LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
423
631
ANZEIGE
Die tolle Swiss Lounge mit F Bereich in T5 in ORD gibt es nicht mehr :(. Ersatz ist eine von Swissport betriebene Lounge. Massives downgrade.

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
247
646
Nachdem am 6.3. die FCL in ZRH zur Mittagszeit wieder so überfüllt war, dass nichts mehr ging und die Angestellten sichtlich frustriert waren, gab es bereits 1 Tag nach der schriftlichen Beschwerde einen 80€-Voucher als Kompensation.
Funktionierende Lounge wäre zwar besser, aber die schnelle Reaktion und Höhe des Gutscheins haben mich dann doch überrascht.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die tolle Swiss Lounge mit F Bereich in T5 in ORD gibt es nicht mehr :(. Ersatz ist eine von Swissport betriebene Lounge. Massives downgrade.
Warum die sich auch immer Swissport nennen dürfen. Gibt nicht einmal Raclette. Bei der Swiss schon. Auch in der Economy. Auch bei der SBB. Da ist Swiss Programm.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Warum die sich auch immer Swissport nennen dürfen. Gibt nicht einmal Raclette. Bei der Swiss schon. Auch in der Economy. Auch bei der SBB. Da ist Swiss Programm.
Swissport ist ein weltweit tätiger Groundhandler, der u.A. auch Lounges betreibt. Allzu viel "Swissness" würde ich da nicht erwarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie hier geschrieben wurde die letzten Wochen mehrfach vor Ort betont, dass man plant zum Beginn SFP in E wieder zu öffnen, zuletzt mir vor einer Woche so gesagt worden…
Angenommen das ist zutreffend, ab wann gilt der SFP 22? LX hat per Ende März (27., 29., 30.) neue Destinationen angekündigt. Heisst das, der SFP 22 gilt ab (irgendwann) Ende März?

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Swissport ist ein weltweit tätiger Groundhandler, der u.A. auch Lounges betreibt. Allzu viel "Swissness" würde ich da nicht erwarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Angenommen das ist zutreffend, ab wann gilt der SFP 22? LX hat per Ende März (27., 29., 30.) neue Destinationen angekündigt. Heisst das, der SFP 22 gilt ab (irgendwann) Ende März?
War auch nicht ganz ernst gemeint.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.702
11.462
Diesen Mittwoch habe ich die Info vom Personal bekommen, dass die FCL E am 27.03. wieder öffnet.

Ja die Info gibt es jetzt beständig seit 3-4 Wochen vor Ort, also sollte das hoffentlich auch klappen. Die Frage ist ja mehr, 2-Schicht oder 1-Schicht Betrieb... Heißt erstmal nur für die Mittagsumsteigewelle oder ganztägig für alle Langstrecken... Ich bin am 27.03. in ZRH und werde berichten ;)

• Like
Reaktionen: CTFlyer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Planen die bei LX eigentlich , die Lounges mal wieder etwas früher zu öffnen? Oder zumindest eine der Lounges in A? Vor Covid war das ja 5.30 Uhr, und nicht erst 6.00 Uhr (was für die ersten Morgenflüge zu spät ist).

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.702
11.462
Planen die bei LX eigentlich , die Lounges mal wieder etwas früher zu öffnen? Oder zumindest eine der Lounges in A? Vor Covid war das ja 5.30 Uhr, und nicht erst 6.00 Uhr (was für die ersten Morgenflüge zu spät ist).

Ich habe nun nochmal meinen Kontakt bei LX aktiviert und alles nachgefragt, dann braucht man nicht mehr spekulieren.
Hier die Details.

FCL A weiter 6-22 Uhr, keine Änderung geplant

Alpine Lounge A ab 27.03. mit erweiterten Öffnungszeiten, 7 Tage die Woche von 6-18 Uhr anstatt bisher 10-17 Uhr.

FCL E (gepriesen sei der Herr ;) ) ohne zeitliche Experimente direkt im 2-Schichtbetrieb von 6-22:30 Uhr ab 27.03.

SEN E weiter kombinierte One Class Lounge für C und *G und SEN, aber ab 27.03. erweiterte Öffnungszeiten von 6-22 Uhr statt vorher 6-14 Uhr.

Wie oben geschrieben zusätzlich ab 03.05. LX Arrival Lounge.

Das ist nun alles ein deutlicher Schritt zur Normalität, wie ihn ja auch die Schweiz ingesamt vollzogen hat. Die beste News daran ist, dass es keinen Sparbrötchenversuch eines Einschichtbetriebes in der FCL E geben wird, sondern gleich volles Programm. Passt mir wunderbar, bin gleich am 27.03. eh vor Ort.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Ich habe nun nochmal meinen Kontakt bei LX aktiviert und alles nachgefragt, dann braucht man nicht mehr spekulieren.
Hier die Details.

FCL A weiter 6-22 Uhr, keine Änderung geplant

Alpine Lounge A ab 27.03. mit erweiterten Öffnungszeiten, 7 Tage die Woche von 6-18 Uhr anstatt bisher 10-17 Uhr.

FCL E (gepriesen sei der Herr ;) ) ohne zeitliche Experimente direkt im 2-Schichtbetrieb von 6-22:30 Uhr ab 27.03.

SEN E weiter kombinierte One Class Lounge für C und *G und SEN, aber ab 27.03. erweiterte Öffnungszeiten von 6-22 Uhr statt vorher 6-14 Uhr.

Wie oben geschrieben zusätzlich ab 03.05. LX Arrival Lounge.

Das ist nun alles ein deutlicher Schritt zur Normalität, wie ihn ja auch die Schweiz ingesamt vollzogen hat. Die beste News daran ist, dass es keinen Sparbrötchenversuch eines Einschichtbetriebes in der FCL E geben wird, sondern gleich volles Programm. Passt mir wunderbar, bin gleich am 27.03. eh vor Ort.
+ First Class Check in wird ebenfalls am 27.03. geöffnet

• Like
Reaktionen: Anne

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
In Genf bleibt es weiterhin bei der Einheitslounge? Oder öffnet da absehbar mehr ?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.702
11.462
Siehe #497 von mir eine Seite vorher, habe nichts Neues gehört dazu, aber ich frage nochmal nach für Dich ;)

GVA SEN Lounge öffnet am 01.04. wieder täglich von 06:00 bis 20:30 Uhr, ab da auch diese Öffnungszeiten in der C Lounge.
GVA HON Lounge bleibt noch bis auf weiteres geschlossen, sep. HON Bereich in C Lounge mit Bedienservice.

• Like
Reaktionen: Ventus2

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Also gleiches wie ZRH - wer auf den frühen Flügen ist, hat Pech gehabt. Womit ja neben der Lounge de facto bei Abflug vor 6.30 Uhr auch der Limo-Service bei Außenposition wegfällt.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
GVA SEN Lounge öffnet am 01.04. wieder täglich von 06:00 bis 20:30 Uhr, ab da auch diese Öffnungszeiten in der C Lounge.
GVA HON Lounge bleibt noch bis auf weiteres geschlossen, sep. HON Bereich in C Lounge mit Bedienservice.
Danke, hatte überlegt über GVA statt VIE zu fliegen. Aber ohne der HON Bereich ist nicht so lohnenswert zum Warten...

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
391
145
Komme Morgen Außenposotion in ZRH an und fliege dann in F weiter…weiß jemand, ob man -so sie geöffnet ist- dann vom Flieger direkt nach E gefahren wird oder weiterhin C Bus, F Lounge A und von da in die F Lounge E?

Danke & LG

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.702
11.462
C Bus wie immer. Abholung am Flugzeug für F nur Langstrecke ankommend mit Transfer zu A.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Es kommen alle am Finger an, es ist aber der einzige Fall, wo du in ZRH regulär am Flugzeug abgeholt wirst und an die gesonderte Passkontrolle / Sicherheitskontrolle unten in A gefahren wirst (egal ob Ankunft E oder D). Außer du bekommst einen direct transfer wegen knapper Umsteigezeit fährst du bei Kurzstrecke als HON / F in Zürich an eienr Außenposition ankommend sonst immer mit dem Business Class Bus.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC