• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
ANZEIGE
Das mit dem automatischen Einzug muss aber neu sein. Ist mir bei meiner MM Biz noch nie passiert, und ich bin oft über meinem Limit. Oder liegt es am Verrechnungskonto?
Passiert mir regelmäßig, weil ich das Limit bewusst klein gehalten habe um evtl Missbrauch in einem Rahmen halten will. 10-15% überziehen geht, wird am nächsten Werktag automatisch von meinen Konto eingezogen. Ohne Strafe, ist ja kein Girokonto...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Gerade per Mail erhalten.
Sperrung Ihrer Miles & More Kreditkarte für Online-Zahlungen

Sehr geehrter Herr Biohazard,

die Sicherheit Ihrer Kreditkartendaten ist uns wichtig. Um eine missbräuchliche Nutzung zu verhindern, haben wir Ihre Lufthansa Frequent Traveller Credit Card mit sofortiger Wirkung für Online-Zahlungen gesperrt. Zahlungen in Geschäften und Bargeldabhebungen am Automaten sind in der Regel noch 60 Tage nach Versand dieser Nachricht möglich. Erst dann wird die Kreditkarte vollständig gesperrt und sollte von Ihnen vernichtet werden.
Leider ist nicht aufgeführt, aus welchem Grund die Karte gesperrt wurde. Habe ich eine Möglichkeit das einzusehen? Würde mich ja doch schon interessieren.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Brauchste gar nicht, bin mir sicher, du bekommst da keine Antwort drauf. Ist mir in den letzten Jahren schon zweimal passiert, die Nachfrage hätte ich mir auch sparen können.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Brauchste gar nicht, bin mir sicher, du bekommst da keine Antwort drauf. Ist mir in den letzten Jahren schon zweimal passiert, die Nachfrage hätte ich mir auch sparen können.
Ist mir bisher nur einmal passiert aber die Aussage lautet dann in etwa so: „ja sie haben die Karte bei einem Händler eingesetzt bei dem es zu einem Abfluss von Kreditkartendaten von Kunden kam. Wir haben Ihre Karte daher vorsorglich gesperrt. Eine neue ist in wenigen Tagen bei Ihnen“. Rückfragen welcher Händler das gewesen sei werden in bester Callcenter Seelenverkäufer Manier umschifft.

Spar dir die Lebenszeit.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Ist mir bisher nur einmal passiert aber die Aussage lautet dann in etwa so: „ja sie haben die Karte bei einem Händler eingesetzt bei dem es zu einem Abfluss von Kreditkartendaten von Kunden kam. Wir haben Ihre Karte daher vorsorglich gesperrt. Eine neue ist in wenigen Tagen bei Ihnen“. Rückfragen welcher Händler das gewesen sei werden in bester Callcenter Seelenverkäufer Manier umschifft.

Spar dir die Lebenszeit.
Wahrscheinlich "Revolut" :poop:
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Anruf bei der Hotline: ein genauer Grund für die Sperre ist nicht hinterlegt, vermutlich gab es bei einem Händler ein Leak o.ä. und mehrere Karten (u.a. meine) sind vorsorglich gesperrt worden. Also das, was @longhaulgiant in Beitrag #5.133 meinte. Schade, dass der Kunde hier im Dunkeln gelassen wird. :(
 

