• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.212
1.986
ANZEIGE
Nein. Personalisiertes Konto.
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Heute ist der nächste Brief mit einer automatischen Limiterhöhung von der Hanseatic Bank angekommen.
Komischerweise bietet Barclays diese trotz Auslastung derzeit nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ich hab die Karte jetzt mal beantragt, auch wenn ich sie aufgrund 221 und FPIN nicht besonders mag. Ist bei mir persönlich aber eigtl. egal, da ich 2 Debitkarten mit 201 und FPIN habe (Wise + Direct Card).
Der Antrag ging in die manuelle Überprüfung und jetzt habe ich eine Mail erhalten, dass ich den KK-Vertrag mit der Post erhalte. Ich muss dann Postident machen und den unterschriebenen Antrag gleich dort mit abgeben.
3 Fragen:
1. Ist der Antrag jetzt schon genehmigt oder kann es noch zu einer Ablehnung kommen?
2. Wird bei manueller Prüfung keine Legitimation über Web-ID angeboten?
3. Wurde das Postident-Verfahren nicht digitalisiert, sodass nicht mehr papierhaft eingesendet wird (ggf. mit Unterlagen vom Kunden), sondern die Post das volldigital macht?

Ich habe im Moment keinen SCHUFA-Onlinezugang, daher kann ich nicht sagen, ob eine Anfrage Kreditkonditionen in der SCHUFA drin ist.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Hmm. Macht keinen allzu guten Eindruck, wenn das noch da steht. Ist ja schon eine Zeit lang so. Wenn die Antragsunterlagen tatsächlich kommen, ist es sinnvoll, diese auf eigene Kosten zur Hanseatic Bank zu senden (Brief kann man ja gleich bei der Postmitarbeiter/in frankieren lassen)
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Durch die ausschließlich elektronische Übertragung gewinnt man auch als Legitimierte, insbesondere wenn es eben keine Papierunterlagen gibt, die eingesandt werden müssen. Denn dann stehen die Legitimationsdaten viel schneller dem Vertragsunternehmen zur Verfügung und müssen nicht zuerst per Briefpost zugestellt und dann noch vom Personal erfasst werden. Es gibt noch einige Unternehmen, die für die Papierunterlagen einen Freiumschlag mitschicken. Dann gibt es keine Mehrkosten für den Kunden.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Durch die ausschließlich elektronische Übertragung gewinnt man auch als Legitimierte, insbesondere wenn es eben keine Papierunterlagen gibt, die eingesandt werden müssen. Denn dann stehen die Legitimationsdaten viel schneller dem Vertragsunternehmen zur Verfügung und müssen nicht zuerst per Briefpost zugestellt und dann noch vom Personal erfasst werden. Es gibt noch einige Unternehmen, die für die Papierunterlagen einen Freiumschlag mitschicken. Dann gibt es keine Mehrkosten für den Kunden.
Wohl war. Es gibt allerdings auch noch ein paar Institute, die auf eine schriftliche Zusendung der Vertragsunterlagen bestehen. Die 1822direkt zum Beispiel wollte das nicht im letzten März so haben.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Und haben die einen Freiumschlag angeboten oder verlangte man, dass man Porto selbst bezahlt? Ich frage, weil vor der Umstellung auf vollständig elektronische Übertragung musste man einiges einsenden und das wäre schon ein Groß- oder Maxibrief gewesen, was schon etwas kostet.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Und haben die einen Freiumschlag angeboten oder verlangte man, dass man Porto selbst bezahlt? Ich frage, weil vor der Umstellung auf vollständig elektronische Übertragung musste man einiges einsenden und das wäre schon ein Groß- oder Maxibrief gewesen, was schon etwas kostet.
Ich musste damals den Versand selbst zahlen.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
367
268
In der jetztgen Zeit ist das mit dem Briefmarken und Briefumschläge kaufen durchaus mit Zeitaufwand verbunden... Auf die Kosten kommt dabei nicht wirklich an...
Hat man da nicht immer was zu Hause?
Selbst wir, als sehr moderner Haushalt (um die 30) haben immer Umschläge und meist Briefmarken zu Hause. Notfalls onlinePorto in der DHL App! Kann man sogar mit Kreditkarte zahlen. :)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.198
1.400
In der jetztgen Zeit ist das mit dem Briefmarken und Briefumschläge kaufen durchaus mit Zeitaufwand verbunden... Auf die Kosten kommt dabei nicht wirklich an...
Also ich kaufe die "Briefmarken" mit der App und schreibe den Code auf den Umschlag. Funktioniert bestens und ich wirklich der geringste Aufwand.

 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ja, das ist extrem einfach, Zahlung per PP und mit Code. Ich nutze eigentlich immer Internetmarken, die ich meist über die Webseite kaufe mit KK (oder auch über die App), da diese einfach schöner aussehen als ein handgekritzelter Code auf dem Briefumschlag. Notfalls kann man auch direkt in der Postfiliale die Briefmarke kaufen und diese mit GC, Maestro, VPay oder Bargeld zahlen.
Mir geht es auch weniger um die 0,80 € - 2,70 € für den Brief (je nachdem, was für ein Papierwulst da kommt), sondern darum, dass in der Mail falsche Infos angegeben werden. Auch scheint es bei manueller Prüfung nur Postident und postalischer Versand der Antragsunterlagen zu geben. Ist es bei Legitimation über Web-ID anders?
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Hat bereits jemand die Hanseatic Bank VISA im neuen Design bekommen und hat ein Bild vom Kartendesign auf der Rückseite?

1641304795956.png
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.348
5.300
Offensichtlich, aber wo ist das Problem?
die physische Karte verliert immer mehr an Bedeutung (Dank Pay und Co.). Die Prägung wird schnell unleserlich, zerkratzt möglicherweise noch andere Karten (bei Verwendung von mehreren Karten im Kartenetui). Es gibt doch praktisch keinen relevanten Vorteil mehr. Es wird wahrscheinlich auch eine optische Geschichte sein, die Karte wird schließlich hochkant ins Lesegerät geschoben, sofern man das noch mal verwendet. Bei Visa sieht man dieses Design ja fast ausschließlich mittlerweile.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
366
207
Mir auch so ziemlich egal wie die Karte aussieht.
Flach ist inzwischen am besten, damit die Karten im Etui Platz haben.
Zum zahlen wird Apple pay verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Creditme

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.783
ja, es ist nicht wichtig, aber trotzdem peinlich, dass alle einem Trend hinterherrennen müssen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.348
5.300
Was sollen die Banken denn machen wenn es vielleicht einfach von Visa vorgegeben ist/wird? Also da gibt es weitaus schlimmeres als Karten in hochkant.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.783
"vielleicht"; gibt es irgendeinen Hinweis, dass Visa das vorgäbe?