Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.107
9.506
ANZEIGE
Hat bei mir ebenfalls geklappt. Man muss übrigens auf „Bankverbindung hinzufügen“ gehen und nicht auf „von anderem Gerät übertragen“. Da bin ich zuerst fehlgegangen.

Was die Eingabe des Dezimaltrennzeichens angeht: das funktioniert bei mir unter iOS in der aktuellsten Version problemlos. Evtl. ein Fehler in der Android App? Ansonsten evtl. mal das Telefon neu starten. Manchmal (selten) hat die Tastatur einen Schuss weg.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.292
3.322
Ihr probiert hier wieder Sachen aus, die durch die Raiba HT noch gar nicht final freigegeben sind. Klar kann man mit "Übernahme aus SecureGo" das SecureGo plus aktivieren, aber weitere Geräte könnt ihr nicht hinzufügen, weil der Workaround "Übernahme aus SecureGo" auf weiteren Geräten nicht klappen kann, denn SecureGo läuft bekanntermaßen nur auf einem Gerät. Weiter kommt man also nicht, weil das Hinzufügen weiterer Geräte übers OB nicht freigeschaltet ist. Das muss jedem klar sein, der es nicht abwarten kann, SecureGo plus zu nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat bei mir ebenfalls geklappt. Man muss übrigens auf „Bankverbindung hinzufügen“ gehen und nicht auf „von anderem Gerät übertragen“. Da bin ich zuerst fehlgegangen.

Hast du dich verschrieben? Es ist doch genau umgekehrt. Bei "Bankverbindung hinzufügen" braucht man einen Freischaltcode und den bekommst du online nicht, höchstens mit der Post, weil die Raiba HT das noch gar nicht eingerichtet hat.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.292
3.322
Der Code kommt nicht immer per Post. Wenn du bereits entsprechende Sicherheitsverfahren besitzt, kannst du ihn online generieren. Nur bei der Raiba HT ist diese Funktion noch nicht verfügbar.

icados

Neues Mitglied
01.04.2022
17
0
Ja, die neue Nummer steht in der SCHUFA. Es gab aber keine Anfrage.
Wirklich die neue Kontonummer mit der 2 am Anfang? Das ist interessant, weil das bei mir nicht der Fall ist. Die IBAN wurde mir bisher noch nicht mitgeteilt, sodass ich hier noch keine finale Aussage treffen kann. Generell bevorzuge ich eine komplett neue Kundennummer statt eine Zahl dranzuhängen.

Zuletzt bearbeitet:

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
711
207
ESS
Bin ich als Gen-Xer eigentlich schon zu alt für das Online-Banking von Altruvia?
Mir gelingt es momentan nicht die Onlinebanking-App einzurichten.
Nach Eingabe von Netkey und dem Pin, den ich verwende, um ins Online-Banking zu gelangen (Webseite) wird mir ein falscher Netkey oder Pin bescheinigt...
(Secure Go funktioniert schon)

Kann mir einer bitte sagen, was ich hier falsch mache? Vielen Dank!
Der Laden übertreibt es wirklich mit seinen unzähligen Passwörter, Keys und Pins...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.292
3.322
Wenn du wirklich BLZ, VR-Netkey und PIN richtig eingegeben hast, würde ich auf irgend eine serverseitige Störung tippen. Probiers morgen einfach nochmal (Vielleicht vorher die App mal löschen und neu installieren, falls du nicht schon andere Bankverbindungen angelegt hast). Ich finde es immer wieder befremdlich, wegen welcher Lappalien die Leute immer anrufen, aber wenn es dann immer noch nicht geht, hilft wohl wirklich nur ein Anruf.

Der Laden übertreibt es wirklich mit seinen unzähligen Passwörter, Keys und Pins...

Dann hast du kein DKB-Konto. Da ist es noch schlimmer ;)

PS: Die heißen Atruvia

PPS: Eine Altersfrage sollte es allerdings nicht sein. Ich liege als Baby-Boomer noch vor dir und komme klar ;)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wirklich die neue Nummer mit der 2 am Anfang? Das ist interessant, weil das bei mir nicht der Fall ist. Ich lass mich überraschen welche IBAN mir zugewiesen wurde.
Generell bevorzuge ich eine komplett neue Kundennummer statt eine Zahl dranzuhängen.
Ja, gerade nachgesehen. Bei mir steht in der SCHUFA die richtige Kontonummer mit der 2 vorne dran drin.

• Like
Reaktionen: icados

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
711
207
ESS
Wenn du wirklich BLZ, VR-Netkey und PIN richtig eingegeben hast, würde ich auf irgend eine serverseitige Störung tippen. Probiers morgen einfach nochmal (Vielleicht vorher die App mal löschen und neu installieren, falls du nicht schon andere Bankverbindungen angelegt hast). Ich finde es immer wieder befremdlich, wegen welcher Lappalien die Leute immer anrufen, aber wenn es dann immer noch nicht geht, hilft wohl wirklich nur ein Anruf.

Dann hast du kein DKB-Konto. Da ist es noch schlimmer ;)

PS: Die heißen Atruvia

PPS: Eine Altersfrage sollte es allerdings nicht sein. Ich liege als Baby-Boomer noch vor dir und komme klar
DKB-Konto hatte ich mal, das war aber vor PSD2, kann also nicht beurteilen, wie das da jetzt läuft. Werde ich wohl auch nicht mehr. Und danke für die Korrektur, Fiducia konnte ich mir irgendwie besser merken.

