Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
ANZEIGE
ich habe dir keine Beleidigungen vorgeworfen...ich habe dir vorgeworfen, dass du wieder die Opferrolle verdrehst, was so typisch für Deinesgleichen ist....austeilen ja, einstecken nein

Was verdrehe ich denn?

Mich interessiert das Thema nur auf der fachlichen Ebene. Auf der tatsächlichen Ebene (als Passagier) hat sich das für mich schon dadurch erledigt, dass ich unabhängig von Corona bevorzugt mit KLM und AF fliege, die seit der EASA-Empfehlung im Mai keine Maskenpflicht mehr vorschreiben oder durchsetzen.

In Bezug auf andere Verkehrsmittel halte ich es für eine völlig misslungene Lösung, dass im Flugzeug ab 01.10. keine Maskenpflicht mehr gilt, im innerdeutschen Fernverkehr FFP2 und im Nahverkehr mehrheitlich OP-Maske. Das hätte man insgesamt aufgeben können, wenn die auch in anderen Staaten bestehende Sichtweise akzeptiert würde, dass es einer Maskenpflicht in Verkehrsmitteln insgesamt nicht bedarf.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.866
11.027
halte ich es für eine völlig misslungene Lösung, dass im Flugzeug ab 01.10. keine Maskenpflicht mehr gilt, im innerdeutschen Fernverkehr FFP2 und im Nahverkehr mehrheitlich OP-Maske.

Kombiniert mit dem Tolerieren (böse gesagt: Vollzugsdefizit) von Maskenfreiheit im Taxi sowie bei Essen und Trinken. Das versteht alles keiner mehr - und Regeln, die man nicht versteht, befolgt man widerstrebend (oder gleich gar nicht):
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Kombiniert mit dem Tolerieren (böse gesagt: Vollzugsdefizit) von Maskenfreiheit im Taxi sowie bei Essen und Trinken. Das versteht alles keiner mehr - und Regeln, die man nicht versteht, befolgt man widerstrebend (oder gleich gar nicht):

Frage vom Taxifahrer: "Sind Sie geimpft?"
Antwort: "Ja."
Antwort vom Taxifahrer: "Dann können Sie auch ohne Maske mitfahren."

Essen und Trinken im Zug ist sowieso das Vollzugsdefizit schlechthin.

Ab 01.10. kommt dann noch hinzu, dass man zum Beispiel im IC von Bremen Hbf nach Norddeich FFP2 tragen muss, im RE auf derselben Strecke aber nur OP-Maske. Gilt ebenso Richtung Hannover.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Frage vom Taxifahrer: "Sind Sie geimpft?"
Antwort: "Ja."
Antwort vom Taxifahrer: "Dann können Sie auch ohne Maske mitfahren."

Essen und Trinken im Zug ist sowieso das Vollzugsdefizit schlechthin.

Ab 01.10. kommt dann noch hinzu, dass man zum Beispiel im IC von Bremen Hbf nach Norddeich FFP2 tragen muss, im RE auf derselben Strecke aber nur OP-Maske. Gilt ebenso Richtung Hannover.
Das geht noch besser. Bei internationalen Zügen, FFP2 in Deutschland, gar nichts im Ausland. Gleicher Zug, gleiche PAX.
Richtig witzig ist dann z.B. ein RJ aus Budapest über Wien nach München.
Zwischen Budapest und Stadtgrenze Wien: Keine Maske
Innerhalb Stadtgrenze Wien: FFP2 Maskenpflicht
Zwischen Stadtgrenze Wien und Staatsgrenze Österreich/Deutschland: Keine Maske
Ab Staatsgrenze Deutschland:: FFP2 Maskenpflicht

Noch besser wird dann aber der RJ der aus Budapest nach Zurich fährt und dabei zwischen Salzburg und Innsbruck über Deutschland fährt. Da ist Maske auf/ab mehrmals.

Bei wem das nicht Nachdenken anregt ob das möglicherweise Quatsch ist, dem ist nicht zu helfen. Ja, ich weiß, da kommen dann die "es ist Gesetz und das muss eingehalten werden" Fraktion. Da frage ich mich, würdet ihr wirklich jedes Gesetz, egal wie idiotisch oder sogar moralisch verwerflich es ist, ohne nachdenken einhalten?
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Moralisch verwerflich ist es nun wirklich nicht und die einfachste Loesung des Problems ist die Maske auf der gesamten Strecke zu tragen. Ist doch wirklich nich so schwer.
Das hier nicht, aber die Argumentation ist von dir immer, es ist Gesetz, das muss eingehalten werden. Also würdest du jedes Gesetz einhalten? Egal wie crazy?
 
  • Like
Reaktionen: danix

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.312
8.771
IAH & HAM
Das hier nicht, aber die Argumentation ist von dir immer, es ist Gesetz, das muss eingehalten werden. Also würdest du jedes Gesetz einhalten? Egal wie crazy?
Ich habe schon eine Strasse bei Rot überquert und bin schneller als erlaubt mit meinem Auto gefahren. Aber ich brueste mich weder damit noch beschimpfe ich die Politiker die die Gesetze erlassen haben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.