Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
ANZEIGE
Marriott Bonn

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Ecksuite (mit SNA)
Status: Titanium

CI freundlich, konnten schon vor 12 Uhr ins Zimmer. Hotel war gut gebucht.
Suite hat modernes, gefälliges Design, ist allerdings etwas verwinkelt. Großes Bad mit Wanne und separater, großzügiger Duschkabine. Sehr hell, toller Blick in alle Richtungen, v.a. auf den Fluss. Die Ecksuiten liegen alle mit Blick zum Rhein. Im Bad und WC hängen bereits die neuen Gel/Shampoospeicher ( s. Photo).

Ein Highlight hier ist das Spa mit Edelstahlpool, von Größe und Ausstattung sicher einer der besten von den deutschen Kettenhotels. Mehrere Saunakabinen, Kaltwasserbecken und kommoder Ruheraum, das Ganze im römischen Thermaldesign. Gym dagegen für Hotelgäste mit limitierter Ausstattung (Treads und Gewichte)

Lounge: Die Lounge selbst hat aktuell (lt front desk) einen Wasserschaden, Ersatz unten im Restaurant (abgetrennt). Service ist limitiert, zur happy hour 19-21 Uhr gab es Kürbissuppe, Hühnchen Teriyaki Sticks mit Reis. Alkoholische Drinks von 18 bis 21 Uhr, interessant war, dass es anfänglich nur eine Flasche Rotwein gab (ca 15 Gäste in der Lounge), auf Nachfrage wurde eine weitere, jedoch unterschiedliche Flasche gebracht, nach dieser war der Vorrat erschöpft. Nachfragen brachten nichts.

Frühstücksbuffet mit guter Auswahl.
Lage: Wenige Schritte zum Museumsareal und zur U-Bahn (5 Stationen zum Hbf, 4 zum Markt).
Hach toll, in der Dusche darf man sich also wie im Moxy fühlen?
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Hach toll, in der Dusche darf man sich also wie im Moxy fühlen?
Ich denke das mit diesen Spendern wird die neue Einsparung, frei nach dem Motto: "This is for our environment". Im Waldorf Astoria Berlin hat man auch von den schönen Salvatore Ferragamo Ameneties auf Spender einer anderen Marke umgestellt. Gleichzeitig hat man den Preise natürlich um gut 100 Euro hochgeschraubt.
In 3 Sterne Hotels geht sowas klar, aber langsam schwappt die Ami Mentalität, "Wenig Leistung für viel Geld" auch in den Rest der Welt über. Aber die neue Generation feiert ja alles solange es der Umwelt gut tut.. :rolleyes:
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Ach Gottchen, jetzt bin hin und hergerissen wo wir die letzten beiden Nächte in AUH verbringen sollen.
Morgen gehts erst mal für eine Nacht ins W. Dort gibts aktuell eine Rate für 785 AUH, bei der es ein 800 AUH F&B Guthaben gibt. 😂 Da Frühstück als Benefit ja eh dabei ist, wird das ein guter und günstiger Abend morgen.

Für die beiden darauffolgenden Nächte wäre eine Executive Suite im Sheraton abgesichert aber da hadere ich noch mit mir, ob wir nicht lieber stattdessen was Neues ausprobieren.
Berichte mal vom W und was das Guthaben hergibt. Bin auch am Überlegen... Den Tarif scheint es nur für 1-nighter zu geben?
 

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
61
122
Warum hast du keine Suite bekommen? Ist das Frühstück von der Karte oder in Buffetform? Das steht widersprüchlich in der Hotelbeschreibung. Wird man in der Lounge Abends bedient oder ist es auch ein Buffet? LG
Das Frühstück ist in Buffetform, mit Bitte Handschuhe zu tragen. Omlettes auf Bestellung möglich, diverse warme Speisen gab es (zu dieser Zeit auch noch Maskenpflicht). In der Lounge ebenso Buffet mit gestellten Handschuhen. Ich fand es gut, dass die Lounge geöffnet ist, im Sheraton gegenüber scheint sie laut Homepage noch geschlossen zu sein, allerdings werden Clubzimmer verkauft.
Ich selbst habe die Upgrade-Policy nicht immer verstanden, buche überwiegend aber Standardzimmer. Wie ich hier in den Berichten sehe, wird ja der gleiche Status auch höchst unterschiedlich gehandhabt, wenn ich gleichen Hotel genächtigt wird. LG
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Berichte mal vom W und was das Guthaben hergibt. Bin auch am Überlegen... Den Tarif scheint es nur für 1-nighter zu geben?
Ziemlich genial ist es. Prinzipiell sind die 800 AED F&B Guthaben überall anwendbar außer In Room Dining, W Lounge und Roastery.
Als Welcome Benefit habe ich das Frühstück gewählt, hierzu muss das Guthaben logischerweise dann nicht herhalten. Heute Abend waren wir im Restaurant Garage zum verdammt guten Iftar Buffet (2 Erwachsene 398 AED inkl. Softdrinks, die Kinder 4+1 haben gratis gegessen). Für morgen Mittag bleiben somit 400 AED für Lunch an der Poolbar oder im italienischen Restaurant, damit kommt man ohne Alk gut hin.
Statt Besenkammer gab es ein Upgrade auf eine Fabolous Suite. Umfangreicherer Bericht folgt.
Richtig, Rate nur für 1-Nacht-Aufenthalte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Hotel: Moxy Bern
‎Status:‎‎ Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück zu 120 CHF/Nacht
Erhalten: Familienzimmer auf oberster Etage
‎Benefits: 2x 10 CHF-Voucher, Upgrade, Rivella blau als Welcome Drink,
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bisher beste Moxy-Erfahrung! Hotel liegt direkt am Bahnhof Wankdorf (eine Station von Bern Hbf, 3min) , flotter und netter CI, freie Wahl beim Welcome Drink, Zimmer auf höchster Etage mit Alpenblick und über die Gleise, Zimmergröße fast schon großzügig, auch nicht so beengtes Bad wie in manch anderen Moxys, gute Matratze, Staff sehr auf Zack (Rechnung war fertig ausgedruckt, als ich nach dem Frühstück auschecken wollte), Fitnessraum im Keller, nur 2 Spinningräder für Cardio, dafür ist man per Pedes zum Joggen in gut 5min unten an der Aare. Frühstück mit gutem Brot und frischem Obstsalat. Preis/Leistung für Bern phänomenal. Da ich öfter in Bern zu tun habe ist das für mich eine willkommene Abwechslung zu den nicht immer erfreulichen Hotels im Zentrum.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Moxy Bern
‎Status:‎‎ Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück zu 120 CHF/Nacht
Erhalten: Familienzimmer auf oberster Etage
‎Benefits: 2x 10 CHF-Voucher, Upgrade, Rivella blau als Welcome Drink,
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bisher beste Moxy-Erfahrung! Hotel liegt direkt am Bahnhof Wankdorf (eine Station von Bern Hbf, 3min) , flotter und netter CI, freie Wahl beim Welcome Drink, Zimmer auf höchster Etage mit Alpenblick und über die Gleise, Zimmergröße fast schon großzügig, auch nicht so beengtes Bad wie in manch anderen Moxys, gute Matratze, Staff sehr auf Zack (Rechnung war fertig ausgedruckt, als ich nach dem Frühstück auschecken wollte), Fitnessraum im Keller, nur 2 Spinningräder für Cardio, dafür ist man per Pedes zum Joggen in gut 5min unten an der Aare. Frühstück mit gutem Brot und frischem Obstsalat. Preis/Leistung für Bern phänomenal. Da ich öfter in Bern zu tun habe ist das für mich eine willkommene Abwechslung zu den nicht immer erfreulichen Hotels im Zentrum.
Gute Matratze? Sind das nicht in allen Moxys die gleichen Matratzen?
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
649
Friedrichshafen
Hotel: Westin Grand München
‎Status:‎
‎ Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Deluxe 17. Stock OHNE Loungezugang
‎Benefits: Nix weiter
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
CheckIn: freundlich und kompetent

