Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Interessante Zahlen, und ich finde die Anzahl der positiv getesteten recht hoch wenn man bedenkt das sie geimpft sind und auch noch einen PCR Test gemacht haben. Wenn man das als Stichprobe für z.B. Deutschland betrachten würde müssten die Inzidenzen hier ja jenseits von gut und böse liegen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Ich revidiere meine Meinung von gestern. Es scheint wohl doch noch nicht klar zu sein mit dem 10.1. So dumm halte ich sie nicht, dass sie, wenn es 100% fix wäre, noch 2 Tage warten. Allerdings denke ich auch rational und logisch, was von anderer Seite in Thailand leider nicht so ist. Daher warten.

Laut meinen Infos werden bis 10.1 über 50% der ausgestellten T&G Pässe angereist sein, heisst also es wären noch <100.000 T&G Pässe betroffen.
So oder so muss diese Shitshow wirklich endlich mal aufhören! In 3 Monaten ist Songkran und spätestens da werden alle Thais wieder vergessen, was Abstand, Regeln usw bedeutet. Danach Ende April wieder in einen saften Lockdown, verrückte Maßnahmen etc? Das ist eine Endlosschleife mit der thailändischen Denkweise. Habe mit Thai Politik nicht viel am Hut, da sie nur frustriert. Allerdings wünsche ich mir in solchen Zeiten die FFP Partei mit Thanathorn zurück, die definitiv rationalere Entscheidungen getroffen hätten.

• Like
Reaktionen: bender1057

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Interessante Zahlen, und ich finde die Anzahl der positiv getesteten recht hoch wenn man bedenkt das sie geimpft sind und auch noch einen PCR Test gemacht haben. Wenn man das als Stichprobe für z.B. Deutschland betrachten würde müssten die Inzidenzen hier ja jenseits von gut und böse liegen.

Anhand der Gesamtzahl von 32.000 sieht man, dass da DEFINITIV auch Thais dabei sind, die ja ohne PCR Test einreisen können. Zudem auch Ungeimpfte, die es ja auch noch gibt. Da bekommt jeder gescheite Statistiker graue Haare, wenn man da nur quantitativ und nicht qualitativ berechnet.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.875
4.670
Gummersbach
Juser:*Innen ,

Verdruß im Ferienparadies . Falang no like pay hopitan .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876

Aus meiner Sicht gibt es vier Erklärungsansätze:
- die Infektionszahlen in Deutschland sind jenseits von Gut und Böse
- die Reisenden verhalten sich weniger verantwortungsvoll zwischen Test vor Abflug und Test bei Ankunft
- es gibt ein deutlich höheres Risiko bei Flugreisen
- Thailand hat das Testprocedere verschärft und findet nun auch Infektionen, wo aus deutscher Sicht keine sind

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.367
343
FRA

Dann stehen die Chancen also gar nicht so schlecht nach Ankunft in Thailand in Quarantäne gesteckt zu werden, weil man im Flieger neben jemand postiv gestestem gesessen hat.

• Like
Reaktionen: LH88

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mitte Dezember war bei mir schon die Entscheidung gefallen nicht nach TH zu fahren . Ende Dezember dann auch auf alle
Reisen bis April/ Mai zu verzichten . Die Gefahr irgendwo 3-4 Wochen Urlaub zu machen und davon 2 Wochen in Quarantäne zu
verbringen ist wegen Omikron so hoch wie nie . Das gilt leider gerade überall auf der Welt .
Wünsche allen die gerade in TH sind , alles Gute und viel Glück . Bekannte von mir sind gerade in Hua Hin . Dort ist es am Wochenende
recht voll mit Touristen aus BKK . Sie bleiben aber mindestens drei Monate und haben Wohneigentum dort .

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Aus meiner Sicht gibt es vier Erklärungsansätze:
- die Infektionszahlen in Deutschland sind jenseits von Gut und Böse
- die Reisenden verhalten sich weniger verantwortungsvoll zwischen Test vor Abflug und Test bei Ankunft
- es gibt ein deutlich höheres Risiko bei Flugreisen
- Thailand hat das Testprocedere verschärft und findet nun auch Infektionen, wo aus deutscher Sicht keine sind
Klar gibt es Erklärungsansätze. Aber hast du z.B. in DE mitbekommen das man in Sachen Corona nach Erklärungsansätzen schaut, man schaut auf Modelle und hört auf sein Bauchgefühl.

Ich habe gestern eine Fernsehsendung von Mai Thi Nguyen-Kim zum Thema Übergewicht gesehen, in weiten Teilen sehr nachgedacht und reflektiert und der Wahrheit "verpflichtet". Es wurde dort auch gesagt das weltweit im Jahr lt. WHO ca. 4.000.000 Menschen an einem BMI über 30 sterben, zum Vergleich an Corona sind bis heute 5,46 Millionen Menschen verstorben. Also auf 12 Monate gesehen ungefährlicher als ein zu hoher BMI.

