Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
998
1.276
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Warst du mal im Roomers Baden-Baden, Westin Hamburg oder Elephant Weimar?

Tatsächlich war ich vor zwei Wochen im Westin Elphi.

Sorry, aber im Vergleich zu Wolfsburg ist das Ibis Niveau, einzig das Frühstück war nett, aber nicht mit Wolfsburg vergleichbar, die Zimmer waren abgerockt mit sehr vielen Mängel und Beschädigungen, der Dress Code der Angestellten in der Bar ist mir viel zu leger. Dazu noch fast 50 € für das parken. 2 Mini Flaschen Wasser, keine Kaffeemaschine usw….
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
570
Was für eine Geschichte!

Mich juckt es ja auch manchmal in den Fingern etwas zu verändern. Käme aber nicht auf die Idee einen Bautrupp anrücken zu lassen. Vielleicht nehme ich aber nächste Woche einen Phasenprüfer mit ins Marriott nach Berlin und ändere die sinnlose Schaltung des Operationssaal / Finsternis Lichtschalters.

🪛⚡🤪
Bitte tu das :cool: Ich fände die Idee fantastisch :ROFLMAO:
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
729
1.109
Ich kenne von den genannten lediglich das Elephant Weimer nicht, kann aber bestätigen, dass das RC WOB in einer anderen Liga als das Westin oder Roomers spielt. Mit der offenen Sauna wird dies noch einmal unterstrichen (die war letztes Jahr noch geschlossen), jetzt muss nur noch der Club wiedereröffnen.

Die Review bestätigt interessanterweise aber auch eine Beobachtung (zugegebenermaßen mit nur geringer Stichprobe) von mir: Scheinbar werden dort lieber Upgrades für "Auto Abholer" herausgegeben als für Statuskunden. Bei allen meinen (regulär bezahlten) Aufenthalten als Titanium gab es entweder gar kein Upgrade oder nur kleine. Eine Suite habe ich dort noch nie von innen gesehen. Wenn man dann einmal länger an der Rezeption steht hört man aber öfters, wie viele Abholer tolle (Suite-)Upgrades erhalten.
Ach interessant. Und das finde ich ehrlich eine Frechheit. Mir gehts übrigens genauso, ebenfalls Titanium und nie ein Upgrade erhalten während die Polo-Abholer regelmäßig vom Standardzimmer nach oben in den Club geholt werden (!). Das hat mich wirklich außerordentlich geärgert wenn dann Chantal ihrem Ronny quer durch den ganzen Club zugerufen hat, dass sie gerade ihrer Friseuse von dem Schampanja erzählt.

Suite habe ich auch nur bei Buchung erhalten, wobei man ab dem 8. Aufenthalt (alles bezahlt) auch irgendwann mal darauf hofft, ein Upgrade zu bekommen schon allein deswegen wie oft man dort nächtigt. Jetzt war ich fast 2,5 Jahre nicht mehr da (ok, der geschlossene Club trägt zu meinem Unwillen bei).

Wenn ich nochmal drüber nachdenke, macht das aber doch Sinn - schließlich gehört das Hotel ja VW, von daher werden ihnen die Autoabholer näher stehen als die Statuskunden einer amerikanischen Hotelkette...
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Tatsächlich war ich vor zwei Wochen im Westin Elphi.

Sorry, aber im Vergleich zu Wolfsburg ist das Ibis Niveau, einzig das Frühstück war nett, aber nicht mit Wolfsburg vergleichbar, die Zimmer waren abgerockt mit sehr vielen Mängel und Beschädigungen, der Dress Code der Angestellten in der Bar ist mir viel zu leger. Dazu noch fast 50 € für das parken. 2 Mini Flaschen Wasser, keine Kaffeemaschine usw….

Interessant, war da schon seit Jahren nicht mehr - mich hat nur die Aussage "bestes Hotel in D" überrascht, zumal ja RC auch nicht bekannt ist für grosse Status-Perks. Ich werde nicht die Auto-Marke wechseln jedenfalls ;-). Vielleicht werden die es ja mit dem Übergabe-Package und nicht mit Bonvoy verrechnen.
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
Interessant, war da schon seit Jahren nicht mehr - mich hat nur die Aussage "bestes Hotel in D" überrascht, zumal ja RC auch nicht bekannt ist für grosse Status-Perks. Ich werde nicht die Auto-Marke wechseln jedenfalls ;-). Vielleicht werden die es ja mit dem Übergabe-Package und nicht mit Bonvoy verrechnen.
Ich war letztes Jahr im RC WOB und habe es ebenfalls als ein sehr gutes Hotel wahrgenommen, vermutlich sogar das beste aus dem Marriott Programm. Im Roomers BB war ich ebenfalls, das ist - insbesondere was den Service und die "Professionalität" des Personals anbetrifft ein Witz dagegen. Im Westin HH bin ich im Februar und bin schon sehr gespannt. Auch ich habe im RC WOB als Titanium ein großzügiges Upgrade auf eine Executive Suite erhalten, welche toll ausgestattet war. Ob es nun aber das beste Hotel in Deutschland ist das wage ich zu bezweifeln ;-) Da gibt es außerhalb der Marriott-Kette schon noch einige richtige Schätzchen.....
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Ich war letztes Jahr im RC WOB und habe es ebenfalls als ein sehr gutes Hotel wahrgenommen, vermutlich sogar das beste aus dem Marriott Programm. Im Roomers BB war ich ebenfalls, das ist - insbesondere was den Service und die "Professionalität" des Personals anbetrifft ein Witz dagegen. Im Westin HH bin ich im Februar und bin schon sehr gespannt. Auch ich habe im RC WOB als Titanium ein großzügiges Upgrade auf eine Executive Suite erhalten, welche toll ausgestattet war. Ob es nun aber das beste Hotel in Deutschland ist das wage ich zu bezweifeln ;-) Da gibt es außerhalb der Marriott-Kette schon noch einige richtige Schätzchen.....

