• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.339
4.585
BSL
ANZEIGE
Wie kann ich auf mein Kreditkartenkonto einzahlen, finde dazu keine Info auf der Abrechnung. Vielen Dank für eure Hilfe!


Es stand früher als es Zinsen gab auch auf der Abrechnung, aber es ist wahrscheinlich von der Bank nun nicht mehr so erwünscht.
 
  • Like
Reaktionen: reinke und Soportion

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
718
677
Friedrichshafen
Weiß jemand wie lange es dauert bis zur Kartenentscheidung? Habe jetzt noch das Angebot im Mai genutzt um für +1 und mich die 15.000 Meilen mitzunehmen. Mein Kartenantrag ging durch und die Karte ist auch schon da.

Bei +1 musste ich noch:
  • einen Nachweis für die weitere Staatsangehörigkeit anhand einer gültigen Ausweiskopie
nachreichen, welches ich auch gleich per E-Mail tat. Allerdings habe ich nur die Vorderseite des deutschen Persos übermittelt. Seither herrscht Funkstille. Auch eine weitere E-Mail Anfrage bezüglich des Sachstandes ist seit Tagen unbeantwortet.

Oder wollen die alle Ausweiskopien (Vorder/Rückseite) aller Staatsangehörigkeiten von +1? Ich hatte beim Antrag allerdings Deutsch als Nationalität angegeben. Weiß nicht wie die auf die weitere Staatsangehörigkeit kommen bzw. wußten.

Wäre Schade um die Meilen wenn da was nicht geklappt hat wegen Mißverständnis. Wenn man nur mal eine Antwort bekäme. E-Mail Bestätigung das sie gelesen wurde kam umgehend an, aber keine Antwort.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
E-Mail Bestätigung das sie gelesen wurde kam umgehend an, aber keine Antwort.
Darauf brauchst du dich nicht verlassen. Das ist einfach automatisch.
Bei der DKB dauert das gerne Mal mehrere Wochen oder Monate. Wenn du da was in Erfahrung bringen willst, Ruf an. Steht hier doch auch schon ein paar Mal im Thread.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.874
1.300

Zack, sind schon gutgeschrieben worden auf meinem deutschen M&M Account. 2min Umfrage für 5000 MMs kein schlechter Deal. Gab auch nochmals doppelt Meilen für die nächste Swiss Buchung für die AMEX (Buchung bis Ende August).
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
405
340
Weiß jemand hier, ob es bei der DKB die Möglichkeit gibt, eine individuelle Prüfung des Kreditkartenantrags der M&M Karte zu durchlaufen?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Was ist eine "individuelle Prüfung des Kreditkartenantrages"? Theoretisch sollten diese Prüfvorgänge alle "individuell" sein (Bonität, Einkommen etc.).
Meinst Du eine Wiedererwägung/2.Prüfung bei abgelehnten Antrag?
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
405
340
Was ist eine "individuelle Prüfung des Kreditkartenantrages"? Theoretisch sollten diese Prüfvorgänge alle "individuell" sein (Bonität, Einkommen etc.).
Meinst Du eine Wiedererwägung/2.Prüfung bei abgelehnten Antrag?
Ja so in etwa bloß ohne vorherige automatische Prüfung mitsamt (garantierter) Ablehnung. :confused:
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ja so in etwa bloß ohne vorherige automatische Prüfung mitsamt (garantierter) Ablehnung. :confused:
Schwierige Ausgangslage. Wenn die Ablehnung so sicher scheint, dann wüsste ich nicht, warum die DKB ins Risiko steigen sollte?

Je nach dem wie guter Kunde der DKB Du bist, hast du ggf. einen (persönlichen) Kundenberater/Ansprechpartner. Ich würde es über diesen Kanal probieren.
Wenn Du eine Bankgarantie in Höhe des Verfügungsrahmen z.G. der DKB errichten lässt, dänn wäre wohl etwas möglich. Aber bei einer 0815-Bankkundenbeziehung wird das nicht fliegen, da müsstest Du eher im Private Banking Kundensegment sein.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
405
340
Schwierige Ausgangslage. Wenn die Ablehnung so sicher scheint, dann wüsste ich nicht, warum die DKB ins Risiko steigen sollte?

Je nach dem wie guter Kunde der DKB Du bist, hast du ggf. einen (persönlichen) Kundenberater/Ansprechpartner. Ich würde es über diesen Kanal probieren.
Wenn Du eine Bankgarantie in Höhe des Verfügungsrahmen z.G. der DKB errichten lässt, dänn wäre wohl etwas möglich. Aber bei einer 0815-Bankkundenbeziehung wird das nicht fliegen, da müsstest Du eher im Private Banking Kundensegment sein.
Ja, leider.

Ich dachte erst an Einreichung eines Vermögensnachweises o.ä. aber eine Bankgarantie wär auch ne Idee.

Gemäß welchen Kriterien gilt man denn als guter Kunde mit eigenem Ansprechpartner oder zumindest einem Draht zu solchen Beratern?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Gemäß welchen Kriterien gilt man denn als guter Kunde mit eigenem Ansprechpartner oder zumindest einem Draht zu solchen Beratern?
Die Frage ist, ob das bei Direktbanken und bei der DKB im speziellen überhaupt üblich ist einen direkten Ansprechpartner zu haben/kennen.
Als guter Kunde hast du sicher mehrere Dinge bei der Bank. Giro, Karte, Geschäftskonto evtl., Kredite.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ja, leider.

Ich dachte erst an Einreichung eines Vermögensnachweises o.ä. aber eine Bankgarantie wär auch ne Idee.

Gemäß welchen Kriterien gilt man denn als guter Kunde mit eigenem Ansprechpartner oder zumindest einem Draht zu solchen Beratern?
Die Errichtungskosten für eine Bankgarantie sind nicht zu vernachlässigen und können das ganze uninteressant machen.
Wenn Du bis anhin keinen Kundenberater gehabt hast, dann wirst du gemäss den Richtlinien deiner Bank nicht dafür qualifizieren. Wie bereits angemerkt, steht das idR (nur) Kunden zu, die für eine Bank interessant sind. D.h. viele Produkte beziehen, bei denen die Bank an den Gebühren verdient. Einfach ein "hohes" Vermögen in billigen ETFs angelegt ist für die Bank nicht interessant, ein Mandat hingegen schon.
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
416
122
Weiß jemand hier, ob es bei der DKB die Möglichkeit gibt, eine individuelle Prüfung des Kreditkartenantrags der M&M Karte zu durchlaufen?

Bei der DKB funktioniert eigentlich so gut wie nichts, was abseits der normalen automatisierten Prozesse abläuft. Also gehe mal nicht davon aus, dass sowas möglich ist. Wenn eine Ablehnung kommt, kannst du die Karte abhaken.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
402
612
DUS
Wenn eine Ablehnung kommt, kannst du die Karte abhaken.
Nope. Mit der Ablehnung kommt der Hinweis, dass man den Antrag manuell prüfen lassen kann. Ich habe meine Gehaltsabrechnungen beigefügt und eine Kopie der Strafanzeige, dass ich mal Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden bin (darin vermutete ich den Grund der Ablehnung, Bonitätsindex ist und war top), prompt gab es auch die Miles and More Kreditkarte.

Mehr rumgezickt haben sie danach beim DKB Cash. Das wollten sie auch in der manuellen Nachbearbeitung wegen der VISA Credit, die damals noch dazu gehörte, nicht machen. Kaum hatte ich meine comdirect VISA gekündigt, lief der Antrag dann aber sogar maschinell durch (inkl. Meilengutschrift)
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
745
427
Du hattest aber keine Meilen, die durch die Gold vom Verfall geschützt waren? Sonst hättest du frühestens im Juli umstellen können.
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, aber habe auch den Überblick verloren. Glaube aber ich habe keine Meile, die älter als 3 Jahre ist. Dachte aber tatsächlich, dass alle Meilen auch durch die Blue geschützt seien, sofern ich damit pro Jahr auch 1500 Meilen generiere.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
454
324
Da es hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde: Bis zum 30.06. gibt es die Karte für Frequent Traveller mit 10k statt den üblichen 4k Prämienmeilen Willkomensbonus.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Kann man denn irgendwo einsehen, wann wie viele Meilen ablaufen?
Soweit ich weiss, wird das erst angezeigt, wenn Meilen tatsächlich vor dem Ablauf stehen. D.h. solange nichts steht, laufen Dir keine ab.
Aber ich kann Dir nicht sagen, wie viele Monate/Tage das vorher angezeigt wird.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.706
2.951
DUS
Kann man denn irgendwo einsehen, wann wie viele Meilen ablaufen?

Soweit ich weiss, wird das erst angezeigt, wenn Meilen tatsächlich vor dem Ablauf stehen. D.h. solange nichts steht, laufen Dir keine ab.
Aber ich kann Dir nicht sagen, wie viele Monate/Tage das vorher angezeigt wird.

Stimmt, solange nichts angezeigt wird, droht kein Ablauf. Es werden die nächsten zwei Quartale angezeigt an deren Ende Meilen ablaufen.
Aktuell würde also was angezeigt werden, wenn am 30.6. oder am 30.09. was ablaufen würde.
Ab Anfang Juli (neues Quartal) wird dann gezeigt was am 30.09. oder am 31.12. ablaufen würde.

Angezeigt wird das auf der Seite "Meilenkonto".
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
ANZEIGE
Hatte Anfang April einen Versicherungsfall und habe Anfang Mai alle Unterlagen eingereicht. Seitdem hatte ich von der AXA gar nichts mehr gehört.

Am Telefon bekommt man tatsächlich einen Menschen an die Strippe und auch eine transparente Auskunft: Die hängen mit der Bearbeitung der Eingänge momentan ca. 7 Wochen hinterher. Es soll wohl doch ein paar Fälle von Reiserücktritt wegen Corona gegeben haben...

Das nur, falls sich noch jemand wundert, warum sich seine KK-Versicherung nicht rührt.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01