Und auch danke für den Hinweis mit dem Alter. Da bin ich ja beruhigt. OK, strenge mich jetzt mehr an. ;-)

Das neue Onlinebanking spinnt gerade irgendwie. Bis auf "Herzlich willkommen" kommt nicht viel. Probiere die App daher später noch mal einzurichten.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
711
207
ESS
Also wenn das neue Online-Banking funktioniert ist das schon nett anzusehen.
Und schnell. Wow...Hatte gestern Abend eine Überweisung eingegeben und heute habe ich schon die Bestätigung erhalten, dass das Geld gutgeschrieben wurde...also eine taggleiche Überweisung und ohne Echtzeit-Überweisung.

Bin ich gar nicht gewöhnt.

• Like
Reaktionen: Manaburner

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Also wenn das neue Online-Banking funktioniert ist das schon nett anzusehen.
Und schnell. Wow...Hatte gestern Abend eine Überweisung eingegeben und heute habe ich schon die Bestätigung erhalten, dass das Geld gutgeschrieben wurde...also eine taggleiche Überweisung und ohne Echtzeit-Überweisung.

Bin ich gar nicht gewöhnt.
Ja, hatte letzte Woche kurz vor 7 Uhr eine Überweisung aufgegeben zu Smartbroker, kurz nach 9 Uhr war sie bereits da. Atruvia ist da echt schnell.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.171
839
Ich lese immer wieder mal von einem 500€-"Schattenlimit" der MasterCard DirectCard. Ist das noch immer aktuell? Scheint für mich so er einzige Haken an dem Konto zu sein.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich lese immer wieder mal von einem 500€-"Schattenlimit" der MasterCard DirectCard. Ist das noch immer aktuell? Scheint für mich so er einzige Haken an dem Konto zu sein.
Ja, das ist (leider) immer noch aktuell. Auch werden die 1 % Gebühr als Auslandseinsatzentgelt und nicht als Fremdwährungsgebühr erhoben. Kann bei Umsätzen in € außerhalb der EWR Staaten nachteilig sein (was nicht zwangsläufig einen Einkauf im Ausland voraussetzt)

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.171
839
Ja, das ist (leider) immer noch aktuell. Auch werden die 1 % Gebühr als Auslandseinsatzentgelt und nicht als Fremdwährungsgebühr erhoben. Kann bei Umsätzen in € außerhalb der EWR Staaten nachteilig sein (was nicht zwangsläufig einen Einkauf im Ausland voraussetzt)
Vielen Dank, das mit dem Limit is doof.
Für den Einsatz ausserhalb Deutschlands habe ich diverse andere Karten, denn ich habe mich schon lange von der Idee verabschiedet, dass die Karte einer Bank keine Fremdwährungsgebühren erhebt. Bei der DKB ginge das zwar noch, aber die kommen mit der Debit nicht um die Ecke.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
711
207
ESS
Ja, hatte letzte Woche kurz vor 7 Uhr eine Überweisung aufgegeben zu Smartbroker, kurz nach 9 Uhr war sie bereits da. Atruvia ist da echt schnell.
Im Gegensatz z.B. zur Frankfurter Sparkasse / 1822direkt..
Schön zu lesen, dass Atruvia bei Smartbroker auch so schnell ist. Bei mir war es eine Überweisung Richtung LTT. (Die Insider wissen schon wohin)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Im Gegensatz z.B. zur Frankfurter Sparkasse / 1822direkt..
Schön zu lesen, dass Atruvia bei Smartbroker auch so schnell ist. Bei mir war es eine Überweisung Richtung LTT. (Die Insider wissen schon wohin)
Ja, die 1822direkt ist da schneckenlangsam. Da wäre die Überweisung sicher erst am nächsten Tag um 10-11 Uhr eingegangen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.171
839
Was ist damit gemeint?

Die Debit wird aktuell nach und nach an alle Kunden verschickt.
Wenn man ein neues Konto eröffnet, bekommt man sofort die Debit dazu.
Da fehlt ein "bei mir nicht...". Ich scheine mit meinem Schicksal aber nicht allein zu sein. Anscheinend hat die DKB beim Rollout der Debit für Bestandskunden Probleme, denn was am Anfang angekündigt war für "bis Mai" heisst nun "bis Ende Juni"

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
ANZEIGE
Da fehlt ein "bei mir nicht...". Ich scheine mit meinem Schicksal aber nicht allein zu sein. Anscheinend hat die DKB beim Rollout der Debit für Bestandskunden Probleme, denn was am Anfang angekündigt war für "bis Mai" heisst nun "bis Ende Juni"
Hier der DKB Presseartikel von Ende Oktober 2021: https://www.dkb.de/groups/presse/pressemitteilungen/pm_211025/
Zitat: "Ab dem ersten Halbjahr 2022 wird die Visa Debitkarte sukzessiv an die mehr als 4,8 Millionen Bestandskund*innen der DKB ausgegeben."

Auch du wirst deine Visa Debit noch bekommen ;-)

• Like
Reaktionen: zednatix