[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.565
Kurze Frage hierzu: Wenn ich bei LH telefonisch anrufe und frage ob anstelle von P die Buchungsklasse D gebucht werden kann, wie entwickelt sich da dann in der Regel der Preis? Nicht, dass der Flug der initial 200EUR kostet plötzlich bei 350EUR liegt?! Ist für eine Planung möglicher Flüge im Voraus ja hilfreich.

Danke :)
Meine Umbuchungen von P nach D haben +- 300 Euro gekostet. Tickets waren für ca 350 Euro in P gebucht, sind in D für um die 630-650 zu haben, passt also.
Kannst ja anrufen und fragen was es kostet, ganz einfach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was für ein Service von mir :cool:

auf der Matrix so etwas eingeben...

Anhang anzeigen 165806
Ja, aber die Preise kann man im Moment glaube ich total vergessen, hat bei meinen letzten 3 Buchungen absolut daneben gelegen.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Meine Umbuchungen von P nach D haben +- 300 Euro gekostet. Tickets waren für ca 350 Euro in P gebucht, sind in D für um die 630-650 zu haben, passt also.
Kannst ja anrufen und fragen was es kostet, ganz einfach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, aber die Preise kann man im Moment glaube ich total vergessen, hat bei meinen letzten 3 Buchungen absolut daneben gelegen.
Das Stimmt, hatte sogar ein Fall, dass es bei der Buchung in D auf LH 200€ billiger war
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.565
Das Stimmt, hatte sogar ein Fall, dass es bei der Buchung in D auf LH 200€ billiger war
Kann ich in der Größenordnung bestätigen, hatte bei allen 3 Buchungen 200-300 Euro Differenz. Ich glaube das war vor Monaten nicht so extrem, da war die Matrix ein relativ guter Anhaltspunkt.
 

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
was für ein Service von mir :cool:

auf der Matrix so etwas eingeben...
Super! Danke! Vielen lieben Dank! Genau so etwas hab ich gesucht. :)
Wir nur vermutlich schwer mit 2 WE-Trips noch die 55k für den Senator auf die schnelle zusammenzufliegen :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

HAM ist vermutlich auch ein generell teurerer Startflughafen oder macht das nicht so viel aus?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.080
2 Tickets mit je 6 grenzüberschreitenden innereurop. Legs in Bk D, dann hast Du mit der Verdopplung 60k.

Mit 1k € kommst da aber nicht hin.
 

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Vermutlich muss man 1,5k EUR einreichen vermute ich mal. Dann muss ich noch einmal nach ein paar schönen Zielen suchen ;-)
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Vermutlich muss man 1,5k EUR einreichen vermute ich mal. Dann muss ich noch einmal nach ein paar schönen Zielen suchen ;-)
das ergibt auch meine recherche.
Da aber mein SEN Status noch mal für ein Jahr verlängert wird, würde ich diesen Preis effektiv für ein Jahr bezahlen.
Das mache ich den MR lieber in 22 und verlängere dann für 2 Jahre.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
das ergibt auch meine recherche.
Da aber mein SEN Status noch mal für ein Jahr verlängert wird, würde ich diesen Preis effektiv für ein Jahr bezahlen.
Das mache ich den MR lieber in 22 und verlängere dann für 2 Jahre.
Wenn man richtig pokert, kann man die ersten 2 Monate von 2023 nutzen ;).
Kann natürlich auch schief gehen und dann nur noch für 12 Monate Verlängerung reichen.

EU-Hüpfen mit 4 Segmenten in D Saver kostet ab BER 600~650€. Bringt aber nur 17500 (Umstieg in FRA,MUC) bis 20000 (VIE,ZRH,BRU) Meilen.
6 Segmente ab 800€ bringen bestenfalls 30000 Meilen.
Wenn du die Statuskreditkarte zum Zahlen nutzt, kommen noch ca. 1200/1600 SM pro Flug dazu.
7 oder 8 Segmente gab es bei meinen Recherchen nur für deutlich höhere Eurobeträge, wenn überhaupt.

"Beraten" für einfache Umsteiger ist vielleicht etwas übertrieben, denn Start und Ziel stehen ja schon fest. Für "D" buchen und die 6 Segmentvariante kann etwas Hilfe aber nicht schaden.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.565
Wenn man richtig pokert, kann man die ersten 2 Monate von 2023 nutzen ;).
Kann natürlich auch schief gehen und dann nur noch für 12 Monate Verlängerung reichen.

EU-Hüpfen mit 4 Segmenten in D Saver kostet ab BER 600~650€. Bringt aber nur 17500 (Umstieg in FRA,MUC) bis 20000 (VIE,ZRH,BRU) Meilen.
6 Segmente ab 800€ bringen bestenfalls 30000 Meilen.
Wenn du die Statuskreditkarte zum Zahlen nutzt, kommen noch ca. 1200/1600 SM pro Flug dazu.
7 oder 8 Segmente gab es bei meinen Recherchen nur für deutlich höhere Eurobeträge, wenn überhaupt.

"Beraten" für einfache Umsteiger ist vielleicht etwas übertrieben, denn Start und Ziel stehen ja schon fest. Für "D" buchen und die 6 Segmentvariante kann etwas Hilfe aber nicht schaden.
Und in 2023 gibt es dann wieder nur noch einfach Meilen. Und dann? Ich denke wer es dieses Jahr nicht locker schafft hat es Januar, Februar 2023 auch noch nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Im Gesamtjahr 2022 werden die Meilen wohl wieder schwieriger zu erreichen sein, mit der Erwartung, dass es im ersten Halbjahr noch die ein oder andere Aktion laufen wird. Ob es mehr wird, als die diesjährigen 18000 Meilen Challenge steht noch in den Sternen.

Bei 2023 gehe ich nur noch von Normalmeilen aus, allerdings rechne ich auch mit deutlich mehr Verbindungen als aktuell im "Corona-Winterschlaf". Dadurch sieht die grundsätzliche MR Planung wieder so aus wie vor 2021. Irgendwie 2-3 Langstrecke in Business/First bis Ende Februar abreißen.
Das Pokern bezieht sich vor allem auf die geplante Änderung des M&M Systems. Damit sollte der Status ja nur noch 1 Jahr gelten.
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Im Gesamtjahr 2022 werden die Meilen wohl wieder schwieriger zu erreichen sein, mit der Erwartung, dass es im ersten Halbjahr noch die ein oder andere Aktion laufen wird. Ob es mehr wird, als die diesjährigen 18000 Meilen Challenge steht noch in den Sternen.

Bei 2023 gehe ich nur noch von Normalmeilen aus, allerdings rechne ich auch mit deutlich mehr Verbindungen als aktuell im "Corona-Winterschlaf". Dadurch sieht die grundsätzliche MR Planung wieder so aus wie vor 2021. Irgendwie 2-3 Langstrecke in Business/First bis Ende Februar abreißen.
Das Pokern bezieht sich vor allem auf die geplante Änderung des M&M Systems. Damit sollte der Status ja nur noch 1 Jahr gelten.
Ich habe mit 20 Segmenten in diesem Jahr läppische 16K SM geschafft. 30K SM sind über KK Umsatz generiert worden. 5K könnte ich noch tauschen, wenn ich noch 49K SM günstig erfliegen kann.
Nächstes Jahr muss ich beruflich nach Südafrika, die Firma zahlt Business, ich könnte ein Zahlupgrade in F machen, das gibt dann locker 70K SM, ich denke weitere 20K SM kommen so noch zusammen, so dass ich vielleicht keinen oder nur kurzen MR brauche. Soweit mein Plan.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Wenn man richtig pokert, kann man die ersten 2 Monate von 2023 nutzen ;).
Kann natürlich auch schief gehen und dann nur noch für 12 Monate Verlängerung reichen.

EU-Hüpfen mit 4 Segmenten in D Saver kostet ab BER 600~650€. Bringt aber nur 17500 (Umstieg in FRA,MUC) bis 20000 (VIE,ZRH,BRU) Meilen.
6 Segmente ab 800€ bringen bestenfalls 30000 Meilen.

Also 2023 gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die doppelten Meilen nicht mehr, wenn nicht erneut die Welt untergeht und dann hast Du 800 Euro plus X für im besten Fall 15K Meilen.
Dieses Jahr gab es im besten Fall für knapp 600 Euro 27,5K oder für 650-680 Euro 30K, das war schon ok.

Im Gesamtjahr 2022 werden die Meilen wohl wieder schwieriger zu erreichen sein, mit der Erwartung, dass es im ersten Halbjahr noch die ein oder andere Aktion laufen wird. Ob es mehr wird, als die diesjährigen 18000 Meilen Challenge steht noch in den Sternen.

