Buchen wollen und können sind zwei unterschiedliche Dinge

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.249
10.314
LEJ
ANZEIGE
Mit Bedauern stelle ich fest, dass ich zu dumm bin, einen Flug zu buchen.
Darüber hinaus wollte ich es billig haben. Was soll denn auf dem Hüpfer von 2 Stunnden grosses schiefgehen.

Geplant und gesucht wurde von mir für den 15.02. ein Ticket von HKT nach CNX. Alles kein Thema. Auf der TG Seite lagen die Preise bei 120€. Also bei OTA nachgesehen. Myzrip verlangte 88€. Kann ja nix schief gehen. Also gebucht.

Zwei Stunden später das Hotel gebucht. "bitte geben Sie ihre Flugankunft für die Abholung am Flughafen ein". Kurz auf dem Ticket nachgesehen, alles klar....... Aber wieso steht da der 15.03.??? Ganz einfach. Dicker Daumen... falscher Monat.

Also bei TG mit richtigem Datum neu gebucht.

Hätte ich den Fehler auf der TG Seite gemacht hätte alles einschließlich zusammen nur 180€, so sind es 215€. Das ist erträglich, aber Dummheit gehört bestraft.

Man muss Fehler zugeben können.
Dss eigentlich kein neues Thema.....

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.061
18.959
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hätte ich den Fehler auf der TG Seite gemacht hätte alles einschließlich zusammen nur 180€, so sind es 215€. Das ist erträglich, aber Dummheit gehört bestraft.

passiert. vielleicht passiert ja noch was mit dem falschen Flug ;)

ist mir aber neulich ähnlich passiert mit AF und OTA. OTA definitiv auf AF geklickt und am Ende lese ich Easyjet in der Bestätigung. Jetzt schiebe ich einen 50€ Easyjetflug kreuz und quer durch Europa, immerhin die Änderungen sind unbegrenzt kostenlos :LOL:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Bei uns auch: ganz sicher gebucht IAD-FRA........tatsächlich war es aber IAH-FRA; Routing war n nicht mehr änderbar. War dann im Endeffekt nicht so schlimm, da unsere Freunde, die in SC wohnen, dann doch da waren und wir somit eine schöne Tour von NYC aus hatten.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Wahnsinnig interessant. Und hat so viel mit TG zu tun. Und nicht mit S&S

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.506
1.607
Bonn
Ist mir auch schon in der doofen Februar/März-Kombi passiert. Ich wollte mich mit Ex-Kommilitonen auf ein Wochenende in MUC treffen. Ich habe während eines Calls gebucht und es war passiert.

Dooferweise hatte ich dann die Outlook-Termine aus der E-Mail übernommen. Als ich in die Whatsapp-Gruppe zwei Tage vor Abflug schrieb:„Ich komm dann Freitagabend vorbei,“ hatte ich die Klischees über meine Zerstreutheit aus Studientagen wieder formidabel bestätigt.

Ich habe dann das Ticket auf einen Monat später umgebucht…

Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Ne alles gut danke. Kein Unglück mit der Gabel. Dann jetzt bitte wieder zum OT

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.249
10.314
LEJ
Und hat so viel mit TG zu tun. Und nicht mit S&S
Nichts, gar nichts ! Ausser, dass TG Änderungen bei Buchungen über OTA nicht zulässt.
Ansonsten sei es auch mir erlaubt, einen unpassenden Themenbereich zu finden.
Ich bin übrigens auch nicht schlecht im Eiertreten, wenn es darauf ankommt und keiner zwingt dich, etwas zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels