Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.635
1.285
ANZEIGE
Hotel: Marriott Vienna
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer mit Parkblick
‎Benefits: Frühstück, 20 EUR Gutschein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Eigentlich ein unspektakulärer Aufenthalt wie üblich ohne Welcome Treatment.

Die Lounge ist derzeit noch geschlossen. Es werden aber fleißig Executive Zimmer verkauft.
Der reguläre Aufpreis zwischen einem Deluxe Zimmer mit Frühstück und einem Executive Zimmer beträgt bei meinen Stichproben im Schnitt 150 Euro pro Nacht. In beiden Fällen kann es einen Blick in den Hinterhof und gleich große Zimmer geben. Sollte ein Gast ohne Status folglich ein Executive Zimmer buchen, besteht der Vorteil somit in Form eines 20 Euro Gutschein bei einer um 150 Euro teureren Rate. Ein Kaffee kostet übrigens 5,90 Euro an der Bar. Die 20 Euro sind somit schnell weg und reichen in keinem Fall für einen Snack und Getränk. Als Status Gast will ich mich nicht wirklich über die 20 Euro beschweren, hätte ich hier aber 150 Euro mehr bezahlt und dafür ein Gegenwert von 20 Euro erhalten würde ich mich vera... vorkommen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.635
1.285
Ich verstehe nicht das Lounges immer noch geschloßen sind. Finde das sehr irritierend. Womit rechtfertigt man aktuell noch geschloßene Lounges ?

Im Hotel gab es bis auf FFP2 Maskenpflicht keinerlei Einschränkungen bzgl. Abstand etc., die mir aufgefallen sind. Insbesondere das Frühstück war sehr voll. Abends hat in der Lobby sogar eine Band gespielt.

Hier vermute ich doch sehr sehr stark, dass aus Kostengründen versucht wird die Lounge so lange wie möglich geschlossen zu halten. Mit dem 20 Euro Gutschein kommt man im Hotel nicht weit, so dass der ein oder andere zusätzlich draufzahlt. Insofern dürfte der Business Case einer geschlossenen Lounge für das Hotel extrem positiv sein.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
420
752
Vielerorts gibt es neben den Kostengründen denke ich auch das Personalproblem. Wenn keiner da ist der die Lounge managen kann dann geht es auch nicht, auch wenn man wollen würde. Aber auch da gäbe es Potential, zb. Getränke oder verpackte Snacks müsste nur 2x am Tag jmd auffüllen, happy hour hin oder her...ist denke ich eine Mischung aus Sparen, kein Personal und keine Lust weil Hotel ist ja auch so voll...
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.635
1.285
Vielerorts gibt es neben den Kostengründen denke ich auch das Personalproblem. Wenn keiner da ist der die Lounge managen kann dann geht es auch nicht, auch wenn man wollen würde. Aber auch da gäbe es Potential, zb. Getränke oder verpackte Snacks müsste nur 2x am Tag jmd auffüllen, happy hour hin oder her...ist denke ich eine Mischung aus Sparen, kein Personal und keine Lust weil Hotel ist ja auch so voll...
Im Marriott und Sheraton Frankfurt Airport gibt es tagsüber nicht-alkoholische Getränke an der Bar umsonst und die Lounge öffnet erst abends.

In Wien kostet jeder Kaffee 5,90 Euro an der Bar. Selbst wenn Personalmangel der Grund wäre, hat man sich hier für einen nicht sehr kundenfreundlichen Weg entschieden. Zusätzlich dann 150 Euro Aufpreis bei Nicht-Status Kunden zu nehmen und dafür einen 20 Euro Gutschein zu vergeben, ist auch bei möglichen Personalmangel schon extrem sportlich.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.908
1.508
HAM
Im Marriott und Sheraton Frankfurt Airport gibt es tagsüber nicht-alkoholische Getränke an der Bar umsonst und die Lounge öffnet erst abends.

