EW: "Upgrade im Meilenprogramm: Miles & More im Anflug"

ANZEIGE

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
260
382
ANZEIGE
Habe ein paar tausend Boomerang Punkte mit der Barclays CC gesammelt und bin froh dass es nun so kommt. Die Verfügbarkeit der Prämienflüge war so unfassbar schlecht, ich habe nur ein oder zwei mal wirklich davon gebrauch gemacht. Dann war es sogar oft so dass der normale Flug 80€ kostet und die Steuern für einen Prämienflug 50€. 10k Meilen für 30€. :rolleyes:

Hoffen wir dass es beim Tausch einen guten Kurs gibt!

• Like
Reaktionen: Kiwi29

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
936
339
HAM - PRM
Für mich sieht das bisher so aus:

Vorteil: Mehr Airlines und mehr Verfügbarkeiten

Nachteil:

Nur noch 1 Meile für 2,00 € statt bisher 1 Meile für 1,00 €
Meilen sind nur noch 36 Monate gültig
Flüge kosten innereuropäisch 35.000 Meilen statt nur 10.000 Meilen

Ich muss jetzt mal kucken ob sich das weiterhin lohnt oder ob evtl. eine TAP-Karte (ich habe auch eine portugiesische Steuernummer) für mich evtl. besser ist.

Hans

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.589
1.877
TXL
Für mich sieht das bisher so aus:

Vorteil: Mehr Airlines und mehr Verfügbarkeiten

Nachteil:

Nur noch 1 Meile für 2,00 € statt bisher 1 Meile für 1,00 €
Meilen sind nur noch 36 Monate gültig
Flüge kosten innereuropäisch 35.000 Meilen statt nur 10.000 Meilen

Ich muss jetzt mal kucken ob sich das weiterhin lohnt oder ob evtl. eine TAP-Karte (ich habe auch eine portugiesische Steuernummer) für mich evtl. besser ist.

Hans
Naja... der Vergleich zw. 35k und 10k hinkt ein wenig.

Mit 35k sind Hin- und Rückflug in einem Tarif mit Aufgabegepäck abgegolten. Die Hälfte wären 17,5k - und da ist man von den 15k bei EW nicht weit entfernt. Denn 10k ist lediglich Basic.

Also ist M&M nur ein wenig teurer bzgl. Meilen/Punkte. Und leider auch noch hinsichtlich Steuern & Gebühren.

• Like
Reaktionen: H.Bothur

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
936
339
HAM - PRM
Naja... der Vergleich zw. 35k und 10k hinkt ein wenig.

Mit 35k sind Hin- und Rückflug in einem Tarif mit Aufgabegepäck abgegolten. Die Hälfte wären 17,5k - und da ist man von den 15k bei EW nicht weit entfernt. Denn 10k ist lediglich Basic.

Also ist M&M nur ein wenig teurer bzgl. Meilen/Punkte. Und leider auch noch hinsichtlich Steuern & Gebühren.
Sorry - Danke für die Korrektur, das wusste ich nicht.

Dann ist es nur noch das Thema 2,00€ = 2 Boomerang = 1 Miles&More

Also am Ende des Tages trotzdem eine Halbierung, dafür aber (hoffentlich) mehr verfügbare Flüge.

Hans

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.589
1.877
TXL
Sorry - Danke für die Korrektur, das wusste ich nicht.

Dann ist es nur noch das Thema 2,00€ = 2 Boomerang = 1 Miles&More

Also am Ende des Tages trotzdem eine Halbierung, dafür aber (hoffentlich) mehr verfügbare Flüge.

Hans
Ja, dahingehend ist es am Ende schon eine massive Entwertung.

Zumal man ja bei der Kreditierung der Flüge auch 10 Boomerangs pro ausgegebenem Euro hatte - also bei einem 100 €-Ticket schon 1/10 des Prämienflugs gesichert. Da ist man bei M&M nach deren umsatzbasierter Methode "meilenweit" weg .

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Hab meine 70 kBummerangs jetzt alle in Flüge (das meiste HAM-PMI und HAM-LPA) umgesetzt.
Gebühren mit 30,- natürlich äußerst billig und sehr ungewohnt von den LH Fantasie-Gebühren.

