Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
ANZEIGE
Wie schaut es in BOS aus?

Ankunft BA213 um 13:35
Abflug weiter um 16:17 mit AA.
Alles auf einem Ticket in Y. BA213 mit einem A380.

Hab gesehen, dass ich von E nach B muss.
 

Mactire

Reguläres Mitglied
17.01.2019
99
649
Plane meinen Karibikurlaub für den Winter. Würde von Sint Maarten (SXM) gleich weiter nach Saba fliegen, hätte 1 h und 20 Minuten Aufenthalt. St. Maarten gehört zwar zu den Niederlanden, ist aber wohl kein Teil des Schengen-Raums. Kann mir jemand sagen, ob die Zeit wohl reicht um seinen Koffer zu holen und dann für Saba einzuchecken? Mir ist auch nicht klar, ob man erst durch die Sicherheitskontrollen muss um dann weiter zu fliegen, Saba gehört ja ebenfalls zu den Niederlanden.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.260
21.601
MUC
Plane meinen Karibikurlaub für den Winter. Würde von Sint Maarten (SXM) gleich weiter nach Saba fliegen, hätte 1 h und 20 Minuten Aufenthalt. St. Maarten gehört zwar zu den Niederlanden, ist aber wohl kein Teil des Schengen-Raums. Kann mir jemand sagen, ob die Zeit wohl reicht um seinen Koffer zu holen und dann für Saba einzuchecken? Mir ist auch nicht klar, ob man erst durch die Sicherheitskontrollen muss um dann weiter zu fliegen, Saba gehört ja ebenfalls zu den Niederlanden.

Du hast nicht auf einem Ticket gebucht? Als wir im Herbst letzten Jahres mit KLM in SXM ankamen, mussten Passagiere nach Saba nicht durch die Immigration und konnten direkt zum Transit, wenn ich mich recht erinnere. Saba und Sint Maarten haben ja jeweils eigene Immigrations.

Ansonsten könnte das knapp werden, abhängig davon wie viele Maschinen direkt vor Euch gelandet sind bzw. rund um Euren Weiterflug starten.

Bei der Einreise waren wir mit die Ersten aus unserem Flieger, sodass die fix ging. Auf den Koffer haben wir schon eine Weile gewartet und dann nochmal beim Zoll.

Bei der Ausreise war es dann eine lange Schlange vor der Sicherheitskontrolle, die uns bestimmt 20 Minuten gekostet hat.

Wenn auf getrennten Tickets würde ich mich persönlich 1:20 nicht trauen. Auf einem Ticket sehr wohl.
 
  • Like
Reaktionen: Mactire

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Wie schaut es in BOS aus?

Ankunft BA213 um 13:35
Abflug weiter um 16:17 mit AA.
Alles auf einem Ticket in Y. BA213 mit einem A380.

Hab gesehen, dass ich von E nach B muss.
Wie immer Pünktlichkeit vorausgesetzt, sollte das kein Problem sein. Meiner Erfahrung nach ist man in Boston spätestens nach 60 Minuten an der frischen Luft. Du kannst Dir natürlich einen Vorteil verschaffen, wenn Du einen Sitzplatz möglichst nahe an der M2L reservierst. 20A zum Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

Mactire

Reguläres Mitglied
17.01.2019
99
649
@ Nitus:
Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich es nicht auf ein Ticket gebucht, hätte ich natürlich machen sollen, müsste sonst mal bei KLM anrufen ob man den Flug nach Saba noch dazu buchen kann (oder ich muss im Notfall den Flug stornieren). Du schreibst das Passagiere nach Saba nicht durch die Immigration mussten, wie ist das denn in SXM, muss man erst durch die Immigration um an den Koffer zu kommen?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.260
21.601
MUC
@ Nitus:
Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich es nicht auf ein Ticket gebucht, hätte ich natürlich machen sollen, müsste sonst mal bei KLM anrufen ob man den Flug nach Saba noch dazu buchen kann (oder ich muss im Notfall den Flug stornieren). Du schreibst das Passagiere nach Saba nicht durch die Immigration mussten, wie ist das denn in SXM, muss man erst durch die Immigration um an den Koffer zu kommen?

Das Transitgepäck wurde direkt umgeladen. Dabei konnte man den Mitarbeitern zusehen, da der Flughafen nach dem Hurricane immernoch sehr improvisiert arbeitet.

Ich denke aber, dass die Bedingung ist, dass das Gepäck durchgecheckt wird. Das müsstest Du mit KLM klären, ob die Dir den Koffer direkt nach Saba labeln trotz getrennter Tickets.
 

Schuhstar

Neues Mitglied
13.03.2022
2
0
Hey Leute,
wir würden gerne am 7.10 VIE - ZNZ über IST mit Turkish Airlines fliegen.
Bin mir jedoch noch etwas unsicher wegen der Umstiegszeit (1h 25min) in Istanbul.

Glaubt ihr, dass das relativ stressfrei machbar ist?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.663
2.472
Hey Leute,
wir würden gerne am 7.10 VIE - ZNZ über IST mit Turkish Airlines fliegen.
Bin mir jedoch noch etwas unsicher wegen der Umstiegszeit (1h 25min) in Istanbul.

Glaubt ihr, dass das relativ stressfrei machbar ist?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Wenn alles pünktlich ist überhaupt kein Problem.
 

Sera

Neues Mitglied
24.05.2022
2
0
Hallo, wir fliegen Anfang Juni von ZRH nach FRA und dann von FRA nach DEN, Umsteigezeit in FRA: 1h. Reicht das? ich bin verunsichert, auch weil mir nicht klar ist, ob es in FRA nochmals eine Zertifikatskontrolle gibt oder ob diese nur in ZRH stattfindet? Vielen Dank für eure Hilfe.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.663
2.472
Hallo, wir fliegen Anfang Juni von ZRH nach FRA und dann von FRA nach DEN, Umsteigezeit in FRA: 1h. Reicht das? ich bin verunsichert, auch weil mir nicht klar ist, ob es in FRA nochmals eine Zertifikatskontrolle gibt oder ob diese nur in ZRH stattfindet? Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn alles pünktlich ist, funktioniert es. Ist aber sportlich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

EvaS

Neues Mitglied
24.05.2022
1
0
Ich plane einen Flug von München über Amsterdam nach Southhampton. In Amsterdam habe ich nur eine Stunde Zeit. Ist das ausreichend oder eher knapp? Muss ich in Amsterdam durch eine Sicherheitskontrolle oder Passkontrolle? Herzlichen Dank für eure Rückmeldung
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Ich plane einen Flug von München über Amsterdam nach Southhampton. In Amsterdam habe ich nur eine Stunde Zeit. Ist das ausreichend oder eher knapp? Muss ich in Amsterdam durch eine Sicherheitskontrolle oder Passkontrolle? Herzlichen Dank für eure Rückmeldung
Nur durch die Passkontrolle und dann sehr wahrscheinlich zum Gate D6, von wo die Embraers ins UK fliegen. Meines Erachtens reicht das bestens.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Hallo, wir fliegen Anfang Juni von ZRH nach FRA und dann von FRA nach DEN, Umsteigezeit in FRA: 1h. Reicht das? ich bin verunsichert, auch weil mir nicht klar ist, ob es in FRA nochmals eine Zertifikatskontrolle gibt oder ob diese nur in ZRH stattfindet? Vielen Dank für eure Hilfe.
Sollte reichen. Einfach nicht zu lange schauen, einfach direkt zum neuen Gate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich plane einen Flug von München über Amsterdam nach Southhampton. In Amsterdam habe ich nur eine Stunde Zeit. Ist das ausreichend oder eher knapp? Muss ich in Amsterdam durch eine Sicherheitskontrolle oder Passkontrolle? Herzlichen Dank für eure Rückmeldung
Das sollte passen.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu MAD?

Gebucht ist DUS-MAD-IAD (IB, ein Ticket), nach der letzten Änderung der Flugzeiten mit einem Umstieg von 1:30h.

Danke für jegliches Feedback!
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Sind 2Std. Umsteigezeit in AYT/DLM/IZM von innertürkisch auf Int'l ausreichend (inkl. CI und (scheinabr mehreren) Sikos)?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ist in RHO ein Umsteigen zwischen zwei innergriech. Flügen (ob OLCI klappt, weiss ich nicht) innert 1 Std. möglich? Getrennte Tickets. Gibt es Transit, Siko oder muss man ganz raus?
 

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
77
25
Wir fliegen im September von Frankfurt (FRA) nach Bangkok (BKK), über Singapur (SIN). Die Umstiegszeit beträgt 1:05 Stunde. Reicht die Zeit aus? Müssen wir nochmals durch den Sicherheitscheck in Singapur ?
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
281
154
HH
Hallo.

Ich habe vor am 07.06. von HAM über AMS nach DXB zu fliegen. Nun habe ich vom Chaos beim Airport Schiphol gelesen.

Umstiegszeit sind nur 50 Minuten.

Ich muss ja definitiv noch durch eine Passkontrolle. Ist das dann überhaupt machbar (rennen kann ich...)? Kenne den Airport noch nicht persönlich (Pläne aber schon angeschaut).

Ggfs. besteht das Chaos ja "nur" beim Check-in und bei der Security?!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.107
4.063
Ja, betrifft eher CI/Siko.
Ich war gestern in AMS im Transit, aber auf einer Schengen-Verbindung.
Beim Blick Richtung Passkontrolle war dort kein Chaos zu beobachten. Das war so gegen 16 Uhr.
Ansonsten viele Menschen im Airport um die Zeit unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: berlin79

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hallo, reicht meine Umsteigezeit in Wien aus?

HAM-VIE 9:10 Uhr Ankunft
VIE-LAX: 09:55 Uhr Abflug.

finde 45min sehr knapp oder nicht, da startet ja schon das Boarding...
Muss ich nochmal durch die Passkontrolle und SIKO?