PCR Test in San Francisco

ANZEIGE

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
ANZEIGE
Hat jemand von euch schon jemand Erfahrungen mit PCR Testing in San Francisco gemacht? Für meinen Rückflug in die Schweiz werde ich ja einen brauchen, aber das Angebot zwischen Gratis und Sauteuer ist kaum zu überblicken. Am Schluss würde mit immer noch ein Schnell-PCR-Test am SFO reichen, aber vielleicht kennt jemand von euch eine kostenlos oder günstigere Variante in Downtown?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Checke Walgreens und CVS. Die gibts nicht in jeder Filiale, aber sie gibt es. Und das oft gratis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Checke Walgreens und CVS. Die gibts nicht in jeder Filiale, aber sie gibt es. Und das oft gratis.
Achso - war nicht genau genug: Das lässt sich online alles reservieren!

Und Achtung: Oft braucht man ein Auto weil das ganze im Drive-thruuuuu gemacht wird.

• Like
Reaktionen: flospi

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.694
Achso - war nicht genau genug: Das lässt sich online alles reservieren!

Und Achtung: Oft braucht man ein Auto weil das ganze im Drive-thruuuuu gemacht wird.
Allerdings ist der Vorlauf abartig! Teilweise muss man 10 Tage im Voraus einen Termin buchen! Die kostenlosen Testkapazitäten hier in den USA sind ein Witz verglichen mit Deutschland. Liegt wohl auch daran, dass es fast nur PCR gibt und nur vereinzelt Antigen (so meine Beobachtung in LA derzeit).

Drive-Thru sollte übrigens auch zu Fuß gehen. Es wird nur empfohlen mit dem Auto zu kommen. Sieht auch saublöd aus. Funktionieren sollte es aber grundsätzlich.

hal-shortie

Neues Mitglied
28.12.2021
1
1
Gemäss BAG braucht man aktuell übrigens auch keinen PCR Test zur Einreise in die Schweiz, ein Antigentest reicht aus. Nur für den Fall, dass ein Antigentest einfacher zu bekommen ist. Er darf einfach nicht älter als 24h sein, anders als der PCR Test, der bis zu 72h alt sein darf.

Hier ist dazu auch die offizielle Dokumentation:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: suraso

Biger

Reguläres Mitglied
31.10.2017
36
16
ZRH
Ich habe einen Termin über Worksite Labs in SFO downtown genommen. Kostet zwar Geld jedoch nicht zu viel (90$ für den einfachen 24h PCR test)
Es gab auch noch andere Optionen.

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
172
FRA
Ich bin gerade in der bay und die kostenlosen Tests sind selbst im 100mi radius nicht mehr zu bekommen in weniger als 7 Tagen. Muss jetzt für einen am SFO bezahlen. Kostenpunkt zw 100 und 300 USD.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.648
2.807
DRS, ALC

SF Testing Van - Tierra Linda Middle School (Wed, Fri, Sat)​

750 Dartmouth Ave, San Carlos, CA 94070

Ist offen für walk-in heute

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
172
FRA

SF Testing Van - Tierra Linda Middle School (Wed, Fri, Sat)​

750 Dartmouth Ave, San Carlos, CA 94070

Ist offen für walk-in heute
Cool! Wie hast Du das gefunden? Ich fliege erst am 3.1. und suche entsprechend einen Test für 1.1. oder 2.1.
CVS und Walgreens war nicht zielführend

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
172
FRA
Wohin fliegst du? Nach Deutschland (direkt) braucht man aktuell ja nix.
ich steige in ZRH um und die Schweizer möchten gerne den Test. Testtechnisch ist es hier in CA ein absoluter Zoo und ich habe gestern den worksitelab test fuer 90USD bei SFO gemacht. War immerhin sehr speditiv (ca 6h bis Ergebnis). Wenn man etwas geduldig ist kann man auch walk-in Tests machen bei CVS oder Walgreens, aber da sollte man Zeit mitbringen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.258
2.508
Frankfurt am Main und Köln
ich steige in ZRH um und die Schweizer möchten gerne den Test. Testtechnisch ist es hier in CA ein absoluter Zoo und ich habe gestern den worksitelab test fuer 90USD bei SFO gemacht. War immerhin sehr speditiv (ca 6h bis Ergebnis). Wenn man etwas geduldig ist kann man auch walk-in Tests machen bei CVS oder Walgreens, aber da sollte man Zeit mitbringen.
wir fliegen auch mit Swiss über zrh... ich habe die Bedingungen genausten studiert. wenn du im transit nach D bist brauchst Du keinen Test

hier das Zitat:

Ausnahmen von der Testpflicht beim Boarding

Von der Testpflicht beim Boarding ausgenommen sind Personen, die:
  • jünger sind als 16 Jahre, sofern sie nicht aus einem Land mit besorgniserregender Virusvariante einreisen;
  • auf der Durchreise einen schweizerischen Flughafen nutzen, ohne diesen vor der Weiterreise zu verlassen, sofern sie nicht aus einem Land mit besorgniserregender Virusvariante einreisen;
  • mit einem ärztlichen Attest den Nachweis erbringen, dass sie aus medizinischen Gründen dringend in die Schweiz transportiert werden müssen;
  • mit einem ärztlichen Attest den Nachweis erbringen, dass die aus medizinischen Gründen keinen Sars-CoV-2-Test machen können.

Quelle: https://www.bag.admin.ch/bag/de/hom...ende/quarantaene-einreisende.html#-2105019691

also hochoffiziell

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
172
FRA
wir fliegen auch mit Swiss über zrh... ich habe die Bedingungen genausten studiert. wenn du im transit nach D bist brauchst Du keinen Test

hier das Zitat:

Ausnahmen von der Testpflicht beim Boarding

Von der Testpflicht beim Boarding ausgenommen sind Personen, die:
  • jünger sind als 16 Jahre, sofern sie nicht aus einem Land mit besorgniserregender Virusvariante einreisen;
  • auf der Durchreise einen schweizerischen Flughafen nutzen, ohne diesen vor der Weiterreise zu verlassen, sofern sie nicht aus einem Land mit besorgniserregender Virusvariante einreisen;
  • mit einem ärztlichen Attest den Nachweis erbringen, dass sie aus medizinischen Gründen dringend in die Schweiz transportiert werden müssen;
  • mit einem ärztlichen Attest den Nachweis erbringen, dass die aus medizinischen Gründen keinen Sars-CoV-2-Test machen können.

Quelle: https://www.bag.admin.ch/bag/de/hom...ende/quarantaene-einreisende.html#-2105019691

also hochoffiziell
ich fahre mit dem Auto aus Ch nach D weiter. Ausserdem bin ich letztes Jahr schonmal 4 Tage extra auf den Seychellen geblieben, weil mir boarding denied wurde: Ich habe keinen Test gebraucht aber man hatte trotzdem darauf bestanden. Also selbst wenn man wirklich on top auf den ganzen Regularien ist, kann man immer noch stolpern.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.258
2.508
Frankfurt am Main und Köln
ich fahre mit dem Auto aus Ch nach D weiter. Ausserdem bin ich letztes Jahr schonmal 4 Tage extra auf den Seychellen geblieben, weil mir boarding denied wurde: Ich habe keinen Test gebraucht aber man hatte trotzdem darauf bestanden. Also selbst wenn man wirklich on top auf den ganzen Regularien ist, kann man immer noch stolpern.
alles klar. Mit dem Auto ist ja was anderes. Nun gehe ich davon aus das in LAX von wo ich fliege am LH/LX First Schalter zumindest kompetente MA stehen, die die Regeln kennen ansonsten ein Supervisor. Denn auch im Expertflyerauszug steht es genauso für jeden Agenten lesbar. Für den Notfall nehmen ich online Antigentests mit, dann ist man unabhängig von Teststationen.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.327
3.019
Nachdem UK gerade eine Qual ist -- gestern mussten wir eine Stunde in LHR auf die Crew warten, weil die Hälfte ihr PCR-Ergebnis nicht rechtzeitig bekam, +1 konnte für morgen keinen PCR-Termin in LHR ergattern (wahrscheinlich, weil die Labore feiertagsbedingt noch geschlossen sind) -- frage ich mich, ob ich mir LA/Downtown Long Beach und Miami/Dadeland in den nächsten Wochen antue. Tipps für Tests an diesen beiden Standorten?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.694
Nachdem UK gerade eine Qual ist -- gestern mussten wir eine Stunde in LHR auf die Crew warten, weil die Hälfte ihr PCR-Ergebnis nicht rechtzeitig bekam, +1 konnte für morgen keinen PCR-Termin in LHR ergattern (wahrscheinlich, weil die Labore feiertagsbedingt noch geschlossen sind) -- frage ich mich, ob ich mir LA/Downtown Long Beach und Miami/Dadeland in den nächsten Wochen antue. Tipps für Tests an diesen beiden Standorten?
In LA kann man bei CVS Termine für kostenlose PCR Tests online im Voraus buchen und dann mit dem Auto durchfahren. Allerdings muss man da ungefähr eine Woche (oder mehr) im Voraus reservieren. Zumindest war es über die Feiertage so.
Alternativ ist auch curative.com schon öfter hier genannt worden. Haben auch in LA viele Teststationen und häufig auch kurzfristige Termine. Ist ebenfalls kostenloser PCR.
Solange Deutschland die USA nicht als VVG einstuft oder du über ein Drittland wo ein PCR verlangt wird reist, solltest du das aber sowieso nicht benötigen (außer du möchtest dich zur Sicherheit selbst testen).

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.327
3.019
In LA kann man bei CVS Termine für kostenlose PCR Tests online im Voraus buchen und dann mit dem Auto durchfahren. Allerdings muss man da ungefähr eine Woche (oder mehr) im Voraus reservieren. Zumindest war es über die Feiertage so.
Alternativ ist auch curative.com schon öfter hier genannt worden. Haben auch in LA viele Teststationen und häufig auch kurzfristige Termine. Ist ebenfalls kostenloser PCR.
Solange Deutschland die USA nicht als VVG einstuft oder du über ein Drittland wo ein PCR verlangt wird reist, solltest du das aber sowieso nicht benötigen (außer du möchtest dich zur Sicherheit selbst testen).
Danke! Ich brauche einen Antigen-Test für die Einreise in UK. Der darf dann 2 Tage alt sein. Long Beach war sehr kurzfristig, da ließ sich nichts planen und den Stress, den ich Weihnachten hatte, brauche ich nicht noch mal. Miami habe ich nun Vorlaufzeit und auf die erste Suche fand ich so prickelnde Angebot wie 150 USD für einen Antigen-Test in Coral Gables.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.694
Danke! Ich brauche einen Antigen-Test für die Einreise in UK. Der darf dann 2 Tage alt sein. Long Beach war sehr kurzfristig, da ließ sich nichts planen und den Stress, den ich Weihnachten hatte, brauche ich nicht noch mal. Miami habe ich nun Vorlaufzeit und auf die erste Suche fand ich so prickelnde Angebot wie 150 USD für einen Antigen-Test in Coral Gables.
Antigen ist hier nicht sonderlich verbreitet. Gibts auch aber meistens liest man von PCR. Das ist sowieso genauer. Und wenn nur Antigen verlangt wird solltest du mit einem PCR sowieso keine Probleme haben.