Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
ANZEIGE
Eine größeres Stück einer Wand? Wie darf man sich das konkret vorstellen? Einen kaputten Vorhang hatte ich bisher nur in der Owners Suite in der Ecke zum Wasser hin.

Kaputte Vorhänge hatte ich schon häufiger im gesamten Hotel.
Das mit dem Stück ist schwierig zu beschreiben. Wenn man vom Bad zum Schlafzimmer geht haben einige der xx16 Suiten eine vollständig hochgezogene Wand hinter dem Bett (manche haben auch nur eine halbhohe Wand). An dieser Wand läuft man, wenn man aus dem Badezimmer geht, links vorbei. An der Kante dieser Wand sah es aus, als hätte jemand im unteren Bereich mit einem Hammer gegen die Wand gehauen. Es fehlt buchstäblich ein Stück der Kante, sodass die Linie der Kante gar nicht mehr gerade war. Es war eine wirkliche starke und große Beschädigung zu erkennen. Der Schaden wurde definitiv über mehrere Monate hinweg nicht repariert, da ich mehrfach in der Suite untergebracht war. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dem Housekeeping dieser Schaden nicht aufgefallen ist.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
So einen Schaden hätte ich beim Check Out erwähnt oder spätestens beim nächsten CheckIn, wenn mir das Zimmer wieder zugewiesen worden wäre, erwähnt. Kaputte Vorhänge würden mich mehr stören. Wobei das in den Horizon Suiten ja noch geht sofern sie sich händisch zuziehen lassen.
In den Maisonette Suiten würde es eng werden mit der Verdunkelung.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Ja, ist es.

Die Temperaturen ganz sicher, nur mit dem Sonnenschein muss man mal gucken. Es geht nach Mauritius. :)

Aber mal lieber BTT. ;)

LG
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
So einen Schaden hätte ich beim Check Out erwähnt oder spätestens beim nächsten CheckIn, wenn mir das Zimmer wieder zugewiesen worden wäre, erwähnt. Kaputte Vorhänge würden mich mehr stören. Wobei das in den Horizon Suiten ja noch geht sofern sie sich händisch zuziehen lassen.
In den Maisonette Suiten würde es eng werden mit der Verdunkelung.
Habe ich mal gemeldet. Diese dämlichen Elektrovorhänge bleiben extrem oft hängen. Man muss schon viel Gewalt ausüben, um die dann manuell zu schließen. Ich versteh auch nicht warum die richtigen Verdunkelungsvorhänge nicht elektrisch angetrieben sind.
 

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
84
69
Hotel: The St. Regis Bangkok
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Grand Deluxe Zimmer Golf Course
Benefits: 1000 Punkte oder Frühstück und Late Check Out und Happy Hour
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück A la Carte aber Büffet am Wochenende. Frühstück aufs Zimmer ohne Aufpreis möglich. Maskenpflicht wenn man sich bewegt.
Gepäck- und Begleitservice zum Zimmer, Kostenlos Kaffee und Tee vom Butler, Concierge hilft gerne mit Tagesausflüge. Abends 1 Getränk kostenlos und Teller mit mini-Speise kostenlos in der Bar.


Hotel: Courtyard Amsterdam Airport
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Penthouse Suite
Benefits: 500 Punkte oder Frühstück oder 10 USD Guthaben pro Person pro Tag
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: SNA abgelehnt, aber beim Check In Penthouse Suite kostenlos bekommen.


Hotel: Bonn Marriott
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Corner Suite
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück im Restaurant und Lounge und Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstücksbüffet ausgezeichnet: Angebot reichhaltig genau wie vor Corona. Lounge war schade, Abends eine ganz kleine Auswahl (Nur Suppe, Kartoffelsalat und Fleischklößchen)
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
649
Friedrichshafen
Hotel: The St. Regis Bangkok
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Grand Deluxe Zimmer Golf Course
Benefits: 1000 Punkte oder Frühstück und Late Check Out und Happy Hour
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück A la Carte aber Büffet am Wochenende. Frühstück aufs Zimmer ohne Aufpreis möglich. Maskenpflicht wenn man sich bewegt.
Gepäck- und Begleitservice zum Zimmer, Kostenlos Kaffee und Tee vom Butler, Concierge hilft gerne mit Tagesausflüge. Abends 1 Getränk kostenlos und Teller mit mini-Speise kostenlos in der Bar.


