Gegensatz zu der oberen Bewertung 2 Bademäntel im Zimmer gehabt (wegen der Suite vielleicht?). Sehr komisch.
Lounge war gut und Frühstück sehr gut, wenn auch ziemlich voll an diesem Samstag.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Es gibt diese Werbeangebote, 3 Nächte für 399€ mit 20000 Punkten. Dafür mit Verkaufsveranstaltung. Daher keine Nächte
Interessant. Das Angebot kenne ich. Wusste bisher aber nicht das die Nächte nicht „zählen“.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Hotel: Courtyard Al Barsha Dubai
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
‎Benefits: ‎‎ Punkte, Frühstück, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bei der Kontrolle des Zimmerservice während des Check Ins fiel auf, dass diese Suite die für mich vorgesehen war einen Wasserschaden hatte... Somit kein Upgrade. Dafür Frühstück bekommen. Da ich eh nur ein Bett brauche war mir das völlig egal.
Das Hotel ist ansonsten völlig okay. Wirkt immer noch recht neu und gut gepflegt. Preis/Leistung wie gewohnt top

Hotel: Le Meridien Hotel and Conf. Center Dubai
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Royal Club Zimmer
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück, Obstkorb mit Begrüßungsschreiben, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie gewohnt.. eines meiner Lieblingshotels. Der Royal Club Bereich ist Super, die gesamte Anlage schön gestaltet und das Personal sehr
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Meine Reservierung für das erste Dezemberwochenende im Schloss Fuschl wurde eben storniert, da das Hotel ab Montag, 22.11. wieder schließt... Coronamaßnahmen sei Dank....
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Hotel: Moxy Frankfurt City Center
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
‎Benefits: ‎‎ $-Credit, Tüte Haribo
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Leider ein sehr zäher und nerviger Check-In. Obwohl ich gestern per App einen Familyroom (einzige andere Kategorie im Hotel) angefragt habe, war heute natürlich nur ein normales Zimmer geblockt. Angeblich hätte man am Vormittag alle Zimmerzuteilungen gemacht und mir ein besonders schönes geblockt. Vermute mal nicht, dass allzu viele Ambassadors zeitgleich da sind, sonst haben die wohl die besseren Zimmer erhalten im Gegensatz zu mir ;)
Soweit so schlecht. Als dann noch ein Mitarbeiter von der Seite in mein Check-In Gespräch mit der Front-Office Mitarbeiterin reingrätsche, ändert sich meine Laune merklich. Angeblich würde der tägliche Credit von 9 Euro p.P. nur für den ersten Tag gelten. Daraufhin wollte mir der MA sogar online die AGB zeigen, hat aber den Passus nicht gefunden. Er untermauerte seine Aussage mit seiner 11-jährigen Betriebszugehörigkeit zu Marriott. Dass ich seit 6 Jahren mindestens Platinum bin und die Regeln kenne, wollte er nicht akzeptieren. Keine Ahnung, warum man mit einem Gast so extrem diskutieren muss. Die FO Mitarbeiterin verdrehte auch nur die Augen. Bin nach Erhalt meiner Zimmerkarte dann einfach gegangen. Bereits zum zweiten Mal zeigt sich, dass die Mitarbeiter wirklich gar keine Ahnung von Bonvoy haben. Ist natürlich auch kein 5* Hotel aber ich erwarte trotzdem, dass man sich zumindest etwas auskennt und nicht versucht Gäste fälschlicherweise zu belehren.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.842
2.829
New York & DUS
Hotel: Moxy Paris CDG
‎Status:‎‎ LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
‎Benefits: ‎‎ EUR 8,50 credit. Zimmer mit Blick zum Airport (war aber schlechtes Wetter)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

comments: „kennst Du eine, kennst Du alle“. Absolutes Standard Moxy - keine Besonderheiten. Allerdings Donnerstag Abend mit Live Music und Wein/Käse 4 free. Kurzer Fußweg von der CDGVAL Station entfernt. Frühstück wie in allen anderen Moxy auch. Von den 8 Dt Fernsehkanälen hat nur ZDF Info funktioniert.