Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.386
1.926
ANZEIGE
Zwar nicht direkt die o.g. Bank, aber auch Geno! Bei der PSD Nürnberg "hängt" wieder das "neue" Onlinebanking im Web. Das "alte" Portal funktioniert mal wieder problemlos. Nur für alle Nutzer, die es interessiert!:idea:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Na das kann ja heiter werden, wenn in ca. 14 Tagen das alte OB bei den meisten Genos abgeschaltet wird. Wobei ja viele (u. a. die lokale und die Meine Bank) die Deadline um 1 Monat nach hinten verschoben haben, vllt. schieben die das ja noch ein Monat raus. Für Atruvia ist es jetzt allerhöchste Eisenbahn diese Instabilität aus dem neuen OB rauszubekommen. Das alte OB soll lt. Zeitungsartikel (weis nicht mehr wo) noch bis zum Ende des 1. Quartals betrieben werden. Das sind jetzt noch exakt 2 Monate, in denen Atruvia hoffentlich an einem größeren Update arbeitet, welches eben diese Problemchen behebt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.231
13.989
der Ewigkeit
Na das kann ja heiter werden, wenn in ca. 14 Tagen das alte OB bei den meisten Genos abgeschaltet wird. Wobei ja viele (u. a. die lokale und die Meine Bank) die Deadline um 1 Monat nach hinten verschoben haben, vllt. schieben die das ja noch ein Monat raus. Für Atruvia ist es jetzt allerhöchste Eisenbahn diese Instabilität aus dem neuen OB rauszubekommen. Das alte OB soll lt. Zeitungsartikel (weis nicht mehr wo) noch bis zum Ende des 1. Quartals betrieben werden. Das sind jetzt noch exakt 2 Monate, in denen Atruvia hoffentlich an einem größeren Update arbeitet, welches eben diese Problemchen behebt.
Absolut richtig Stefan,
behalte das bitte fest im Auge und uns informiert.

• Sad
Reaktionen: BR 612

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.764
7.774
Gibt's bei den Hochtaunusianern eigentlich sowas wie Neukundenboni, KwK, o.ä.? (fragen kann man ja... :))

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.695
1.240
na ja, macht den Laden eigentlich eher sympathischer. Wer ein gutes Produkt hat, braucht nicht noch Kunden mit Aktionen zu ködern.
Das stimmt. Bei einem guten Produkt kommen die Leute oft von ganz allein. Wenn man die Kunden mit (sehr) hohen Boni locken muss, dann ist das Produkt meistens nicht so gut.
Dann muss Amex richtig mies sein. Denn die locken ständig ;)

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.384
1.754
Das stimmt. Bei einem guten Produkt kommen die Leute oft von ganz allein. Wenn man die Kunden mit (sehr) hohen Boni locken muss, dann ist das Produkt meistens nicht so gut.

Sehe ich nicht so. So ziemlich jedes Unternehmen bietet Prämien. Demnach wären sehr viele Produkte schlecht.

• Like
Reaktionen: Meckie

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
752
233
ESS
Kleiner Hinweis für alle, die das Girokonto neu beantragen:

Das beim Antrag im Onlineformular einzugebene Online-Banking-Passwort sollte man sich irgendwo notieren.

Ich hatte das nicht ganz ernst genommen und nirgendwo aufgeschrieben... :-(
Aber die Hotline ist ja gut erreichbar (8-22 Uhr) und nach einer Identifikation (sogenannte Lang-Identifikation) konnte ich eine neue Pin/Passwort bestellen.

• Angry
  • Haha
Reaktionen: vlugangst und 1790484

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
593
279
Heute soll es ja soweit sein und das alte OB abgeschaltet werden. Ich bin mal gespannt ob das wirklich umgesetzt wird und ob dadurch die Perfomance besser wird.
Außerdem bin ich mal gespannt wie man die Umstellung auf SecureGo+ letztendlich kommunizieren wird, die müsste dann in dem Zuge ja auch losgehen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.287
9.799
Die Frist wurde doch meines Wissen um zwei Monate verlängert. Ich glaube nicht, dass das von einem Tag auf den anderen geändert wird.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
381
183
NUE
Kann das Konto per eID abgeschlossen werden, oder ist ein Videoident wie bei vielen anderen auch dort verpflichtend ?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.500
3.637
Zum Glück lässt sich die Raiba HT Zeit. Im neuen OB kann man keine Lastschriftvormerkungen sehen, was für mich ein klarer Rückschritt ist; insbesondere in Verbindung mit der neuen MC von MetroFS, die gerade in einem anderen Thread diskutiert wird.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.287
9.799
Zum Glück lässt sich die Raiba HT Zeit. Im neuen OB kann man keine Lastschriftvormerkungen sehen, was für mich ein klarer Rückschritt ist; insbesondere in Verbindung mit der neuen MC von MetroFS, die gerade in einem anderen Thread diskutiert wird.
Das war über FinTS auch noch nie möglich. Stört mich da auch schon länger. Bei der Sparkasse kommt die Info immer mit. Ich vermute mal, dass das auch beim neuen OB nicht wirklich besser wird, oder?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.500
3.637
In einer Broschüre schreiben sie, es sei möglich, was aber nicht stimmt; so zumindest mein Test bei anderen Banken, die schon das neue OB nutzen. Im alten OB ist das möglich. Warum Atruvia glaubt, dass die Kunden das nicht wollen, ist mir ein Rätsel. Aber Fiducia war schon immer ein "komischer" Laden.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
179
22
Man kann Lastschrift-Vormerkungen sowie vorgemerkte Girocard-Umsätze sehen. Dafür gibt es ganz oben in der Umsatzliste einen Reiter zum ausklappen. Ein paar wenige Tage war dieser verschwunden, wurde aber wieder gefixt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.287
9.799
Doch, in Banking4 beispielsweise zeigt es vorgemerkte Lastschriften via FinTS bei Atruvia-Banken an. Nur nicht wie bei anderen Banken schon ausgegraut in den laufenden Umsätzen, sondern separat im Register "Aufträge".
Danke für den Hinweis. Outbank zeigt mir das leider nicht an. Ob da ein Hinweis evtl. helfen würde?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.500
3.637
ANZEIGE
Man kann Lastschrift-Vormerkungen sowie vorgemerkte Girocard-Umsätze sehen. Dafür gibt es ganz oben in der Umsatzliste einen Reiter zum ausklappen. Ein paar wenige Tage war dieser verschwunden, wurde aber wieder gefixt.

Dann habe ich Tomaten auf den Augen. Ich sehe da nichts. Kannst du mir sagen, wo genau das sein soll?

2022-02-16 13_23_50-PSD.jpg

Habe auch auf einem Voba-Konto nachgeschaut. Dort sieht es genauso aus; nur statt grün halt blau.

Zuletzt bearbeitet: