Übernachten im Transitbereich ZRH, wer hat Erfahrungen?

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.752
1.933
ANZEIGE
Ohne Gepäck. Der Koffer wird ja von Edelweiss nach Swiss durchgecheckt. Ich bin schon mal so umgestiegen. Hat auch gut geklappt, aber das war so um 20 Uhr, da konnte ich den Anschlussflug abends noch bekommen. Das Problem ist wohl, dass die Maschine spät abends nicht an den Finger fährt, sondern irgendwo auf dem Feld stehen bleibt und es kommen Busse zum Abholen, dass dauert...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja danke, aber ich denke für 5 Stunden lohnt das nicht. Ich muss dann ja auch wieder neu einchecken!
Nein einchecken müsstest du nicht. Du müsstest halt durch die Security. Da kann ich dir leider nicht beantworten, wie fest die morgens ausgelastet ist.

Die "gute" Nachricht an den Bussen ist, dass du ganz am Anfang von Terminal A ankommst und eigentlich nur das Airsidecenter durchlaufen musst. Damit bist du recht schnell an der Passkontrolle, da die Wege nicht sehr weit sind.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.369
985
Dachte hier paßts am besten rein: Das Aparthotel am Flughafen ZRH ist seit ner ganzen Weile geschlossen. Kann man aber weiter online buchen und alle Gäste werden upgegradet ins Hilton nen paar Meter weiter. Aparthotel kostet im Schnitt 100 CHF, das Hilton direkt 190 CHF!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.222
6.457
BSL
Dachte hier paßts am besten rein: Das Aparthotel am Flughafen ZRH ist seit ner ganzen Weile geschlossen. Kann man aber weiter online buchen und alle Gäste werden upgegradet ins Hilton nen paar Meter weiter. Aparthotel kostet im Schnitt 100 CHF, das Hilton direkt 190 CHF!
Gibt's dann auch das Hilton Frühstück (eigentlich 39 CHF) zum Apart-Hotel-Frühstückspreis (angegeben mit 15 CHF, Quelle: b.com)?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.890
Gibt's dann auch das Hilton Frühstück (eigentlich 39 CHF) zum Apart-Hotel-Frühstückspreis (angegeben mit 15 CHF, Quelle: b.com)?
Gibts denn so früh überhaupt schon Frühstück im Hilton?
Für deutlich weniger als die 15.- kriegt man im Coop Pronto ab 05.30h ein paar Gipfeli (Croissants) und Kaffee/O-Saft mit Birchermüesli.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.119
1.028
unweit LSTA
Ich werfe noch das hier in den Ring. Im airport, landside. Dann wäre da noch das Radisson, das „lohnt“ sich vermutlich nicht für den kurzen stop.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.369
985
Ja, genau Frühstück und auch Parkplatz zum Apart Hotel Tairf. Im Gegenzug können aber keine Hilton Status Vorteile genutzt werden

• Like
Reaktionen: Chemist

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.940
2.167
Ich hänge mich mal hier dran...zwei Fragen:

Komme am frühen Abend in F an (LX181) und habe Anschluss nach LUX leider erst am nächsten Tag morgens.
"Ausgeruht" wird sich über Nacht im Flughafen-Transit-Hotel (bitte keine Diskussionen warum kein Hotel etc. - ist halt so - hat nix mit Budget zu tun oder so).

1)
Kann ich mich nach Ankunft noch in eine FCL Lounge verdrücken bevor ich mich zu meinem "Nachtgemach" begebe?
Welche FCL´s würden sich da anbieten?

2)
Nicht relevant - nur interessehalber:
Könnte ich am nächsten Morgen vor Abflug noch die FCL Lounge aufsuchen?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.431
12.196
Ich hänge mich mal hier dran...zwei Fragen:

Komme am frühen Abend in F an (LX181) und habe Anschluss nach LUX leider erst am nächsten Tag morgens.
"Ausgeruht" wird sich über Nacht im Flughafen-Transit-Hotel (bitte keine Diskussionen warum kein Hotel etc. - ist halt so - hat nix mit Budget zu tun oder so).

1)
Kann ich mich nach Ankunft noch in eine FCL Lounge verdrücken bevor ich mich zu meinem "Nachtgemach" begebe?
Welche FCL´s würden sich da anbieten?

2)
Nicht relevant - nur interessehalber:
Könnte ich am nächsten Morgen vor Abflug noch die FCL Lounge aufsuchen?
Zu 1) Ja, natürlich nach Ankunft. Zwei Möglichkeiten, als F Pax wirst Du vom Flieger zur Einreise in die FCL A gefahren wenn ich mich richtig erinnere oder Du gehst nach dem Flug in die FCL E und fährst danach selbstständig mit der Heidibahn rüber.

Zu 2) Leider nein, geht nur am gleichen Tag.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX