Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
ANZEIGE
Hotel: Marriott Al Forsan Abu Dhabi
Status: Ambassador/LTE
Gebucht: Besenkammer mit LTS Rate
Erhalten: 1 Suite
Benefits: 1000 Punkte, täglich 2 Flaschen Wasser, Zugang zur Lounge, Frühstück im Restaurant -vielleicht!
Aufenthaltsdauer: 14Nächte
Check-In: ja wie eigentlich



Retourkutsche kam in der Lounge. He sie haben keinen PCR Test für AUH. Den müssen sie machen , ansonsten kein Restaurant lässt sie rein. Zum Test gefahren 40 AED für+1 , für mich kostenlos ( Alter Mann). Nächste Morgen kein Frühstück im Restaurant bekommen. Es wurde aufs Zimmer geliefert.
PCR Test ist nun da.
Das war es mit dem negativen.
Konntest Du ohne PCR Test einchecken? Ich lande am 20. April in Dubai und muss auch nach Abu Dhabi. Mein Plan war erst in Dubai eine Nacht zu bleiben um den PCR Test dort zu machen, evtl. würde ich aber dann direkt nach Abu Dhabi fahren, im Hotel dort einchecken und den Test dort machen...

Danke schon mal für Deine Antwort.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Bemerkenswertes: Leider viel zu wenig Parkplätze.
Bei der Lage kein Wunder, oder?

Für den nächsten Aufenthalt: Auf der anderen Straßenseite, also wirklich direkt gegenüber, ist ein Parkhaus mit 631 Stellplätzen für 10€ / 24 Stunden inkl. mehrfacher Ein- und Ausfahrt. Online buchbar unter:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SteffenS und Tenebero

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.027
1.853
DRS, ALC
Konntest Du ohne PCR Test einchecken? Ich lande am 20. April in Dubai und muss auch nach Abu Dhabi. Mein Plan war erst in Dubai eine Nacht zu bleiben um den PCR Test dort zu machen, evtl. würde ich aber dann direkt nach Abu Dhabi fahren, im Hotel dort einchecken und den Test dort machen...

Danke schon mal für Deine Antwort.
Ja das war möglich. Aber später ist den aufgefallen , das ich keinen PCR Test gemacht hatte. Ein Testcenter (drive-thru) ist gleich eine Minute mit Auto entfernt. Es macht sicherlich Sinn das in Dubai vorab zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: ba001

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
729
1.108
Hotel: Marriott Dubai Al Jaddaff
Status: Ambassador/LTE
Gebucht: Besenkammer mit BRG 171AED ++
Erhalten: 1 Suite Executive
Benefits: 1000 Punkte, täglich 2 Flaschen Wasser, Zugang zur Lounge, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1Nacht
Check-In: Freundlich , aber danach angepisst.

In der App Upgrade zur Suite erhalten, Aufenthaltszeit 5 Sekunden, Raucherbude, runter Reklamation. Such/Such endlos nächste Suite gefunden. Fussboden glatt und mit Chemischen Produkte behandelt, starker Geruch danach. Gleich mal selber ein Handtuch genommen und Parkett gewischt.
Frühstück sehr unterdurchschnittlich, fast schon ärmlich.
Okay, vorm Check-out schnell noch Duschen. Huch nur kaltes Wasser. Beim CO Probleme angesprochen, Punkte als Kompensation angeboten bekommen, keine Ahnung wie viel.
Fazit: habe in 16 Tagen eine weitere Buchung. Wird wohl gecancelt. Pool sehr unattraktiv, überhaupt wirkt die Anfahrt um das Hotel sehr verlassen.
Der Lichtblick war das Valetparking und die Bellboys.Und weiter geht's morgen mit dem Marriott Al Forsan Abu Dhabi- da hat gleich beim CI gekracht. Man wollte mich verarschen....

Achso nochmal Marriott Hotel Dubai, es stand so glaub ich ein Früchteller noch im Zimmer. Freunde bei Marriott Hotel, lest einfach Profile- bei mir steht höchster Floor, Nichtraucher !

