ANZEIGE
Warum? Ist in etwa das selbe Risiko wie beim Dinieren mit dem von Dir erwähnten "Konzept" des guten Restaurants:
Natürlich, man steckt jemanden nur an, wenn man an ihm vorbei geht um aufs Klo zu gehen, aber nicht, wenn man stundenlang am Tisch sitzt und plaudert, trinkt, isst, lacht.
Echt, merkste was? Und dann soll man Maske tragen im Flieger, wo vermutlich besser gelüftet ist wie im Restaurant?
Du missverstehst den Punkt völlig.
Weder glaube ich das Masken mich unbesiegbar machen noch sperre ich mich daheim ein.
Die Maske stört mich aber nicht. Also trage ich sie dort wo Abstände nicht eingehalten werden können und ich die Leute nicht kenne sofern es mich dort nicht behindert. Auf einem 1 Stunden Flug habe ich früher nichts gegessen/getrunken. Also tue ich das auch nun nicht.
Dennoch kann es mich (auch über meine Tochter) erwischen. Und dennoch kann ein konstanter Verweigerer verschont bleiben.
Es bleibt eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Und wenn es darum geht anderen die Maske sogar verbieten zu wollen wie einer hier, dann auch eine Frage des Anstands.