Hotel: Courtyard Amsterdam Airport
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Penthouse Suite
Benefits: 500 Punkte oder Frühstück oder 10 USD Guthaben pro Person pro Tag
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: SNA abgelehnt, aber beim Check In Penthouse Suite kostenlos bekommen.


Hotel: Bonn Marriott
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Corner Suite
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück im Restaurant und Lounge und Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstücksbüffet ausgezeichnet: Angebot reichhaltig genau wie vor Corona. Lounge war schade, Abends eine ganz kleine Auswahl (Nur Suppe, Kartoffelsalat und Fleischklößchen)
Was bedeutet BRG in deinem gebuchten Zimmer? Und kamen die Upgrades automatisch oder nach nachfragen? Diese Frage stelle ich mir immer: Checkt ihr vor dem Aufenthalt ein oder direkt bei Ankunft. Wann und wie wisst ihr von Eurem Upgrade?
 

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
84
69
BRG bedeutet Buchung mit bestätigte Best Rate Guarantee Claim (richtiges Schäppchen, oft 30 bis 80% billiger)
Geht nur wenn Marriott direkt mehr kostet als Dittanbieter.

Check in immer an der Rezeption. Nie online.
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
mal so ... mal so ... mal Anfrage über Chat, mal über Mail, manchmal sogar Anruf oder über die Exec Lounge ... je nachdem, wie wichtig mir das Ergebnis ist.

Das Upgrade sieht man meist ist der App.
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
993
1.218
HAM
www.hdz.hamburg
Also, zum Westin Elphi, mein Text , die zimmer sind abgerockt.

Direkt nach öffnen der Türe mehrere große schwarze Flecken rechts, Toilettenpapierhalter wurde offensichtlich neu befestigt, die alten Bohrlöcher nach wie vor zu sehen, WC Bürsten Halter total locker und unbefestigt, beim duschen lief das duschwasser ins Bad weil an der Glastüre unten die Dichtung fehlt, im Bad stinkt extrem nach Gülle, im Zimmer mehrere Stellen an der Wand die abgenutzt sind und unschön aussehen.

Ja, ich persönlich empfinde es abgerockt, das Hotel ist jetzt genau 5 Jahre alt und in dieser Zeit wurde nichts gemacht, mutmaßlich.

Im RC WOB welches älter ist, war alles tip top.

Und ja, der Ausblick aus dem 17. Stock ist klasse, aber sich jetzt nur darauf zu berufen, ist mir zu wenig, irgdwann ist auch genug mit dem Blick.

Für mich persönlich mit über 30 Jahren Reiseerfahrung, bleibt bis dato das RC in WOB das beste was ich in D erlebt habe, das Gesamtpaket war stimmig für mich/uns. Es ist ja nicht nur die Suite, sondern auch Spa, Pool, Bar, Frühstück, Benefits, Mitarbeiter usw…..
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
im Bad stinkt extrem nach Gülle
Das auch passieren wenn Bäder längere Zeit nicht benutzt werden: Wenn das Wasser im Siphon soweit verdunstet, dass die Luft direkt aus den Abflussrohren in den Raum kann.
Würde sich von selber erledigen wenn alle Siphons im Bad wieder benutzt worden..
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Titanium
gebucht: Superior
erhalten: Superior
Welcome Treatment: nix
Benefits: kostenloses Frühstück und Loungeersatz auf Nachfrage
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das zweite Mal in Folge keinerlei Upgrade auf Executive o.ä. erhalten. Als ich eincheckte, waren noch jeweils mind. 3 Suiten, 3 Executive Zimmer Twin und 3 Executive Zimmer King verfügbar. Das Hotel sei nahezu ausgebucht, deshalb sei trotz Verfügbarkeit in der APP und Verzicht auf Late-Check Out kein Upgrade verfügbar. Aha!
Ich hab selten so ein leeres Hotel gesehen. Beim Frühstück waren wir einmal komplett allein und einmal waren noch zwei weitere Tische belegt. Das gleiche gilt für die Lounge am Abend. Alles wirkte ziemlich ausgestorben. Umso schöner war es so auch im Wellness-Bereich, den wir jeweils auch für uns allein hatten.

Leider ist in den Zimmern noch immer nahezu alles bis auf den Kühlschrank entfernt. Es gibt eine Flasche Wasser und 1 Glas für zwei Personen. Kein Wasserkocher, keine Tasse, kein Welcome-Treatment. Die Heizung ist ausgefallen bzw. schafft es nur das Zimmer auf 18,5 Grad zu erwärmen. Der Radiator hat es aber dafür auf Temperaturen bis 21 Grad im Zimmer gebracht. Das hat gereicht.

Die Ersatzlounge im Restaurant ist ganz nett und satt sind wir auch geworden. Die Existenz der Lounge und deren Angebot wird reaktiv kommuniziert. Vielleicht war es auch deshalb so leer dort.

In Summe ein schöner Aufenthalt. Einzig die in Folge merkwürdige (Non ?-) Upgrade-Policy stößt mir ein wenig bitter auf, zudem das Haus auch weiterhin keine SNA akzeptiert.
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Hotel: Hotel President Wilson, Genf
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer City View
Erhalten: Deluxe Lake View
Benefits: Frühstück (gutes Buffet und leckere Eierspeisen auf Bestellung). Late Check Out aktiv angeboten, Gratis-Drink in der Bar
Aufenthaltsdauer:
2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: wollte endlich mal das Patek Philippe Museum besuchen - sehr sehenswert für jeden, der auch nur ein wenig Interesse an Uhren hat! Besonders im zweiten Stock hat es viele historische Exponate verschiedenster Herkunft, bei weitem nicht 'nur' von PP, ganz toll.

Das President Wilson bot sich an, weil ich die Lage direkt am See mag und am Wochenende für Genfer Verhältnisse verschmerzbare Tarife verfügbar waren. Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, ich hatte das Gefühl die freuen sich über jeden Gast. Service insgesamt auf dem Niveau welches man von einem Hotel dieser Klasse erwarten kann. Zimmer nicht mehr ganz modern aber komfortabel und praktisch.

Gastronomie (leider war das Bayview geschlossen) im Libanesischen Restaurant, in der Bar und Room Service überteuert - wie luxuriös kann ein Teller Tomatenspaghetti denn sein, dass er CHF 36 kostet? Genügend gute und günstigere Alternativen sind aber in der Gegend ausreichend vorhanden
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
566
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Titanium
gebucht: Superior
erhalten: Superior
Welcome Treatment: nix
Benefits: kostenloses Frühstück und Loungeersatz auf Nachfrage
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das zweite Mal in Folge keinerlei Upgrade auf Executive o.ä. erhalten. Als ich eincheckte, waren noch jeweils mind. 3 Suiten, 3 Executive Zimmer Twin und 3 Executive Zimmer King verfügbar. Das Hotel sei nahezu ausgebucht, deshalb sei trotz Verfügbarkeit in der APP und Verzicht auf Late-Check Out kein Upgrade verfügbar. Aha!
Ich hab selten so ein leeres Hotel gesehen. Beim Frühstück waren wir einmal komplett allein und einmal waren noch zwei weitere Tische belegt. Das gleiche gilt für die Lounge am Abend. Alles wirkte ziemlich ausgestorben. Umso schöner war es so auch im Wellness-Bereich, den wir jeweils auch für uns allein hatten.

Leider ist in den Zimmern noch immer nahezu alles bis auf den Kühlschrank entfernt. Es gibt eine Flasche Wasser und 1 Glas für zwei Personen. Kein Wasserkocher, keine Tasse, kein Welcome-Treatment. Die Heizung ist ausgefallen bzw. schafft es nur das Zimmer auf 18,5 Grad zu erwärmen. Der Radiator hat es aber dafür auf Temperaturen bis 21 Grad im Zimmer gebracht. Das hat gereicht.

Die Ersatzlounge im Restaurant ist ganz nett und satt sind wir auch geworden. Die Existenz der Lounge und deren Angebot wird reaktiv kommuniziert. Vielleicht war es auch deshalb so leer dort.

