Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
ANZEIGE
Die 200 Hotels, die ab 28 März bis zu 30k Punkte teurer werden, wurden eben auf einigen der üblichen Blocks veröffentlicht.
Die Suche kann man sich sparen. Ich war so frei es in einem neuen Thread zu posten:

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
....kurze Frage zum F&B Voucher der auch im CY per Night und nicht per Stay eingesetzt werden kann.
(hoffe bis daher richtig)
Wenn ich jetzt zwei Nächte übernachte und nur am zweiten Tag z.b im Restaurant essen gehe wird lediglich ein Voucher in Abzug gebracht.
Der erste Voucher , für den vorherigen Tag verfällt demnach ,sollte ich diesen zuvor nicht eingesetzt haben?
Oder werden dann beide Voucher in Abzug gebracht?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.046
1.946
46
Ruhrgebiet
....kurze Frage zum F&B Voucher der auch im CY per Night und nicht per Stay eingesetzt werden kann.
(hoffe bis daher richtig)
Wenn ich jetzt zwei Nächte übernachte und nur am zweiten Tag z.b im Restaurant essen gehe wird lediglich ein Voucher in Abzug gebracht.
Der erste Voucher , für den vorherigen Tag verfällt demnach ,sollte ich diesen zuvor nicht eingesetzt haben?
Oder werden dann beide Voucher in Abzug gebracht?
Da hat jedes Hotel so seine eigenen Regeln…

• Like
Reaktionen: Ridgeway

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.315
1.922
Rheinland-Pfalz
Verstanden ,dann gibt es hier demnach nichts zum einfordern.
Will survive..;)
So steht's is den T&C

**Das Guthaben von 10 USD pro Übernachtung für Speisen und Getränke ist auf das Mitglied begrenzt. Ein zusätzliches Guthaben von 10 USD pro Übernachtung für Speisen und Getränke wird für einen (1) Gast gewährt, wenn der Gast in demselben Zimmer wie das Mitglied übernachtet. Das Guthaben von 10 USD pro Übernachtung wird nicht während des Aufenthalts kumuliert. Ein Mitglied, das sein Guthaben über 10 USD an einem Tag nicht nutzt, erhält beispielsweise am nächsten Tag keine 20 USD.

Am ersten Tag vielleicht für Frühstück nehmen damit es nicht verfällt?

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.875
4.479
Hamburg
Blöde Frage. Nach dem die Werbung über einen Freund letztes Jahr nicht geklapt hat, konnten wir es letzte Woche nun doch über das Formular hinbekommen.

Nun habe ich eine E-Mail bekommen dass ich Mitglied bin usw. Aber ein temporäres Passwort oder so habe ich nie bekommen. Muss ich jetzt auf der Webseite auf "Passwort vergessen" gehen, damit ich mir selbst ein erstes Passwort vergeben kann? Irgendwie schräg.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
446
388
Meine Firma hat sich wieder mal gedacht sie ist schlauer und hat für kommende Woche drei Zimmer über booking.com bei nem Marriott-Hotel gebucht.
Tarif ist teurer als ich damals als Member-Tarif bezahlt hätte und Elite NIghts bekomme ich jetzt auch nicht dafür.

Ich glaube es ist ein guter Zeitpunkt, Punkte zu verbraten und zusätzlich ein Zimmer per Punkte zu nehmen um die zweite Promo-Nacht abzuräumen.

Das kommt raus, wenn die Reiseabteilung glaubt sie ist schlauer und will sparen.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Meine Firma hat sich wieder mal gedacht sie ist schlauer und hat für kommende Woche drei Zimmer über booking.com bei nem Marriott-Hotel gebucht.
Tarif ist teurer als ich damals als Member-Tarif bezahlt hätte und Elite NIghts bekomme ich jetzt auch nicht dafür.

Ich glaube es ist ein guter Zeitpunkt, Punkte zu verbraten und zusätzlich ein Zimmer per Punkte zu nehmen um die zweite Promo-Nacht abzuräumen.

Das kommt raus, wenn die Reiseabteilung glaubt sie ist schlauer und will sparen.

Für Punkteübernachtungen gilt die Promo nicht.

• Like
Reaktionen: xpla

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
95
29
Ok, danke für den Hinweis. Blöd, hätte ich mich vorher noch genauer informieren sollen, aber zumindest eine Nacht bekomme ich.
Meine Punkte liegen eh ungenutzt nur rum.
Musst Du das Zimmer über das Firmenreisebüro buchen, oder nur innerhalb der Allowance bleiben?

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
446
388
Musst Du das Zimmer über das Firmenreisebüro buchen, oder nur innerhalb der Allowance bleiben?
Ich kann es selber buchen, aber voriges Jahr und heuer wurde es immer über das Firmenreisebüro (über eine berechtigte Rate) oder direkt bei Marriott gebucht. Der Fall ist eine kleine Retourkutsche, weil das Hotel über der Allowance liegt, aber von der Bereichsleitung innerhalb von 2 Minuten freigegeben wurde.

Ist die kleine Retourkutsche der Reiseabteilung, dass sie es dann über booking.com gebucht haben :)

Der nächste Stay im April zB wurde wieder direkt über Marriott selbst gebucht.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich kann es selber buchen, aber voriges Jahr und heuer wurde es immer über das Firmenreisebüro (über eine berechtigte Rate) oder direkt bei Marriott gebucht. Der Fall ist eine kleine Retourkutsche, weil das Hotel über der Allowance liegt, aber von der Bereichsleitung innerhalb von 2 Minuten freigegeben wurde.

Ist die kleine Retourkutsche der Reiseabteilung, dass sie es dann über booking.com gebucht haben :)

Der nächste Stay im April zB wurde wieder direkt über Marriott selbst gebucht.
Sprich doch das Hotel nochmal an. Manche (Großkunden-)Firmenraten, die über Drittanbieter gehen, zählen trotzdem. Muss das Hotel dann umhängen bzw. die Nummer eintragen.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
446
388
Sprich doch das Hotel nochmal an. Manche (Großkunden-)Firmenraten, die über Drittanbieter gehen, zählen trotzdem. Muss das Hotel dann umhängen bzw. die Nummer eintragen.
Haben sie, die Buchung schien danach in der Marriott-App auf. Zwei Mal hat eine Kollegin (native speaker) angerufen und gesagt bekommen, es zählt trotz booking.com, aber dann über den Chat zur Buchung für Serviceanfragen wurde schriftlich bestätigt, dass die Rate nicht zählt.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Ich sehe seit einiger Zeit das Zimmer in der App nicht mehr, wenn ein Upgrade hinterlegt ist. Ist das nur bei mir so?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.655
2.831
DRS, ALC
Ist der Status bei Marriott nur bis zum 31.01.20..gültig ? Mir war so bis Ende Februar. Verwechsel ich dasit anderen Programmen?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ist der Status bei Marriott nur bis zum 31.01.20..gültig ? Mir war so bis Ende Februar. Verwechsel ich dasit anderen Programmen?
Does Marriott status reset every year?

For example, if you earned Marriott Platinum Elite status in 2022, it will be valid until February 28, 2024. That's when your Marriott Platinum Elite status will reset, and you'll have to earn enough night credits in the 2024 calendar year to re-qualify for Platinum Elite.

Sollte sich nicht geändert haben ...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.655
2.831
DRS, ALC

1.1 Anspruchsberechtigung.​

Die Mitgliedschaft im Bonusprogramm ist ....... (b) die in einer Rechtsordnung leben, die die Teilnahme an dem Bonusprogramm rechtlich gestattet; (c) die nicht in "Kuba, Iran, Nordkorea, Syrien oder der ukrainischen Region Krim" wohnen;

Marriotts Achse der Unfreundlichen Länder.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599

Der aus der Reiseabteilung bekommt 4 bis 10% Cashback :rolleyes:

• Like
Reaktionen: xpla

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
422
29
Ich habe das Vergnügen viel in Hilton-Hotels absteigen zu dürfen und dort den Diamond Status.

Durch einen längeren Aufenthalt in einem Marriott bin ich bei Bonvoy gleich auf Silber gerutscht.
Nun buche ich zum ersten Mal ein Hotel der Marriott-Gruppe und wollte bitte erfragen, ob man die Gutschrift für das Bonvoy-Programm auch bekommt, wenn man bei anderen Onlineportalen reserviert/bucht - oder auschließlich wenn über Marriott gebucht?
Bei Hilton ist das so: HHonors nur über die Hilton-Webseite.

Wie bei Marriott und Bonyoy?

Danke!