Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
ANZEIGE
Die Lage des Hotels ist sehr nahe dem Konak Pier, für mich von der Lage genauso gut wie Das Swiss und Renaissance nur direkt an der Promenade,
Gym ist im F Bereich, gleiche ebene wie das SPA und Solide ausgestattet.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Also ich habe noch nie etwas vom Hotel zurückbekommen, wenn ich das was liegen lassen habe. Düsseldorf ist leider für Marriott Kunden eh nicht zu gebrauchen. Gefühlt habe ich da noch nie ein Marriott Hotel gebucht. Eher das Hyatt oder das Interconti.
Um da mal eine Lanze zu brechen.
Meine Frau hat im Sheraton Düsseldorf Airport mal Ihre AirPods in einer Bettritze vergessen und nicht nur hat das Housekeeping die gefunden, sondern auch kostenfrei als Paket zu uns nach Hause geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Um da mal eine Lanze zu brechen.
Meine Frau hat im Sheraton Düsseldorf Airport mal Ihre AirPods in einer Bettritze vergessen und nicht nur hat das Housekeeping die gefunden, sondern auch kostenfrei als Paket zu uns nach Hause geschickt.

So isses, wie immer gibt es Licht und Schatten ... Sheraton Fuschl hat meiner Frau mal eine Jacke nachgeschickt + Fuschltorte, dafür wurden AirPods in Gstaad nie gefunden ...
 

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport Hotel
Status: Platin Elite
Gebucht: Standard Room, 1 King bed
Erhalten: Premium Room, Runway view, 1 King bed
Benefits: 1000 Punkte, Frühstücksbüffet im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht, Ende November 2021
Bemerkenswertes / Weiterempfehlung: Beim Check-in wurde mein Wunsch auf ein Zimmer mit Flughafenblick (Richtung Terminal 1B/C, im 7.Stock) erfüllt.
Die Lounge (Sheraton Club) hat zurzeit nur von 17 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Lounge wird von Marriott und Sheraton Gästen gemeinsam genutzt. Als Lounge Essen gab zwei verschiedene Bento Boxen (davon eine vegetarische Variante), dazu eine große Auswahl von verschiedenen Getränken und kleinen Snacks.
Am Abreisetag morgens um 7 Uhr hatte ich leider kein warmes Wasser in der Dusche. Dazu funktionierte die Handbrause gar nicht. Bei Nachfrage per App Chat wurde mir geraten, dass Wasser lange laufen zu lassen. Das brache aber nichts.
 

Anhänge

  • Bento-Box-Lounge.jpg
    Bento-Box-Lounge.jpg
    829,4 KB · Aufrufe: 40

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hotel: JW Marriott Mauritius
Status: Titanium
Gebucht: Junior Suite (Standard Zimmer) auf Punkte
Erhalten: Beachfront Balcony Grand Suite (zweithöchste Suitekategorie)
Benefits: Wahl zwischen Frühstück, Punkten oder Wein. Zudem Willkommensgeschenk mit Prosecco, Macarons und Schokolade.
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes / Weiterempfehlung:

Bei dem Hotel handelt es sich um das ehemalige St. Regis Mauritius, welches vom Branding heruntergestuft wurde, da es angeblich die entsprechenden Standards nicht mehr einhalten konnte. Das Hotel liegt auf der Halbinsel Le Morne (UNESCO Weltkulturerbe) und teilt sich daher mit einer Handvoll weiteren Hotels die besten Strände auf ganz Mauritius.

Unsere SNA Anfrage für eine Junior Suite direkt am Strand wurde 5 Tage vor dem Aufenthalt trotz Verfügbarkeit abgelehnt. Umso erstaunter waren wir, als kurz vor dem Aufenthalt die Suite (welche nicht einmal im SNA-Upgradepool ist) in der Reservierung auftauchte.

Das Resort verteilt sich entlang des langen Strandes in kleinen Villen. Die meisten bestehen aus jeweils 2 Zimmern im Erdgeschoss und 2 in der ersten Etage (allesamt Junior Suiten). In den Suite-Villen befindet sich auf der selben Fläche nur jeweils ein Zimmer (EG = Beach Access / OG = Beachfront), sodass unsere Suite mit knapp 100qm circa doppelt so groß wie die restlichen Zimmer im Resort ist. Für jeden Suite-Komplex gibt es einen eigenen Butler und damit weitere verbundene Vorteile:

- Bügelservice
- Kaffee & Tee (wahrscheinlich noch aus St. Regis Zeiten)
- Ein- und auspacken vom Koffer

Was uns am meisten beeindruckt hat war der Service. Die Jungs am Strand kannten ab der ersten Sekunde unsere Namen und haben einem jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Ab und an gibt es einen Cocktail, frische Früchte oder Eis aufs Haus und bei Bedarf wird eine Kokosnuss von der Palme geholt. Selten hatten wir einen so unaufdringlichen, persönlichen und vor allem herzlichen Service.

Für den Rest lasse ich lieber die Bilder sprechen:
F2B29A1D-5C6F-435F-9016-B8BC63255A12.jpeg
C1509BAE-3C47-4424-88AC-02B686FF98C6.jpeg
65BE6DA9-F3F1-4EE0-A77E-A0AD009F97BB.jpeg
ED6E281F-75FD-4651-9AEC-17F7984D26F3.jpeg
D1ABD238-E7C5-4F33-8601-800B7E778D4F.jpeg
26923565-1922-45A9-968E-6043AFA2ADA2.jpeg FE7D121E-6191-48B9-BFB2-BF95CF7F553F.jpeg
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Hotel: The Hague Marriott
Status: LTE
gebucht: Deluxe
erhalten: Presidential Suite
Benefits: Punkte, Obstsalat nebst handgeschriebener Willkommenskarte, Tony Chocolonely Schokolade, Upgrade, Parken
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Empfang und Check in wie immer sehr herzlich, schnell und unkompliziert

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Beruflich war ich eigentlich in Rotterdam am Wochenende.
Habe mich aber für das Marriott Den Haag entschieden, weil mich meine Frau und die Kinder begleitet haben und wir bzw. sie von dort aus einfach "kurz" an den Strand nach Scheveningen laufen können und es dort schlichtweg die besseren Spielplätze gibt. PN für die besten Spielplatz Tips ;)
Fahrtzeit von der Location zum Hotel lag bei 20 Minuten. Zum Rotterdam Marriott hätte ich ähnlich lange gebraucht.

Zudem lag die Rate für 3 Nächte bei nur 77 € / Nacht. So wenig habe ich hier noch nie bezahlt. Bei 2 Nächten wären es 85 € gewesen. Da gestern auch noch mein Geburtstag war, haben wir aus den eigentlich geplanten 2 Tagen einfach 3 gemacht.

Mein Geburtstag ist auch dem Hotel nicht entgangen und als Geschenk gab es zuerst einmal das Upgrade in die Präsidenten Suite.
Gestern morgen wartete ein gedeckter und dekorierter Frühstückstisch auf mich und es gab eine Flasche Sekt und eine Himbeer Torte.
Wieder auf dem Zimmer angekommen hingen an der Tür Luftballons und eine handgeschriebene Karte mit Glückwünschen und Unterschriften von all den Mitarbeitern die mich bzw. uns dort seit Jahren so herzlich empfangen.

Die Lounge ist noch immer geschlossen. Mittlerweile hat man aber, zumindest bis Samstagabend, einen kleinen Bereich an der Bar in der Lobby abgeteilt und serviert dort kleine Snacks, ein warmes Gericht, kleine Küchlein und Getränke. Qualität und Quantität sehr gut. Seit gestern kommt die Lounge zum Gast. Dafür wird vor jedem Zimmer mit Gästen mit Loungezugang ein rollbares Sideboard aufgebaut und Snacks, ein warmes Gericht und auch Nachtisch angeboten. Die Kids bekamen proaktiv Pommes Frites. Die Qualität was ebenfalls sehr gut.

Das Hotel hat sich in der Vergangenheit des öfteren nicht mit Ruhm bekleckert, was die Lounge angeht. Nun stimmt, gemessen an den Umständen, wirklich alles und den Ansatz fand ich sehr gut. Da könnten sich einige Häuser eine Scheibe abschneiden. Für den Preis/Nacht sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389
Hotel: Le Méridien Barcelona
Status: Platin Elite
Gebucht: Deluxe Room, 1 King bed
Erhalten: Premium Deluxe, 1 King bed
Benefits: 1000 Punkte oder Frühstücksbüffet
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht, Ende November 2021
Bemerkenswertes / Weiterempfehlung: Hotel direkt im Zentrum an der bekannten Promenade La Rambla. Der Flughafenbus Aerobús hält 400 Meter entfernt am Plaça de Catalunya. Early Check-in um 13 Uhr war problemlos und freundlich. Unter dem Hotel verläuft eine U-Bahn Strecke. Im zweiten Stock hat man die Erschütterungen der Bahn gehört und war genommen.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Hotel: Four Points Puebla
Status: LT Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Große Besenkammer im obersten Stockwerk mit phänomenalem Ausblick auf die Vulkane
Benefits: Punkte, Frühstück, Käse & Bier
Aufenthaltsdauer: 3 Nacht
Check In: Zügig

Was für ein tolles Hotel ! Nicht 'altbacken' wie die anderen Four Points.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Aloft Tulum
Status: LT Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit miesem Ausblick und nur einem kleinen Fenster
Benefits: Punkte, Frühstück und ein seltsames Dessert auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (geplant waren 6)
Check In: Naja

Neues Hotel, die TG riecht noch nach frisch gegossenem Beton. Auf Maske oder Abstand wird nicht geachtet. Zimmer extrem dunkel, durch das eine kleine Fenster kommt Knast-Feeling auf. Das schlechteste Aloft das ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
Hotel: Renaissance Chicago North Shore in Northbrook
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Große Besenkammer im obersten Stockwerk auf einem Club Floor
Benefits: Frühstück (außer Montag), $10-Voucher pro Nacht (später umgewandelt in Punkte), schnelles Internet kostenlos
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Check In: Zügig

