Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Trotzdem wird es wie bei jeder Aktion Leute geben, die es als Treue ansehen, die überteuerten Prämien kaufen zu dürfen. Auch ich werde mir die Aufkleber geben lassen, nur um sie demonstrativ im Mülleimer zu versenken.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Trotzdem wird es wie bei jeder Aktion Leute geben, die es als Treue ansehen, die überteuerten Prämien kaufen zu dürfen. Auch ich werde mir die Aufkleber geben lassen, nur um sie demonstrativ im Mülleimer zu versenken.

Da werden sich dann die potentiellen Käufer an den Mülleimer begeben, um die Treuepunkte herauszufischen.

Keine Panik. Wenn die nächste Treueaktion auch nur ähnlich so aggressiv beworben wird wie die letzte, dann
kommt jeder an seine Punkte.

Bei uns gab es in einem real die Treuepunkte in 5er Schritten (5 / 10 / 15 usw.). Wer für 5 € eingekauft hat,
bekam gleich 5 Treuepunkte.

Zum Schluss der Aktion :D bekam jeder pro Einkauf die große 30.

Habe nur ich den Eindruck oder werden die Aktionen in letzter Zeit immer nach dem offiziellen Ende verlängert
und verlängert und verlängert.

B

Brewi

Guest
Kann man pro Einkauf 2 Frosta Coupons einlösen oder nur einer? Und sind die mit Payback Coupons kombinierbar?

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
114
11
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Kann man pro Einkauf 2 Frosta Coupons einlösen oder nur einer? Und sind die mit Payback Coupons kombinierbar?

Wenn du den gleichen Coupon mehrfach einlösen willst, würd ichs in zwei Einkäufe unterteilen. Für Payback spielen die keine Rolle (bei real,-) ... jedoch wird der Rabatt nicht bepunktet, obwohl real,- eine Erstattung (zzgl. Bearbeitungsgebühr) vom Hersteller erhält.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Prayback nach und nach die Einer-für-Alles-Coupons entfernt oder an irgendwelche Bedingungen verknüpft.

So gibt es eine Schwemme von diesen 300-Punkte-Coupons für den Seifenspender. Mal davon abgesehen, dass ich mir ein solches Ding nicht auf das Waschbecken stellen würde, erhält man es bei etwas Suchen auch günstiger, wenn auch ohne Punkte.

Man kann im Übrigen die zwei 300 Coupons, die hier gepostet sind kombinieren; im Endeffekt gibt es den Seifenspender also für 3,95 Euro. Kann da die Konkurrenz mithalten? (auch ohne Punkte)...

Grüße

carnok

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Vorausgesetzt, die beiden Coupons werden akzeptiert und beide eingescannt.

Mal davon abgesehen, ob man diesen Spender überhaupt haben will.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Vorausgesetzt, die beiden Coupons werden akzeptiert und beide eingescannt.

Mal davon abgesehen, ob man diesen Spender überhaupt haben will.

Kombination ist, dank dem Schriftsatz "Er ist mit anderen prozentualen Rabatten oder PAYBACK Extra-Punkten kombinierbar" auf beiden Coupons, möglich. Hab es selbst gestern durchgeführt und heute waren 2x 300 Punkte gebucht....
Also wer ihn haben möchte, beide Coupons mitnehmen....

D

derstille

Guest
Da werden sich dann die potentiellen Käufer an den Mülleimer begeben, um die Treuepunkte herauszufischen.

Keine Panik. Wenn die nächste Treueaktion auch nur ähnlich so aggressiv beworben wird wie die letzte, dann
kommt jeder an seine Punkte.

Bei uns gab es in einem real die Treuepunkte in 5er Schritten (5 / 10 / 15 usw.). Wer für 5 € eingekauft hat,
bekam gleich 5 Treuepunkte.

Zum Schluss der Aktion :D bekam jeder pro Einkauf die große 30.

Habe nur ich den Eindruck oder werden die Aktionen in letzter Zeit immer nach dem offiziellen Ende verlängert
und verlängert und verlängert.

Das hast du wohl richtig beobachtet.

D

derstille

Guest
DM

War heute bei DM mit dem 5 fach aus´m Nwesletter.
Gab Karte und Coupon ab - in diesen Moment wurde Sie von einer Kunden angesprochen - und sie leitete den bezahlvorgang ein, ohne die Karte und Coupon zu scannen.Dachte wohl ich wolle mit der Karte auch bezahlen.Nix mit Punkten.Sie fragte daraufhin die Kundin nach mir ob diese die Payback karte besitze, dies verneinte die Kundin.Dann fragte Sie ob sie was dagegen hätte wenn sie meine Karte scannt.Der Kundin war das egal. Also scannte Sie meine Karte und Coupon.(y)
--Der wagen der Kundin war recht voll,mal sehen was ich da an Punkten bekomme.

Bei DM gibt es auch noch Verkäuferinnen die den Satz " Der Kunde ist König "kennen.(y)

Sonntag: Auf meinen Konto -490 Punkte davon Extrapunkte 392

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Bei DM gibt es auch noch Verkäuferinnen die den Satz " Der Kunde ist König "kennen.(y)

Die Kassiererin hat einen Fehler gemacht (vor Allem auch sich ablenken lassen), da ist es dann ihr Problem, wie sie den Fehler korrigiert. Dass sie dann den Einkauf der nächsten Kundin zu dem deinen gemacht hat, war wohl nur darauf zurückzuführen, dass es sich gerade anbot (vielleicht auch, weil es ihr zuviel war, den Einkauf zu stornieren und neu zu kassieren). Wie hättest du denn reagiert, wenn die nächste Kundin einen Einkauf für 1,95 € getätigt hätte?
einen

D

derstille

Guest
Die Kassiererin hat einen Fehler gemacht (vor Allem auch sich ablenken lassen), da ist es dann ihr Problem, wie sie den Fehler korrigiert. Dass sie dann den Einkauf der nächsten Kundin zu dem deinen gemacht hat, war wohl nur darauf zurückzuführen, dass es sich gerade anbot (vielleicht auch, weil es ihr zuviel war, den Einkauf zu stornieren und neu zu kassieren). Wie hättest du denn reagiert, wenn die nächste Kundin einen Einkauf für 1,95 € getätigt hätte?
einen

Gute frage!
Ich hätte den Landen ohne meine Punkte nicht verlassen, egal wieviel arbeit es für die Kassenfee gewesen wäre.

D

derstille

Guest
Denke dran, der Coupon könnte berechtigt sein.

Flaps, könnte.
Dieser Beitrag sollte auch nur eine anspielung auf sein vorgehen im letzten Jahr sein.Zur erinnerung: letztes Jahr beschwerte er sich bei DM, dass man seine Coupons nicht mehr einlösen wolle und bekam als Antwort:bei der überprüfung ihres Anliegen sellten wir fest das Sie schon mehrfach unberechtigterweise Coupons einlösten ,sollte es nochmal vorkommen das sie Willkommenscoupons einlösen werden wir ihr Konto sperren lassen

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
einen

Gute frage!
Ich hätte den Landen ohne meine Punkte nicht verlassen, egal wieviel arbeit es für die Kassenfee gewesen wäre.

Bei dm absolut kein Problem.

Auf dem Bon steht eine bestimmte Nr. Damit lässt sich der Vorgang wieder aufrufen
und dann kann man die Punkte (über Kulanzbutton?) nachpunkten.

Wurde bei mir gemacht und die Punkte wurden ordnungsgemäß gebucht, nachdem vor
längerer Zeit ein Coupon vergessen wurde zu scannen (d. h. die eigentlichen Punkte
wurde storniert und die richtigen dann manuell nacherfasst - zwei Buchungen im Paybackkonto).

D

derstille

Guest
Danke Freak,das das so einfach geht weiß ich.
Aber wenn die Kassenfee den Weg den Sie gegangen ist einfacher findet - wie gesagt der Wagen war voll -werde ich mich doch nicht dagen wehren.:D

Letztendlich :Mit der richtigen Kassenfee bei DM kommt man ohne großes Diskutieren an seine Punkte.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Ich wollte heute den bekannten 1-Euro-Sparcoupon von dem Forum bei dm einlösen.
Kassiererin holte sofort die Filialleiterin und fragte sie, ob sie diesen Coupon annehmen darf. Daraufhin antwortete die Filialleiterin, dass sie keine Kopien mehr annehmen dürften.
Tja, war wohl nix. Ist übrigens bei mir das erste Mal bei dm, dass ein Coupon nicht angenommen wurde. Muss jetzt wohl doch was mit den "Vorgaben von oben" dahinterstecken.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich wollte heute den bekannten 1-Euro-Sparcoupon von dem Forum bei dm einlösen.
Kassiererin holte sofort die Filialleiterin und fragte sie, ob sie diesen Coupon annehmen darf. Daraufhin antwortete die Filialleiterin, dass sie keine Kopien mehr annehmen dürften.
Tja, war wohl nix. Ist übrigens bei mir das erste Mal bei dm, dass ein Coupon nicht angenommen wurde. Muss jetzt wohl doch was mit den "Vorgaben von oben" dahinterstecken.

Sagte ich doch. Nächste Woche muss ich zu dm und wollte die Coupons aus dem Newsletter gleich für mehrere Konten einlösen. Sind auch kopiert (wie soll ich diese sonst in den Laden bringen). Sollte es dort die gleichen Szenen geben wie letztens, werde ich vor Ort und Stelle auf Klärung durch die Regionalleitung oder höher bestehen. Irgendwann muss dieses "Gehabe" mit den kopierten Coupons ein Ende haben, besonders bei berechtigten Coupons. Der Kunde lässt auch gute Euronen bei dm. Vielleicht sollte dm mal darüber nachdenken, bevor solche "Vorgaben von oben" nach "unten" weitergegeben werden.

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Habe gestern 10fachen Willkommescoupon und einen Nestle Babynahrung Coupon ohne Probleme eingelöst die Kassiererin hat beide eintippen müssen. Heute probiere es mal mit 400P Pampers Coupon mal sehen ob es klappt

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Habe gestern 10fachen Willkommescoupon und einen Nestle Babynahrung Coupon ohne Probleme eingelöst die Kassiererin hat beide eintippen müssen. Heute probiere es mal mit 400P Pampers Coupon mal sehen ob es klappt

Vielleicht ist es dann wirklich regionalbezogen bzw. filialbezogen, wo die Kopien nicht angenommen werden.

Die einzelnen Filialen werden unbeirrt mit ihrer Politik weitermachen, wenn die Kunden nicht den Aufstand bei
berechtigten Coupons proben.

D

derstille

Guest
FM / real

Habe am 21.01.2011 das letztemal einen 5fach auf alles vom FM bei real eingelöst.
Erst wurden 188 Punkte zum 21.01.2011 gutgeschrieben und anfang dieser Woche mit Datum 21.01.2011 wieder storniert.
Heute ist eine Buchung (168 Punkte ,5 fach auf alles vom FM ) zum 06.02.2011
gutgeschrieben.:confused:

197524

Neues Mitglied
07.03.2010
18
0
Habe am 21.01.2011 das letztemal einen 5fach auf alles vom FM bei real eingelöst.
Erst wurden 188 Punkte zum 21.01.2011 gutgeschrieben und anfang dieser Woche mit Datum 21.01.2011 wieder storniert.

hallo
hat jemand schon für dieses jahr FM Extra Punkte schon gutgeschrieben bekommen??
also z.b.285 Extra Punkte oder 300 Extra Punkte..ich habe das letzte mal ende Dezember 2010 extra Punkte bekommen obwohl ich im Januar und anfang februar 2011 oft bei Real war und coupons auch gescannt wuren??
weiß jemand was näheres??

A

Anonym8100

Guest

Bei mir ist genau dasselbe passiert, nur dass ich exakt die gleiche Anzahl Punkte wiederbekommen hab. Soll einer verstehn.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Heute im DM: Problemlos wurden alle Gutscheine und Coupons akzeptiert. Ach so, W-Rasierer waren noch ausreichend vorhanden. Ist schon ein heftiger Preisunterscheid: Der Rasierer kostet (inkl. Klinge) 0,95 und eine Ersatzklinge fast 3 €...