• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
ANZEIGE
Zack, sind schon gutgeschrieben worden auf meinem deutschen M&M Account. 2min Umfrage für 5000 MMs kein schlechter Deal. Gab auch nochmals doppelt Meilen für die nächste Swiss Buchung für die AMEX (Buchung bis Ende August).
Danke für den Hinweis. Nach knapp einer Woche sind bei mir die Meilen auf meinem deutschen Account gutgeschrieben worden. Wahrlich ein guter Deal!
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Hallo,

kurze Frage zu der Karte - ich hatte ein paar Jahre die goldene, und bin vor kurzem FTL geworden. Wenige Tage später kam dann per Post unaufgefordert die FTL Kreditkarte. Im Anschreiben steht, Zugangsdaten und PIN kommen per separater Post. Das ist jetzt 3 Wochen her, seitdem kam kein extra Brief. Zugangsdaten brauch ich eigentlich nicht, seh die Karte und Umsätze in meinem bisherigen Account. Aber was ist mit der PIN - gilt meint alte von der goldenen weiter, oder ist der Brief mit der PIN verloren gegangen und ich sollte den Support kontaktieren?
Und ich nehme an die goldene wird automatisch deaktiviert?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.326
4.550
BSL
Hallo,

kurze Frage zu der Karte - ich hatte ein paar Jahre die goldene, und bin vor kurzem FTL geworden. Wenige Tage später kam dann per Post unaufgefordert die FTL Kreditkarte. Im Anschreiben steht, Zugangsdaten und PIN kommen per separater Post. Das ist jetzt 3 Wochen her, seitdem kam kein extra Brief. Zugangsdaten brauch ich eigentlich nicht, seh die Karte und Umsätze in meinem bisherigen Account. Aber was ist mit der PIN - gilt meint alte von der goldenen weiter, oder ist der Brief mit der PIN verloren gegangen und ich sollte den Support kontaktieren?
Und ich nehme an die goldene wird automatisch deaktiviert?
Bei regulärem Umtausch aufgrund Statuswechsels blieb bei mir immer alles gleich. Sie schicken aber immer diesen Standardbrief, dadurch ist man dann verwirrt. Die alte Karte wird bald deaktiviert und verschwindet nach ein paar Wochen aus der Onlineübersicht, Rückbuchungen funktionieren aber noch monatelang. Am besten einfach mal mit der alten PIN versuchen, dann bist Du sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Bei regulärem Umtausch aufgrund Statuswechsels blieb bei mir immer alles gleich. Sie schicken aber immer diesen Standardbrief, dadurch ist man dann verwirrt. Die alte Karte wird bald deaktiviert und verschwindet nach ein paar Wochen aus der Onlineübersicht, Rückbuchungen funktionieren aber noch monatelang. Am besten einfach mal mit der alten PIN versuchen, dann bist Du sicher.

Vielen Dank - so ähnlich hatte ich es vermutet. Die Karte funktioniert auch soweit gut - nutze ja zu 99% nur Apple Pay, PayPal und manch Online Zahlung - PIN nur äußerst selten. Aber wenn ich sie mal brauche, will ich sie natürlich in der Hinterhand haben.

Ich habe jetzt auch auf der Miles & More Homepage einen Abschnitt gefunden, der deine Aussage bestätigt: https://www.miles-and-more-kreditka...us-fuer-die-lufthansa-miles-more-credit-card/

Wirklich blöd dass die es nicht gebacken kriegen, das Anschreiben anzupassen. Danke dir jedenfalls für die Info.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

polarix

Neues Mitglied
29.08.2018
5
0
STR
An alle die im Mai auch noch die 15.000 Meilen-Aktion für eine Neubeantragung mitgenommen haben: habt Ihr die Meilen schon erhalten bzw. wann werden die normalerweise gutgeschrieben? Sofern ich mich recht erinnere gab es hier keinen Mindestumsatz als Voraussetzung ...

DANKE für Eure Antwort!
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
695
659
Friedrichshafen
An alle die im Mai auch noch die 15.000 Meilen-Aktion für eine Neubeantragung mitgenommen haben: habt Ihr die Meilen schon erhalten bzw. wann werden die normalerweise gutgeschrieben? Sofern ich mich recht erinnere gab es hier keinen Mindestumsatz als Voraussetzung ...

DANKE für Eure Antwort!
2x im Mai beantragt, 2x noch nix bekommen. Kann glaube ich 6-8 Wochen dauern meinte ich irgendwo gelesen zu haben....
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Hat noch jemand aktuell Probleme mit der Karte bei der Aufladung mit Revolut oder Google Pay?
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Funktioniert (noch...).
Gerade eben im Zusammenhang mit der 8. Juli-Meldung nochmal Geld rübergeschoben.