Das Haus ist inzwischen überdimensioniert. Es wirkte gerade um Thanksgiving selbst dann gut gebucht, aber insgesamt merkt man, dass die das Haus nicht mehr so betrieben kriegen, wie es eigentlich mal intendiert war:
- Zimmerreinigung erfolgt nur auf Wunsch - einmal hat das nicht funktioniert, einmal kam sie unaufgefordert. Von Staub wischen hat man offenbar noch nicht viel gehört. Meine Tante hat ihr Zimmer nach Check-In gewechselt, weils ihr zu dreckig war. Extra-Amenities über die App anfordern funktionierte - die wurden dann einfach in einen Gefrierbeutel gepackt und ins Bad gelegt.
- Lounge: Im 9. Stock eines Turms gibt es eine Club Lounge, typisch amerikanisch mit einer Ecke für die Frühstückszubereitung. Dort kommt man mit Keycard für einen Club Floor auch rein. Das Ding ist aber einfach verlassen worden. Es sieht aus als wäre das Personal geflohen, ohne überhaupt die Tische abzuwischen. Der Kühlschrank läuft noch, ist aber leer. Bei dem Anblick wurde mir dann auch klar, warum beim Check-In nicht auf die Lounge verwiesen wurde
- Frühstück wirkte reduziert und fiel montags ganz aus. Vielleicht ist es auch einfach nur schlecht. Aschenbecher-Kaffee kann in den USA passieren, aber das was da as "Hash Browns" lief habe ich so noch nie gesehen. Die Bananen waren gut, alles andere uff - wir waren dann jeden Tag bei Starbucks oder der Verwandtschaft
- Das Fernsehprogramm war schlecht wie ich es in den USA nie gesehen habe, knapp 30 Sender und eigentlich nur Lokal, Sport, Nachrichten und ein paar obskure Filmsender
- Die Aufzüge rochen mehrfach am Tag vollgekifft, wofür das Hotel vermutlich nicht viel kann - trotzdem auffällig
- Das Gebäude ist alt, die Zimmer sind renoviert, das Ganze ist aber sehr amerikanisch renoviert worden, will heißen: Die Klimaanlage böllert unfassbar laut, nichts was an der Wand hängt hängt gerade, in die Aufzüge wurden mal nicht passende Kartenleser reingeflext die jetzt funktionslos hervorstehen, die Minibar liegt in einem kleinen Schrank und öffnet ihre Tür andersherum als die Schranktür, sodass sie immer aneckt - einfach die kleinen Sorglosigkeiten, die es bei uns fast nie gibt
- Bar ist vorhanden, war aber nur an den Abenden sehr begrenzt geöffnet. Wir waren zum Verwandtschaftsbesuch da, dementsprechend kaum im Hotel. Ich bin meine $80 Kredit also nicht losgeworden, habe das aber beim Check-Out angemerkt. Ergebnis: 2 der Gutscheine durfte ich meinen Eltern für die restlichen Nächte geben, den Rest hat sie zurückgenommen und mir trotzdem die Bonuspunkte gutgeschrieben

Sowas macht dann auch die Gesamterfahrung aus. Man müsste so ein Haus für seine Missstände eigentlich bei TripAdvisor anprangern, nur: Es wirkt nicht so, als sei das vorhandene Personal an irgendeinem der Missstände Schuld. Im Gegenteil: Die Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich, einiges hat auch gut funktioniert. Z.B. habe ich Online-Shopping vor Anreise betrieben und nicht gewusst, dass meine 6-8 Lieferungen jeweils auf 5-7 Pakete aufgeteilt werden - folgerichtig gab es an die 30 Pakete die auf mich warteten, dazu aber nicht mal ein böses Wort. Ich habe mir Sonntag spät eine kleine Lebensmittelvergiftung eingefangen - die Dame an der Rezeption hat meiner Freundin Tylenol aus dem kleinen Shop zugesteckt und resolut jede Zahlung dafür verweigert. Es war alles nicht wirklich gut, es war aber eben auch nicht so, dass man sich verarscht vor kam - eher litt man mit dem Personal ein bisschen mit.

Fazit: Hier übernachten, wenn man zu Barilla muss (haben nebenan ein großes Büro) oder Verwandte in der Nähe hat. Sonst nochmal die Häuser in der Umgebung prüfen :)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München Messe
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 500 Punkte oder 10 USD voucher, letzteren genommen für eine Maß Helles...
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Begrüßung auf Bayrisch, sehr schön.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hm, Moxy halt...
Hotel Auslastung wäre schlecht. War zwischendurch mal deutlich besser, jetzt aber wieder sehr mau.
Es war meine 50. Nacht für 2021 und somit (offiziell) das 10. Platinjahr erreicht für den LT.
Zähler war ja auch so schon vorgerückt.
Jetzt fehlen mir nur noch 74 Nächte die ich sammeln muss.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Hotel: Westin Elbphilharmonie
Status: Platinum
gebucht: Classic
erhalten: Premium
Benefits: Kleines Glas mit Schoko-glasierten Cranberries
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Nichts beachtenswertes
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wunderbares Zimmer, Frühstück solide, Sauna und Wellness mit 2G offen.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 32
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 33
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    595,4 KB · Aufrufe: 32

