• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
626
49
ANZEIGE
In allen anderen Themen hinkt Hanseatic der Barclaycard teilweise meilenweit hinterher und Besserung scheint nicht in Sicht. Angeblich hat BC allerdings in den letzten Jahren die Bonitätsanforderungen verschärft.
Zuletzt wurden die Anforderungen gesenkt.
Dass die Zahlung mit Servicecode 221 Offline durchgegangen ist, kann nicht sein
Auf eigenes Risiko oder auch per Magstripe kann man so ziemlich alles machen.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Dass die Zahlung mit Servicecode 221 Offline durchgegangen ist, kann nicht sein. Siehe hier: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Service_Code_(Kreditkarte)
Zweite Stelle 2=Contact Issuer via online means.
Es wäre interessant zu wissen, wann du die Karte erhalten hast (erst kürzlich oder schon länger), denn eigtl. muss die Karte Servicecode 201 haben, wenn die Zahlung im Flieger offline durchgegangen ist. Zumindest ältere Karten der Hanseatic Bank haben Servicecode 221 und dieser führt bei Terminals, die offline sind, zur Ablehnung. Dafür wäre Servicecode 201 oder 206 erforderlich. Wäre umso schöner, wenn die Karte endlich vernünftig programmiert wäre.
Karte habe ich vor ca. 2 Wochen erhalten. Also ganz neu.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Auf eigenes Risiko oder auch per Magstripe kann man so ziemlich alles machen.
Als ich im letzten Jahr in einem TuiFly-Flug saß, schienen sie das bargeldlose Bezahlen stark zu forcieren. Bargeld durften sie offiziell nicht annehmen und sie hatten kein Wechselgeld dabei. Hat mich für eine deutsche Airline positiv überrascht, stieß an Bord aber nicht immer auf Verständnis. Manche haben sich dann gegenseitig Geld gewechselt, um passend zu bezahlen, was die Crew dann doch irgendwie angenommen hat. Jedenfalls: Ich habe es nicht gezählt, aber es kam sehr oft ein "Haben Sie eine andere Karte dabei?" aus den Reihen. Vielleicht nehmen sie aufgrund der Probleme und um den Leuten die Skepsis zu nehmen mittlerweile "auf eigenes Risiko" auch 221-Karten. Sie wollen ja verkaufen und das Risiko bei Ausfall ist bei den Transaktionen vermutlich zu vertreten.
 

Thiesi

Reguläres Mitglied
15.12.2020
65
35
Sie wollen ja verkaufen und das Risiko bei Ausfall ist bei den Transaktionen vermutlich zu vertreten.
Zumal man im Falle eines Zahlungsausfalls ja bereits alle Daten des Fluggastes hat & daher ggfs. unverzüglich die Beitreibung der Forderung einleiten kann.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
So, da bin ich zurück und kann euch sagen, dass ich in der Eurowings ebenfalls offline mit der GenialCard zahlen konnte.
ich musste dann meinen Einkauf mit Unterschrift bestätigen. Auch hier erfolgte bisher keine Vormerkung oder Buchung über die App. Scheint also alles auch super funktionieren.
 

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
182
86
Heute gab es ein App-Update, seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen. „Die Anfrage konnte wegen technischer Probleme nicht bearbeitet werden“. Hat auch jemand schon das Update geladen und kann sich ebenfalls nicht einloggen?
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Heute gab es ein App-Update, seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen. „Die Anfrage konnte wegen technischer Probleme nicht bearbeitet werden“. Hat auch jemand schon das Update geladen und kann sich ebenfalls nicht einloggen?
Vielleicht liegt es daran, dass man sich in der App jetzt mit dem gleichen Passwort wie beim Online-Banking einloggt?
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Bei mir funktioniert es nach dem Update.
die App hat sich aber nicht verändert. Gleiches Design. Nichts neues.
 
  • Like
Reaktionen: Goetzstroem

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
182
86

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Bei mir werden allerdings seid dem Update nun keine neuen Push Benachrichtigungen bzw. neue Buchungen mehr angezeigt.
bei euch?
 
  • Like
Reaktionen: Goetzstroem

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
182
86
Bei mir werden allerdings seid dem Update nun keine neuen Push Benachrichtigungen bzw. neue Buchungen mehr angezeigt.
bei euch?
Es gibt ein neues Update für die App, der Login funktioniert bei mir jetzt wieder, die letzten Buchungen (von gestern) werden ebenfalls angezeigt. Push Benachrichtigungen gingen bei mir gestern ebenfalls nicht, ich bin aber optimistisch, dass das jetzt mit dem Update wieder funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: shg.web

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
182
86
Es wurde wieder ein Update für die App veröffentlicht (4.0.2) und ein Login ist wohl laut Popup in der App momentan für alle „aus technischen Gründen nicht möglich“. Hatte bisher keine Gründe mich über die Karte zu beklagen, aber die Pannen bei den Updates sind einfach nur nervig:mad:
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
So, da bin ich zurück und kann euch sagen, dass ich in der Eurowings ebenfalls offline mit der GenialCard zahlen konnte.
ich musste dann meinen Einkauf mit Unterschrift bestätigen. Auch hier erfolgte bisher keine Vormerkung oder Buchung über die App. Scheint also alles auch super funktionieren.
Okay. Das ist aber dann kein wirkliches offline PIN? Oder? Was macht ein Automat ohne die Unterschrift?
 
  • Like
Reaktionen: defiant

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Mautautomaten haben aber eine spezielle Konfiguration meines Wissens nach, um eben immer ohne Unterschrift zu funktionieren.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Die GenialCard lässt sich trainieren:
Einfach kostenlos aus dem Kreditrahmen aufs Bankkonto überweisen, am Ende des Monats zuverlässig per Lastschrift einziehen lassen.
Nach jetzt drei Monaten wurde mein Limit - bisher kommentarlos - veranderthalbfacht.