Lahme Gepäckausgabe FRA Terminal 2

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
299
94
ANZEIGE
Ich sitze gerade in der Gepäckausgabe in FRA und warte auf meinen Koffer. Jetzt ist es 50min nach Landung und das Gepäckband steht immer noch still. Auf dem Bildschirm steht „Aufgrund extremer Ankommensspitzen kann sich die Gepäckausgabe verzögern“. Ein glatter Witz, denn hier herrscht gähnende Leere, in der Zwischenzeit ist gerade mal eine weitere Maschine angekommen. Was ist da los? Fehlt es am Personal?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.614
9.810
FRA / FMO
Ich sitze gerade in der Gepäckausgabe in FRA und warte auf meinen Koffer. Jetzt ist es 50min nach Landung und das Gepäckband steht immer noch still. Auf dem Bildschirm steht „Aufgrund extremer Ankommensspitzen kann sich die Gepäckausgabe verzögern“. Ein glatter Witz, denn hier herrscht gähnende Leere, in der Zwischenzeit ist gerade mal eine weitere Maschine angekommen. Was ist da los? Fehlt es am Personal?
Das ist doch an vielen Flughäfen gerade so. Es fehlt überall an Personal. Es betrifft ja auch Sicherheitskontrolle und andere.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.614
9.810
FRA / FMO
Liegt es nicht im Interesse der Flughafen-Betreiber mehr Personal wieder einzustellen, wenn das Reiseaufkommen größer wird?
Ja, aber die Abfertigung wird normalerweise von Dienstleiters durchgeführt, die von der Airline beauftragt werden. Und die Airlines wollen einen günstigen Preis, was natürlich dazu führt, dass die Firmen möglichst wenig Personal einstellen.

Fairerweise ist es aktuell oft aber auch das Problem, dass man kein Personal findet. (Edit: Für das angebotene Gehalt)

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
299
94
Immerhin ist das Gepäck doch noch angekommen. Auch an Bussen bzw. Fahrern für den Shuttledienst nach T1 scheint es zu fehlen, da fährt ein normaler RMV-Linienbus. Aufschrift an der Tür: „Einstieg nur mit gültigem Fahrausweis“. Zum Glück hatte ich meine Bordkarte noch ;-)