Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
ANZEIGE
Die Umbuchung von BA auf QR würde ich übrigens als Upgrade sehen.
Genau das haben sie mir vorhin auch geschrieben 😀. Nach dem ersten Schock sind sie jetzt ganz zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wäre eine zusätzliche Option, die so offiziell noch nicht beschrieben wurde. Eigenquarantäne gibt es in Thailand schon länger, aber offiziell beschrieben nur für Personen, die dort wohnen. Ist natürlich die Frage, wie viele SHA+ Hotels das mitmachen und welche Unterschiede zur AQ bestehen.
Ich hoffe, dass man das nicht persönlich rausfinden muss, wie das dann in der Realität gehandhabt wird😬.
Aber im Fall des Falles wäre ein Aufenthalt im Hotelzimmer bei mildem oder asymptomatischen Verlauf sicher einem Krankenhaus vorzuziehen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Ich hoffe, dass man das nicht persönlich rausfinden muss, wie das dann in der Realität gehandhabt wird😬.
Aber im Fall des Falles wäre ein Aufenthalt im Hotelzimmer bei mildem oder asymptomatischen Verlauf sicher einem Krankenhaus vorzuziehen.
Zumal es gerade auf Phuket einige SHA+ Hotels gibt, die einen privaten Pool und Terrasse haben - bis hin zur Banyan Tree Villa mit 1.500 Quadratmeter Grundstück inklusive zweier Pools. Letzteres bietet das auch als AQ an, kostet THB 299k für zwei Personen für 14 Tage mit Vollpension. In ein AQ-Hotel durfte man bereits, wenn man symptomfrei ist.

Ich schätze, die SHA+ Hotels, die auch AQ anbieten, werden einen sicher auch bei einer Infektion als Gast behalten, aber auf AQ-Abrechnung wechseln. Das könnte sich bei den SHA+ Hotels schwieriger gestalten, die kein AQ anbieten.

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
68
303
Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Es gab keine Benachrichtigung bis heute früh und das Ticket sieht immer noch ok aus. Man kann aber IST-BKK nicht mehr auf TK83 buchen. Nach HKG geht immer noch.

Ich hab gestern noch die Tickets gecheckt und mir alerts für die Flüge angelegt. Sehr ärgerlich.
Ich habe für den 25.12. auch noch eine Buchung (über Miles&More) auf TK83 nach Bangkok (MUC-BER-IST-BKK). Online schaut das Ticket noch okay aus. Ich wollte das Ticket ohnehin stornieren - mal schaun, ob mich Miles&More das jetzt kostenfrei machen lässt…

Euch alles Gute :)

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
296
239
HAM / GOT
Morgen früh? Ich kenne keine Verbindungen die morgens Richtung Asien starten, wenn du den Umweg über SIN fliegst schau auf deinen PCR Test der darf bei Einreise ja die 72 Stunden evtl. abgelaufen sind. Wobei eine Umbuchung auf SIN unwahrscheinlich ist, selber buchen würde ich erst nachdem ein Umbuchungsvorschlag von SAS vorliegt bzw. wenn sie dir keinen innerhalb einer vernünftigen Frist nennen.
Naja, wir hätten morgens in BER los gemusst, da Flugverfügbarkeit etwas ausgedünnt ist. Flug nach BKK wäre dann am frühen Nachmittag gewesen.

PCR hatte ich bzgl. SQ auf dem Zettel (haben wir sowieso neu gemacht weil neue Buchung jetzt außerhalb 72h vor Abreise und ich nicht auf Kulanz hoffen will - gab bei Flyertalk ein paar Meldungen dazu, aber man weiß ja nie.

SAS war bis zum Ende nicht in der Lage (oder hatte Lust) das Ticket zu ändern, da es ja augenscheinlich noch in Ordnung war. Ich bin dann zum TK Ticket Office am BER gefahren und bin dort nach langer Diskussion dann umgebucht worden. Die Angestellten vor Ort sind zwar nett, halten EC261 aber wohl für eine Intercityverbindung :).

Lösung ist jetz BER-FRA-BKK mit LH und TG. Kommen gute 24 Stunden später an, aber dafür mit einer sehr schönen Business und hoffentlich 4x600 EUR. Erstattung für neue PCR-Tests und Abendessen in Berlin werde ich separat einfordern.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Zumal es gerade auf Phuket einige SHA+ Hotels gibt, die einen privaten Pool und Terrasse haben - bis hin zur Banyan Tree Villa mit 1.500 Quadratmeter Grundstück inklusive zweier Pools. Letzteres bietet das auch als AQ an, kostet THB 299k für zwei Personen für 14 Tage mit Vollpension. In ein AQ-Hotel durfte man bereits, wenn man symptomfrei ist.

Ich schätze, die SHA+ Hotels, die auch AQ anbieten,, werden einen sicher auch bei einer Infektion als Gast behalten, aber auf AQ-Abrechnung wechseln. Das könnte sich bei den SHA+ Hotels schwieriger gestalten, die kein AQ anbieten.
Jetzt hätte ich fast das “k“ überlesen bei den 299… und gedacht, na, das ist ja mal ein Schnapper.. 14 Tage Vollpension für zwei im Banyan Tree zum Preis einer Vorspeise 😀🙊🙈😬🥳. . Damit verbunden gleich mit der Überlegung, ein positives Zertifikat nach der Ankunft rauszuziehen und sagen, da will ich hin, aber pronto.
Bei meinem Pech würde das aber vermutlich nicht auf Banyan Tree für 299 THB rauslaufen sondern auf Fieldhospital für 299k THB. Also lasse ich das lieber😉. Just kidding…

• Haha
Reaktionen: thbe

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
296
239
HAM / GOT
Ich habe für den 25.12. auch noch eine Buchung (über Miles&More) auf TK83 nach Bangkok (MUC-BER-IST-BKK). Online schaut das Ticket noch okay aus. Ich wollte das Ticket ohnehin stornieren - mal schaun, ob mich Miles&More das jetzt kostenfrei machen lässt…

Euch alles Gute :)

Die Hotline kann das nicht sehen (zumindest meiner Erfahrung nach). Das ist wirklich erst dem Flughafen aufgefallen. Evtl. ändert sich das die nächsten Tage noch.

Nachtrag: Unsere Tickets sind jetzt auch in Buchungsklasse J anstatt I. Mal gucken ob es Meilen gibt :)

• Like
Reaktionen: suntorytime

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Der Chef der TAT hat gesagt, dass Thailand vor Omicron zuletzt 5.000 bis 6.000 Touristen pro Tag hatte und sich das seit dem 08.12. halbiert hat. Am 15.12. sollen es 2.584 Touristen gewesen sein.

Das ist bitter, wenn ich das Straßenbild Bangkoks von Anfang November mit dem aktuellem Stand vergleiche und davon ausgehe, dass die deutliche Wiederbelebung mit dem Reopening zusammenhängt.

• Like
Reaktionen: bender1057 und LH88

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.145
31.899
MUC
Der Juser Nitus z.B. reiste jüngst mit der KLM nach Siam , Rückkehr offenbar geplant für + 60 Tage , die Niederlande verhängten hoite einen Lockdown ohne bislang so richtig vom Virustyp Omicron getroffen zu sein , wer weiß was noch kommt . Holi Lord .

Ich gehe nicht davon aus, dass KLM die Strecke so schnell einstellen wird, zumal BKK bei KLM ja auch als Zwischenstopp für die Weiterflüge nach TPE, HKG und MNL genutzt wird. Und gestern war die Maschine auch rappelvoll. Sollten alle Stricke reißen, wird sich rund um den gewünschten Heimreisetermin sicher ein Luftverkehrsunternehmen finden, dass willig ist, zwei Paxe gegen Entgelt in den Freistaat Bayern zu befördern.

But should you test positive for Covid-19, your condition will be analysed and action will be taken based on the severity. Those who experience intense symptoms from their infection will be immediately taken to the hospital that is contracted to provide medical support to whatever SHA+ hotel the traveller is booked in. Any traveller who wants to know in advance what hotel that would be can inquire with the hotel that they have a booking with.

If the symptoms are milder or the traveller is asymptomatic, they may still be asked to stay in the hospital or might be allowed to remain in self-isolation in the SHA+ hotel they had booked. There may also be the option of moving to an Alternative Quarantine venue during their infection. Refunds for unused stays though still are at the discretion of each hotel.“

Bezieht sich wohl auf Phuket und keine Ahnung, wie valide das ist.

Auf Phuket dürfte es deutlich weniger Krankenhauszimmer / -betten geben als in BKK, sodass das hier in BKK anders aussehen könnte. In der kleinen Informationsbroschüre unsere "Test&Go"-Hotels Royal Orchid Sheraton wird eindeutig darauf hingewiesen, dass man bei positivem Test direkt ins Krankenhaus umziehen muss. Insofern sind wir doppelt froh, dass wir mittlerweile unsere negativen Testergebnisse erhalten haben.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
479
488
FRA HKT FAO
Weiß jemand warum LH 773 gestern Nacht gecancelt wurde und nicht vor Montag fliegen soll ?
Grüße aus dem wunderschönen Golden Tulip am A. der Welt nähe Makkasan Station.....

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Weiß jemand warum LH 773 gestern Nacht gecancelt wurde und nicht vor Montag fliegen soll ?
Grüße aus dem wunderschönen Golden Tulip am A. der Welt nähe Makkasan Station.....
ob es der Flieger ist? Montag ist der nächste offizielle Flug, vielleicht alle da dann drauf?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA

Vermutlich weil bei einem Pax das Touristenvisum für Langzeiturlauber abgelaufen war...