Ist mittlerweile an dutzenden Stellen schon berichtet worden, dass die Regelung nur für UK gilt weil sich aufgrund des Brexits die von der EU nach oben begrenzten Kreditkartenzahlungsgebühren innerhalb von UK deutlich nach oben verändern.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
732
418
Hatte schon jemand mal gleichzeitig eine Blue und Gold? Ich habe derzeit zwei Karten und habe erwartet, dass diese auf ein insgesamtes Guthaben/ Kreditlinie zurückgreifen. Aber das tun Sie anscheinend nicht. Bei beiden steht die gleiche Summe X als Limit, aber iwie bin ich jetzt kombiniert bei einer niedrigeren Summe angekommen und die Karte lässt sich nicht mehr einsetzen. Ich hätte erwartet, dass es entweder das 1fache Limit oder das Limit beider Karten kombiniert sei, nicht irgendetwas dazwischen. Extrem eigenartig.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.395
454
Hatte schon jemand mal gleichzeitig eine Blue und Gold? Ich habe derzeit zwei Karten und habe erwartet, dass diese auf ein insgesamtes Guthaben/ Kreditlinie zurückgreifen. Aber das tun Sie anscheinend nicht. Bei beiden steht die gleiche Summe X als Limit, aber iwie bin ich jetzt kombiniert bei einer niedrigeren Summe angekommen und die Karte lässt sich nicht mehr einsetzen. Ich hätte erwartet, dass es entweder das 1fache Limit oder das Limit beider Karten kombiniert sei, nicht irgendetwas dazwischen. Extrem eigenartig.
Die Karten haben unterschiedliche Kreditlinien, Offers usw. Das es bei Dir der gleiche Betrag ist, ist eher Zufall. Wobei, woher kennst Du diesen Betrag? Weshalb Du sie nicht einsetzen kannst, weiß ich nicht.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.395
454

Oh, danke. Das habe ich nicht richtig aufgefasst. Dann ist meine Antwort natürlich für MM nicht richtig und ich weiß es nicht. Kann man den gleichzeitig eine Blue und Gold von MM bekommen? Ich wollte immer eine Blue dazu haben, bekam sie jedoch nicht.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.326
4.550
BSL
Die Gold bestellt und erhalten und die Blue ist noch nicht deaktiviert? Dann sind sie vielleicht so 2-3 Wochen parallel im System bis die alte abgeschaltet wird, so ist es jedenfalls bei Statuswechsel. Habe aber dann die angezeigten Beträge nie ausgereizt.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
732
418
Die Gold bestellt und erhalten und die Blue ist noch nicht deaktiviert? Dann sind sie vielleicht so 2-3 Wochen parallel im System bis die alte abgeschaltet wird, so ist es jedenfalls bei Statuswechsel. Habe aber dann die angezeigten Beträge nie ausgereizt.
Ich habe auf die Blue gedowngradet. Ich führe die Karte sonst im Plus. Die eine ist jetzt leicht im Plus. Die andere minimal im Minus aber weit entfernt von meiner Kreditlinie. Dennoch geht jetzt nichts mehr. Eigenartig.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.395
454
Die Gold bestellt und erhalten und die Blue ist noch nicht deaktiviert? Dann sind sie vielleicht so 2-3 Wochen parallel im System bis die alte abgeschaltet wird, so ist es jedenfalls bei Statuswechsel. Habe aber dann die angezeigten Beträge nie ausgereizt.

Danke. Ich kenne das so nicht. Habe mich immer zusätzlich für die Blue interessiert, sie aber nie bekommen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.326
4.550
BSL
Ich habe auf die Blue gedowngradet. Ich führe die Karte sonst im Plus. Die eine ist jetzt leicht im Plus. Die andere minimal im Minus aber weit entfernt von meiner Kreditlinie. Dennoch geht jetzt nichts mehr. Eigenartig.
Ich denke, dann solltest Du mal anrufen. Wenn irgendetwas Verdächtiges bemerkt wird, sperrt ja die DKB schnell mal was.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Hat jemand kürzlich einen Schaden über das AXA Portal gemeldet? Ich bin heute mehrfach gescheitert, dort ein Konto zu eröffnen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
Ich möchte die Reiseannullationsversicherung der M&M Gold SEN Karte (World Plus, inkl. Reiseversicherungen) in Anspruch nehmen.
Was muss ich neben dem positiven Testergebnis noch einreichen? Bzw. reicht das positive Testergebnis aus, um eine auf mich lautende Hotelbuchung in > 10 Tagen, erstattet zu bekommen (abzügl. Selbstbehalt)?