Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
ANZEIGE
Viele FinTech Konten sind ohne SCHUFA Abfrage (von Openbank, welche bei Beantragung den 3.0 Bankenscore abfragt und C24 und N26, welche abfragen (C24: Banken 3.0, N26: Individuelle Scorekarte für N26 Bank GmbH) und eintragen mal abgesehen)
Crypto.com macht z.B afaik eine Anfrage zur Identitäts/Altersfestellung, aber keine Bonitätsanfrage.
Wobei ich persönlich von Revolut nur abraten kann.
leider konnte ich deinen Kommentar nicht richtig verstehen.. welche der Konten werden bei Schufa eingetragen?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.239
9.738
Kann es sein, dass die notifications bei zu niedrigem Kontostand für eine geplante Zahlung nicht mehr korrekt funktionieren? Bei mir waren heute zwei geplant und ich habe gestern keine Warnung bekommen. Ziemlich blöd…

• Wow
Reaktionen: Hotel

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
Eine etwas blöde Frage, bitte schlagt mich nicht:

Zählen Abhebungen in Fremdwährungen gegen das 100€ (oder auch 200€)-Barabhebelimit, ab welchem Gebühren anfallen, oder sind Abhebungen in Fremdwährungen immer gebührenfrei? Auf der Revolut-Seite steht überall "gebührenfrei", aber es wäre ja nur logisch, wenn ab 100€ im Monat Gebühren anfallen.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
828
ZQH
Kann es sein, dass die notifications bei zu niedrigem Kontostand für eine geplante Zahlung nicht mehr korrekt funktionieren? Bei mir waren heute zwei geplant und ich habe gestern keine Warnung bekommen. Ziemlich blöd…
Bei mir wurde von gestern auf heute Downtime wegen Maintenance angezeigt. Möglicherweise hat das bei dir die Notifications rausgekegelt?

Bei mir wurden hingegen zwei für den Monatsersten geplante Daueraufträge trotz Guthabens kommentarlos nicht ausgeführt. Nachdem die Empfänger gemeckert haben, habe ich sie dann manuell angestoßen. Hat mir mal wieder bestätigt, dass Revolut als Hauptkonto nicht taugt. Ich habe zwar alle (unkritischen) Lastschrifteinzüge und Daueraufträge auf Revolut geswitcht, lasse die wirklich kritischen aber bei der DKB bestehen (ist mein Hauptkonto) und werde ab jetzt ein kritisches Auge darauf haben, ob die geplanten Daueraufträge auch wirklich ausgeführt wurden. Ist zwar so nicht Sinn der Sache, aber was soll man machen...

• Like
Reaktionen: DerOecher und Aladin

Hipster

Neues Mitglied
12.08.2019
13
7
Soeben per Mail das „Angebot“ für eine „echte Goldcard“ für 80€ erhalten. Ohne irgendein XY Abo. Echt witzig die Revoluter =;
Ich fand den Witz gut und habe mir die Karte am letzten Montag bestellt. Freitag war sie bereits bei mir im Briefkasten und als ich sie vorhin unterschreiben wollte, sehe ich, daß sie hinten als "world elite" gebrandet ist. Die normalerweise damit einhergehenden benefits können doch unmöglich inkludiert sein, oder?

Und ob ich nach Ablauf der Gültigkeit nochmals eine vergoldete Karte erhalte, dann aber kostenlos? 🤔

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ich fand den Witz gut und habe mir die Karte am letzten Montag bestellt. Freitag war sie bereits bei mir im Briefkasten und als ich sie vorhin unterschreiben wollte, sehe ich, daß sie hinten als "world elite" gebrandet ist. Die normalerweise damit einhergehenden benefits können doch unmöglich inkludiert sein, oder?

Und ob ich nach Ablauf der Gültigkeit nochmals eine vergoldete Karte erhalte, dann aber kostenlos? 🤔
Das steht doch bei einigen Karten einfach nur so drauf. Es ist schon alleine deshalb undenkbar, weil so jeder Hinz und Kunz an die Karte kommen kann.
Auf einer Wise Mastercard, die ich früher hatte, stand mal Platinum Debit drauf, obwohl es nur eine giftgrüne Debitkarte (damals noch mit Hochprägung) war.
Auf den neuen VISA-Debitkarten von Wise steht nur noch "VISA-Debit" drauf

• Like
Reaktionen: firstrow

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
63
51
Die "World Elite Debit Mastercard" gibt es auch beim C24 Max Konto...ist aber nix wirklich tolles ..."World Elite" bezieht sich dort auch nur auf das Design und das Material...ohne zusätzliche Leistungen...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Die "World Elite Debit Mastercard" gibt es auch beim C24 Max Konto...ist aber nix wirklich tolles ..."World Elite" bezieht sich dort auch nur auf das Design und das Material...ohne zusätzliche Leistungen...
Das würde natürlich Sinn machen. Aber: Warum zur Hölle sollte ich mir für 80 € eine schöne Karte holen, die ggü. den Standard-Revolut Karten nichts zusätzliches bietet? Außerdem sieht die Karte doch eh fast niemand, viele zahlen per GPay/APay und die Terminals sind heutzutage größtenteils zum Kunden ausgerichtet. Außerdem dürfte die Vergoldung doch recht rasch abblättern, wenn man die Karte regelmäßig in Terminals schiebt.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Die Welt ist wieder normal. Gebühren werden anzeigt, aber nicht in Rechnung gestellt. Nachdem in den ersten zwei Tagen 1,36% Gebühren wirklich berechnet wurden und aus 500 EUR dann 506,80 EUR auf dem Kreditkartenkonto wurden, werden jetzt wieder genau 500 EUR belastet. Damit geht die Party doch weiter.
Die sind echt zu cool ;-) Aber wenn man ne Kurve gefahren ist beim Aufladen, klappte es auch noch mit der Busi...

• Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ich bin ja gespannt, ob sie die Gebühren nicht irgendwann nachträglich einfordern. Wenn sie angezeigt werden, haben sie afaik bis zur Verjährungsfrist (3 Jahre) Zeit, das einzufordern.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
574
100
Hallo in die Runde

habt ihr auch manchmal das wenn ihr Geld von der Miles an More aufladet "es ist ein Fehler passiert" und wenn man dann wieder raus geht aus der App und wieder zurück ist das Geld plötzlich als guthaben da also trotz des "Fehlers" der passiert ist angeblich

ich hab den Fehler gemacht und nochmal aufgeladen weil es ja angeblich zu einen Fehler gekommen ist aber ist ja nicht schlimm.

Rechnungen bezahlen geht wirklich super über Revolut sehr schnell.

glaube bis 17:30 werden doch Überweisungen am gleichen Tag ansonsten wird am nächsten Tag auf dem Bankkonto verbucht oder?

aber ich bin begeistert das oft in wenigen Stunden das Geld beim Empfänger ankommt das ist wirklich Top

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Aufladungen der Revolut-Karte von meiner Advanzia-KK schlagen in letzter Zeit immer bei der 3DS-Verifikation fehl. Die notwendige SMS kommt nicht. Haben andere ähnliche Erfahrungen?