Wann warst Du denn da? Das Frühstück mit Eierstation und täglich wechselnden warmen Gerichten ist doch nicht ärmlich.
Wieso ist der Pool unattraktiv? Das ist doch alles sehr nett gemacht mit der Bar, den ganzen chill-out-Möbeln und der Aussicht Richtung Burj Khalifa.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.027
1.853
DRS, ALC
Von Freitag auf Samstag. Ich fand das Frühstück Buffet trostlos.
Am Pool wirkt alles ungepflegt. Die Pflanzen sind vertrocknet. Attraktiv ist anders.
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Marriott Al Forsan Abu Dhabi
Status: Ambassador/LTE
Gebucht: Besenkammer mit LTS Rate
Erhalten: 1 Suite
Benefits: 1000 Punkte, täglich 2 Flaschen Wasser, Zugang zur Lounge, Frühstück im Restaurant -vielleicht!
Aufenthaltsdauer: 14Nächte
Check-In: ja wie eigentlich

Hallo da bin ich. - Schön, wir habe ihnen ein Upgrade gegeben, wir haben ein Superior Zimmer für sie. Oh
wunderbar, aber warum keine Suite? Die ist aber verfügbar. Da Frage ich meinen vorgesetzten.2 Minuten warten, Vielleicht ist später etwas verfügbar. Ich will aber nicht umziehen. Hier in der App steht verfügbar. Schaut drauf, ich spreche mit meinem Manager. Ich sagte und ich mit meinen Ambassador.Er wieder weg, haftiige Tastengeklappere. Ah wir haben eine Suite, ich sagte ich wusste es schon vorher.


Retourkutsche kam in der Lounge. He sie haben keinen PCR Test für AUH. Den müssen sie machen , ansonsten kein Restaurant lässt sie rein. Zum Test gefahren 40 AED für+1 , für mich kostenlos ( Alter Mann). Nächste Morgen kein Frühstück im Restaurant bekommen. Es wurde aufs Zimmer geliefert.
PCR Test ist nun da.
Das war es mit dem negativen.

Lounge hervorragend. Viel besser als das JW Marriott Marquis.Sogar richtig innovativ. Viele nehmen ihr Food im Doggybag mit und essen auf dem Zimmer. Ich fragte warum das so ist, Antwort ist seit Covidbeginn so. Kontakte vermeiden, echt gut.
Poollandschaft riesig.Gym offen , sitze gerade in der Sauna.
Nun geht's shoppen in die Mall , mein Gepäck kommt erst später Inder Nacht, Danke Amex.
Du schreibst und postest Berichte in/aus der Sauna ? Hut ab ! 😅
Uns wurde von Gästen im JW Marquis auch das Al Forsan empfohlen. Wir sind demnächst noch ein paar Tage in AUH, bevor es auf Rückreise geht. Dein Bericht macht Lust es auszuprobieren, ich glaube jedoch, dass wir der Kinder wegen noch einmal die Strandnähe wählen (SHER, RC oder SR).
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Hotel: Marriott Heidelberg
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite mit Blick
‎Benefits: Karte, Flasche Sekt, zwei Dosen Nüsslein, Lounge, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Das Haus war ziemlich komplett ausgebucht, die Lounge entsprechend voll. Das Marriott wollte ich seit Jahren schon immer mal ausprobieren, da es bei der Suche nach FFM regelmäßig aufgeschlagen ist.
Naja, hätte eigentlich auch ein Maritim sein können, alles ist sehr 80er, von der Rezeption über den Service bis zu den Zimmern (sehr hellhörig). SPA/Fitness wurde etwas aufgefrischt, bleibt aber bei "ganz ok". Das Bad hatte sowohl Duschvorgang :eek: , als auch die neuen Riesenspender an der Wand. Loungeangebot war gut, gab auch nach Schließung des Kühlschranks ausnahmsweise ein weiteres Glas Wein. Parken muss man faktisch im hauseigenen Parkhaus, mit 25€ mE etwas üppig.
Allerdings wurden die Punkte innerhalb von 24 Stunden korrekt gutgeschrieben, lediglich die Garage muss ich noch nachtragen lassen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Hättest du die Maler zu Hause, oder warum geht man gefühlt 50 km von der Heimat ins Hotel? 😏

Einfach so ... wollte die Promo mal nutzen und etwas Tapetenwechsel mit +1, ohne Kids. Fast wäre ich ins Roomers BAD gegangen ;-) ... wenig teurer, dafür geringere Spritkosten.

Waren so bestimmt gut 80 km einfach ...
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
729
1.108
Von Freitag auf Samstag. Ich fand das Frühstück Buffet trostlos.
Am Pool wirkt alles ungepflegt. Die Pflanzen sind vertrocknet. Attraktiv ist anders.
Trotzdem nochmal die Nachfrage: Was heißt denn bei Dir "unterdurchschnittlich, fast schon ärmlich" bei einem Marriott-Frühstück?
Das klingt ja schlimmer als bei nem Residence Inn in den USA und nicht nach schmackhaften Falafel und frischen Eierspeisen.

Am Pool waren wir abends und auch nur 5 Minuten (wir sind keine Poolmenschen 🙃 ), vielleicht haben wir das da nicht so gesehen. Wirkte auf uns halt sehr gemütlich mit schöner Aussicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Marriott Heidelberg
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite mit Blick
‎Benefits: Karte, Flasche Sekt, zwei Dosen Nüsslein, Lounge, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Das Haus war ziemlich komplett ausgebucht, die Lounge entsprechend voll. Das Marriott wollte ich seit Jahren schon immer mal ausprobieren, da es bei der Suche nach FFM regelmäßig aufgeschlagen ist.
Naja, hätte eigentlich auch ein Maritim sein können, alles ist sehr 80er, von der Rezeption über den Service bis zu den Zimmern (sehr hellhörig). SPA/Fitness wurde etwas aufgefrischt, bleibt aber bei "ganz ok". Das Bad hatte sowohl Duschvorgang :eek: , als auch die neuen Riesenspender an der Wand. Loungeangebot war gut, gab auch nach Schließung des Kühlschranks ausnahmsweise ein weiteres Glas Wein. Parken muss man faktisch im hauseigenen Parkhaus, mit 25€ mE etwas üppig.
Allerdings wurden die Punkte innerhalb von 24 Stunden korrekt gutgeschrieben, lediglich die Garage muss ich noch nachtragen lassen.

Wie war das Essensangebot in der Lounge?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Trotzdem nochmal die Nachfrage: Was heißt denn bei Dir "unterdurchschnittlich, fast schon ärmlich" bei einem Marriott-Frühstück?
Das klingt ja schlimmer als bei nem Residence Inn in den USA und nicht nach schmackhaften Falafel und frischen Eierspeisen.

Am Pool waren wir abends und auch nur 5 Minuten (wir sind keine Poolmenschen 🙃 ), vielleicht haben wir das da nicht so gesehen. Wirkte auf uns halt sehr gemütlich mit schöner Aussicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Wie war das Essensangebot in der Lounge?

Tagsüber Keske, Brezn ... abends dann Suppe, Lachs mit Kartoffelecken (lecker), später Chicken Wings, Käseplatte, Antipasti im Glas, Nudelsalat, Crudites, eine Art Tortilla und später dann noch Kuchen.

Solide Qualität ...
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
394
290
Hotel: Marriott Heidelberg
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite mit Blick
‎Benefits: Karte, Flasche Sekt, zwei Dosen Nüsslein, Lounge, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Das Haus war ziemlich komplett ausgebucht, die Lounge entsprechend voll. Das Marriott wollte ich seit Jahren schon immer mal ausprobieren, da es bei der Suche nach FFM regelmäßig aufgeschlagen ist.
Naja, hätte eigentlich auch ein Maritim sein können, alles ist sehr 80er, von der Rezeption über den Service bis zu den Zimmern (sehr hellhörig). SPA/Fitness wurde etwas aufgefrischt, bleibt aber bei "ganz ok". Das Bad hatte sowohl Duschvorgang :eek: , als auch die neuen Riesenspender an der Wand. Loungeangebot war gut, gab auch nach Schließung des Kühlschranks ausnahmsweise ein weiteres Glas Wein. Parken muss man faktisch im hauseigenen Parkhaus, mit 25€ mE etwas üppig.
Allerdings wurden die Punkte innerhalb von 24 Stunden korrekt gutgeschrieben, lediglich die Garage muss ich noch nachtragen lassen.
Nächstesmal die "echte" Suite anfragen. Die ist zwar auch etwas "nostalgisch", aber die Dachterrasse ist - zumindest im Sommer - erste Sahne.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

fabi0

Neues Mitglied
16.02.2022
8
13
Hotel: Westin Grand München
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Deluxe
Erhalten: 1 King Westin Executive
Benefits: 1000 Punkte, täglich 2 Flaschen Wasser, Zugang zur Lounge, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Zimmer hat eine gute Aussicht über die City, bei offenem Fenster ist aber der Isarring zu hören. Da die Klimaanlage Ende März nicht wirklich kühlt war es im Zimmer für mich schon wieder zu warm, wenn die Sonne reinscheint. Westin-Bett hervorragend, es gab sogar täglichen Service und die Kaffeekapseln wurden nachgefüllt. Bademantel und Slippers im Zimmer und viel Stauraum, es wurde damals großzügig gebaut. Kleines Manko: Es ist alles gepflegt, der Teppich sollte allerdings mal getauscht werden in absehbarer Zeit.
Lounge in der 23. täglich geöffnet, nachmittags wird Kuchen serviert, abends eine Auswahl kalter Vorspeisen, 3 warmer Optionen (1 vegetarisch) und Dessert (!). Fitnessraum gut ausgestattet (wieder 24/7) und auch die Poolanlage ist nett. Auch das Frühstück hat eine anständige Auswahl, man gibt sich viel Mühe.
Warum hast du keine Suite bekommen? Ist das Frühstück von der Karte oder in Buffetform? Das steht widersprüchlich in der Hotelbeschreibung. Wird man in der Lounge Abends bedient oder ist es auch ein Buffet? LG
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Hotel: Westin Leipzig
‎Status:‎‎ Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite auf der obersten Etage (SNA genutzt)
‎Benefits: Frühstück, Flasche Rotwein, 17 Uhr Checkout
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Sauna 5 EUR/Person, fürs 2. Zimmer gabs Upgrade zur Juniorsuite auf der 2. höchsten Etage.
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 31
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 38
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • image9.jpeg
    image9.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 35

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
Hotel: Le Meridien Abu Dhabi
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: 1x Club King Meersicht und 1 x Club Twin Meersicht
Erhalten: wie gebucht
‎Benefits: ‎‎Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das frühe (1000) Check-in verlief etwas harzig, da man plötzlich keine Zimmer mit Verbindungstüre mehr frei hatte. Obwohl ich das ein paar Tage vorher mündlich am Telefon zugesichert bekam. Zuerst wollte man mich auf eine Suite upgraden und zudem ein Zimmer in der Nähe geben. Schliesslich fand man dann 2 Zimmer wie gebucht mit Verbindungstür. Von da an alles sehr entspannt (wir wurden auch gleich noch zum Frühstück eingeladen) und die Mitarbeiter alle ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Ausser dem Türsteher für den Poolbereich, der dauernd unsere Impfpässe und PCR-Tests sehen wollte (Al Hosn App haben wir nicht installiert).
Die Zimmer für UAE Verhältnisse eher klein aber zweckmässig und recht neu renoviert. Die Betten ein Traum, selten so gut geschlafen! Housekeeping einwandfrei. Sogar eine kleinen, süssen Gruss aus der Küche erhalten, zudem immer genug Wasserflaschen (ab. dem 2. Tag sogar 1l Flaschen).
Das Haus ist schon etwas älter und das sieht man (bei genauem Hinsehen) dann teilweise auch (z.B. beim Frühstücksrestaurant). Pool aber sehr schön und auch einen pieksauberen kleinen Strandabschnitt mit tollen Liegen und Lounge Betten steht zur Verfügung.
Die sehr kleine Lounge war am Morgen zu, aber man konnte das normale (völlig ausreichende) Frühstücksbuffet nützen. Nachmittags gab es Soft Drinks/Kaffee und Kekse, abends Getränke und eine kleine, feine Auswahl an warmen und kalten Speisen.
Die Lage ist sehr gut, alle wesentlichen Spots sind in ca. 20 Fahrminuten erreichbar. Das Preis-/Leistungsverhältnis (ca. 150$ pro Nacht für ein Club Zimmer mit Meerblick zur Hauptsaison) finde ich prima - Glamour sucht man allerdings vergebens.

Hotel: Al Wathba, a Luxury Collection Desert Resort & Spa, Abu Dhabi
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2-Schlafzimmer-Suite
‎Benefits: ‎‎Punkte, 20% auf F&B
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wohl mein erstes, zünftiges Upgrade als popliger Gold erhalten (war schon in der App ersichtlich). Check-in inkl. Valet Parking just a breeze... Das Resort als Ganzes sehr stimmig und architektonisch wirklich gut gelungen.
Unsere Suite riesig (ca. 150 m2) mit je zwei identischen Schlafzimmern, einem Esszimmer und einem Wohnzimmer mehreren Terrassen. Die Badezimmer waren in etwa so gross wie das ganze Zimmer im Le Meridien vorher. :) Zudem in erster Reihe zum herrlichen, grosszügigen Pool.
Es hatte nur wenige Gäste, deshalb nicht alle Restaurants geöffnet. Wir haben im italienischen und im marokkanischen sowie im Poolrestaurant gegessen. Speisen durchweg sehr gut. Der Service äusserst bemüht, aber teils noch etwas unkoordiniert. Weil wir einmal etwas warten mussten, hat man dann gleich alle Getränke (inkl. der alkoholischen) aufs Haus genommen. Preise für F&B recht okay.
Es werden eine Reihe von Aktivitäten angeboten, wie Kamelreiten, Bogenschiessen oder Wüstenwanderungen etc. Das kostet dann allerdings alles (recht viel) zusätzlich. Dafür sind die Zimmerpreise nicht auf Al Maha Niveau. Die Besenkammer hätte ca. 350$ pro Nacht gekostet.
Leider ist die Umgebung nicht so prickelnd, da gibt es Besseres in der Wüste. Trotzdem würde ich das Resort sehr empfehlen, insbesondere, wenn man - wie wir - mit Kindern/Teens unterwegs ist.
Danke für den Bericht! Überlege im November ins Al Wathba zu reisen. Ist das auch mit Einjährigem gut machbar bzw. das Hotel kinderfreundlich ausgestattet? Transfer aus Abu Dhabi auch problemlos buchbar? Danke für eine kurze Rückmeldung :)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.027
1.853
DRS, ALC
Nochmals zum Marriott Al Forsan.
Nach dem Problem beim CI, läuft alles ohne Probleme. Ich muss eine absolute Empfehlung aussprechen.
Die Lounge ist der Hammer, 98% leben und wohnen im Hotel. Keiner macht da irgendwie einen Umsatz im Hotel, ja es wird gerade zu eingeladen alles aus der Lounge zu schleppen. Da kommen Gäste mit einem Tablet und packen in die bereit gestellten Container ein.So etwas habe ich noch nie gesehen. Alk gibt es drei Stunden, was sehr gut angenommen wird.
Meine Frage ans Personal, alle sind mindestens Titanium/ die meisten Ambassador.
Frühstück Buffet schlägt fast alle mir bekannten Marriott Häuser in den UAE.( Ausnahme GH Dubai)
Achso schöne Sauna(ruhig) zum runterkommen.
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Nochmals zum Marriott Al Forsan.
Nach dem Problem beim CI, läuft alles ohne Probleme. Ich muss eine absolute Empfehlung aussprechen.
Die Lounge ist der Hammer, 98% leben und wohnen im Hotel. Keiner macht da irgendwie einen Umsatz im Hotel, ja es wird gerade zu eingeladen alles aus der Lounge zu schleppen. Da kommen Gäste mit einem Tablet und packen in die bereit gestellten Container ein.So etwas habe ich noch nie gesehen. Alk gibt es drei Stunden, was sehr gut angenommen wird.
Meine Frage ans Personal, alle sind mindestens Titanium/ die meisten Ambassador.
Frühstück Buffet schlägt fast alle mir bekannten Marriott Häuser in den UAE.( Ausnahme GH Dubai)
Achso schöne Sauna(ruhig) zum runterkommen.
Ach Gottchen, jetzt bin hin und hergerissen wo wir die letzten beiden Nächte in AUH verbringen sollen.
Morgen gehts erst mal für eine Nacht ins W. Dort gibts aktuell eine Rate für 785 AUH, bei der es ein 800 AUH F&B Guthaben gibt. 😂 Da Frühstück als Benefit ja eh dabei ist, wird das ein guter und günstiger Abend morgen.