In Wien kostet jeder Kaffee 5,90 Euro an der Bar. Selbst wenn Personalmangel der Grund wäre, hat man sich hier für einen nicht sehr kundenfreundlichen Weg entschieden. Zusätzlich dann 150 Euro Aufpreis bei Nicht-Status Kunden zu nehmen und dafür einen 20 Euro Gutschein zu vergeben, ist auch bei möglichen Personalmangel schon extrem sportlich.
Aber es gibt doch hoffentlich das Frühstück dann gratis, wenn man schon so ein Zimmer mit dem großen Aufpreis bezahlt. Dann wäre der Aufpreis zu mindestens etwas
abgefedert.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.635
1.285
Aber es gibt doch hoffentlich das Frühstück dann gratis, wenn man schon so ein Zimmer mit dem großen Aufpreis bezahlt. Dann wäre der Aufpreis zu mindestens etwas
abgefedert.
Leider nein.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut für ein beliebiges Datum.

Marriott Vienna., 19. bis 20.04. ,1 Pax.

Deluxe Zimmer, Stay for Breakfast, inkl. Frühstück, flexibler Tarif, Courtyard View: 220Euro
Executive Zimmer, flexibler Tarif, Courtyard View: 352 Euro

Beide Zimmer haben 27 qm, Bademantel, Frühstück und gehen Richtung Hinterhof. Der Aufpreis von einem Zimmer mit Frühstück auf Executive beträgt somit 132 Euro.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.187
698
Leider nein.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut für ein beliebiges Datum.

Marriott Vienna., 19. bis 20.04. ,1 Pax.

Deluxe Zimmer, Stay for Breakfast, inkl. Frühstück, flexibler Tarif, Courtyard View: 220Euro
Executive Zimmer, flexibler Tarif, Courtyard View: 352 Euro

Beide Zimmer haben 27 qm, Bademantel, Frühstück und gehen Richtung Hinterhof. Der Aufpreis von einem Zimmer mit Frühstück auf Executive beträgt somit 132 Euro.
Frechheit. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
141
303
Bad Vilbel
Hotel: JW Marriott Khao Lak
Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück
Erhalten: Besenkammer mit Frühstück
‎Benefits & Welcome Gift: Welcome Gift und Drink
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Positive zuerst, wirklich schöne renovierte Zimmer im Thai-Stil und riesige (!) Poollandschaft ideal für Familien mit Kindern, schmackhafte Welcome Gifts zum Auswählen für Elite Members, Service-Mitarbeiter stets freundlich, schöner Strand zum Spazieren

Nach den bisher ausnahmlos tollen und positiven Erfahrungen in den letzten Wochen, mussten wir diesmal aber in den sauren Apfel beißen. Absolut chaotische und ineffiziente Check-in Erfahrung durch einen Manager, kein Upgrade, Zimmer am Nachmittag nicht fertig, hin- und her weil Dokumente nicht vorbereitet waren, Entschuldigung es sei viel los und der andere Mitarbeiter ist Schuld (ein No-Go, vor allem vor dem Hotelgast), wichtige Hotelinfos mussten ausdrücklich erfragt werden, Salespitch für diverse Aktivitäten, aufgesetzte Freundlichkeit

Wir wurden dann netterweise durch den Manager ins Zimmer begleitet, dem vermutlich die Check-In Experience selbst unangenehm war. Kurz danach, mussten wir feststellen dass der WC-Sitz nicht einwandfrei gereinigt war und wir die kleinen Spinnen Manfred und Hildegard (sowie leichten Schmutz) in der Badewanne als Haustiere hatten. Draraufhin wurde das Housekeeping Team noch einmal bemüht, welches sehr freundlich agierte und das komplette Badezimmer einer vollständigen Reinigung unterzog. Unser Welcome Gift erreichte uns entgegen der Ankündigung mit Stunden Verspätung. Wir hätten gehofft, dass das Frühstück am nächsten Morgen uns doch etwas positiver stimmen würde, doch leider war dies nicht der Fall. Es gib zwar eine große Auswahl aber aufgrund der schieren Größe des Resorts fühlt es sich wie in einer Kantine an. Es ist schwer ein ruhiges Plätzchen zu finden.