Verfügbarkeiten ab September exzellent, über Sommer in der Ferienzeit allerdings nur sporadisch was gefunden. Wer langfristig planen kann hat Glück!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
936
339
HAM - PRM
Hab meine 70 kBummerangs jetzt alle in Flüge (das meiste HAM-PMI und HAM-LPA) umgesetzt.
Gebühren mit 30,- natürlich äußerst billig und sehr ungewohnt von den LH Fantasie-Gebühren.

Verfügbarkeiten ab September exzellent, über Sommer in der Ferienzeit allerdings nur sporadisch was gefunden. Wer langfristig planen kann hat Glück!

du hast schon Flüge für September/ Oktober gefunden ?? Ich suche die ganze Zeit für Ende Sept. FAO-HAM und finde nichts

Hans

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
260
382
Meine Erfahrung war dass Flüge in der Meilenverfügbarkeit maximal 119 € kosten und auf wirklich spannenden Routen (z.b Reykjavik) habe ich mir mal die mühe gemacht und das ganze Jahr durchgesucht. Dort gab es so gut wie gar nix. Einmal konnte ich. ZRH-DUS einen Tag vorher buchen. Da war der Flieger aber auch halb leer.

• Like
Reaktionen: Kiwi29

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
730
993
Ich hab durchaus Flüge in den 300ern mit Boomerangs buchen können, aber die Verfügbarkeit ist seit 2020 schon deutlich schlechter geworden.

Der größte Witz ist, dass Eurowings Discover nicht mit Boomerangs buchbar ist, weil es nur ein Jump-Nachfolger ist.

Gemeinsam mit der fehlenden echten Eurowings/Sunexpress-Langstrecke hat das Management den Wert des Boomerangclubs ohnehin stark geschmälert. Zusätzlich hat Eurowings auch massiv Federn in Berlin und Wien gelassen. Weiterhin irgendwo zwischen Easyjet und Blueair, weder Fisch noch Fleisch. Mit erfolgreichen echten 'Valuecarriern' wie FR oder WN kann es LH bei weitem nicht aufnehmen, eher im Gegenteil.

Kaum hat das Management den Bonus für die Basen ARN und PRG eingesackt, werden diese wieder dicht gemacht, ich tippe, das wird vor 2025 sein.

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
364
40
LEJ/DRS
ich bin dort nur wegen der Kreditkarte um kostenlos Sportgepäck mitnehmen zu können. Weiß jemand, ob das weiterhin möglich ist (Buchung mit EW KK und Sportgepäck ist dabei)?

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
730
993
Noch eine Verschlechterung scheint die Meilengültigkeit zu sein. Zeit die Grundgebühr zurückzuverlangen.

• Like
Reaktionen: 330

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
178
35
Halten die Eurowings-Kreditkarten in Zukunft auch den Meilenverfall auf? Wenn ja, wäre es dann für Miles&More-Gold-Kreditkartenbesitzer nicht günstiger, sich stattdessen die beiden Eurowings-Kreditkarten zu holen: geringere Jahresgebühr und bessere Konditionen durch Wegfall des Entgelts für den Auslandseinsatz?

Update: Habe oben gelesen, dass die Meilen nur 36 Monate gültig sind. Damit hat sich meine Frage wohl leider erübrigt.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Weiß jemand wie ich die Eurowings Meilen zu LH M&M übertragen kann? Auf der Webseite findet sich dazu nichts.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
Ich glaube, mich laust ein Affe!

Es ist nicht nur das schlechte Verhältnis 2:1 auch für den Umtausch geworden, sondern der Umtausch ist auch nur bis 30.09. möglich.

Danke für nichts LH! https://www.eurowings.com/content/d...gen_Meilentransfer_Boomerang-Club_2022_DE.pdf
WOW danke für den Hinweis! Die Frist bis 30.09.2022 sthet niergends es wird eher impliziert, dass man bis 30.06.2023 umtauschen kann!
Wann kommt der Sommerflugplan bei EW? Ich brauche dringend noch Tickets für den April 2023 aber die Flüge sind noch nicht im System.....

selch009

Neues Mitglied
11.07.2018
11
0
EW hat alles richtig gemacht: ich habe die KK gehalten, weil ich die für einen Meilenflug gültigen Meilen einsetzen wollte. Mit 5k MM wird das wohl nichts ...

Immerhin kann ich jetzt einen recht einfachen Cashout per Payback machen...