OS verbessert Service ab 23.11.

ANZEIGE

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
ANZEIGE
Service und Essen ist in Business zwar etwas besser geworden aber immer noch nicht zu gebrauchen. Ist aber um Längen besser als bei LH. Getränkeauswahl ist bei OS immer noch sehr schlecht und minderwertig. Bei den Getränken ist LH sehr gut aufgestellt, nur sollten diese nicht schon nach dem halben Flug ausgehen, wie das Bier am Flug FRA-GRZ. Für Business ist sowas nicht ok.

Muss dir recht geben, die Getränke auswahl bei OS ist echt mies auf Europastrecken !!Jedoch muss ich sagen bei Langstrecke beim letzten mal nach JFK hatte ich 9 Stunden lang niemals Durst da ich immer gleich mit 330ml Dose versorgt wurde !

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Mich würde interessieren was an der Getränkeauswahl mies bzw. soviel schlechter als bei der Konkurrenz in der entspr. Klasse ist?

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Dann koste mal den Gin bei OS. LH hat da ein wesentlich besseres Produkt, auch in ECO.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Du liest doch was NG1 schreibt! Der Gordon's bei LH ist viel besser als der Gordon's bei OS in Eco! Und der Almdudler sicher auch! :p

flightjunk

Aktives Mitglied
Inn-vie sind meistens nur 3 Reihen C.
Inn-Fra morgens meistens auch nicht mehr, alles voll mit Business Kasper in y.
Fra-Inn abends dann mehr in C.

Die Strecken sind Normal immer recht gut besucht in der dash8/OS.

Ex Inn mit OS ist aber leider alles andere als lustig, bei der dash "the Quiet One" liegt der Lärmpegel nahe am gehörschaden, vorallem wenn man dies 2 mal die Woche "muss" :)

Das gleiche gilt fuer Fluege ab ACH. Dass man die Dash 8 als "The Quiet One" bezeichnen kann ist eigentlich eine Frechheit. Wenigstens ist das abgepackte Sandwich Geschichte.

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Dass man die Dash 8 als "The Quiet One" bezeichnen kann ist eigentlich eine Frechheit.

hehe ja, da frag ich mich jedesmal was dann ne laute maschine sein soll, denn die dash ist ja als "leises" ding schon bei gemessenen 90db im innenraum

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
hehe ja, da frag ich mich jedesmal was dann ne laute maschine sein soll, denn die dash ist ja als "leises" ding schon bei gemessenen 90db im innenraum

Hatte noch nie das Vergnügen mit einer Dash, ist es denn vergleichbar mit einer ATR 42/72? Die sind zwar laut, aber eigentlich sehr erträglich.

snakeconsul1

Neues Mitglied
20.01.2011
14
0
Subjektiv fand ich die OS frueher besser.Das betrifft die Qualiataet des Essens als auch Kleinigkeiten wie die Overnight-kids.

Z

Zurich Flyer

Guest
Ich sehe schon einen gewichtigen Grund um OS zu buchen: Die noch viel schlechteren LH und LX zu vermeiden! ;)

• Like
Reaktionen: Philflyer

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Auf der Kurzstrecke hat sich OS,LH und LX stark verschlechtert, in Business. OS hat sich zwar wieder etwas verbessert aber ist noch immer schlecht.

Auf der Langstrecke haben sich alle drei in der Business in den letzten 10 Jahren stark verbessert.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Wenn Du jetzt noch ausführen würdest was auf der Kurzstrecke bei OS so "schlecht" ist, wären wir um einiges schlauer. Dass es auf INN-VIE kein 3-Gänge-Menü mit Vorlegen gibt ist ja wohl klar. Negativ finde ich derzeit nur die es-NG-Charterbestuhlung auf den 738, aber die gehört ja bald der Vergangenheit an.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Früher gab es bei OS breitere Sitze, 2-3 in B737(teilweise) und A320Familie. Dies ist eine Erhebliche Verschlechterung!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
ist jemand kürzlich eine 3h Strecke mit OS gefolgen? Ich überlege für meine nächsten Helsinki trip ob ich nicht STR-VIE-HEL op-OS in Fokker100 nehme?

Was gibt's da zu Essen? Auch Quiche wie bei LH?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
stimmt, so wie die Airbusse von LH über MUC oder FRA aber mich interessierte eher das Essen?

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
In Business gibt es ein kleines recht gutes warmes Essen mit Nachspeise und verschiedenem Gebäck. Satt wird man davon aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
wie ihr aus dem anderen thread wisst, muss ich ja immer "Y" fliegen... was gibt's da bei OS ab 2h?