Bemerkenswertes: Upgrade aktiv am Tag des CheckIns per Chat nachgefragt. Wenig später war das Upgrade in der App ersichtlich. Hotel macht schon von außen den Eindruck eines 70er Jahre Hotelbunkers. Ist die Lobby, Bar und Frühstücksbereich noch eher modern eingerichtet, setzt sich das 70er Jahre Feeling wieder in den Zimmer fort. Die dunklen Möbel und Bad hat was vom Charme der 70er in meinen Augen. Es ist aber durchaus alles sauber in Ordnung und funktionsfähig.
Das Frühstück war lecker und auch der Paulaner Biergarten konnte überzeugen. Im Spa Bereich war leider die 90 Grad Sauna außer Betrieb, die 60 Grad Sauna war mir zu kalt. Dafür war das Dampfbad wieder geöffnet.
Alles in allem ein schöner Aufenthalt, wenn auch das Hotel etwas abseits des Zentrums liegt.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Danke für den Bericht! Überlege im November ins Al Wathba zu reisen. Ist das auch mit Einjährigem gut machbar bzw. das Hotel kinderfreundlich ausgestattet? Transfer aus Abu Dhabi auch problemlos buchbar? Danke für eine kurze Rückmeldung :)
Wie überall in den UAE kein Problem mit Kleinkinder, hatte auch bei unserem Aufenthalt ein paar Familien mit ganz kleinen Kinder. Wir hatten einen Mietwagen, deshalb kann ich zum Transfer wenig sagen. Gab aber Gäste, die sind mit dem Taxi angereist - auch kein Problem. Viel Vergnügen!
 
  • Like
Reaktionen: RegularGuest

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Hotel: Hotel Palacio De Santa Paula, Autograph Collection, Granada (E)
Status: LT Titanium

Aufenthalt: 3 Näche
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Premium Room, hat sich aber eher wie eine Junior Suite angefühlt (separater Raum mit Sofa/Couchtisch/Work Desk). Aussicht Fehlanzeige (ausser man mag Hauswände).

Benefits: Welcome-Points, Frühstück

Anmerkungen:

Die Lage des Hotels ist gut: an der Hauptgeschäftsstrasse, zu Fuss ein paar Minuten von der Kathedrale entfernt, in der Gegend gibt es auch auch viele Restaurants, Teestuben etc. Auch Albaicín and Sacro Monte sind nicht weit und zur Alhambra sind es ca. 20’ (je nach Eingang). Die Anfahrt mit Auto ist relativ einfach, aber die 31€ fürs Valet Parking (keine Parkplätze im Hotel) scheinen erst etwas steil – doch das nahegelegene öff. Parkhaus bei der Kathedrale will z.B. gar 35€ pro Tag.

Stilvolles Hotel, welches in historische Gebäude gebaut wurde, darunter ein ehemaliges Frauenkloster. Im wunderschönen Innenhof (bei entsprechendem Wetter bedienen da auch Cafeteria und Restaurant, wunderbar), sind gar noch Grabplatten von Klosterfrauen eingelassen – mag etwas makaber klingen, dürfte aber dem Dankmalschutz geschuldet sein. Zimmer eher etwas altmodisch eingerichtet, aber komfortabel und halt dem allgemeinen Ambiente entsprechend. Service makellos.

Das Restaurant ist sehr gut, aber auch ordentlich teuer, öffnet dafür netterweise aber schon um 19:00 zum Dinner. Frühstücksauswahl etwas knapp aber lecker.

Granada Hotel k.jpg
 

Anhänge

  • Granada Hotel.jpg
    Granada Hotel.jpg
    494,5 KB · Aufrufe: 1

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
649
Friedrichshafen
Hotel: Royal Orchid Sheraton Bangkok
Status: Gold
Aufenthalt: 1 Nacht
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Club-Room oberste Etage ohne Loungezugang und Frühstück

Benefits: Rabatt auf Frühstück und kostenlose 2. Person

Anmerkungen: Im Rahmen des Test&Go waren wir hier 1 Nacht. Zimmer mit tollem Ausblick auf River und IconSiam. Testergebnisse waren in 6 Stunden fertig. Frühstück aufgrund des Songkran Wochenendes total überlaufen. Kaum freie Plätze und Gedränge am Buffet. Vermutlich sonst besser. Personal ansonsten sehr aufmerksam und freundlich. Aufgrund des vollen Hotels mit Wartezeiten allerorts.

A7B60795-4465-45BC-9179-027DE7A1657A_1_201_a.jpeg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Hotel: Montcalm East, Autograph Collection (London Shoreditch)
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer (Anything But Standard, Queen, City view)
Erhalten: Sky High Double, Queen, Skyline view
‎Benefits: 1.000 Punkte, kostenloses Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
CheckIn: sehr freundlich, Status wurde gewürdigt

Bemerkenswertes: Das Upgrade auf das Sky High Zimmer war bereits am Vortag in der App sichtbar. Das Zimmer lag auf der 16. von 17 Etagen (16. & 17. Etage wurden offiziell als "Sky High" bezeichnet) und hatte eine Aussicht Richtung Osten (Canary Wharf war gut zu sehen). Ein Upgrade auf eine Suite hatte ich nicht erwartet, da für den Aufenthaltszeitraum auch keine mehr buchbar war.
Das Hotel ist schon recht stylish und mit ein paar netten Gimmicks ausgestattet. Der Verdunkelungsvorhang ist motorbetrieben und lässt sich über Drucktasten am Bett, oder wenn man kräftig am Vorhang zieht, öffnen und schließen. Im Bad gibt es eine zuschaltbare Fußbodenheizung, da fast schon zu heiß war. Steckdosen (auch aufnahmefähig für Eurostecker) gab es ausreichend ebenso wie USB-Buchsen.
Negativ aufgefallen sind uns das doch eher schmale Queen-Bett und der leider vom Zimmer hörbare Fahrstuhl. Obwohl unser Zimmer ein Stück von den Fahrstühlen entfernt lag, erzeugte die Fahrstühle unangenehme leicht schlagende Geräusche.
Positiv fanden wir, dass es offenbar auf jeder Etage einen Wasserspender mit gekühlten (Sprudel-)Wasser gab. Eine passende Glasflasche stand auf dem Zimmer bereit.
Das Restaurant des Hotels war leider relativ eng, sodass es aufgrund des sehr gut gebuchten Hauses voll und eng werden konnte. Die Speisen waren jedoch allesamt von erstaunlich guter Qualität. Schon lange nicht mehr ein so gutes Croissant gegessen. Auch hier war das Personal sehr freundlich und der Nachschub an Espresso und Cappuccino stimmte.
Die Lage des Hotels unweit der U-Bahn-Haltestelle "Old Street" wäre gut, wenn nicht die Northern Line aktuell sehr eingeschränkt und während unseres Aufenthaltes gar nicht gefahren wäre. Aber Busse gibt es viele.
Fitnessraum und (Whirl-)Pool haben wir nicht genutzt.
Für die gezahlten 170 GBP pro Nacht (in einem stornierbaren Tarif) waren wir für Londoner Verhältnisse absolut zufrieden und können uns vorstellen, wieder zu kommen.

