IB: cash upgrade beim onlinecheckin - Fehler

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.591
2.971
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Ich benötige mal den Rat von denjenigen die häufiger Iberia fliegen und den Ablauf kennen.

Ein Freund von mir möchte gerade online für seine morgigen Iberia Flug einchecken (eco). Beim onlinecheckin wird die Upgrademöglichkeit für ca.459 EUR angeboten, die er nutzen möchte. Beim letzten Schritt werden die Kreditkartendaten abgefragt aber dann schlägt der Abschluss immer fehl. Hotline lässt sich nicht erreichen. Hat jemand Erfahrung damit? Woran kann dies liegen? Wie lässt sich das evtl. hinbekommen?

das ist die Fehlermeldung, die nach Eingabe der Kreditkartendaten erfolgt.

Es tut uns leid,wir können die Flüge nicht anzeigen​

Fehler bei der Datenauswertung. Bitte überprüfen Sie die Daten auf eventuelle Fehler.​

Zuletzt bearbeitet:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.517
475
Mal eine andere Sprachversion der Website probiert? Kann zwar u. U. zum selben Ergebnis, vielleicht aber immerhin mit einer verständlicheren Fehlermeldung führen?

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.591
2.971
Mal eine andere Sprachversion der Website probiert? Kann zwar u. U. zum selben Ergebnis, vielleicht aber immerhin mit einer verständlicheren Fehlermeldung führen?
Ganz lieben Dank für den Tipp. Dank Dir fliegt er morgen business class. Hat funktioniert. Auf so etwas beklopptes wäre ich nie gekommen. Und ich dachte die Weltbeste IT der Lufthansa kann man nicht toppen:ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: offtherecord

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.591
2.971
Jetzt muss ich nochmal ergänzend frage: Das upgrade wurde ihm mit Ticketnummer per Mail bestätigt. Es lässt sich aber nicht in der Buchung finden oder einchecken. Ich denke mal das wird er dann am Airport machen müssen oder?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.591
2.971
Jetzt muss ich nochmal ergänzend frage: Das upgrade wurde ihm mit Ticketnummer per Mail bestätigt. Es lässt sich aber nicht in der Buchung finden oder einchecken. Ich denke mal das wird er dann am Airport machen müssen oder?
Ergänzung: wird ja immer besser. Die Hotline sagt, das Langstreckensegment ist nun nicht mehr in der Buchung zu sehen und sie dürfen es nicht reinsetzen sondern nur das Reisebüro (kein OTA zum Glück). D.h. Iberia macht den Fehler und verweist schön ans Reisebüro. Nun hält er einausgestelltes Business Ticket mit Ticketnummer in Händen aber keine Buchung.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.591
2.971
Update: er erschien heute morgen mit dem Upgrade ticket und Eco Buchung. In Frankfurt konnten die nichts machen - hatten keine Ahnung. In Madrid am Gate wollten die Tanten auch erst nichts machen. Der Supervisor hats gerichtet und dann die Anweisung gegeben ihn upzugraden, da er ja das Upgrade ticket hatte. Als er nun in der Business sitzt wird der vor ihm downgegraded und nach hinten geschickt. Iberia ist sowas von unprofessionell und chaotisch.

Ich weiß schon warum ich außerhalb von Kurzstreckenflügen nach Spanien versuche diese Airline zu meiden.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.065
680
.de
Moment - durch sein Upgrade wurde ein anderer Passagier downgegradet?

Iberia IT ist ein Alptraum.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.517
475
Freut mich, dass das geklappt hat, wenn auch mit Schmerzen!

Ich finde Iberia übrigens größtenteils sehr okay. Liegt aber auch daran, dass meine Frau Platino Status hat und wir auf spanisch mit ihnen sprechen. Dann ist da immer sehr schnell die Hürde genommen, und man bekommt eher, was man will. Die IT ist leider wirklich nicht gut, liegt m.E. an einer zu starken Amadeusierung.

• Like
Reaktionen: Überflieger1977