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Hotel: Westin Elbphilharmonie
Status: Platinum
gebucht: Classic
erhalten: Premium
Benefits: Kleines Glas mit Schoko-glasierten Cranberries
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Nichts beachtenswertes
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wunderbares Zimmer, Frühstück solide, Sauna und Wellness mit 2G offen.
Sieht aus wie mein Zimmer von Dienstag bis gestern = 1542 :D
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.624
1.259
Hotel: RitzCarlton Teneriffa Abama
Status: Titanium
gebucht: Villa Deluxe Zimmer mit Meerblick
erhalten: Villa Deluxe Suite mit Meerblick
Benefits: Rotwein und Obst auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 11 Nächte
Check In: persönlich mit Sektempfang

Wir haben kurzfristig gebucht, da wir eigentlich ganz andere Pläne hatten. Im Hotel lohnt sich besonders die Cash&Points Rate. Unsere gebuchte Kategorie kostet regulär 575 Euro die Nacht . Durch Zuzahlung von 19.000 Punkten gibt es 400 Euro Rabatt. Das fand ich gut. Die erhaltene Villa Suite mit Meerblick in der ersten Reihe wäre preislich dann völlig jenseits von gut und böse.

Vor der Tür fragt der Portier nach Name und es wird unterteilt, ob privat auf der Couch mit Begrüßungsgetränk und ausgiebigen Small Talk eingecheckt wird oder herkömmlich an der Rezeption im Stehen. Wir durften auf der Couch Platz nehmen. Ich vermute, dass dieses Prozedere für alle Villen-Gäste durchgeführt. wird.

Im Anschluss wurden wir in unseren Villakomplex in der ersten Reihe in unsere Suite chauffiert. Die Suite ist sehr geräumig mit einer extrem bequemen Couch. Ich bin sehr angetan. Housekeeping kommt zweimal am Tag und es gibt hier noch den klassischen Turn Down Service, wo zusätzlich Dinge wie Kaffee und Shampoo nachgefüllt werden und auch das Geschirr gegen frisches ausgetauscht wird. Zudem gibt es täglich fast Unmengen an Wasserflaschen auf dem Zimmer.

Der Begriff Villa ist hier auf keinen Fall wörtlich zu nehmen. Es handelt sich um zusätzliche deutlich kleinere Gebäude mit nur zwei Stockwerken und je ca. 20 Zimmern/Suiten.

Das Frühstück findet für Villen Gäste im Restaurant Mirador mit toller Aussicht auf das Meer und La Gomera statt. Der Blick ist wirklich toll. Das Frühstück selber haut uns nicht um und könnte genauso in jedem Hilton oder Marriott dieser Welt gereicht werden. Meines Erachtens gibt es dort viel zu Personal, was es in Summe ineffizient macht.

Als Villa Gast hat man Zugang zu drei jeweils angrenzenden Pools und dem Infinity Pool. Bewohner der ersten Reihe dürfen zusätzlich einen gesonderten Bereich an letzterem nutzen. An all diesen Pools sind von 11 Uhr bis 17 Uhr alle Getränke inkl. Wein, Sekt und Bier enthalten. Wer mag kann sich auch gleich eine ganze Flasche Sekt im Kühler an seine Liege liefern lassen. Das machen recht viele. Freunde des Day Drinking kommen hier voll auf ihre Kosten. Zudem werden gefühlt ständig Kleinigkeiten wie Obst, Smoothies, Gebäck oder Canapés gereicht.

Ich habe so häufig "Villa Gast" betont, weil es hier eine Art 2-Klassen-Gesellschaft gibt. Alles bislang erwähnte gilt für Gäste des Haupthause "Citadel" nicht. Es gibt einen großen, überlaufenen Pool mit Getränkepreisen ab 5 Euro, Frühstück im Keller und der Villen-Bereich ist tabu. Selbst wenn man dort eine tolle Suite erhält, ist nichts inkludiert und viele Bereiche einfach nicht zugänglich. Dies würde uns bei Preisen ab 360 Euro die Nacht absolut nicht gefallen. Es gab in der Citadel wohl mal eine Lounge. Diese steht aber derzeit leer und wurde ausgeräumt.

Freunden des Laufsports (ohne Laufband) würde ich auf jeden Fall ein anderes Hotel oder einen kürzeren Aufenthalt empfehlen. Joggen ist aufgrund der Hanglage und angrenzenden Straßen ohne Bürgersteig und Seitenstreifen schlicht nicht möglich. Zum "Glück" bin ich derzeit in Rekonvaleszenz,. Dies würde mir ansonsten hier sehr fehlen.

Am Hotel ist ein Strand angrenzend. Hier gibt es eine vom Hotel geführte Beachbar, sowie Liegen und Sonnenschirme. Der Strand ist zwar öffentlich, aber der Großteil wurde dennoch vom Hotel okkupiert.

Fürs Abendessen gibt es vier oder fünf verschiedene Restaurant. Der nächste Ort mit zahlreichen Möglichkeiten ist aber auch nur 4 km entfernt. Ein Auto wird allerdings benötigt, da kein Fußweg dort hin führt.

Generell sind die Wege recht weit und es besteht ein Shuttleservice zwischen den Villen und der Rezeption, sowie zum Strand. Von unserer Villa Suite zur Rezeption sind es genau 450m. Der Service wird rege genutzt. Wir benötigen ihn allerdings nicht, denn mehr als 10 Minuten benötigt man weder zur Rezeption noch zum Strand.

Wir sind noch ein paar Tage hier, wenn jemand fragen hat, gerne raus damit ;)
 

Anhänge

  • benefits.jpg
    benefits.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 59
  • blick_von_citadelle.JPG
    blick_von_citadelle.JPG
    141 KB · Aufrufe: 59
  • villa_pool.JPG
    villa_pool.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 46
  • villa_suite_view.JPG
    villa_suite_view.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 44
  • villa_suite3.JPG
    villa_suite3.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 57
  • villa_suite2.JPG
    villa_suite2.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 48
  • villa_suite1.JPG
    villa_suite1.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Hotel: Le Meridien Frankfurt
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (hot escape mit 89€ tolle Preis/Leistung)
erhalten: Deluxe mit Skyline-Blick, wollte den Blick, daher habe ich mich schon vorab gegen die Suite entschieden, Zimmer hatte allerdings die Größe einer JS
Benefits: Frühstück, das vorab bestellte Treatment kam nicht, daher Flasche Prosecco
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Empfang und Check in normal.

Es gibt seit 4 Wochen wieder eine Bonbonstation mit Gummizeug und Plätzchen, kannte ich bisher nur von den Roomers, soll aber wohl ein LM Perk sein - bisher nie erlebt ... naja, hab noch 2x LM geplant dieses Jahr, schaun wir mal, ob es auch Gummibärchen gibt ;-).
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hotel: Le Meridien Dallas The Stoneleigh
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: Select 1 Bedroom Larger Suite
Benefits: Wasser, Punkte (Alternativ Frühstück)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich-Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Interessantes Hotel in recht altem Gebäude (Gebaut 1920), aber sowohl der öffentliche Bereich als auch das Zimmer waren modern und (zumindest auf den ersten Blick) hochwertig renoviert. Lage mitten in Dallas Uptown sehr gut für viele Restaurants - Das war auch der Ausschlag für unsere Buchung, da Uchi/Uchiba (hochwertiger Japaner) direkt nebenan liegt.

Beim Check-In Upgrade auf die Suite erhalten, was mich überrascht hat, da diese bei den SNA's nicht auswählbar war, worauf ich auf einen Einsatz verzichtet hatte. Umso besser, so gab es die Suite wirklich 'for free' :). Zusätzlich hätte es noch Frühstück für 2 Personen gegeben, aber wir hatten bereits andersweitig Pläne, daher die Punkte genommen. Die Suite besteht aus einem (mehr oder weniger, da keine Tür) seperaten Wohn- und Schlafzimmer sowie grossem, modernen Bad mit seperater Dusche & Badewanne. Einziger Nachteil war die Lage im 3. Stock, wodurch sowohl die Strasse und die Baustelle gegenüber ab 6:30 deutlich zu hören war.