Die gleiche Frau macht aber seit Monaten nichts anders als vor dem gefährlichen Virus zu warnen, und unterlässt in Sachen Corona Erklärungsansätze zu suchen/finden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Die gleiche Frau macht aber seit Monaten nichts anders als vor dem gefährlichen Virus zu warnen, und unterlässt in Sachen Corona Erklärungsansätze zu suchen/finden.
Niemand will sich dem Shit Storm aussetzen, der bei Kritik am Corona-Management über einen kommt. Die Kadaver-Gehorsamen blicken auf die Corona-Schwurbler herab, dabei liegen sie ebenfalls falsch, nur auf weniger absurde Art und Weise. Wer den ersten Lockdown immer noch für richtig hält, der hat lediglich weniger Phantasie als ein “die-Elite-trinkt-das-Blut-unserer-Kinder”-Verrückter, schlauer ist er nicht.

Es ist eine simple, aber bewährte Vorgehensweise: Maßnahmen planen, Maßnahmen durchführen, Wirksamkeit der Maßnahmen prüfen, Maßnahmen anpassen und das immer und immer wieder durchlaufen. In Sachen Corona erfolgte das nicht und daran hat sich nichts geändert. Bei uns beschweren sich Bundesgesundheitsminister und RKI-Chef über nicht aussagekräftige Infektionszahlen. Wer ist für die stetige Verfügbarkeit von aussagekräftigen Infektionszahlen in Deutschland verantwortlich? Der Bundesgesundheitsminister und der RKI-Chef. Und der Bevölkerungsmehrheit fällt das nicht mal auf.

Deshalb gefiel mir das Reopening in Thailand so gut. Da ist man mal mindestens halbwegs kompetent vorgegangen. Das kann man aktuell nicht behaupten.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
472
185
Wenn du 100% sicher gehen willst = fliegt mit EY. Die verlangen von Jedem einen PCR Test. TG und EK definitiv nicht aus Deutschland. Das Risiko sich auf dem Flug zu infizieren ist trotzdem gering . Allerdings in Eco fliegen, volles Flugzeug und du sitzt neben einem Infizierten = 14 Tage KH oder AQ, auch wenn du negativ bist. Während der Infizierte selbst nach 10 Tagen raus kann. Eine von vielen kranken Entscheidungen in Thailand
Extrem wichtige Info! Vielen herzlichen Dank!

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
472
185
Klar gibt es Erklärungsansätze. Aber hast du z.B. in DE mitbekommen das man in Sachen Corona nach Erklärungsansätzen schaut, man schaut auf Modelle und hört auf sein Bauchgefühl.

Ich habe gestern eine Fernsehsendung von Mai Thi Nguyen-Kim zum Thema Übergewicht gesehen, in weiten Teilen sehr nachgedacht und reflektiert und der Wahrheit "verpflichtet". Es wurde dort auch gesagt das weltweit im Jahr lt. WHO ca. 4.000.000 Menschen an einem BMI über 30 sterben, zum Vergleich an Corona sind bis heute 5,46 Millionen Menschen verstorben. Also auf 12 Monate gesehen ungefährlicher als ein zu hoher BMI.

Nur ist eine Viruserkrankung eine exponentielle Funktion im Gegensatz zum Dick Sein. Aber die Zahlen zum BMI sind sehr hoch das stimmt.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Jetzt haben hoffentlich alle Beteiligten in Thailand ein gutes Gewissen, nachdem die Khoason Road desinfiziert wurde? Dann kann man ja pünktlich zum Wochenende wieder loslegen. Ist echt zum heulen mit diesen Sturrköpfen! Am Schlimmsten sind die thailändischen Virologen, die die Regierung beraten und weiterhin sinnloses in der Luft herumspritzen befürworten.

Anhänge

• 7A3DC511-3AED-4477-9291-A46836B8F2F6.jpeg
    7A3DC511-3AED-4477-9291-A46836B8F2F6.jpeg
    376,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Nur ist eine Viruserkrankung eine exponentielle Funktion im Gegensatz zum Dick Sein. Aber die Zahlen zum BMI sind sehr hoch das stimmt.
Ach schau dir mal den Beitrag an, der BMI weltweit steigt auch exponentiell, wird dort gut erklärt, mit eben verherrenden Folgen. Es wird auch gut erklärt das man nicht unbedingt selber Schuld ist wenn der BMI zu hoch ist.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.255
10.323
LEJ
Man kann natürlich auch in ausgesucht netten Worten zum Ausdruck bringen, daß ein Land von korrupten Vollidioten regiert wird. Doch welchen Unterschied macht das in der Sache?
Das ist auch der nette deutschsprachliche Unterschied zwischen dem Du und dem Sie.
Es ist locker, schnell und leicht "du Arschloch" zu sagen. Dagegen hört sich "Sie Arschloch" doch etwas doof an.
Selbst ein solcher Ausdruck lässt sich umschreiben wie "die verantwortlichen Rosettenhohlräume nehmen auch gerne Geschenke als Beschleuniger oder Zustimmer/Jasager an".
OT-Ende

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.687
7.420
SNA
Ach schau dir mal den Beitrag an, der BMI weltweit steigt auch exponentiell, wird dort gut erklärt, mit eben verherrenden Folgen. Es wird auch gut erklärt das man nicht unbedingt selber Schuld ist wenn der BMI zu hoch ist.
Es ist schon noch ein gravierender Unterschied zwischen „mit irgendwas angesteckt zu werden“ und es selber in sich reinzuschaufeln. Wenn ich im Flieger neben einem Pax mit höherem BMI sitze werd ich doch hoffentlich nicht automatisch dick. Wie das im selben Beispiel mit COVID-19 enden kann wissen wir ja.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Ich möchte an dieser Stelle (so halb OT) mal eben dazwischen grätschen weil ich die 227 Seiten net nochmal lesen möchte, aber im Hinterkopf habe das die Frage hier beantwortet wurde.
Welche Krankenversicherung hat in ihren Policen den Covid 19 Versicherungsschutz allumpfänglich für Thailand? (Also auch Quarantäne Kosten)
Die AMEX Versicherung weiß ich noch...und sonst?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.429
1.415
Ich möchte an dieser Stelle (so halb OT) mal eben dazwischen grätschen weil ich die 227 Seiten net nochmal lesen möchte, aber im Hinterkopf habe das die Frage hier beantwortet wurde.
Welche Krankenversicherung hat in ihren Policen den Covid 19 Versicherungsschutz allumpfänglich für Thailand? (Also auch Quarantäne Kosten)
Die AMEX Versicherung weiß ich noch...und sonst?
Thailändische AXA wird auf den vorherigen 227 Seiten diesbezüglich immer wieder genannt.

• Like
Reaktionen: Andinett

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Es ist schon noch ein gravierender Unterschied zwischen „mit irgendwas angesteckt zu werden“ und es selber in sich reinzuschaufeln. Wenn ich im Flieger neben einem Pax mit höherem BMI sitze werd ich doch hoffentlich nicht automatisch dick. Wie das im selben Beispiel mit COVID-19 enden kann wissen wir ja.
Genau das wird in dieser Sendung sehr gut erklärt, man ist eben nicht selber Schuld es sind im wesentlichen äussere Umstände. Das steigende Problem mit der Fettleibigkeit läuft bei der WHO unter der Rubrik: Pandemie.

Aber genug zu dem Thema, wenn es dich interessiert google halt mal ein wenig.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Thailändische AXA wird auf den vorherigen 227 Seiten diesbezüglich immer wieder genannt.
Es wurde aber auch erklärt, dass man seinem Geld im Streitfall dann in Thailand einklagen müsste, wenn diese Versicherung sich weigert, direkt mit dem Krankenhaus abzurechnen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Es wurde aber auch erklärt, dass man seinem Geld im Streitfall dann in Thailand einklagen müsste, wenn diese Versicherung sich weigert, direkt mit dem Krankenhaus abzurechnen.
"no advance payment for hospitalization " & "Yes, AXA will cover for the medical expense incurred based on medical necessity if you’re tested positive for COVID-19 regardless of the showing of symptoms".

So steht es dort schwarz auf weiss. Bei anderen Sachen, unabhängig von Covid, muss man allerdings in Vorkasse treten. Daher habe ich immer nur 1 Monat abgeschlossen. Das reicht für Einreise und im Fall eines positiven Tests. Danach reicht ja eine normale Auslands KV

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.255
10.323
LEJ
Nun sagt der Artikel aber nichts über die bereits ausgestellten TP mit einreise nach dem 10.01.22.
Meine Glaskugel ist zur Zeit leider trübe und sagt auch nichts.
Auf der Seite der ThaiEmbassy ist (leider) auch noch der Stand vom 22.12., also unverändert.
Was ist jetzt maßgebend? Presseberichte oder die offiziellen Seiten.
Die gleiche Frage stellt sich mit den ausgestellten Visa. Nach meinem Rechtsverständnis ist ein ausgestelltes Visum übergeordnet.
Mir ist klar, dass eine Immi nein sagen kann und am längeren Hebel sitzt. Trotzdem ist interessant zu wissen, wie das juristisch aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bender1057

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Nun sagt der Artikel aber nichts über die bereits ausgestellten TP mit einreise nach dem 10.01.22.
Meine Glaskugel ist zur Zeit leider trübe und sagt auch nichts.
Auf der Seite der ThaiEmbassy ist (leider) auch noch der Stand vom 22.12., also unverändert.
Also bei der Menge an positiven Tests bei den ankommenden Passagieren hat sich mein Interesse an T&G im Januar deutlich reduziert. Ich warte gerade darauf welche Möglichkeiten mir die Airline gibt. Ärgerlich, aber Quarantäne in Thailand? Eher nicht.