Umbuchung -> Umgebucht auf Zug?

ANZEIGE

Zaiga

Reguläres Mitglied
05.08.2019
71
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe vorhin ein Ticket umgebucht, der letzte Flug innerhalb Deutschlands sollte ebenfalls mit dem Flugzeug sein.
In der Bestätigung von LH war plötzlich "Zug" angegeben. Gut dass ich das Fenster mit der Buchung noch offen hatte, und schau da, gebucht habe ich 2x Flugzeug?
Nach dem Reload der Seite war alles weg -> und meine Buchung ab jetzt nur noch über die ServiceHotline umbuchbar?

Was kann man jetzt machen, wieso verarscht LH ständig seine Kunden?

Vielen Dank!

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.037
1.388
Wurde da etwa auf LH3XXX umgebucht? Gefühlt gibt es derzeit Tageszeiten in Frankfurt, wo 1/3 der Flüge eigentlich Züge und keine Flugzeuge sind.

Nichtsdestotrotz sollte die Buchung in der Buchungsübersicht auftauchen - mit allen Dir möglichen Änderungsmöglichkeiten. Sonst hilft nur Hotline, wenn direkt mit Lufthansa gebucht - sonst eher über den Buchungskanal/Reisebüro.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.367
982
und du kommst zur gleichen Zeit am ZIELflughafen (nicht Bahnhof) an?

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.020
3.805
STR
Hallo zusammen,
ich habe vorhin ein Ticket umgebucht, der letzte Flug innerhalb Deutschlands sollte ebenfalls mit dem Flugzeug sein.
In der Bestätigung von LH war plötzlich "Zug" angegeben. Gut dass ich das Fenster mit der Buchung noch offen hatte, und schau da, gebucht habe ich 2x Flugzeug?
Nach dem Reload der Seite war alles weg -> und meine Buchung ab jetzt nur noch über die ServiceHotline umbuchbar?

Was kann man jetzt machen, wieso verarscht LH ständig seine Kunden?

Vielen Dank!
Was heißt denn "2x Flugzeug"? Stand da bei der Kurstrecke ein Flugzeugtyp (z.B. A320) als Fluggerät? Oder war es doch eher ein "High Speed Train / Zug"? Da muss man genau schauen, was man bucht.
Wie @Langstreckenpendler schon schreibt, haben manche Züge einen LH Codeshare und tauchen deswegen unter LH-Flugnummer auf. Das nennt sich dann Lufthansa Express Rail. Geht übrigens noch besser: Es gibt auch Busse mit Flugnummer. Nennt sich dann LH Express Bus. Das ist aber alles nicht neu (zumindes die Sache mit den Codeshare-Zügen), sondern schon seit Jahren so.

Wurde da etwa auf LH3XXX umgebucht? Gefühlt gibt es derzeit Tageszeiten in Frankfurt, wo 1/3 der Flüge eigentlich Züge und keine Flugzeuge sind.

[...]
Der TO schreibt, dass das direkt nach Abschluss der Buchung so in der Bestätigung stand. Daher gehe ich nicht von einer UMbuchung aus, sondern eher von einer direkt so getätigten Buchung.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.517
4.475
Der TO schreibt, dass das direkt nach Abschluss der Buchung so in der Bestätigung stand. Daher gehe ich nicht von einer UMbuchung aus, sondern eher von einer direkt so getätigten Buchung.
Er schreibt, er habe etwas umgebucht. Ich gehe aber auch davon aus, dass der TO nicht genau hingeschaut hat und jetzt ist natürlich wieder die böse Airline, hier die Lufthansa, schuld

Zaiga

Reguläres Mitglied
05.08.2019
71
9
Es stand
LH..
A319

Habs auf dem Screenshoot.
Angerufen nach 60min in der Warteschleife "sie können es für geld umbuchen"....
Letztes mal das ich mit diesem Dreckverein geflogen bin.