Details bitte hier nachlesen, damit das OT erledigt werden kann.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Keine Ahnung was zur Zeit abgeht LH773 wurde ab April ganz aus dem Flugplan genommen. Wieso LH bis in den Sommer hinein BKK -FRA streicht und es nur noch über MUC geht, ist wohl deren Geheimnis. LH773 war doch immer recht voll und jetzt die ganzen Sommerferien aus dem Plan. Oder weiss da einer mehr? Da es bei mir vom APR bis AUG 3 Returns sind, nervt es gewaltig.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
306
225
Keine Ahnung was zur Zeit abgeht LH773 wurde ab April ganz aus dem Flugplan genommen. Wieso LH bis in den Sommer hinein BKK -FRA streicht und es nur noch über MUC geht, ist wohl deren Geheimnis. LH773 war doch immer recht voll und jetzt die ganzen Sommerferien aus dem Plan. Oder weiss da einer mehr? Da es bei mir vom APR bis AUG 3 Returns sind, nervt es gewaltig.
Zusätzliche wurde auch das Fluggerät geändert, zumindest bei uns am 27.04. ist es jetzt eine A350-900.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.419
703
Darmstadt
Zusätzliche wurde auch das Fluggerät geändert, zumindest bei uns am 27.04. ist es jetzt eine A350-900.
Prinzipiell ist ein A350-900 ja den abgerockten A340-300 vorzuziehen, auch wenn der dieselbe antiquierte 2-2-2 Anordnung hat.
Aber warum fliegt Ihr dann nicht auf OS via VIE? Da gibts wenigstens eine gescheite C.

• Like
Reaktionen: daewoo42

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
306
225
Mal eine Frage zum Thai-E-Visa.
Kann ich von einem Account aus das Visa für mich und +1 beantragen oder muss jeder einen eigenen Account anlegen?

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.445
STR
Mal eine Frage zum Thai-E-Visa.
Kann ich von einem Account aus das Visa für mich und +1 beantragen oder muss jeder einen eigenen Account anlegen?
Du kannst mit einem Account Visaanträge für mehrere Personen anlegen und diese dann auch in einer gemeinsamen Transaktion einreichen und bezahlen.

• Like
Reaktionen: daewoo42

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Soeben TG ab FRA eingecheckt. Laut Sitzplatzübersicht ist bis auf 1 Platz der Flieger voll. Aber der TG Flug wird heute auch von München und Zürich mit Paxen mittels Lufthansazubringer befüllt....

Zuletzt bearbeitet:

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
829
2.904
Der Chef der TAT hat gesagt, dass Thailand vor Omicron zuletzt 5.000 bis 6.000 Touristen pro Tag hatte und sich das seit dem 08.12. halbiert hat. Am 15.12. sollen es 2.584 Touristen gewesen sein.
Komisch, laut Richard Barrow sollen es am 15.12. stattdessen rund 8.000 Einreisende gewesen sein:
Zahlen.jpg
Interessant ist auch die Verteilung der positiven Tests (01.-16.12.):
- Test&Go: 121 von 105.681 (0,11%)
- Sandbox: 33 von 13.453 (0,23%)
- Quarantäne: 72 von 3.229 (2,26%)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Heute eingecheckt für BKK-ZRH und es war beim Eco-Check-in sehr viel los (OS26 fliegt auch). Vielleicht noch Passagiere vom gecancelten LH773 darunter? C und F Check-in dagegen entspannt. Offensichtlich nicht viel *G unter den Passagieren.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.377
997
Heute eingecheckt für BKK-ZRH und es war beim Eco-Check-in sehr viel los (OS26 fliegt auch). Vielleicht noch Passagiere vom gecancelten LH773 darunter? C und F Check-in dagegen entspannt. Offensichtlich nicht viel *G unter den Passagieren.
Ja, das waren die restlichen Paxe vom gecancelten LH Flug.

flieger11986

Reguläres Mitglied
29.11.2015
75
86
Ich fliege am 25.12 von Frankfurt über Singapore nach Bangkok. Die 72h PCR-Testfrist bezieht sich auf den Abflug in Frankfurt, richtig?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.217
10.284
LEJ
Ich fliege am 25.12 von Frankfurt über Singapore nach Bangkok. Die 72h PCR-Testfrist bezieht sich auf den Abflug in Frankfurt, richtig?
Schau mal bei den Bedingungen "Transit" bei SQ nach.
Da steht was von "48 Stunde vor Abflug ab SIN"
Das ist mir auch noch etwas unklar und muss das nochmal lesen.
Bin selbst seit gestern verunsichert.