i2204181002.jpg


i2204181003.jpg


i2204181004.jpg


i2204181005.jpg
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
698
Hotel: Ritz Carlton Wolfsburg
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Executive Suite
Erhalten: Executive Suite
‎Benefits: Late Check-Out und umfangreiches Welcome-Gift (Handgeschriebene Karte, Osterteller aus der Patisserie und zwei Negroni-Sets). Frühstück war in der Rate bereits enthalten.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Es ist schön zu sehen, dass es auch nach/in der Pandemie noch tollen Hotelservice gibt. Hier wird sehr vieles richtig gemacht. Die Suite ist extrem wohnlich und in einem makellosem Zustand. Leider war die Sauna aufgrund eines Wasserschadens geschlossen und wird dies wohl auch erst einmal bleiben, da das Hotel keine Baumaterialien bekommt. Für uns trotzdem - mit Abstand - das beste Bonvoy Haus in Deutschland. Einziger Kritikpunkt: Das Publikum. Insbesondere beim Frühstück und Abendessen sieht man in einigen Fällen leider deutlich, wer VW-Abholer ist und vorher noch nie in einem halbwegs vernünftigen Hotel geschlafen hat…

35B75434-0A70-452E-8535-C1422275557B.jpeg 7A448879-FD51-415E-B46E-1A61D4B571A6.jpeg 9A00F744-223A-4220-A3EC-B4E7086ED082.jpeg
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hotel: Ritz Carlton Wolfsburg
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Executive Suite
Erhalten: Executive Suite
‎Benefits: Late Check-Out und umfangreiches Welcome-Gift (Handgeschriebene Karte, Osterteller aus der Patisserie und zwei Negroni-Sets). Frühstück war in der Rate bereits enthalten.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Es ist schön zu sehen, dass es auch nach/in der Pandemie noch tollen Hotelservice gibt. Hier wird sehr vieles richtig gemacht. Die Suite ist extrem wohnlich und in einem makellosem Zustand. Leider war die Sauna aufgrund eines Wasserschadens geschlossen und wird dies wohl auch erst einmal bleiben, da das Hotel keine Baumaterialien bekommt. Für uns trotzdem - mit Abstand - das beste Bonvoy Haus in Deutschland. Einziger Kritikpunkt: Das Publikum. Insbesondere beim Frühstück und Abendessen sieht man in einigen Fällen leider deutlich, wer VW-Abholer ist und vorher noch nie in einem halbwegs vernünftigen Hotel geschlafen hat…
Weißt Du ob bzw. wann die Lounge wieder öffnet?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
698
Weißt Du ob bzw. wann die Lounge wieder öffnet?
Aktuell noch geschlossen. Bei unserem letzten Aufenthalt hieß es noch, dass in nächster Zeit aufgrund der relativen kleinen Räumlichkeiten eine Eröffnung in weiter Entfernung ist…

Ich warte aber sowieso noch auf eine E-Mail vom Hotel, dann frage ich noch einmal nach!
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Einziger Kritikpunkt: Das Publikum. Insbesondere beim Frühstück und Abendessen sieht man in einigen Fällen leider deutlich, wer VW-Abholer ist und vorher noch nie in einem halbwegs vernünftigen Hotel geschlafen hat…

Puh ich war grad im Andaz München (Bericht kommt irgendwann) und da holt meines Wissens nach keiner BMW ab oder? Beim Abendessen oder in der Rooftop Bar in Schlabbershirt und Flip Flops, natürlich inkl. Basecap, geht z.B. meiner Meinung nach gar nicht. Ich hätte die rausgeschmissen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Aktuell noch geschlossen. Bei unserem letzten Aufenthalt hieß es noch, dass in nächster Zeit aufgrund der relativen kleinen Räumlichkeiten eine Eröffnung in weiter Entfernung ist…

Ich warte aber sowieso noch auf eine E-Mail vom Hotel, dann frage ich noch einmal nach
Ich war vor drei Jahren mal im Ritz Carlton. Es hat uns in der Lounge sehr gut gefallen, da wir fast immer allein waren. So war es ziemlich exklusiv.