Insgesamt hinterlässt das Hotel einen unpersönlichen und sehr kommerziellen Corporate-Eindruck mit dem wir uns nicht anfreunden können. Dabei, wird das Hotel gerade noch um einen weiteren Flügel erweitert. Auf die kleinen Details wird kaum geachtet (Loch in der Bettwäsche, brauner Fleck auf dem Bademantel). Wir werden nicht wiederkommen.
Vielen Dank für Deinen Bericht, ich habe mich sehr gefreut ihn zu lesen. Wir waren vor ein paar Jahren in diesem Hotel und deshalb hat mich Dein Update dazu sehr interessiert, vor allem was sich ggfs. verändert hat. Zumindest damals gab es mit Gold Status ein recht großzügiges Upgrade auf eine Duplex-Suite. Die riesige Poollandschaft fand ich beindruckend, den Strand weniger. Bezüglich Service konnten wir uns nicht beschweren, allerdings sind wir auch kein zweites Mal hingefahren. Wir waren dann vor Corona im Februar 2020 im JW Marriott Phuket Resort & Spa. Dort hat es uns besser gefallen, toller Service, super freundliches Personal und ein -wie wir finden- schönerer Strand.
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Le Meridien Hotel & Coference Dubai
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Royal Club Room
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Status Benefits: Frühstück als Welcome Benefit

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Royal Club Gäste checken über die Rezeption im Hauptgebäude oder direkt im Royal Club ein. Der Royal Club ist ein achtstöckiges Gebäude inkl. eigenem Valet-Service, Clublounge mit Innen- und Außenbereich sowie Rezeption im EG. Das ebenfalls im EG befindliche Business Center ist noch geschlossen, im 3. Stock befindet sich der SPA, im 5. Stock der Royal Club Pool mit ausreichend Aqua Jet und Wassermassage-Liegen. Von dort hat man einen schönen Blick in Richtung Downtown als auch auf startende Flugzeuge.

Die Royal Club Lounge ist aktuell nur zum Frühstücks (bis 11 Uhr), Afternoon-Tea (ich glaube es war 15-17 Uhr) und Happy Hour (18:30 - 20:00 Uhr, von 20:00 - 21:00 Uhr Getränke zu 50%) geöffnet. Während der Happy Hour sind die auf der Getränkekarte dargestellten Preise zu ignorieren. Zwischendrin gibt es kleine Häppchen gereicht (Vorspeise, Hauptgängchen, Nachspeise), die jedoch nicht als vollwertiges Abendessen ausreichen und in Sachen Qualität ausbaufähig sind (viel frittiertes). Die Buffetstationen sind noch nicht wieder in Betrieb.

Positiv hervorzuheben ist die Etagere zum Afternoon Tea.

Wir wählten das Frühstück im Hauptreataurant Yalumba, welches in Sachen Auswahl und Qualität absolut zufriedenstellend ist. Das Personal ist freundlich und auf Zack. Dies gilt ebenfalls für das vielfältige Dinnerbuffet dort am Abend.

Das Royal Club Zimmer ist ganz ansprechend und in der Aufteilung recht durchdacht. Durch eine Schiebetür ist im Eingangsbereich ein begehbarer Kleiderschrank ermöglicht. Das Bad verfügt über eine Erlerbnisdusche (mit sehr geringem Wasserdruck aus den seitlichen Brausen, also kein Erlebnis) und einen Jacuzzi, den man erst mal befüllen und durchspülen sollte, bevor man ihn selbst nutzt.

Mit Kindern ist der Couryard Pool oder der Royal Club Pool nutzbar. Ein recht ansprechender Le Meridien Club Pool ist erst ab 12 Jahren.

In Summe ein dem sehr günstigen Preis entsprechend zufriedenstellender Aufenthalt, der in unserem Fall als Zwischenstation gedacht war. Wir haben spät eingecheckt, früh ausgecheckt und waren einen vollen Tag in diversen Malls unterwegs. Würden aber vermutlich nicht wiederkommen. Da hat das Marriott Portfolio mehr zu bieten.
88BEE76F-9559-4335-A7DD-72628155AA90.jpeg
 

Anhänge

  • FAF0D8A1-8854-4857-B3FF-1380331D6C3A.jpeg
    FAF0D8A1-8854-4857-B3FF-1380331D6C3A.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 25

AroundtheWorldTicket

Neues Mitglied
26.04.2021
11
36
Vielen Dank für Deinen Bericht, ich habe mich sehr gefreut ihn zu lesen. Wir waren vor ein paar Jahren in diesem Hotel und deshalb hat mich Dein Update dazu sehr interessiert, vor allem was sich ggfs. verändert hat. Zumindest damals gab es mit Gold Status ein recht großzügiges Upgrade auf eine Duplex-Suite. Die riesige Poollandschaft fand ich beindruckend, den Strand weniger. Bezüglich Service konnten wir uns nicht beschweren, allerdings sind wir auch kein zweites Mal hingefahren. Wir waren dann vor Corona im Februar 2020 im JW Marriott Phuket Resort & Spa. Dort hat es uns besser gefallen, toller Service, super freundliches Personal und ein -wie wir finden- schönerer Strand.
Ich stimme dir zu, die Mitarbeiter sind stets freundlich. Der Hotelstrand ist in Ordnung, rechts nebenan aber durchaus schön zum Spazieren. Benefits dürften reduziert worden sein. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es das Shuttle nach Khao Lak nicht mehr gibt und auch die Cocktails an der Bar für Elites (also vermutlich Corona-bedingt) gestrichen worden sind. Upgrades dürften deswegen wohl auch restriktiver gehandhabt werden.
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Deluxe Corner Suite
Erhalten: Deluxe Corner Suite B-Tower, 47. Stock Burj Khalifa-View
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Status Benefits: Early Check-In 11 Uhr (Suite war bereits fertig, was uns gegen 9 Uhr über die Push-Notification der App mitgeteilt wurde). Late Check-Out (wurde auch für nach 16 Uhr angeboten, jedoch nicht benötigt). Als Welcome Benefit eine halbe Flasche Weißwein und einen Teller mit geschnittenen Früchten.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Denke zu den Club Benefits wurde hier bereits ausreichend geschrieben. Personal in der Club Lounge zwar freundlich, aber teilweise nicht so richtig service-orientiert. Auswahl der Speisen und Getränke für uns absolut in Ordnung. Lounge Abends, wie gewohnt, gut gefüllt aber nicht überfüllt.

Die Suite war wieder einmal top. Vor allem das Housekeeping ist extrem gut - die Suite wurde bspw. jeden Morgen auf Vordermann gebracht, während wir beim Frühstück waren und ohne dass extra darum gebeten werden musste - so muss das sein.

Nach wie vor regelmäßiger Bus-Shuttle zur/von Dubai Mail.

Burger und Salate am Pool echt lecker!

Aktuell und Grüße aus dem Westin Mina Seyahi (5 Nächte auf Punkte mit bestätigtem SNA auf Deluxe Suite. Bekommen hingegen die Duplex Suite 😎- Bericht folgt demnächst).
 

Anhänge

  • 6110ACBB-D5D7-45E9-8A80-B70DB387049D.jpeg
    6110ACBB-D5D7-45E9-8A80-B70DB387049D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • 8D22E998-368C-4CE4-966F-35E06E09A28A.jpeg
    8D22E998-368C-4CE4-966F-35E06E09A28A.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 26
  • EBD1524C-50DC-410B-A0B2-1190CC5A1978.jpeg
    EBD1524C-50DC-410B-A0B2-1190CC5A1978.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 8C0C4A73-0EED-4AFB-879C-D1C94F5A3C54.jpeg
    8C0C4A73-0EED-4AFB-879C-D1C94F5A3C54.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 29

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.336
3.633
Hamburg
Hotel: Moxy Frankfurt Airport (Nähe T2)
‎Status:‎‎ Mitglied
Gebucht: standard (?)
Erhalten: standard oberstes Geschoss.

Marriott wollte 260€ haben. Das war mir zu viel. Moxy 70€.

Am Empfang war eine riesen Schlange abends um 2245. Das war etwas anstrengend.

Das Licht-gate am Bett fiel mir dann auch auf. Störender finde ich aber das Minibad. Für eine Nacht okay. Bin aber nach wie vor wohl nicht die Zielgruppe, wenn ich sowas in der Rechnung lese :

"Attached you can find the invoice of your stay, arriving on the scene 08.04.22 and making tracks on 09.04.22.
Check the details and drop us a line if there is anything we can help with. "

Würde ich ggf wieder kommen. Aber alle Ketten sind vertreten. Hier würde ich wohl klar nach Preis gehen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.043
4.206
GRQ + LID
Status: Silber

Marriott The Hague
Weiterhin wie oben erwähnt, passt alles gut. Die Umgebung habe ich zu schätzen gelernt.

