Schließungstermine der Real-Märkte

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
ANZEIGE
Bielefeld hat immer noch drei Reals und keinen einzigen Kaufland. :rolleyes:
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Ingelheim am Rhein scheint immer noch in der Luft zu hängen. Richtig? Oder gibt es da ein Übernahmeangebot und ich habe es übersehen?
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
658
155
ESS
Bielefeld hat immer noch drei Reals und keinen einzigen Kaufland. :rolleyes:
Und? Was ist daran jetzt schlimm? Erhöht doch die Chancen, dass da was vernünftiges wie ein Marktkauf oder ein Globus reinkommt.

Wenn Du unbedingt mal einen Kaufland "erleben" willst, besuch den in Duisburg-Kaßlerfeld. Das ist so eine Art Kaufland-Future-Store. *lach*
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Und? Was ist daran jetzt schlimm? Erhöht doch die Chancen, dass da was vernünftiges wie ein Marktkauf oder ein Globus reinkommt.

Wenn Du unbedingt mal einen Kaufland "erleben" willst, besuch den in Duisburg-Kaßlerfeld. Das ist so eine Art Kaufland-Future-Store. *lach*

Zumindest ein Kaufland wäre schön um bei Angeboten nicht immer nach Herford oder Gütersloh fahren zu müssen.

Soweit ich das gelesen habe werden aber alle drei Bielefelder Filialen zu Kaufland, fragt sich nur wann.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
870
529
Zumindest ein Kaufland wäre schön um bei Angeboten nicht immer nach Herford oder Gütersloh fahren zu müssen.

Soweit ich das gelesen habe werden aber alle drei Bielefelder Filialen zu Kaufland, fragt sich nur wann.
Wunschdenken für Bielefeld:
1x Globus
1x Kaufland
1x Famila (Ich weiß, dass wir draußen vor den Toren einen haben)

;)
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Ich hätte gerne wieder den Divi und einen Continent
ich habe als Jugendlicher bei der Contieröffnung Regale eingeräumt, um mein Taschengeld aufzubessern (der Laden hiess übrigens Continent Hypermarkt) - muss 1975 gewesen sein.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
737
30
Edeka sichert sich weitere 7 real-Märkte. Es handelt sich um die Häuser in
  • Berlin-Hellersdorf, Stendaler Straße
  • Brandenburg, Brielower Landstraße
  • Hamburg-Farmsen, Berner Heerweg
  • Heidenau, Hauptstraße
  • Heidenheim, Nattheimer Straße
  • Ingelheim, Nahering
  • Stralsund-Andershof, Gustower Weg
 

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
737
30
Weitere 8 real Filialen werden im Laufe des nächsten Jahres geschlossen:

  • Amberg (31.5.2022)
  • Bayreuth, Riedinger Straße (31.3.2022)
  • Sinzheim (30.6.2022)
  • Tübingen (31.5.2022)
  • Tuttlingen (30.4.2022)
  • Weiden (31.5.2022)
  • Hemer (30.6.2022)
  • Pfarrkirchen (30.6.2022)
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Ich glaube, da ist nix mit Pächter. Wenn mich nicht alles täuscht, werden doch die von Edeka übernommenen Real-Märkte zu "Marktkauf"-Filialen. Und die laufen doch direkt bei der jeweiligen Edeka-Gesellschaft (oder sogar Edeka-Zentrale?) und nicht bei einem Pächter.
Aber die Gebäude gehören nicht EDEKA, insofern ist der Hinweis auf Pächter (oder Mieter) richtig.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
623
187
Filderstadt schließt zum 05.11. und wird nach kurzem Umbau am 09.11. als Marktkauf neu eröffnen.
 

DarkyDark

Reguläres Mitglied
25.03.2020
49
29
Filderstadt schließt zum 05.11. und wird nach kurzem Umbau am 09.11. als Marktkauf neu eröffnen.
Keine Ahnung, wie groß der Real in Filderstadt ist..., aber in 4 Tagen einen ganzen Markt umbauen und neu einrichten, sodass dieser auch wie ein Marktkauf ausschaut (ausschauen sollte), halte ich für unmöglich...
Das sind dann eher solche Wischiwaschi-Umbauten...; aber jedem Unternehmen das Seine...;-)
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.548
1.495
Reals (und auch Marktkauf) sind ja meist nicht sooo klein, aber genau das dachte ich mir auch - mehr als ein bissel Fassadenkosmetik kann da doch nicht bei rumkommen - so wie bei aelteren Selgros (ex Fegro), die immer noch gruen-gelb daherkommen...
 
  • Like
Reaktionen: DarkyDark

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.923
156
Keine Ahnung, wie groß der Real in Filderstadt ist..., aber in 4 Tagen einen ganzen Markt umbauen und neu einrichten, sodass dieser auch wie ein Marktkauf ausschaut (ausschauen sollte), halte ich für unmöglich...
Das sind dann eher solche Wischiwaschi-Umbauten...; aber jedem Unternehmen das Seine...;-)
Ich war am Samstag mal rüber gefahren . Auf der 2ten Etage ist schon ein Teil geräumt und abgesperrt. Der ganze Kühlbereich im Erdgeschoss hat schon die typischen verglasten Kühlschranke wie bei Markauf üblich. Sah aus als würde schon im laufendem Betrieb die ersten Umbauarbeiten gemacht.
 

oceanic

Neues Mitglied
05.01.2010
7
1
Keine Ahnung, wie groß der Real in Filderstadt ist..., aber in 4 Tagen einen ganzen Markt umbauen und neu einrichten, sodass dieser auch wie ein Marktkauf ausschaut (ausschauen sollte), halte ich für unmöglich...
Das sind dann eher solche Wischiwaschi-Umbauten...; aber jedem Unternehmen das Seine...;-)
Ja, bei uns haben die auch in fünf Tagen umgeflaggt und wieder eröffnet. Der Markt war aber erst nach drei Monaten fertig umgebaut, und sieht erst dann wie ein „richtiger“ Kaufland aus.
 

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
870
529
Für die drei Bielefelder Märkte gibt es aut NW Bericht von heute 04.01.2022 folgende Infos:
Der real an der Gütersloher Straße wird zum 21.03.2022 zum Kaufland.
Der real an der Teutoburger Straße soll zum 31.01.2022 geschlossen werden und vorr. Ende Juni 2022 wieder eröffnen.
Für den real an der Schweriner Straße gibt es nochkkekeine weiteren Informationen.

Der real in Espelkamp sei/ist für immer geschlossen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Nur mal aus Neugier, ich weiß nicht ob es schon mal besprochen wurde.

Was passiert mit dem Real Markt in Wiesbaden Äppelallee. Da ist auch ein Media Markt drin. Ganz früher Wertkauf und dann Wallmart. Mainz2013 von gegenüber könnte das wissen.

Ein Früherer Real in Wi-Nordenstadt ist schon einige Jahre ein Globus.

Dann gibt es noch einen kleinen Real in Wiesbaden Mainzer Strasse- wahrscheinlich was für Edeka oder was für anderes Gewerbe.

Und dann gibt es noch einen Real In Groß Gerau wo mir als Wiesbadener nur noch mein Zahnarzt ansässig ist.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Danke.
Also nach dem Zahnarzt in Groß-Gerau gehe ich jetzt zum edeka.

Wiesbaden Mainter Starsse schließen: Klar da Gelände lässt sich besser anders nutzen!
Wiesbaden Äppelallee scheinbar noch keine kommunizierbare Lösung. Ist ja auch en Media Markt und XXXL da.