bestes Marriott ... ? Echt ? Und so Häuser wie Al Maha, GH Dubai, SR in SIN, HK usw. ?

Da muss ich wohl echt mal nach WOB fahren ...
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Tatsächlich war ich vor zwei Wochen im Westin Elphi.

Sorry, aber im Vergleich zu Wolfsburg ist das Ibis Niveau, einzig das Frühstück war nett, aber nicht mit Wolfsburg vergleichbar, die Zimmer waren abgerockt mit sehr vielen Mängel und Beschädigungen, der Dress Code der Angestellten in der Bar ist mir viel zu leger. Dazu noch fast 50 € für das parken. 2 Mini Flaschen Wasser, keine Kaffeemaschine usw….
Nach so relativ kurzer Zeit schon abgerockte Zimmer? Ich kenne nur die Suiten im Westin und mit denen war ich immer sehr zufrieden. Und einen Ausblick wie das Westin kann Wolfsburg schon gar nicht bieten.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Nach so relativ kurzer Zeit schon abgerockte Zimmer? Ich kenne nur die Suiten im Westin und mit denen war ich immer sehr zufrieden. Und einen Ausblick wie das Westin kann Wolfsburg schon gar nicht bieten.
Das würde ich so unterschreiben. Es gab lediglich mal ein Problem in der Maisonette Suite 1924 oder 1926 mit Geruch aus dem Abfluss im WC auf der unteren Ebene. Das konnte erst am nächsten Tag behoben werden und wurde dafür aber auch ohne Aufforderung mit einer Freinacht (60.000 Punkten) kompensiert.
Die Aussicht in den xx16 Horizon Suiten mit ihrem 270 Grad Blick schlägt WOB mit dem Blick auf das Kraftwerk um Längen. Größtes Minus im Vergleich ist vermutlich die Parkplatzsituation. Die ist in Hamburg nicht so komfortabel wie in WOB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.408
2.794
DUS
Gut, letztendlich hat jeder immer unterschiedliche Wahrnehmungen und Präferenzen.

Mir würde z. B. niemals einfallen, dass RC in WOB als bestes Marriott-Hotel in Deutschland zu bezeichnen. Alleine schon, weil um das Hotel drum herum zu viel fehlt.

Das Westin in HH zählt für mich allerdings auch nicht dazu. Sicherlich ist die Aussicht und die Lage wahrscheinlich etwas sehr, sehr besonderes und das ist für mich auch ab und an ein Grund dort unterzukommen, ansonsten finde ich das Hotel nicht überdurchschnittlich "besonders".

Wenn man mich fragt, zählt für mich das Roomers in FFM zu den "besten Marriott-Hotels" in Deutschland dazu.
Überdurchschnittlicher Service? Nicht unbedingt.
Weitüberdurchschnittliche Küche? Sicherlich ziemlich gut, aber auch das nicht unbedingt.
Aussicht? Bitte was?
Lage? Der Bahnhof ist bestimmt nicht von jedem beliebt. Auch nicht von mir.

Dennoch, das Konzept stimmt und ich fühle mich sehr wohl da und lasse gerne mein Geld dort.

So unterschiedlich sind Geschmäcker. ;)

LG
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.408
2.794
DUS
Kennt Ihr jmd. eig. schon das Hotel Luc in B?

Ich war im Okt. in B und habe gesehen, dass das Sofitel weg ist. Das Sofitel war mittlerweile echt runtergerockt, der Service scheisse etc.
Aber die Lage und dieses „kleine“, verwinkelte Haus hat schon was. Hatte dann gegoogelt und da kommt ein Marriotthotel rein. Und ich muss sagen, es gefällt mir optisch (also auf den Fotos) sehr gut.

Eine echte „Alternative“ für mich in B.

Lieben Gruß
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Kennt Ihr jmd. eig. schon das Hotel Luc in B?

Ich war im Okt. in B und habe gesehen, dass das Sofitel weg ist. Das Sofitel war mittlerweile echt runtergerockt, der Service scheisse etc.
Aber die Lage und dieses „kleine“, verwinkelte Haus hat schon was. Hatte dann gegoogelt und da kommt ein Marriotthotel rein. Und ich muss sagen, es gefällt mir optisch (also auf den Fotos) sehr gut.