Marriott Rotterdam
Besenzimmer gebucht, zuerst Besenzimmer bekommen mit Begleitung von der Strassenbahn, danach Upgrade auf einem Plus mit Blick über die Dächer (links raus). Das Zimmer fand ich dann wirklich gut, Meeresrauschen gab es umsonst von der Lüftungsanlage (nicht abschaltbar). Fitness ziemlich adequat, Rudermaschine gibt es, aber leider nicht gewartet. Das gleiche gilt auch für einen Elliptical, den anderen ist aber ziemlich cool mit Video. Frühstück nicht genommen.

Auch hier zwei Etagen mit Ukrainer, die sind jetzt wohl auf dem Volendam.

The Slaak Rotterdam, a Tribute Portfolio Hotel
Nicht mein Ding glaube ich. Besenzimmer gebucht, auch so bekommen (man musste sich seitlich in die Dusche zwängen). Bad und WC getrennt, Schreibtisch sehr klein und nicht wirklich geeignet. Zimmer war über das Parkhaus von Lidl und Lidl wird zweimal täglich beliefert, die Bake-off-Produkte sind während Öffnungszeiten wohl immer frisch. Fitness leider ganz ohne Elliptical, nicht mal Handtücher gab es.

Bei aller Air stimmen Erwartung und Erfahrung nicht überein. Vielleicht komme ich als Platinum mal wieder, wenn der Preis wieder niedriger ist als die andere Häuser in der Umgebung.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
507
791
BSL, ex-LEJ
Hotel: Semiramis Athen Kifisia (Design Hotels)
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: standard
Erhalten: standard mit grosser Terasse (hat meine Kollegin ohne Status aber auch bekommen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Moxy Manchester City
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: standard
Erhalten: standard unterstes Geschoss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Courtyard Budapest
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: standard
Erhalten: Eckzimmer mit schönem Blick, oberes Stockwerk
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Sheraton Amsterdam Airport
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: standard mit ohne Aussicht
Erhalten: standard oberes Geschoss mit Sicht auf den Flughafen und Tower
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.051
833
PIT, ORD
Hotel: Hotel Laura (Autograph Collection) - Houston, TX
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Deluxe
Erhalten: 1 King Executive Corner
Benefits: Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Mal wieder ein Hotel aus der Serie: Hotels in Houston :). Afaik erst seit kurzem bei der Marriott Gruppe, zumindest ist es mir nie aufgefallen und da ich vor kurzem einen Termin wenige Meter entfernt hatte, was es mal Zeit fuer einen Test, allerdings nur kurz (von ca. 21:00 Uhr bis 7:00 Uhr)...

Die Lage des Hotels ist gut, mit all den Vor- und Nachteilen von DT Houston. Toyota-Center und Convention Center sind ein paar Blöcke entfernt, wobei es für beide näher- bzw. besser gelegene Alternativen gibt. Dafuer nahe an den Buerotowern der Lousiana-Street.

Hotel machte grundsätzliche einen neuen (bzw. neu renovierten) Eindruck. Zimmer (Upgrade war am Vortag schon in der App) war modern, groß, auch das Bad gefiel und hatte eine vernünftige Dusche. Der Blick ist allerdings eher mau, aber worauf soll man in DT Houston schon schauen ;).

Bar & Restaurant waren normal geöffnet, aber von mir nicht genutzt. Parken nur Valet, mit ~$40 pro Nacht normal bepreist fuer Downtown.

Alles in allem war der Aufenthalt ok, das Zimmer hat mir recht gut gefallen, allerdings war der Preis mit ~$300 jetzt auch kein Schnapper, was aber auch an der parallel stattfindenden Konferenz lag - Das JW Marriot wollte fast das Doppelte haben. Daher, wenn DT Houston und der Preis ok ist, darf es gerne wieder das Laura sein...
 