Parken mit ~$40 pro Nacht nicht gerade günstig, dafür war der Valet aber auch sehr zügig. Bar ebenfalls gut, aber imho zu teuer - 3 Cocktails schlugen mit $80 zu Buche, und da war kein teurer Alkohol mit bei.

Alles in allem guter Aufenthalt, die Nacht war sogar relativ günstig, die 'Nebenkosten' erscheinen mir aber ein wenig hoch. Würde dennoch wieder kommen, der Rest hat einen guten Eindruck hinterlassen!
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Grosvenorhouse Dubai
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (trotzdem teuer)
erhalten: Premier Suite
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Problemlos morgens um 5 eingecheckt
Bemerkenswertes: Buchungslage hat sich entspannt, Hotel ist halb gefüllt, die ewigen Schlangen wie vor vier Wochen sind weg
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Ich weiß nicht was im Juli 21 mit dem Hotel war, jedenfalls wurden jetzt meine gebuchten Übernachtungen für 2022 gestrichen. Das Hotel wird am 31.12.2021 den Betrieb aufgeben.



"...
als geschätzter Partner und Gast des Sheraton München Westpark Hotels möchten wir Sie darüber informieren, dass das Hotel zum 31. Dezember 2021 den operativen Betrieb einstellen wird.
Der neue Gebäudeeigentümer strebt eine zeitnahe Neukonzeptionierung und eine umfassende Sanierung des Gebäudes an, eine weitere Nutzung als Hotel ist zukünftig nicht vorgesehen.
Aus diesem Grund hat man sich auf eine Auflösung des Mietverhältnisses zum 31. März 2022 verständigt.
..."
Das ist ja extrem ärgerlich, das Hotel hatte für mich das beste P/L-Verhältnis in München.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Hotel: Le Meridian Mexico City
Status: LT Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: Punkte, Gutschein für Mineralwasser, 2 Bier, Obst oder Dessert
Aufenthaltsdauer: 4 Nacht
Check In: Zügig

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, Korridore und Zimmer jedoch oberflächlich renoviert - haben durch schlechte LED Lampen jedoch den Charme einer Bahnhofshalle. Duschvorhang !!!
Duschvorhang ist der Standard in Mexiko (bzw. Nordamerika allgemein). Ich gucke bei jedem Hotel das ich dort buche vorher Badezimmerfotos an ob die nen Vorhang haben um dann ein anderes zu buchen ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich habe noch nie etwas vom Hotel zurückbekommen, wenn ich das was liegen lassen habe. Düsseldorf ist leider für Marriott Kunden eh nicht zu gebrauchen. Gefühlt habe ich da noch nie ein Marriott Hotel gebucht. Eher das Hyatt oder das Interconti.

Ich gerade vorletzte Woche ne Prada-Sonnenbrille (in Mexiko!) 🙃
Und 2019 die gleiche Sonnenbrille aus Kuala Lumpur nach Hause geschickt bekommen (musste aber ~45€ für das Paket bezahlen)

Bei Sixt ging aber innerhalb einer Stunde eine Porsche-Sonnenbrille "verloren".
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Hotel: JW Santa Fe
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer -> nach Diskussion Junior Suite ohne Aussicht
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück, Loungeersatz
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes / Weiterempfehlung:
Beim Check-in habe ich gefragt, ob denn ein schönes Upgrade möglich wäre. Nein, es gäbe keine Suiten mehr, sie zeigte mir auch irgendwelche undurchsichtigen Grafiken auf ihrem Bildschirm um das zu beweisen. Daraufhin zeigte ich ihr in der App, wie dort 4 (!) unterschiedliche (!) Juniorsuiten angeboten wurden. Dann hielt sie Rücksprache mit ihrem Manager und wir zogen in eine Juniorsuite. Und zeigte uns, wer da am längeren Hebel sitzt. Es gab nahezu kein Tageslicht und nur ein kleines Fenster, so dass das Zimmer sehr dunkel war. Ansonsten aber sauber und schön. Meine +1 wollte aber nicht, dass ich wieder runtergehe und doch ein normales Zimmer mit besserer Aussicht einfordere :rolleyes: (die sich gelohnt hätte)

Als Loungeersatz gab es eine Karte, von der man sich Sachen bestellen konnte. Qualität war - je nachdem was man bestellte - recht gut. Die Guacamole die wir außerhalb der Karte bestellten wurde nicht berechnet.
Frühstück ebenfalls gut, auch wenn die Smoothies extrem dünn waren (aber toll, dass sowas überhaupt angeboten wird).

Fitnessbereich sehr gut (angeblich nur bis 20 Uhr, in der Realität konnte man aber 24h rein).

Beim CO standen die Cola lights auf der Rechnung, die ich mir beim Frühstück "aus der Lounge" bestellt hatte (was möglich war). Wurde korrigiert, aber ich warte bis heute auf eine bestimmte Info, die beim CO vereinbart wurde.

Allgemein war die Freundlichkeit und Kompetenz am Frontdesk eher mau.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Hotel: Sheraton Fuerteventura
Status: Platinum
Gebucht: Premium Meerblick
Erhalten: Executive Suite
Benefits: 1 Dinner im Buffet Restaurant
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes / Weiterempfehlung
Bin aktuell noch vor Ort und bin sehr zufrieden. Frühstücks Auswahl sehr gut. Bin immer sehr früh da, deswegen noch nicht viel los. Am Pool sind ca. 95 % der Liegen frei. Ob das an der Auslastung liegt weiß ich nicht, liegt wohl eher am Wetter. Alle Angestellten sehr nett. Am zweiten Tag wurde eine Umfrage per Zettel gemacht, wie man mit den einzelnen Services oder Einrichtungen zufrieden ist. Konnte aber noch nicht viel dazu sagen, da ich bis dato noch nicht alles genutzt habe. Aber trotzdem gut, dass es sowas gibt. Das Dinner Buffet war auch gut. Gehe aber auf dem Kanaren immer lieber direkt am Meer frischen Fisch essen, deswegen kann ich zu den anderen Restaurants leider nichts sagen.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.129
861
Hotel: W Barcelona
Status: Ambassador
gebucht: Gemütliches Zimmer mit eingeschränkter Sicht
erhalten: Cool Suite im 15. Stock
Benefits: Frühstück, Punkte, Flasche Champagner auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: innerhalb von 2 Minuten erledigt

Besonderes: Spa/Pool hat offen, man muss sich aber eine Stunde reservieren. War aber jederzeit problemlos möglich. Frühstück im Hotel oder im Salt möglich. Eclipse Bar geöffnet
 

Anhänge

  • 64A84B94-DCB7-4D5F-9D93-052AE3317814.jpeg
    64A84B94-DCB7-4D5F-9D93-052AE3317814.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • AFD00895-0DE4-4AE7-9280-D3EBCB6C7812.jpeg
    AFD00895-0DE4-4AE7-9280-D3EBCB6C7812.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • 81CFFBBD-119B-46C2-BE4D-C39370D38D73.jpeg
    81CFFBBD-119B-46C2-BE4D-C39370D38D73.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • 7C337B7D-69B1-4929-8A31-F12BD7A89F41.jpeg
    7C337B7D-69B1-4929-8A31-F12BD7A89F41.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 39
  • 2F07E409-D1F7-4812-973E-9986B6A8D7EF.jpeg
    2F07E409-D1F7-4812-973E-9986B6A8D7EF.jpeg
    820 KB · Aufrufe: 40