Beim Durchqueren der Rezeption hatten wir aber auch den Eindruck, dass 80% der Gäste "im Rahmen der Autoabholung" vor Ort wahren. Das fällt schon extrem auf.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
698
Ich war vor drei Jahren mal im Ritz Carlton. Es hat uns in der Lounge sehr gut gefallen, da wir fast immer allein waren. So war es ziemlich exklusiv.

Beim Durchqueren der Rezeption hatten wir aber auch den Eindruck, dass 80% der Gäste "im Rahmen der Autoabholung" vor Ort wahren. Das fällt schon extrem auf.
Mir ist es eigentlich egal, wie sich andere Leute kleiden. War neben dem Verhalten einiger Gäste jedoch wirklich grenzwertig und - wie du/ihr bereits sagtet - extrem auffällig.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Mir ist es eigentlich egal, wie sich andere Leute kleiden.

Ja...von mir aus können auch alle Pyjama tragen beim Dinner, gar kein Problem! :) Wenn das Hotel allerdings für seine Restaurants einen groben Dresscode vorgibt und dann andere Gäste erwarten ein entsprechendes Ambiente vorzufinden, dann kann man sich gern ein wenig Mühe geben nicht allzu verlottert daherzukommen. Wenn einem das nicht passt gibt es ja genug Alternativen.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
649
Friedrichshafen
Hotel: Renaissance Ko Samui Resort und Spa
Status:‎‎ Gold
Gebucht: Garden Pool Villa
Erhalten: Garden Pool Villa
‎Benefits: nix weiter bis jetzt
Aufenthaltsdauer: geplant 13 Nächte
CheckIn: sehr freundlich, Status wurde gewürdigt

Bemerkenswertes:

Ich bin am 16.04.22 im Renaissance Ko Samui Resort and Spa angekommen und habe eine Garden Poolvilla bezogen. Der erste Eindruck ist positiv. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das erste Frühstück war sehr gut und reichhaltig an Auswahl. Das Meer ist sehr ruhig durch das vorgelagerte Riff und wohl sehr flach. Ich war noch nicht drin. Die Poolanlage ist schön, direkt am Meer mit Bar außerhalb des Pools. Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön, weitläufig, sauber und sehr grün mit allerlei tropischen Pflanzen.

Die Anlage liegt etwas abgelegen eine Seitenstraße von der Ringroad kurz vor Lamai. Daher ist es hier sehr ruhig und erholsam. Geräusche der Tierwelt verschiedenster Art ergibt ein tolles Ambiente. Wir haben einen Roller gemietet um selbständig die Insel zu erkunden. Momentan ist Coronabedingt sehr wenig Verkehr, was es angenehm macht selbst zu fahren. Hier und da wird die Ringroad ausgebessert.

Update 18.04.2022:

Nachdem während des CheckIn plötzlich eine 3. Person in der Buchung des Hotels auftauchte, welche mit zusätzlichen 30.000Baht berechnet werden sollte und diese hoffentlich beim Checkout gestrichen wird, da meine Buchungsbestätigung diese nicht aufführt, konnte das Hotel die von mir direkt über die Marriott-Seite gebuchten Inklusivleistungen meiner Rate nicht bestätigen. Diese Rate mit Inklusivleistungen gäbe es nicht. Man unterstellte mir sogar, das ich über Expedia oder Booking gebucht hätte, und die Inklusivleistungen irgendwo aus dem Internet kopiert hätte und diese nun "erschwindeln"(!) wollte.

Nachdem ich mich mittels MacBook und Handy in meinen Marriottaccount einloggte und dort über "Meine Reisen" zu meiner Reservierung gelangte und die dort aufgeführten Inklusivleistungen meiner Rate beweisen konnte, hielt man die Prozedur 3x(!) mittels Handyvideo fest, das ich tatsächlich über meinen Account diese Rate mit den dort (immer noch buchbaren) angegebenen Inklusivleistungen gebucht hatte.