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
63
132
Hotel: Westin Grand München
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Deluxe
Erhalten: 1 King Westin Executive
Benefits: 1000 Punkte, täglich 2 Flaschen Wasser, Zugang zur Lounge, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Zimmer hat eine gute Aussicht über die City, bei offenem Fenster ist aber der Isarring zu hören. Da die Klimaanlage Ende März nicht wirklich kühlt war es im Zimmer für mich schon wieder zu warm, wenn die Sonne reinscheint. Westin-Bett hervorragend, es gab sogar täglichen Service und die Kaffeekapseln wurden nachgefüllt. Bademantel und Slippers im Zimmer und viel Stauraum, es wurde damals großzügig gebaut. Kleines Manko: Es ist alles gepflegt, der Teppich sollte allerdings mal getauscht werden in absehbarer Zeit.
Lounge in der 23. täglich geöffnet, nachmittags wird Kuchen serviert, abends eine Auswahl kalter Vorspeisen, 3 warmer Optionen (1 vegetarisch) und Dessert (!). Fitnessraum gut ausgestattet (wieder 24/7) und auch die Poolanlage ist nett. Auch das Frühstück hat eine anständige Auswahl, man gibt sich viel Mühe.
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Marriott Vienna
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer mit Parkblick
‎Benefits: Frühstück, 20 EUR Gutschein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Eigentlich ein unspektakulärer Aufenthalt wie üblich ohne Welcome Treatment.

Die Lounge ist derzeit noch geschlossen. Es werden aber fleißig Executive Zimmer verkauft.
Der reguläre Aufpreis zwischen einem Deluxe Zimmer mit Frühstück und einem Executive Zimmer beträgt bei meinen Stichproben im Schnitt 150 Euro pro Nacht. In beiden Fällen kann es einen Blick in den Hinterhof und gleich große Zimmer geben. Sollte ein Gast ohne Status folglich ein Executive Zimmer buchen, besteht der Vorteil somit in Form eines 20 Euro Gutschein bei einer um 150 Euro teureren Rate. Ein Kaffee kostet übrigens 5,90 Euro an der Bar. Die 20 Euro sind somit schnell weg und reichen in keinem Fall für einen Snack und Getränk. Als Status Gast will ich mich nicht wirklich über die 20 Euro beschweren, hätte ich hier aber 150 Euro mehr bezahlt und dafür ein Gegenwert von 20 Euro erhalten würde ich mich vera... vorkommen.
Das nennt man dann Wiener Schmäh
 
  • Angry
  • Like
Reaktionen: haraldw und dahi1809

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.046
1.911
DRS, ALC
Hotel: Marriott Dubai Al Jaddaff
Status: Ambassador/LTE
Gebucht: Besenkammer mit BRG 171AED ++
Erhalten: 1 Suite Executive
Benefits: 1000 Punkte, täglich 2 Flaschen Wasser, Zugang zur Lounge, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1Nacht
Check-In: Freundlich , aber danach angepisst.

In der App Upgrade zur Suite erhalten, Aufenthaltszeit 5 Sekunden, Raucherbude, runter Reklamation. Such/Such endlos nächste Suite gefunden. Fussboden glatt und mit Chemischen Produkte behandelt, starker Geruch danach. Gleich mal selber ein Handtuch genommen und Parkett gewischt.
Frühstück sehr unterdurchschnittlich, fast schon ärmlich.
Okay, vorm Check-out schnell noch Duschen. Huch nur kaltes Wasser. Beim CO Probleme angesprochen, Punkte als Kompensation angeboten bekommen, keine Ahnung wie viel.
Fazit: habe in 16 Tagen eine weitere Buchung. Wird wohl gecancelt. Pool sehr unattraktiv, überhaupt wirkt die Anfahrt um das Hotel sehr verlassen.
Der Lichtblick war das Valetparking und die Bellboys.Und weiter geht's morgen mit dem Marriott Al Forsan Abu Dhabi- da hat gleich beim CI gekracht. Man wollte mich verarschen....

Achso nochmal Marriott Hotel Dubai, es stand so glaub ich ein Früchteller noch im Zimmer. Freunde bei Marriott Hotel, lest einfach Profile- bei mir steht höchster Floor, Nichtraucher !
 