Eine echte „Alternative“ für mich in B.

Lieben Gruß
Es wird ein Autograph Collection Haus. Bin zur Eröffnung da und berichte dann gerne (mit Fotos) Lage am Gendarmenmarkt ist interessant für mich für manche Aufenthalte. Optisch auf jeden Fall sehr ansprechend (auf den Fotos).
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.907
1.504
HAM
Würdet ihr in Hamburg eher das Atlantic oder Le Meridien buchen. Frage geht Richtung Service und Frühstück. Will mal was anderes als das Westin ausprobieren.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.408
2.794
DUS
Würdet ihr in Hamburg eher das Atlantic oder Le Meridien buchen. Frage geht Richtung Service und Frühstück. Will mal was anderes als das Westin ausprobieren.
Nach der Renovierung ganz klar das LM. Aber meine Eindrücke lassen sich vllt. auch etwas vom optischen täuschen…

Wir hatten ja oben schon mal über das Westin gesprochen. Ich mag das Hotel irgendwie nicht. Mich „stört“ es schon, dass es ein Westin ist. Nicht weil ich die Kette nicht mag, sondern weil ich der Meinung bin, das eine andere Brand ausm Portfolio dort viel besser hingepasst hätte.

Es wird ein Autograph Collection Haus. Bin zur Eröffnung da und berichte dann gerne (mit Fotos) Lage am Gendarmenmarkt ist interessant für mich für manche Aufenthalte. Optisch auf jeden Fall sehr ansprechend (auf den Fotos).

Sehr gerne bitte.

Wann ist Eröffnung. Vllt. komme ich dann auch mal rum. :)

Lieben Gruß
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.280
Würdet ihr in Hamburg eher das Atlantic oder Le Meridien buchen. Frage geht Richtung Service und Frühstück. Will mal was anderes als das Westin ausprobieren.
Ich dachte als HamburgFirst, dass Hamburg Dein Steckenpferd sei. Eine zeitlang dachte ich sowieso Du seist Udo höchstpersönlich und würdest im Atlantic wohnen :)
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Ich dachte als HamburgFirst, dass Hamburg Dein Steckenpferd sei. Eine zeitlang dachte ich sowieso Du seist Udo höchstpersönlich und würdest im Atlantic wohnen :)
Hamburg First nicht aus HH? Das wäre ja völlig abstrus und ein unvorhersehbarer Twist bei all unseren Vermutungen über die Identität hinter dem Username.

Wir auch immer: Das Frühstück war im Atlantic zu Kempinski Zeiten immer großartig. Keine Ahnung wie es aktuell ist @HamburgFirst.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.907
1.504
HAM
Ja, bin Hamburger und wohne in Hamburg. Deswegen habe ich bisher hier wenig im Hotel übernachtet. Westin klar, das muss man mal gemacht haben. Moxy zum ausprobieren. Courtyard Airport auch mal just for fun. Jetzt wollte ich eben nochmal was anderes ausprobieren :) Danke für eure Antworten.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Also ich muss auch anmerken, dass die Suiten xx16 im Westin Hamburg, wobei ich zuletzt meist in 1816 untergebracht war, extrem abgerockt sind. In der Suite „fehlt“ beispielsweise ein größeres Stück einer Wand an einer Ecke. Vorhänge funktionieren häufig nicht, Badezimmer recht abgerockt. Überwiegend Mängel, die sicherlich eher einfach zu beheben sind. Bedenkt man jetzt, dass für die Horizon Suite Preise von über 700 Euro pro Nacht aufgerufen werden….
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
War 4x im Westin HH in den letzten Monaten wegen Aussicht, Deluxe- oder Premium-Zimmer. Zustand stets einwandfrei.

Es war allerdings immer extrem kalt, und das sage ich als jemand dessen Wohlfühltemperatur bei 18-19 Grad Celsius liegt. Die Klimaregelung musste ich immer von mittig auf ganz warm stellen. Dann geht die anscheinend nur kühlende Klimaanlage aus und die Heizung mit den Luftauslässen vor den Fenstern an. Es dauerte dann ca. 2-3h bis die Temperatur im Zimmer erträglich war. In der Zeit saß ich also in der Bar. So kann man auch Umsatz generieren...

Frühstück gut, aber nichts Außergewöhnliches. Dafür kann ich das Tortue empfehlen (da ist die Aussicht dann leider kacke).
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Also ich muss auch anmerken, dass die Suiten xx16 im Westin Hamburg, wobei ich zuletzt meist in 1816 untergebracht war, extrem abgerockt sind. In der Suite „fehlt“ beispielsweise ein größeres Stück einer Wand an einer Ecke. Vorhänge funktionieren häufig nicht, Badezimmer recht abgerockt. Überwiegend Mängel, die sicherlich eher einfach zu beheben sind. Bedenkt man jetzt, dass für die Horizon Suite Preise von über 700 Euro pro Nacht aufgerufen werden….
Eine größeres Stück einer Wand? Wie darf man sich das konkret vorstellen? Einen kaputten Vorhang hatte ich bisher nur in der Owners Suite in der Ecke zum Wasser hin.