• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.458
ANZEIGE
"vielleicht"; gibt es irgendeinen Hinweis, dass Visa das vorgäbe?
Es wird ja einen Grund haben weshalb praktisch alle Banken „neue“ Visa Karten fast ausnahmslos so ausgeben bzw. sich das Design so wechselt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Interessant... Ein QR-Code auf der Rückseite einer Kreditkarte. Habe ich noch nie gesehen. Wozu soll der gut sein?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.458
Wenn man sich das Bild genauer anschaut steht dort drunter „Hilfe & Services“, vermutlich gelangt man dadurch direkt auf die Homepage mit entsprechenden Infos.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Das würde sogar Sinn machen. Allerdings wäre es wohl vielen lieber, wenn sie endlich mal die Kartenkonfig einer Credit würdig machen. Mit 221 und NPIN gehen halt eigtl. keine Transaktionen offline. Nur, wenn der Händler bereit ist, die Zahlung auf eigenes Risiko dennoch anzunehmen, geht es auch mit 221er Karten. Außerhalb von Flugzeugen dürfte das fast nirgends gehen, ging ja damals im ICE lt. diversen Berichten auch nicht (da früher offline über Magstripe abgewickelt und nur 201er Karten gingen)
Offline-PIN (kurz: FPIN) gehört sich eigtl. auch auf jede vernünftige Reisekreditkarte.
Naja, scheinbar hat Hanseatic keine Lust, da mit dem Dienstleister zu verhandeln.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.458
Einfach eine Alternative wählen und nicht ärgern/philosophieren darüber:)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe in meinem Kündigungsschreiben um eine bessere EVM-Konfiguration der Karte gebeten. Die Feedback-Abteilung hat mein Feedback entsprechend weitergeleitet. Vielleicht gibt es ja jetzt Offline-PIN
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wird denn durch Apple Pay eine offlinefähige Karte nicht onlinefähig? Ich habe seinerzeit ein Experiment gemacht und das war meine Vermutung.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.458
Wenn es rein um die Konfiguration der Karte geht z.B. Advanzia.
Das Gesamtpaket ist aber bei der Genialcard besser.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Und welche KK kann man "Bonitätsherausgeforderten" (ohne "negativer Schufa"...) für diese Anwendung empfehlen?
Auch die Karte der TF Bank ist da einen genaueren Blick wert. Nahezu eine 1:1 Kopie der Advanzia, allerdings mit einem besseren Kundensupport und deutlich stabilerer IT dahinter.

Edit: Jetzt mal eine Frage: Der Hanseatic VISA Genialcard wird ja nachgesagt, dass sie eine relativ hohe Abschlusschance hat bzw. Hanseatic da recht locker ist bei der Kartenausstellung. Hat da auch jemand praktische Erfahrungen? Auf den Abschlusskäse bei Check24 kann man sich da nicht verlassen, der zeigt wohl eher an, ob Check24 viel, mittel oder wenig Provision bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saluton

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Ohne dir zu nah treten zu wollen: Die meisten Banken mögen es nicht, wenn man laufend Produkte wechselt (öffnet und kündigt).
Wenn es um dich geht: Ich würde mir da nicht zu viel versprechen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Da hast du Recht. An der Karte habe ich mittlerweile auch kein Interesse mehr. Es interessiert mich einfach. Oft ist bei der Hanseatic von hoher Annahmequote die Rede, aber mit den Mini-Kreditrahmen, die Hanseatic vergibt, verträgt sich das ja auch nur bedingt.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Da hast du Recht. An der Karte habe ich mittlerweile auch kein Interesse mehr. Es interessiert mich einfach. Oft ist bei der Hanseatic von hoher Annahmequote die Rede, aber mit den Mini-Kreditrahmen, die Hanseatic vergibt, verträgt sich das ja auch nur bedingt.

Was meinst Du mit "Mini-Kreditrahmen"? Nach meiner Erfahrung erweitert Hanseatic sehr wohl den Kreditrahmen. Halt dementsprechend im Verhältnis dazu was man vorweisen kann.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.209
3.173
Chersonesus Cimbrica
Was meinst Du mit "Mini-Kreditrahmen"?

Winziges Startlimit - oft nicht über 2.000 Euro, eher die Hälfte. Und (das wohl auch erst in jüngerer Vergangenheit) zögerliche Erhöhungen. Jedenfalls im Vergleich zu Advanzia, TF Bank und Barclay. Und erst recht zu den Schattenlimits einer beliebigen Amex.

 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Was meinst Du mit "Mini-Kreditrahmen"? Nach meiner Erfahrung erweitert Hanseatic sehr wohl den Kreditrahmen. Halt dementsprechend im Verhältnis dazu was man vorweisen kann.

Habe einen Bekannten, welcher trotz guter Bonität nur 300€ Kreditrahmen bekommen hat. Wurde dann nach einem halben Jahr auf großzügige 500€ erweitert. Absolut lächerlich.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Was ist sehr gut? Also 3.500€ netto sollten es dann schon sein. Und es wird auch gefragt "beschäftigt seit". Hier sind natürlich 20 Jahre besser als 5. Dann wird nach Wohneigentum gefragt. Hat er da ein "ja"? Und "wohnhaft seit". Auch hier gilt, je länger, desto besser.
 

Schoizi

Aktives Mitglied
28.04.2016
129
243
52
Hamburg
Gute Bonität ist bei dir offensichtlich was anderes als bei der Hanseatic Bank 😉
Mein Verfügungsrahmen bei meiner M&M ist 12 x höher als der bei meiner Genialcard (nach der ersten Erhöhung, die nicht in dem Umfang wie angefragt gewährt wurde).
Liegt das jetzt am Schufa Score?
Das geniale Teil liegt wegen Unbrauchbarkeit in der Schublade.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Also ich kaufe die "Briefmarken" mit der App und schreibe den Code auf den Umschlag. Funktioniert bestens und ich wirklich der geringste Aufwand.
Danke 🙏 .
Ich habe bisher immer die online gekaufte Marke ausgedruckt, ausgeschnitten, und dann aufgeklebt 🙃.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Danke 🙏 .
Ich habe bisher immer die online gekaufte Marke ausgedruckt, ausgeschnitten, und dann aufgeklebt 🙃.
Ich bedrucke immer die Umschläge direkt. Rein ästhetisch, aber ich finde das schöner und professioneller als ein Code. Davon abgesehen: Meine Sauklaue kann eh keiner lesen.