LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
Die Website allerdings nicht:

AccessFirst Class SWISS and Lufthansa, HON Circle, Miles & More Senator, Star Alliance Gold Members, Business Class SWISS, Lufthansa and Austrian

Allerdings ist die SEN A auch nur so deklariert, obwohl die ja "one class" sein soll:
Senator Lounge A
(One Class Lounge)
Miles & More Senator, Star Alliance Gold Member, First Class Star Alliance

Das Business Class LX,LH,OS scheint also noch aus der Zeit vor Corona zu stammen. Wäre sicher gut, wenn das noch gilt - aber was ist heutzutage schon logisch?

• Like
Reaktionen: nello1985

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.118
6.194
BSL
Dachte auch nur SEN/*G, aber Business ist tatsächlich auch erwähnt. Interessant.

SwissAlpineLounge.png

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.497
932
BRN
War / Ist das nicht sowieso das "Ziel" der Alpine Lounge? Eine Lounge primär für Business Class, auch als Entlastung der oft vollen FTL-Lounge.
Zusätzlich dürfen eben auch *G rein (+ F/HON). Aber primär habe ich die Alpine Lounge immer als "wertiges" Angebot für die C-Class gesehen.

Die Zugangsregeln sind so seit Öffnung der Lounge in 2019.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Vor Corona nur C, F und SEN/HON.
Vor Corona C und F auf Lufthansa Group Flug (nur im Sinne von LX+LH+OS) sowie SEN, HON und *G. Die offizielle Pressemitteilung erwähnte alle Gruppen explizit bis auf die F Reisenden auf Lufthansa Group. Das ergab sich dann aber aus dem Loungefinder.
*G weiss ich nicht. Aktuell glaub nur SEN/HON.
Aktuell genau dieselben Zugangsregeln wie damals: C und F auf Lufthansa Group (im Sinne von LX+LH+OS), SEN, HON und *G.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.550
9.853
BRU
Die Europa-Umsteiger ohne F Ticket kann man entweder in der C Lounge oder im allgemeinen Bereich vor dem Hungertod bewahren. :)
Und die Rechnung für das Restaurant im allgemeinen Bereich darf ich dann LX schicken ? Denn die SEN-/C-Lounge ist doch vermutlich in der Mittagswelle genauso überfüllt.

Ganz davon abgesehen, dass es mir gar nicht ums Essen geht - sondern darum, einfach wo in Ruhe sitzen zu können.

Wobei mein nächster geplanter Aufenthalt in ZRH (*Flugplanänderungen vorbehalten) außerhalb der LX-Wellen ist, Mittagswelle habe ich erst Ende Februar. Nur bis dahin hat sich ja vermutlich auch nichts gebessert....

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
121
178
Swiss F-Lounge im Terminal E macht wohl Ende März auf, konnte man mir aber gestern in der F-Lounge im Terminal A nicht bestätigen.
War gegen 6.20 in der früh dort ankommend aus DXB und die Lounge war relativ voll.
Von ca. 8 bis 10 Uhr war ich dann fast alleine bis es dann relativ voll wurde.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Was wohl aber nicht übereinstimmt im Web, ist der dort auch angegebene Zugang für Business Class LX, LH und OS
Die haben Zugang und zwar bereits, seitdem die Alpine Lounge in 2019 erstmals die Tore öffnete. Daran ist nichts neu, es wurde im Forum bereits diskutiert.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.118
6.194
BSL
Die haben Zugang und zwar bereits, seitdem die Alpine Lounge in 2019 erstmals die Tore öffnete. Daran ist nichts neu, es wurde im Forum bereits diskutiert.
Ich zweifle das ja nicht an, finde es aber trotzdem seltsam, dass es dann nicht auf dem Schild an der Tür steht.

Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Kannst du mich bitte noch mal aufklären, warum es dann nicht auf dem Schild an der Tür steht?
Das weiß ich nicht. Ich wollte es nur als Info geben, dass eben SEN, HON, Star Gold, sowie Business und First Gäste auf Swiss/LH/Austrian Zugang haben.

Bei der Pressemittelung hatten sie aus irgendeinem Grund vergessen, die First mit aufzuzählen. Die First Gäste gehen zwar primär in eine bessere Lounge, aber werden doch normalerweise von Lufthansa Group in solchen Aufzählungen mit aufgeführt. Schweizer Gründlichkeit NOT.

• Like
Reaktionen: Chemist

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.701
11.461
Aktueller Planungsstand vorgestern und heute laut 2x LD:

Öffnung ZRH LX F Lounge E zum SFP Ende März, dann auch SEN E ggf. wieder ganztags
Öffnung GVA SEN und F Lounge im Laufe des April

Wenn an Vollmond Nieselregen ist, könnte es sich nochmal ändern, aber man hofft aktuell darauf das so durchziehen zu können. Unter anderem gröbere Probleme geeignetes Personal zu bekommen. Aktuell merkt man auch (meine ich nicht negativ), es wird der/die ein oder andere angelernt.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
821
3.049
Saint Gallen
..ich bin das letzte Mal 2019 am Dock E nach HKG geflogen , da hat man mich nach unten geschickt ,gegenüber der Gates war dann einer zu finden. (von der Lounge 3 Minuten zu Fuss)
Unten hat es keinen. Nur an beiden Enden des Docks E gibts eine Smoking Lounge. Hab in der Lounge auch keinen gesehen (SEN und C Seite).
Ich glaub bei der Aspire Lounge hat es noch vor dem Eingang eine Smoking Lounge.