E-Mail mit Ankündigung der Änderung der Flugnummern TG921 bzw. TG920 auf TG923 bzw. TG922

ANZEIGE

smint

Neues Mitglied
13.01.2014
10
33
ANZEIGE
Hallo.
Wir haben für Anfang Januar die Flüge TG921 und zurück TG920 gebucht.
Am 09.12. erhielten wir eine E-Mail mit der Ankündigung, dass die Flugnummern geändert würden.
Inhalt (Zitat):
Sehr geehrte Damen und Herren,
Aus organisatorischen Gründen müssen wir die von Ihnen gebuchte Flugnummer TG921 bzw. TG920 auf TG923 bzw. TG922 ändern. Sie werden dazu in den nächsten Tagen eine automatisierte E-Mail erhalten, dass Ihr Flug mit der Nummer TG921 bzw. TG920 gestrichen wurde. Das System ändert gleichzeitig Ihre Buchung automatisch auf die neue Flugnummer um. Die Flugtage und Flugzeiten bleiben also gleich, lediglich die Flugnummer wird geändert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Thai Airways International PCL

Frage: Hat dies zufällig noch jemand bekommen oder war das eine Spam Mail? Es war weder ein Logo von Thai Airways in der Mail noch sonst irgedetwas (vom Disclaymer mal abgesehen)
Weiß jemand, was dies zu bedeuten hat? Die in der Mail angekündigte zusätzliche Mail ist bis heute nicht gekommen. Wird da eventuell das Fluggerät geändert?
Ja, ich könnte bei Thai Airways anrufen und fragen, aber das ist mir zu anstrengend wegen der schlechten Erreichbarkeit :alien:

LG
Smint

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.535
79
KN
Frage: Hat dies zufällig noch jemand bekommen oder war das eine Spam Mail?

Nein, bin nicht zufällig im Januar mit Thai unterwegs :) Aber schonmal auf der Thai Website geschaut, wie aktuell die Flugnummern sind?
Habe es für dich gemacht: Ja, es sind TG923 bzw. TG922.

Weiß jemand, was dies zu bedeuten hat?
Genau das, was sie schreiben. Du hast kostenlos neue Flugnummern erhalten :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah und schau mal, ob du dir hier eine Kopie des eTickets anfordern kannst:

Falls dann im Dokument auch die neuen Flugnummern stehen, würde ich mich an deiner Stelle beruhigt zurücklehnen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.808
3.537
HAM, LBC
Frage: Hat dies zufällig noch jemand bekommen oder war das eine Spam Mail? Es war weder ein Logo von Thai Airways in der Mail noch sonst irgedetwas (vom Disclaymer mal abgesehen)
Den Absender kannst Du doch im E-Mail-Header checken.

Die Flüge heißen offenbar schon 923/922...

Thai.png

Zuletzt bearbeitet:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Wenn die Mail schon am 9.12 kam, hattest Du da schon das Approval für den ThailandPass und das Test&Go Paket gebucht ?
Falls ja, vermutlich unter der alten Flugnummer? Würde auf alle Fälle die email ausgedruckt mitnehmen, formal ändert sich ja weder was an Ankunftstag und Zeit. Sollte also normalerweise null Komma null Probleme machen aber in wilden Zeiten wie diesen muss man mit allem rechnen. Dann ist gut, wenn Du was als Nachweis hast.

smint

Neues Mitglied
13.01.2014
10
33
Habe es für dich gemacht: Ja, es sind TG923 bzw. TG922.

Also ich habe mich gerade eingeloggt. Es stehen dort nach wie vor unsere Flugnummern TG921 und TG 922.

1641067898074.png

Und ja, mit diesen Flugnummern haben wir auch den Thailanpass erhalten.
Also werd ich dann doch mal dort anrufen und fragen, was es mit der mysteriösen Mail auf sich hat.
Danke Euch bis hierhin ;-)

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
831
2.932
Am 15.01. wechseln die Flugnummern für BKK-FRA/FRA-BKK von TG920/TG921 auf TG922/TG923.

Daher ist euer Hinflug noch "alt", der Rückflug hingegen "neu" nummeriert. Insofern kein "Mysterium"...

smint

Neues Mitglied
13.01.2014
10
33
Ok, danke für die Info.
Hat sich jetzt eh alles erledigt, da wir die Flüge verfallen lassen müssen. Wir würden ja am 11. Januar landen, die neue Regelung sieht dann Quarantäne vor.
Das tun wir uns nicht an und da die Flüge nicht umbuchbar oder stornierbar waren, greifen wir einfach ganz tief ins Klo.
Mit den Kosten für das auch nicht refundable Quarantänehotel versenken wir nun runde 2.500 €.
Fuck Corona Virus.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Ok, danke für die Info.
Hat sich jetzt eh alles erledigt, da wir die Flüge verfallen lassen müssen. Wir würden ja am 11. Januar landen, die neue Regelung sieht dann Quarantäne vor.
Das tun wir uns nicht an und da die Flüge nicht umbuchbar oder stornierbar waren, greifen wir einfach ganz tief ins Klo.
Mit den Kosten für das auch nicht refundable Quarantänehotel versenken wir nun runde 2.500 €.
Fuck Corona Virus.
da wird es ja noch andere Lösungen geben ...
abwarten, welches Ei sie wirklich legen

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.248
10.312
LEJ
Ok, danke für die Info.
Fuck Corona Virus.
Auch ich sage dir: warten und erst reagieren, wenn eine Entscheidung steht. Es kann ja nix mehr schiefgehen, da du schon alles an Kosten abgeschrieben hast.

Ich warte auch und der eine oder andere ebenso.

Hier findest du auf den letzten Seiten die neuesten Entwicklungen:

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Ok, danke für die Info.
Fuck Corona Virus.
Bis zur offiziellen Mittelung, wie weiter verfahren wird, die am Freitag erwartet wird, kann man aktuell nur geduldig sein. Der Frust aktuell bei allen Betroffenen inklusive mir ist hoch, aber erst dann weiß man sicher, was kommt. Und es wird zu klären sein, was das im worst case bedeutet und die rechtliche Einordnung. Mein Test&Go Hotel Grand Hyatt Erawan hatte z.B. in den Bedingungen der eigentlich nicht refundable Rate stehen, dass bei Verweigerung des Approvals für Test&Go doch ein Erstattung möglich ist.. in meinem Fall habe ich zwar das Approval aber könnte dann damit wie viele nichts mehr damit anfangen. Die Beschäftigung mit Fragen wie Möglichkeiten zu Chargeback oder was auch immer wird aber erst damit beginnen, wenn ich Klarheit habe, wie es ab Freitag weitergeht. Sonst stresst mich das aktuell noch mehr😔.