Das Pokern bezieht sich vor allem auf die geplante Änderung des M&M Systems. Damit sollte der Status ja nur noch 1 Jahr gelten.

Ich glaube immer noch ein bisschen, dass auf Grund der aktuellen Entwicklungen und der Tatsache, dass Asien immer noch weitestgehend zu ist, im 1.HJ 2022 noch die doppelte Meilenaktion verlängert wird. LH hat ja dieses Jahr gesehen, dass 60% trotzdem den Status damit nicht gehalten hätten, deshalb gehen sie damit nicht so ein großes Risiko ein, aber ist natürlich trotzdem komplett Spekulatius von mir.
Die geplante M+M Änderung sehe ich (auch) nicht vor 2024, wenn diese überhaupt in der ursprünglich geplanten Form kommt. Ich glaube da ist es deutlich zu früh etwas dazu sagen zu können. Meine bescheidenen 2-3 LHG Kontakte, die jetzt auch keine Küchenhilfen sind, können/wollen dazu auch gar nichts sagen. Das wird man abwarten müssen.
 

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
Auch auf die Gefahr hin dass es nervt, hoffe ich auf Hilfe: Kann mir jemand bis zum Jahresende noch MUC-LPA - MUC mit Direct Tournaround in BK D finden? Ich scheitere und mir fehlen noch 20K Meilen zum Sen. (10K+Bonus 2x). Wo kann ich denn die Buchungsklassen bei SWISS oder LH sehen? Kann ex MUC und EX ZRH fliegen. Ich lobe eine Flasche echten Chamapagner (nicht LH) aus . Bin da beruflich gut eingebunden. ;-)
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Wenn du den Flug auswählst, wird ja die Verbindung detailliert gezeigt, da gibts dann auch so eine Verlinkung "Buchungsklassen anzeigen"
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Flygzeug

Reguläres Mitglied
16.02.2021
61
61
Auch auf die Gefahr hin dass es nervt, hoffe ich auf Hilfe: Kann mir jemand bis zum Jahresende noch MUC-LPA - MUC mit Direct Tournaround in BK D finden? Ich scheitere und mir fehlen noch 20K Meilen zum Sen. (10K+Bonus 2x). Wo kann ich denn die Buchungsklassen bei SWISS oder LH sehen? Kann ex MUC und EX ZRH fliegen. Ich lobe eine Flasche echten Chamapagner (nicht LH) aus . Bin da beruflich gut eingebunden. ;-)
Hilft das gegebenenfalls weiter?
Buchbar war es ja anscheinend (nur nicht online)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.080
Auch auf die Gefahr hin dass es nervt, hoffe ich auf Hilfe: Kann mir jemand bis zum Jahresende noch MUC-LPA - MUC mit Direct Tournaround in BK D finden? Ich scheitere und mir fehlen noch 20K Meilen zum Sen. (10K+Bonus 2x). Wo kann ich denn die Buchungsklassen bei SWISS oder LH sehen? Kann ex MUC und EX ZRH fliegen. Ich lobe eine Flasche echten Chamapagner (nicht LH) aus . Bin da beruflich gut eingebunden. ;-)
MUC-LPA-MUC in D alleine wird nicht reichen. Da wirst Du mit Verdopplung auf nur ca. 18k bekommen.
MUC-LPA: Entfernung 2023 Meilen (laut gcmap)
+ 25 % Bonus: 2023 x 0,25 = 506 Meilen
BK D: 2023 + 506 + 2023 = 4552 Meilen

Return: 4552 x 2 = 9104 Meilen

Doppelte Meilen Promo: 9104 x 2 = 18208 Meilen

Du brauchst also zusätzlich eine grenzüberschreitende Umsteigeverbindung auf einem Weg oder noch eine zusätzliche Reise.

Buchungsklasse bei LH/LX ansehen: Flug aussuchen und in den Flug Details rechts im Fenster auf "Buchungsklassen anzeigen" klicken.

Ansonsten gilt weiterhin: #4.046
 

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
Vielen Dank Petz. Aber: entweder bin ich komplett danben oder ich finde einfach die Buchungsklasse nicht. Sehe nur Flex/Saver usw.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Würde ja, zB am 12.12 MUC-ZRH-BCN und retour machen, für 744.75€ in D. Nicht so weit wie bis nach LPA.
 
  • Like
Reaktionen: ABLHQR