ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit kostenlosem check-in von Golf-, oder Skigepäck bei Lufthansa? Kann man dieses Gepäck zweckentfremden und andere Sachen mitnehmen? Vielen Dank
Hab einmal am Sperrgepaeckschalter mitbekommen, wie ein Pax den selben Trick probieren wollte.Hat jemand Erfahrungen mit kostenlosem check-in von Golf-, oder Skigepäck bei Lufthansa? Kann man dieses Gepäck zweckentfremden und andere Sachen mitnehmen? Vielen Dank
Bei anderen Gesellschaften steht zum Beispiel, ein BAG+12 Bälle+ 1 paar Schuhe.
1 Golftasche mit einem Set Golfschläger, -bälle und Tees, 1 Paar Golfschuhe
Golf geht bei LH doch auch nur ab Sen, oder?
Beliebt auch unter F&F: Nachfrage des CI-Agenten nach der Swiss Golf Traveller Card. Die ist nämlich systemseitig nicht abgebildet und kann manuell eingetragen werden damit das kostenlose Golfgepäck "aufgeht".Oder mit *Gold. Oder mit Kreditkarte bei Eurowings.
Ist das zutreffend oder muss man auch LH/LX Golf Traveller sein?Golf geht bei LH doch auch nur ab Sen, oder?
Als *Gold hat LH meine Tasche nach telefonischer Voranmeldung kostenlos mitgenommen. Ob sie Sportgepäck für einen Gast mitnehmen, kann ich nicht sagen. Würde mich aber sehr wundern.Ist das zutreffend oder muss man auch LH/LX Golf Traveller sein?
Und falls man als SEN kostenfrei Golf Gepäck (d.h. 1 Bag mit Schläger etc.) aufgeben darf, gilt das auch für einen Gast (in derselben Buchung)?
Als *G wird Dir das Sportgepäck im Rahmen Deiner Freigepäckmenge befördert.Als *Gold hat LH meine Tasche nach telefonischer Voranmeldung kostenlos mitgenommen. Ob sie Sportgepäck für einen Gast mitnehmen, kann ich nicht sagen. Würde mich aber sehr wundern.
Danke. So könnte TrickMcDave natürlich auch das zweite Bag transportierenAls *G wird Dir das Sportgepäck im Rahmen Deiner Freigepäckmenge befördert.
Als SEN/HON bekommst Du neben dem zusätzlichen Gepäckstück aber eben das Golfgepäck nochmal on top.
Ja, das zusätzliche Golfgepäck für SEN/HON ist auf Nordatlantik-Strecken ausgenommen.
Ich habe jedenfalls die letzten 10-12x nicht bezahlt.Aber statt eines Koffers innerhalb der Freigepäckmenge ist doch kostenfrei für SEN/HON, oder?
Für jeden Fluggast ist die Beförderung von Standard-Sportgepäck innerhalb der Freigepäckmenge kostenfrei.Aber statt eines Koffers innerhalb der Freigepäckmenge ist doch kostenfrei für SEN/HON, oder?
Für jeden Fluggast ist die Beförderung von Standard-Sportgepäck innerhalb der Freigepäckmenge kostenfrei.
Diese Information ist leider falsch, da USA und Kanada vom zusätzlichen kostenfreien Skigepäck bei der Lufthansa Group explizit ausgenommen sind. Nach Nordamerika wird das Skigepäck nur im Rahmen der Freigepäckmenge befördert.Gepäck ist immer Airline und Streckenabhängig. Der Gepäckrechner auf der LH Seite funktioniert überraschend gut. Skigepäck nach Kanada bei +0,5 war letzte Woche kein Probleme als FTL in C. USA und Kanada gibt Skigepäck kostenlos.
Das liegt daran, dass Luxair sämtliche Typen von Sportgepäck als Sondergepäck einstuft und Sportgepäck nicht im Rahmen der Freigepäckmenge befördert.Dafür habe ich bei Luxair das letzte mal als SEN in C für das Skigepäck 50 Euro bezahlt.
Speziell wenn man mit mehr als einem Paar Ski pro Person fliegt wird es manchmal spannend…
Diese Information ist leider falsch, da USA und Kanada vom zusätzlichen kostenfreien Skigepäck bei der Lufthansa Group explizit ausgenommen sind. Nach Nordamerika wird das Skigepäck nur im Rahmen der Freigepäckmenge befördert.