• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Ich habe keine Erfahrung damit. Aber ich würde lieber die Karte direkt einsetzen.

Eigentlich hast du eine Zahlung an curve geleistet und nicht an z.b. deine Airline oder OTA.
Deswegen gestalten sich auch Chargebacks in dem Fall schwierig. Chargeback bei mm führt dazu, dass sich curve bei dir melden wird. Kohle weg.
Chargeback muss curve ausführen. Die haben die Zahlung gemacht.
Ist bei PayPal auch ähnlich.

Deshalb würde ich die Zahlung lieber direkt machen. Konkretes kann dir nur die DKB oder die Versicherung selbst sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
451
@Soportion: Danke für Deine Sicht auf die Thematik. Ich bin Deiner Meinung. Je weniger Schnittstellen eingebunden sind, um so besser scheint es zu sein.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Also ich hab 2800€ angegeben und trotzdem nur ein 4000€ Rahmen bekommen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sie erst sicher gehen wollen. Kann man die Grenze nach nen Jahr oder so erhöhen lassen weil man sich als zuverlässig erwiesen hat?
Wenn du dem Support schreibst, fragen die nach Gehaltsnachweisen. Dann sollte mehr gehen.
Oder einfach Limit erhöhen, dann passiert selbiges.
 

Flugzeugliebhaber

Reguläres Mitglied
19.01.2019
27
11
Ich habe Anfang Januar die Miles & More - Kreditkarte (Gold) bestellt und nunmehr warte ich auf eine Meilengutschrift über 5.000 Meilen, da damals beworben worden ist, dass bei einem Umsatz bis Ende April über 2.000 € diese Meilengutschrift erfolgen soll. Kann es sein, dass die Gutschrift erst nach dem Aktionszeitraum erfolgt oder soll ich diesbezüglich bei Miles & More nachfragen? Den notwendigen Umsatz hatte ich bereits im März erreicht. Außerdem wäre ich für einen Hinweis dankbar, wie ich den Gutschein für eine Wochenendmiete bei AVIS erhalte. Vielen Dank vorab für eure Hinweise.
Hat jemand von euch schon eine Meilengutschrift über 5.000 Meilen erhalten, nachdem ein entsprechender Umsatz im Aktionszeitraum generiert worden ist?
 

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
57
69
Auf Nachfrage folgende Antwort erhalten...

Es freut uns, dass Sie an unserer Aktion "Bis zu 25.000 Prämienmeilen sichern" teilgenommen haben.
Die Gutschrift Ihrer Prämienmeilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Meilenkonto .
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Hatte vor ein paar Tagen ein angekündigte Rückbuchung auf eine seit 4 Monaten nicht mehr aktive FTL-Kreditkarte und dachte zunächst, es könnte Probleme geben. Doch es funktionierte problemlos, erst war die alte Karte noch einmal kurz im Online Konto mit dem positiven Betrag zu sehen, dann nach zwei Tagen wurde der Betrag auf die aktuelle SEN-Karte übertragen und die alte verschwand wieder aus der Ansicht.
Wurde, glaube ich schon mal vor Jahren hier diskutiert, aber vielleicht erspart dieser aktuelle Hinweis ja jemandem unnötigen Stress :)
 
  • Like
Reaktionen: nacho.gll

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
5.000 Meilen für 2k Umsatz im April? Das sagt mir gar nichts. Sag bloß, ich habe eine Aktion verpasst.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Das ganze wird auch bereits im entsprechenden Thread diskutiert.
Hat mit der M&M-Kreditkarte hier doch recht wenig zu tun.
Ich kenne den Tread gar nicht, weil ich hier im Forum tatsächlich nur in "Kreditkarten" bin.
Deshalb kann es auch nicht schaden, wäre ja blöd, wenn es jemand übersieht.

Aber nicht wenige Meilensammler nutzen die M&M Kreditkarte (oft alleine schon, um einem Verfall vorzubeugen).
Und wenn es nach "passt nicht dazu" geht, müsste man im Kreditkarten-Forum sicherlich 80% aller Beiträge komplett löschen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich kenne den Tread gar nicht, weil ich hier im Forum tatsächlich nur in "Kreditkarten" bin.
Deshalb kann es auch nicht schaden, wäre ja blöd, wenn es jemand übersieht.
Gehört dann aber dennoch eher zum Meilenprogramm oder zur Payback Amex. Die M&M CCs haben damit so gar nichts zu tun 😉
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
ANZEIGE
Ich kenne den Tread gar nicht, weil ich hier im Forum tatsächlich nur in "Kreditkarten" bin.
Deshalb kann es auch nicht schaden, wäre ja blöd, wenn es jemand übersieht.

Gehört dann aber dennoch eher zum Meilenprogramm oder zur Payback Amex. Die M&M CCs haben damit so gar nichts zu tun 😉
Mea Culpa Mea Culpa. Ich nutze halt M&M gold und tausche meine Paybackpunkte ausschließlich dafür. Sammle nicht mit anderen KK oder sonstwas.

Egal, ich gehe wieder ins DKB oder comDirect Forum hier und schaue mit die sinnlosen Disskusionen an, die sich über 300 Seiten ziehen. Da saht auch keiner was. Ich hoffe instädnig, dass hier niemand mehr den Fehler macht und etwas postet, was nicht hinzu gehört. Die Forenpolizei ist da allergisch. Wie konnte ich Depp nur einen Hinweis geben. Wichtiger ist doch zu jammern das DKB 2,49 Euro für KK will, da kann man das Forum auch mal mit 500 Posts zuspammen.