Die ganzen Beweisvideos sollen nun direkt an Marriott übermittelt werden, um eine Lösung des Problems herbeizuführen. Alleine solche Unterstellungen sind mir bisher noch nirgends untergekommen.

Des Weiteren haben wir nach der 1. Zimmerreinigung eine riesige tote Kakerlake rücklings neben dem Bett an einer gut einsehbaren Stelle am Fuße des Nachttisches gefunden. Ich weiß nach über 23 Jahren Thailandreisen, das Getier in den Räumlichkeiten normal ist. Jedoch sollte totes Getier während einer Zimmerreinigung erfolgreich erkannt und beseitigt werden, besonders wenn dieses an einsehbaren Stellen liegt.

Ein weiterer Mangel betrifft den Privatpool. Wie ich des Nachts bei eingeschalteter Poolbeleuchtung Festellen musste, war eine Lampe total aus der Fliese herausgerissen, sodaß die Stromdrähte sichtbar waren. Ich bin nun kein Elektriker, stelle mir aber Stromadern in Verbindung mit Wasser gesundheitlich nicht gut vor. Der hinzugerufene Poolboy bestätigte mir dies und veranlasste eine bis jetzt zufriedenstellende Reparatur.

Die heutige gebuchte Massage war ebenfalls nicht das, was man bei einem 5-Sterne Hotel erwarten kann. Während bei mir die 2-stündige Massage "gut" war, wurde bei +1 das verwendete Massageöl mehr oder weniger durch verreiben auf dem Körper verteilt, Druckpunkte und Einsatz von z.b. Ellenbogen wurden falsch, bzw. gar nicht ausgeführt, was zu unangenehmen Schmerzen führte. Es kam uns vor, als wären wir in einem der "einfachen" Massagesalons entlang der Ringroad, wo das Augenmerk auf andere Stellen des Körpers gelegt wird und keine Ausbildung als Masseuse von Nöten ist.
Auch können SPA Behandlungen nicht auf die Zimmerrechnung geschrieben werden, sondern müssen separat Bar oder mit Kreditkarte sofort beglichen werden.

Im Großen und Ganzen ist bis auf die genannten Kritikpunkte der Aufenthalt noch "ertragbar", nach 23 Jahren Thailand erschüttert einen nichts mehr ;). Ein Entschuldigungsschreiben des Managements mit Fruchtteller gab es bereits. Mal schauen wie sich die Sache hinsichtlich der Tarifdetails noch entwickelt.

Ich werde weiter berichten und gerne Fragen beantworten.

6037DB2C-8AC7-40F9-8C5B-1CE561EAB6D2_1_201_a.jpeg
3DAD915E-FD34-41FC-BC08-B782421B397B_1_201_a.jpeg
0FA5988C-B745-4307-A959-1952048194B0_1_201_a.jpeg
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Hotel: Ritz Carlton Wolfsburg


Das Publikum. Insbesondere beim Frühstück und Abendessen sieht man in einigen Fällen leider deutlich, wer VW-Abholer ist und vorher noch nie in einem halbwegs vernünftigen Hotel geschlafen hat…
Letzteres muss nichts heißen. Es gibt auch abgesehen von den VW-Abholern viele Leute, die Geld haben und oft in teuren Hotels logieren und sich trotzdem daneben benehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es kam uns vor, als wären wir in einem der "einfachen" Massagesalons entlang der Ringroad, wo das Augenmerk auf andere Stellen des Körpers gelegt wird und keine Ausbildung als Masseuse von Nöten ist.
Masseusen nennt man aber gerade diejenigen, die keine besondere Ausbildung haben und eher in den "anderen" Etablissements arbeiten. Die mit Ausbildung sind Masseurinnen.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Ridgeway