Traumhafter Strand - Juni?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.174
2.792
Europa
ANZEIGE
San Vito Lo Capo ? Sizilien
Cayo Ensenachos ? Kuba
Tropea ? Kalabrien
Riviera Maya ?

• Like
Reaktionen: Hene und Jens90

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
Bei den Seychellen im Juni sollte man nur bedenken, dass der Wind in dieser Phase deutlich zugenommen hat.
Je nachdem welche Aktivitäten man plant vielleicht nicht gerade optimal.

Der Wind war im Vergleich erste Märzhälfte 2016 und 2. Juni-1. Julihälfte 2017 wirklich erheblich gestiegen.

• Like
Reaktionen: Jens90

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
Bei den Seychellen im Juni sollte man nur bedenken, dass der Wind in dieser Phase deutlich zugenommen hat.
Je nachdem welche Aktivitäten man plant vielleicht nicht gerade optimal.

Der Wind war im Vergleich erste Märzhälfte 2016 und 2. Juni-1. Julihälfte 2017 wirklich erheblich gestiegen.

Vielen Dank, war mir bisher nicht bewusst. Schaue ich mir mal an!

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
Vielen Dank, war mir bisher nicht bewusst. Schaue ich mir mal an!
Es kommt eben sehr darauf an was ihr dort unternehmen wollt.
Auf oder auch im Wasser war es deutlich weniger entspannt im Vergleich zum März hingegen war es in einer Tiefe von 3 Metern und mehr sehr ruhig, aber die Wellen waren eben teilweise recht hoch.

An Land selbst war der Wind nicht störend aber auch da sind die Empfindungen unterschiedlich.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Was natürlich damit zu tun hat, dass die SYC im Sommer im Einflussbereich des S-O-Monsuns liegen.
Es wird gleichzeitig etwas trockener und "kühler", es darf also auch ein dünner Pulli mit ins Gepäck. D.h. aber auch, dass v.a. die ungeschützteren Buchten mit SO Ausrichtung die welligere See abbekommen. Kann man sich ja dran ausrichten.