A3 Miles&Bonus: A3 Status verlängern

ANZEIGE

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
ANZEIGE
Hallo Community,

ich möchte hier um Hilfe, bzw. Denkanstöße bitten, wie ich meinen Gold-Status, der in 6 Wochen ausläuft, am besten verlängern kann:

Mir fehlen noch 22k Meilen mit der StarAlliance oder aber 7k Meilen + 4 Flüge mit Aegean oder Olympic.
Hierfür bleiben mir 6 Wochen und da ich daher weder sehr zeit-flexibel bin, noch viel Geld ausgeben möchte, bitte ich euch um Hilfe.
Ich habe mir überlegt, von FRA-ATH zu fliegen, von dort aus nach zB Helsinki und dann über Athen wieder nach FRA zurück. Damit würde ich die 7k Meilen und 4 Flüge mit A3 machen und hätte meinen Gold-Status für 1 Jahr verlängert.
Aber: hierfür würde ich über 1000€ bezahlen und etwa 1 Woche Zeit benötigen, die ich leider nicht habe.

Daher spiele ich mit dem Gegen-Gedanken, auf den A3 Status zu verzichten und dafür sich für die Amex Platinum Karte zu entscheiden. Damit bin ich günstiger, bleibe auf dem Boden und kann mit meiner ganzen Familie (4 Pers.) in die Lounges, zusätzlich weiterer Vorteile der Amex Karte.
Bspw. Zugang zu den Lounges, unabhängig von der Airline (da wir nicht oft mit StarAlliance fliegen).

Was denkt ihr? Bin ich mit meinen Gedanken gänzlich verkehrt unterwegs ?

Danke sehr

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.428
2.318
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Pragmatischer Ansatz mit der Amex, wenn du 2k von 24k benötigten SM erfliegst, hast du kommendes Jahr wohl wieder das gleiche Problem: du fliegst zu wenig *A als dass sich ein "Investment" in den Status für dich lohnen würde - zumal der dann auch nur ein Jahr gilt.

• Like
Reaktionen: Pahan

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Also die 4 Segmente plus 7k würde man vermutlich auch billiger hinbekommen als 1.000 Euro. Ändert aber natürlich nichts an der Frage, ob sich das für nur ein paar Star Alliance-Flüge pro Jahr lohnt.

Außerdem würde ich jetzt auch nicht ausschließen, dass Dir A3 den Status auch so verlängert, das scheinen sie derzeit ja nach wie vor teilweise zu machen (Kriterien kenne ich aber nicht).

• Like
Reaktionen: Pahan und giorginho

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.368
4.760
GRQ + LID
FRA-ATH-LCA oder FRA-SKG-ATH und wieder zurück, was dann noch fehlt an Statusmeilen kann man kaufen. Könnte man doch in zwei Tagen schaffen, und wenn man die Upgradevoucher noch hat, auch einigermassen komfortabel.

• Like
Reaktionen: Pahan

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
Also die 4 Segmente plus 7k würde man vermutlich auch billiger hinbekommen als 1.000 Euro. Ändert aber natürlich nichts an der Frage, ob sich das für nur ein paar Star Alliance-Flüge pro Jahr lohnt.
tatsächlich würde es sich speziell für StarAlliance nicht mehr lohnen, da ich geschäftlich nicht mehr viel fliege und mit der Family wir alles Mögliche fliegen, selten StarAlliance. Daher auch wäre die Tendenz zur Amex Platinum, richtig?

Außerdem würde ich jetzt auch nicht ausschließen, dass Dir A3 den Status auch so verlängert, das scheinen sie derzeit ja nach wie vor teilweise zu machen (Kriterien kenne ich aber nicht).
Hatten sie schonmal, war vor Corona damals Vielflieger. Ob sie es jetzt nochmal machen, bezweifle ich stark... Oder gab es hier jemanden, bei dem der Status 2x verlängert wurde?

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
FRA-ATH-LCA oder FRA-SKG-ATH und wieder zurück, was dann noch fehlt an Statusmeilen kann man kaufen. Könnte man doch in zwei Tagen schaffen, und wenn man die Upgradevoucher noch hat, auch einigermassen komfortabel

Tatsächlich kann ich mit FRA-ATH-LCA-FRA etwa 5500 Meilen sammeln und dann noch 1500 dazukaufen, dann komme ich übers Wochenende für ca. 700€ hin (ohne Hotel).

Dann habe ich meinen Gold-Status für 1 Jahr, den ich nur nutzen kann, wenn ich max. zu zweit fliege und dann nur mit StarAlliance. Alternativ wäre immer noch die Amex Platinum, mit der ich sogar noch günstiger wegkomme und die Lounges mit der ganzen Family nutzen kann.

Grundsatzdiskussion, oder? :)

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
315
6
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Gold Status läuft in 2 Wochen aus und es fehlen 5600 Meilen. Hab mich nicht drum gekümmert das ich ja gleichzeitig SEN bin. Nun hat A3 meine Status noch mal 6 Monate verlängert. Bis dahin bekomme ich die Meilen mit Sicherheit zusammen.

• Like
Reaktionen: Flurian

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Gold Status läuft in 2 Wochen aus und es fehlen 5600 Meilen. Hab mich nicht drum gekümmert das ich ja gleichzeitig SEN bin. Nun hat A3 meine Status noch mal 6 Monate verlängert. Bis dahin bekomme ich die Meilen mit Sicherheit zusammen.

Schon interessant, dass manche ihren Status noch verlängert bekommen - andere nicht. Da würden mich die Kriterien doch sehr interessieren, sonst muss ich auch langsam mal tätig werden

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Mein Gold-Status läuft bis zum 24.05.22, soll ich jetzt ein paar wenige Statusmeilen (habe noch 1000 Meilen offen) hinzufügen um zu zeigen bin interessiert um den Gold-Status auf Kulanz für 6 Monate verlängert zu bekommen oder wäre dies vergeudet?

Ich werde im Sommer voraussichtlich mehr fliegen, so dass es bis Ende November möglich sein wird den Status zu verlängern.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.901
Tatsächlich kann ich mit FRA-ATH-LCA-FRA etwa 5500 Meilen sammeln und dann noch 1500 dazukaufen, dann komme ich übers Wochenende für ca. 700€ hin (ohne Hotel).

Dann habe ich meinen Gold-Status für 1 Jahr, den ich nur nutzen kann, wenn ich max. zu zweit fliege und dann nur mit StarAlliance. Alternativ wäre immer noch die Amex Platinum, mit der ich sogar noch günstiger wegkomme und die Lounges mit der ganzen Family nutzen kann.

Grundsatzdiskussion, oder? :)
Nö weil Status bzw. Zugang über KK etwas anderes ist als Status bei der Airline. Wer den Airline Status nicht braucht muss dafür auch kein Geld ausgeben.

Lounge Zugang kann man kaufen, Priority Service nicht unbedingt. Gerade wieder ein nicht flexibles Ticket umgebucht wie gewünscht, andere hier bemühen dafür einen Anwalt.