Zuletzt bearbeitet:

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Marriott Dubai Al Jaddaff
Status: Ambassador/LTE
Gebucht: Besenkammer mit BRG 171AED ++
Erhalten: 1 Suite Executive
Benefits: 1000 Punkte, täglich 2 Flaschen Wasser, Zugang zur Lounge, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1Nacht
Check-In: Freundlich , aber danach angepisst.

In der App Upgrade zur Suite erhalten, Aufenthaltszeit 5 Sekunden, Raucherbude, runter Reklamation. Such/Such endlos nächste Suite gefunden. Fussboden glatt und mit Chemischen Produkte behandelt, starker Geruch danach. Gleich mal selber ein Handtuch genommen und Parkett gewischt.
Frühstück sehr unterdurchschnittlich, fast schon ärmlich.
Okay, vorm Check-out schnell noch Duschen. Huch nur kaltes Wasser. Beim CO Probleme angesprochen, Punkte als Kompensation angeboten bekommen, keine Ahnung wie viel.
Fazit: habe in 16 Tagen eine weitere Buchung. Wird wohl gecancelt. Pool sehr unattraktiv, überhaupt wirkt die Anfahrt um das Hotel sehr verlassen.
Der Lichtblick war das Valetparking und die Bellboys.Und weiter geht's morgen mit dem Marriott Al Forsan Abu Dhabi- da hat gleich beim CI gekracht. Man wollte mich verarschen....
Ich hatte das Hotel auch mal auf der short list, aber nach diversen Recherchen davon Abstand genommen, anscheinend alles richtig gemacht.
Da hilft dann auch nicht der Preis von 45 Euronen.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
395
298
Hotel: AC Würzburg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Eckzimmer
Benefits: Punkte, Wasser, Begrüßungskarte, Obst, Eclairs
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes: Sehr nettes Personal.

Hotel: Moxy Essen City
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Wasser, Begrüßungskarte, Pepsi, Begrüßungscocktail, Snickers, Salzbrezeln
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In:
Freundlich
Bemerkenswertes: Leider viel zu wenig Parkplätze. Sonst Moxy Standard
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.046
1.911
DRS, ALC
Hotel: Marriott Al Forsan Abu Dhabi
Status: Ambassador/LTE
Gebucht: Besenkammer mit LTS Rate
Erhalten: 1 Suite
Benefits: 1000 Punkte, täglich 2 Flaschen Wasser, Zugang zur Lounge, Frühstück im Restaurant -vielleicht!
Aufenthaltsdauer: 14Nächte
Check-In: ja wie eigentlich

Hallo da bin ich. - Schön, wir habe ihnen ein Upgrade gegeben, wir haben ein Superior Zimmer für sie. Oh
wunderbar, aber warum keine Suite? Die ist aber verfügbar. Da Frage ich meinen vorgesetzten.2 Minuten warten, Vielleicht ist später etwas verfügbar. Ich will aber nicht umziehen. Hier in der App steht verfügbar. Schaut drauf, ich spreche mit meinem Manager. Ich sagte und ich mit meinen Ambassador.Er wieder weg, haftiige Tastengeklappere. Ah wir haben eine Suite, ich sagte ich wusste es schon vorher.


Retourkutsche kam in der Lounge. He sie haben keinen PCR Test für AUH. Den müssen sie machen , ansonsten kein Restaurant lässt sie rein. Zum Test gefahren 40 AED für+1 , für mich kostenlos ( Alter Mann). Nächste Morgen kein Frühstück im Restaurant bekommen. Es wurde aufs Zimmer geliefert.
PCR Test ist nun da.
Das war es mit dem negativen.

Lounge hervorragend. Viel besser als das JW Marriott Marquis.Sogar richtig innovativ. Viele nehmen ihr Food im Doggybag mit und essen auf dem Zimmer. Ich fragte warum das so ist, Antwort ist seit Covidbeginn so. Kontakte vermeiden, echt gut.
Poollandschaft riesig.Gym offen , sitze gerade in der Sauna.
Nun geht's shoppen in die Mall , mein Gepäck kommt erst später Inder Nacht, Danke Amex.