In Summe ein schöner Aufenthalt. Einzig die in Folge merkwürdige (Non ?-) Upgrade-Policy stößt mir ein wenig bitter auf, zudem das Haus auch weiterhin keine SNA akzeptiert.
Ich hätte den Manager kommen lassen und mir erklären lassen, wie der Anspruch von Marriott an seine Statuskunden erfüllt wird, wenn es keine Upgrades gibt, obwohl man sich laut Bonvoy Versprechen stets bemüht, dem Gast, bis zur Kategorie Standard Suite ein Upgrade zu geben. Für den Tipp bin ich dankbar, das Haus würde ich als schon mal gar nicht buchen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Ich suche / buche gerade Hotels für eine private USA Reise im August ... bei SFO und LAX hoffe ich auf Eure Erfahrungen (@Andie007 :) ),

also in SFO vielleicht das Westin oder besser das JW (da scheint es inkludiertes Essen zu geben ?!) in der City oder das Marriott Fisherman's Wharf oder ganz wo anders ?

Bei LAX habe ich gar keine Idee ... zumal es kein "Zentral" gibt so richtig ...

Wie ist es auf der Strecke dazwischen?

Besten Dank schon mal vorab für Eure Tips!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Ich suche / buche gerade Hotels für eine private USA Reise im August ... bei SFO und LAX hoffe ich auf Eure Erfahrungen (@Andie007 :) ),

also in SFO vielleicht das Westin oder besser das JW (da scheint es inkludiertes Essen zu geben ?!) in der City oder das Marriott Fisherman's Wharf oder ganz wo anders ?

Bei LAX habe ich gar keine Idee ... zumal es kein "Zentral" gibt so richtig ...

Wie ist es auf der Strecke dazwischen?

Besten Dank schon mal vorab für Eure Tips!

SF ist nicht so mein Markt ;) da war ich bisher nur im Marriott Marquis und das war solide. Nette Lounge und zentrale Lage.

Bei LA kommt's drauf an was Du in der Stadt machen willst. Aber tendenziell würde ich Hotels in Anaheim/Long Beach nicht in Betracht ziehen. Airport nur bedingt - da ist das Marriott LAX nett. Die Lounge hat Pre-Covid gut aufgetischt und der Blick auf den Traffic war gut.

Besser finde ich die Hotels rund um Brentwood, Westwood, Beverly Hills. Bin gerne (auch wenn schin etwas in die Jahre gekommen) im W West Beverly Hills.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Wie lange bist Du denn in LA und SF? Welches Budget ist noch i. O.?

LG

4-5 in SF, dann 2 bis LA, dort auch so 3-4 ... Budget wird schwierig ... 200-300 €/Zimmer, fahren zu viert (manchmal geht ja auch 2x Queen) ... Ist ziemlich teuer derzeit ...

Vegas hab ich auch noch auf dem Zettel ... da ist hier im VFT wohl das Cosmo Favorit.

Geht 4 Wochen von SLC aus (C-Schnäppchen mit 4Y) einmal im Kreis (SLC - Reno - SFO - LAX - LAS - SLC) ... letztmalig war ich in den 90ern an der Westküste.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Ich hätte den Manager kommen lassen und mir erklären lassen, wie der Anspruch von Marriott an seine Statuskunden erfüllt wird, wenn es keine Upgrades gibt, obwohl man sich laut Bonvoy Versprechen stets bemüht, dem Gast, bis zur Kategorie Standard Suite ein Upgrade zu geben. Für den Tipp bin ich dankbar, das Haus würde ich als schon mal gar nicht buchen.
Den General Manager oder den Front Office Manager?
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Ich suche / buche gerade Hotels für eine private USA Reise im August ... bei SFO und LAX hoffe ich auf Eure Erfahrungen (@Andie007 :) ),

also in SFO vielleicht das Westin oder besser das JW (da scheint es inkludiertes Essen zu geben ?!) in der City oder das Marriott Fisherman's Wharf oder ganz wo anders ?

Bei LAX habe ich gar keine Idee ... zumal es kein "Zentral" gibt so richtig ...

Wie ist es auf der Strecke dazwischen?

Besten Dank schon mal vorab für Eure Tips!

Das Marriott Marina del Rey hat mir und +1 bei unserem letzten Aufenthalt in LA gut gefallen. Halt nicht gerade zentral, aber strandnah und auch der Flughafen ist nicht allzu weit weg. Preise erträglich für LA. Gute Restaurants in der Gegend, z.B. das Beachside und auch ein sehr guten Ramen Schuppen (Name hab ich vergessen) ganz in der Nähe.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer