Access | First Class SWISS and Lufthansa, HON Circle, Miles & More Senator, Star Alliance Gold Members, Business Class SWISS, Lufthansa and Austrian |
Senator Lounge A (One Class Lounge) | Miles & More Senator, Star Alliance Gold Member, First Class Star Alliance |
Vor Corona nur C, F und SEN/HON. *G weiss ich nicht. Aktuell glaub nur SEN/HON.Nicht nur *G?
Vor Corona C und F auf Lufthansa Group Flug (nur im Sinne von LX+LH+OS) sowie SEN, HON und *G. Die offizielle Pressemitteilung erwähnte alle Gruppen explizit bis auf die F Reisenden auf Lufthansa Group. Das ergab sich dann aber aus dem Loungefinder.Vor Corona nur C, F und SEN/HON.
Aktuell genau dieselben Zugangsregeln wie damals: C und F auf Lufthansa Group (im Sinne von LX+LH+OS), SEN, HON und *G.*G weiss ich nicht. Aktuell glaub nur SEN/HON.
Und die Rechnung für das Restaurant im allgemeinen Bereich darf ich dann LX schicken ? Denn die SEN-/C-Lounge ist doch vermutlich in der Mittagswelle genauso überfüllt.Die Europa-Umsteiger ohne F Ticket kann man entweder in der C Lounge oder im allgemeinen Bereich vor dem Hungertod bewahren.![]()
Swiss F-Lounge im Terminal E macht wohl Ende März auf,
Die Zeiten stehen auch so auf der Swiss-Seite. Ist aber natürlich trotzdem schade, wenn man dann früher da ist. Was wohl aber nicht übereinstimmt im Web, ist der dort auch angegebene Zugang für Business Class LX, LH und OS
Ist recht neu laut LD in der SEN/Business Lounge A, deshalb habe ich es nicht gepeilt. Ist schade, aber die A Lounge ist immerhin nur mässig ausgelastet.Die Zeiten stehen auch so auf der Swiss-Seite. Ist aber natürlich trotzdem schade, wenn man dann früher da ist.
Soll wohl dann eher ein zusätzliches Angebot sein für die grössere Welle um die Mittagszeit.Ist recht neu laut LD in der SEN/Business Lounge A, deshalb habe ich es nicht gepeilt. Ist schade, aber die A Lounge ist immerhin nur mässig ausgelastet.
Die haben Zugang und zwar bereits, seitdem die Alpine Lounge in 2019 erstmals die Tore öffnete. Daran ist nichts neu, es wurde im Forum bereits diskutiert.Was wohl aber nicht übereinstimmt im Web, ist der dort auch angegebene Zugang für Business Class LX, LH und OS
Ich zweifle das ja nicht an, finde es aber trotzdem seltsam, dass es dann nicht auf dem Schild an der Tür steht.Die haben Zugang und zwar bereits, seitdem die Alpine Lounge in 2019 erstmals die Tore öffnete. Daran ist nichts neu, es wurde im Forum bereits diskutiert.
Das weiß ich nicht. Ich wollte es nur als Info geben, dass eben SEN, HON, Star Gold, sowie Business und First Gäste auf Swiss/LH/Austrian Zugang haben.Kannst du mich bitte noch mal aufklären, warum es dann nicht auf dem Schild an der Tür steht?
Nein, leider nicht.In die Alpine kommt man aber als FTL mit Y Ticket nicht herrein oder?
Das kann ich aus eigener Erfahrung in 2019 bestätigen. Ich durfte mich auf Nachfrage allerdings einmal kurz umschauenIn die Alpine kommt man aber als FTL mit Y Ticket nicht herrein oder?
Gibt es in der Senator Lounge am Dock E eigentlich einen Raucherbereich?
Unten hat es keinen. Nur an beiden Enden des Docks E gibts eine Smoking Lounge. Hab in der Lounge auch keinen gesehen (SEN und C Seite)...ich bin das letzte Mal 2019 am Dock E nach HKG geflogen , da hat man mich nach unten geschickt ,gegenüber der Gates war dann einer zu finden. (von der Lounge 3 Minuten zu Fuss)