Einreiseanmeldung Österreich

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
ANZEIGE
Die Lufthansa behauptet, dass man sich als geboosterter Person für Österreich anmelden muss. Ich kann das jedoch nicht machen, da die österreichische Webseite meint, dass ich das nicht muss. Ebenfalls brauche ich keinen PCR Test.

Was tun?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.457
BSL
Die Lufthansa behauptet, dass man sich als geboosterter Person für Österreich anmelden muss. Ich kann das jedoch nicht machen, da die österreichische Webseite meint, dass ich das nicht muss. Ebenfalls brauche ich keinen PCR Test.

Was tun?
Am LH Schalter vorsprechen mit den Ausdrucken der österreichischen Webseite, oder mit der App einchecken, diese verlangt nur das COVID Zertifikat.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
Die LH App sagt die kann mir den Boardingpass nicht geben und dass ich zum Schalter muss. Bei der AUA gings.
Da ich Gepäck aufgeben muss, stellt sich die Frage, wie pedantisch ein US LH Mitarbeiter ist und ob die deutschen zu sehr auf sie abfärben?!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.457
BSL
Die LH App sagt die kann mir den Boardingpass nicht geben und dass ich zum Schalter muss. Bei der AUA gings.
Da ich Gepäck aufgeben muss, stellt sich die Frage, wie pedantisch ein US LH Mitarbeiter ist und ob die deutschen zu sehr auf sie abfärben?!
Da hilft dann wohl nur, höflich aber bestimmt aufzutreten, und die notwendigen Beweismittel, am besten in englischer Sprache bereitzuhalten.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Die Lufthansa behauptet, dass man sich als geboosterter Person für Österreich anmelden muss. Ich kann das jedoch nicht machen, da die österreichische Webseite meint, dass ich das nicht muss. Ebenfalls brauche ich keinen PCR Test.

Was tun?
Stimmt definitiv nicht. Dritte impfung ist fur die einreise ausreichend. Gute erfahrung heute bei der einreise vie nette polizistin an der kontrollstelle.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
Ja, ist sie ja auch, aber der LH Dokumentencheck geht nicht durch, da die es nicht wissen.
Somit muss man jedes Mal zum Schalter!
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.290
2.414
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
300x250
Die Lufthansa behauptet, dass man sich als geboosterter Person für Österreich anmelden muss. Ich kann das jedoch nicht machen, da die österreichische Webseite meint, dass ich das nicht muss. Ebenfalls brauche ich keinen PCR Test.

Was tun?
600,00 €, ne tolle Buchungsklasse am Folgetag + Hotel sowie Verpflegungskosten einkassieren, soweit Dir sowas nicht gestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour