AMEX Platinum

ANZEIGE

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Hey,

es ist schon lange her, das ich jemanden geworben habe. Was sind eure aktuellen Erfahrungen bezüglich der Punktegutschrift für den Werbenden? Früher ging dies relativ schnell, ich warte nun schon eine Weile.

Viele Grüße!

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Hey,

es ist schon lange her, das ich jemanden geworben habe. Was sind eure aktuellen Erfahrungen bezüglich der Punktegutschrift für den Werbenden? Früher ging dies relativ schnell, ich warte nun schon eine Weile.

Viele Grüße!
Platin vor 2 Wochen geworben. Heute Karte beim Geworbenen angekommen, heute Punkte Gutschrift als Werber erhalten.

• Like
Reaktionen: Established1985

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Bekam gerade Post von der FAZ: Aktion (personalisiert) AMEX Platinum mit 500€ Startguthaben. Da ich bereits wieder Bestandskunde bin, nützt mir das nichts.

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
66
44
Hallo zusammen,

es kam hin und wieder das Thema Schufa-Abfrage bei Neuabschluss/Upgrade auf, allerdings konnte ich nichts zur gelegentlichen Abfrage finden. Ist es richtig, dass Amex von Zeit zu Zeit einen Blick in die Schufa wirft, auch wenn sich am Kartenprodukt nichts geändert hat? Hat da jemand Erfahrungen mit? Falls ja, wie oft wird abgefragt, was und was passiert, wenn sich der Score verändert hat? Wird dann bloß das Schattenlimit angepasst oder ggf. (bei Negativmerkmalen sicherlich) gekündigt?

Danke für den Austausch; über die Suche konnte ich dazu noch nichts finden.

Liebe Grüße

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Bin neu auf dem Gebiet der Amex.

Habe mich aufgrund der PayBack Werbung 3.000 Punkte erst einmal für diese kostenlose Variante entschieden, jetzt aber nach 2 Wochen und über 2.000€ Umsatz auf der Karte, spiele ich mit dem Gedanken für mich das passende Kreditkartenangebot zu finden.
Sicherlich werde ich nicht jede Woche 1.000€ mit der Kreditkarte ausgeben, aber ich denke, dass ich so im Jahr bei 25.000+ Euro liegen werde.

Nun habe ich mich heute von meiner kostenpflichtigen Targobank Premium KK mit knapp 100€ und von der Postbank Businesskarte für 30€ getrennt und die Reisekomfortversicherung für meine Familie i.H.v. 360€ jährlich ebenfalls gekündigt.

Weiteres Einsparpotential finde ich jetzt derzeit in diesen Bezügen nicht.

Ich habe eine 4-köpfige Familie, bin alleine oftmals mit dem Auto unterwegs und fahre zu Kunden und Veranstaltungen etc.
In den Urlaub fliegen wir 2-3 Mal jährlich gemeinsam. Sonst fliege ich nicht.

Ich tanke immer nur bei Shell oder Aral.

Welche Karte würdet Ihr mit aufgrund Eurer Erfahrung empfehlen?

Klar ist, dass ich überall dort, wo PayBack angeboten wird, auch PayBack nutze.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Mit Payback-Amex bezahlen bei Tankstellen-Umsätzen gibt keine 0,5% zusätzlich- hier gibt es nur die normalen Payback-Punkte bei Aral.
Man könnte hier z.B. eine andere Amex einsetzen, die MR-Punkte generell generiert (=0,5%) und
zusätzlich bei Aral die Payback-Karte zum Punkten vorzeigen.

Das fängt an mit der grünen Amex (ab 9.000 Umsatz kostenfrei und aktuell inkl. MR-Programm) und geht bis Platin rauf.

Es gibt auch noch die BMW-Karte mit 1% Tankrabatt bei bestimmten Ketten- das MR-Programm kostet aber 30 Euro extra
und die Karte 20 Euro bei weniger als 4.000 Umsatz. Ich denke, Du fährst mit den normalen Amex-Karten mit MR-Programm besser.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.047
461
Guten Morgen, ich wollte mit meiner Platinum einen Freund werben. Leider bekomme ich, wenn ich in der App (iOS) auf "Freunde empfehlen" drücke immer die Fehlermeldung "Tut mir Leid. Etwas ist schief gelaufen. Versuchen sie es später nochmal." Im OnlineKonto (Browser) wird der Punkt gar nicht mehr angezeigt.
Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.082
31.346
MUC
Guten Morgen, ich wollte mit meiner Platinum einen Freund werben. Leider bekomme ich, wenn ich in der App auf "Freunde empfehlen" drücke immer die Fehlermeldung "Tut mir Leid. Etwas ist schief gelaufen. Versuchen sie es später nochmal." Im OnlineKonto (Browser) wird der Punkt gar nicht mehr angezeigt.

Funktioniert hier auf Android ohne Probleme.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Guten Morgen, ich wollte mit meiner Platinum einen Freund werben. Leider bekomme ich, wenn ich in der App (iOS) auf "Freunde empfehlen" drücke immer die Fehlermeldung "Tut mir Leid. Etwas ist schief gelaufen. Versuchen sie es später nochmal." Im OnlineKonto (Browser) wird der Punkt gar nicht mehr angezeigt.

Funktioniert hier auf iOS.

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Mit Payback-Amex bezahlen bei Tankstellen-Umsätzen gibt keine 0,5% zusätzlich- hier gibt es nur die normalen Payback-Punkte bei Aral.
Man könnte hier z.B. eine andere Amex einsetzen, die MR-Punkte generell generiert (=0,5%) und
zusätzlich bei Aral die Payback-Karte zum Punkten vorzeigen.

Das fängt an mit der grünen Amex (ab 9.000 Umsatz kostenfrei und aktuell inkl. MR-Programm) und geht bis Platin rauf.

Es gibt auch noch die BMW-Karte mit 1% Tankrabatt bei bestimmten Ketten- das MR-Programm kostet aber 30 Euro extra
und die Karte 20 Euro bei weniger als 4.000 Umsatz. Ich denke, Du fährst mit den normalen Amex-Karten mit MR-Programm besser.
Das bedeutet, wenn ich bei Aral oder Shell für z.B. 100€ tanke, wie viele MR erhalte ich dann? Ist es dann egal, ob ich die Grüne, Goldene oder Platin Karte nutze?
Bei Aral würde ich dann beim Einscannen des PayPack Strichcodes die PayBack Punkte on Top bekommen?!

Die MR kann ich dann in PayBack Punkte, Grund-/Kartengebührverrechnung etc. nutzen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Das bedeutet, wenn ich bei Aral oder Shell für z.B. 100€ tanke, wie viele MR erhalte ich dann? Ist es dann egal, ob ich die Grüne, Goldene oder Platin Karte nutze?
Bei Aral würde ich dann beim Einscannen des PayPack Strichcodes die PayBack Punkte on Top bekommen?!

Die MR kann ich dann in PayBack Punkte, Grund-/Kartengebührverrechnung etc. nutzen?

100 EUR = 100 MR (falls nicht der Punkteturbo aktiviert ist)
egal welche Karte
Payback kommt on top
Ob man mit MR Kartengebühren verrechnen kann weiss ich nicht, ist aber bei anderen Karten ein schlechtes Geschäft.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
400
116
Hat jemand Erfahrung, wenn man ein Hotel in der Zukunft mit dem Reiseguthaben bucht, aber die Karte vor dem Hotelaufenthalt kündigt? Ich würde erwarten, dass genau nichts passiert, da das Hotel ja quasi prepaid mit dem Guthaben bezahlt wird. Fordert Amex das Reiseguthaben dann aber zurück? Und was passiert, wenn man eine stornierbare Rate bucht, die Amex zum Zeitpunkt des Stornos aber bereits gekündigt ist?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
Vielleicht geht das nur, wenn man Freunde hat, die man aktuell werben könnte? :unsure:

• Haha
Reaktionen: red_travels

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
165
Der Fehler bestand vor einigen Tagen bei mir auch. Mehrfaches komplettes schließen der App und öffnen brachte dann irgendwann den gewünschten Link. Amex hat/hatte mind. die vergangenen zwei Wochen IT-Probleme. Das stand auch in der App und im Konto auf der Website.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Sagt mal, irgendwie scheine ich blind zu sein. Wo finde ich denn in meinem Onlineaccount die Section, wo ich die verschiedenen Hotel Loyalty Programme sehe, bei denen ich über meine Amex einen Status for free bekomme. Danke euch

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
391
53
Hat jemand von euch in letzter Zeit Priority Pass erreichen können?
Die Hotline ist seit Tagen in Wartungsarbeiten und per Mail kommt lediglich eine Bestätigung über den Eingang... Meine +1 wartet seit drei Monaten auf ihren PP den sie durch Amex erhalten sollte.