Für die beiden darauffolgenden Nächte wäre eine Executive Suite im Sheraton abgesichert aber da hadere ich noch mit mir, ob wir nicht lieber stattdessen was Neues ausprobieren.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.027
1.853
DRS, ALC
Meinst du das Sheraton Corniche? Das war mein Einstieg zum SPG Programm, dort das erste Mal Platinum erreicht. Bestimmt 30x dort übernachtet. Jetzt muss ich dort nicht unbedingt hin.
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Meinst du das Sheraton Corniche? Das war mein Einstieg zum SPG Programm, dort das erste Mal Platinum erreicht. Bestimmt 30x dort übernachtet. Jetzt muss ich dort nicht unbedingt hin.
Genau, wir haben den Urlaub dort gestartet. Zimmer sind modern renoviert, Suite hat absolut gepasst und da die Lounge noch geschlossen ist, gab es quasi Vollpension.

Hat jemand von euch jüngst Upgrade-Erfahrungen aus dem W Abu Dhabi ?
Reisen heute an (Titanium) und ich habe für 18:00 Uhr bereits per App eingecheckt, sehe allerdings noch kein zugewiesenes Upgrade, was mir in Anbetracht der Erfahrungen aus den letzten 5 Hotels in den VAE fast ungewöhnlich erscheint.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
Marriott Bonn

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Ecksuite (mit SNA)
Status: Titanium

CI freundlich, konnten schon vor 12 Uhr ins Zimmer. Hotel war gut gebucht.
Suite hat modernes, gefälliges Design, ist allerdings etwas verwinkelt. Großes Bad mit Wanne und separater, großzügiger Duschkabine. Sehr hell, toller Blick in alle Richtungen, v.a. auf den Fluss. Die Ecksuiten liegen alle mit Blick zum Rhein. Im Bad und WC hängen bereits die neuen Gel/Shampoospeicher ( s. Photo).

Ein Highlight hier ist das Spa mit Edelstahlpool, von Größe und Ausstattung sicher einer der besten von den deutschen Kettenhotels. Mehrere Saunakabinen, Kaltwasserbecken und kommoder Ruheraum, das Ganze im römischen Thermaldesign. Gym dagegen für Hotelgäste mit limitierter Ausstattung (Treads und Gewichte)

Lounge: Die Lounge selbst hat aktuell (lt front desk) einen Wasserschaden, Ersatz unten im Restaurant (abgetrennt). Service ist limitiert, zur happy hour 19-21 Uhr gab es Kürbissuppe, Hühnchen Teriyaki Sticks mit Reis. Alkoholische Drinks von 18 bis 21 Uhr, interessant war, dass es anfänglich nur eine Flasche Rotwein gab (ca 15 Gäste in der Lounge), auf Nachfrage wurde eine weitere, jedoch unterschiedliche Flasche gebracht, nach dieser war der Vorrat erschöpft. Nachfragen brachten nichts.

Frühstücksbuffet mit guter Auswahl.
Lage: Wenige Schritte zum Museumsareal und zur U-Bahn (5 Stationen zum Hbf, 4 zum Markt).
 

Anhänge

  • 1649846754750.jpg
    1649846754750.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • 1649846766123.jpg
    1649846766123.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • 1649846772791.jpg
    1649846772791.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • 1649846777710.jpg
    1649846777710.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • 1649846794364.jpg
    1649846794364.jpg
    851,7 KB · Aufrufe: 48

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
394
290
Marriott Bonn



Lounge: Die Lounge selbst hat aktuell (lt front desk) einen Wasserschaden, Ersatz unten im Restaurant (abgetrennt). Service ist limitiert, zur happy hour 19-21 Uhr gab es Kürbissuppe, Hühnchen Teriyaki Sticks mit Reis. Alkoholische Drinks von 18 bis 21 Uhr, interessant war, dass es anfänglich nur eine Flasche Rotwein gab (ca 15 Gäste in der Lounge), auf Nachfrage wurde eine weitere, jedoch unterschiedliche Flasche gebracht, nach dieser war der Vorrat erschöpft. Nachfragen brachten nichts.
Danke für die Infos. Ich bin am Wochenende dort