BAEC

Neues Mitglied
14.07.2022
3
0
Habe die MM Gold Card seit letztem Oktober, bin aber ehrlich gesagt vom PL Verhältnis nicht so begeistert. Bin das nur ich oder kommt da nicht sehr viel bei rum meilentechnisch? Habe bis letztes Jahr noch in London gelebt und bin da mit AMEX/ BA AMEX deutlich besser gefahren. BAEC finde ich auch um einiges großzügiger als MM. Thoughts? Kurze Frage: Wenn ich die MM Gold Card vor Ablauf des ersten Jahres storniere verfallen die gesammelten Prämienmeilen, korrekt? Und was, wenn ich die vorher raushaue? ;) Überlege entweder zur AMEX Gold oder Platinum zu wechseln, wobei ich als erstes eher zu Ersterer tendieren. Was meint ihr? Habe bis Mitte nächsten Jahres noch BAEC Silberstatus, Loungezugang ist also erstmal nicht so wichtig. VG PS: Bin neu hier und kenne mich in Deutschland was das Meilensammlen angeht nicht so gut aus. Jeglicher Input wäre highly welcome :)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Habe die MM Gold Card seit letztem Oktober, bin aber ehrlich gesagt vom PL Verhältnis nicht so begeistert. Bin das nur ich oder kommt da nicht sehr viel bei rum meilentechnisch? Habe bis letztes Jahr noch in London gelebt und bin da mit AMEX/ BA AMEX deutlich besser gefahren. BAEC finde ich auch um einiges großzügiger als MM. Thoughts? Kurze Frage: Wenn ich die MM Gold Card vor Ablauf des ersten Jahres storniere verfallen die gesammelten Prämienmeilen, korrekt? Und was, wenn ich die vorher raushaue? ;) Überlege entweder zur AMEX Gold oder Platinum zu wechseln, wobei ich als erstes eher zu Ersterer tendieren. Was meint ihr? Habe bis Mitte nächsten Jahres noch BAEC Silberstatus, Loungezugang ist also erstmal nicht so wichtig. VG PS: Bin neu hier und kenne mich in Deutschland was das Meilensammlen angeht nicht so gut aus. Jeglicher Input wäre highly welcome :)

Nee, da musst du dich nochmal einlesen. Es verfallen nicht alle gesammelten Meilen. Es setzt 1 Quartal nach Kündigung der MM Gold wieder der normale Meilenverfall gem. Kalender ein, zu jedem Quartalsende.
Was verfällt, sind evtl. die Bonusmeilen die du beim Abschluss der Karte bekommen hast.

Was bei welcher Karte meilentechnisch „rum kommt“, hängt von deinem Ausgabeverhalten und von der Kartenakzeptanz in deinem Einkaufsumfeld ab. Da gibt es hier in den jeweiligen Kartenforen genug Diskussionen.

Mit MM Karten sammelst du nur MM Meilen, mit Amex kannst du die Punkte flexibler dahin tauschen wo du sie brauchst. Das ist der Hauptunterschied. Trotzdem hat jeder hier der aktiv Meilen sammelt neben einer Amex auch eine MC oder Visa im Portfolio, weil halt nicht jeder Laden jede Karte nimmt.

Zur Karte: Amex Gold wenn du die Versicherungen haben willst. Ansonsten Green oder Blue oder BMW.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Habe die MM Gold Card seit letztem Oktober, bin aber ehrlich gesagt vom PL Verhältnis nicht so begeistert. Bin das nur ich oder kommt da nicht sehr viel bei rum meilentechnisch? Habe bis letztes Jahr noch in London gelebt und bin da mit AMEX/ BA AMEX deutlich besser gefahren. BAEC finde ich auch um einiges großzügiger als MM. Thoughts? Kurze Frage: Wenn ich die MM Gold Card vor Ablauf des ersten Jahres storniere verfallen die gesammelten Prämienmeilen, korrekt? Und was, wenn ich die vorher raushaue? ;) Überlege entweder zur AMEX Gold oder Platinum zu wechseln, wobei ich als erstes eher zu Ersterer tendieren. Was meint ihr? Habe bis Mitte nächsten Jahres noch BAEC Silberstatus, Loungezugang ist also erstmal nicht so wichtig. VG PS: Bin neu hier und kenne mich in Deutschland was das Meilensammlen angeht nicht so gut aus. Jeglicher Input wäre highly welcome :)

Eine deutsche Karte lässt sich halt nicht mit einer UK oder gar US Karte vergleichen. Die Geschäftsmodelle sind sehr anders
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Seit Juli werden Fintech Aufladungen nicht mehr kreditiert, fiel mir vorhin auf 🙄
Bloß keine Details, sonst könnte man mit dem Beitrag ja was anfangen. :rolleyes: Wann genau wurde aufgeladen, welches Fintech ist gemeint, MM-Privat- oder Businesskarte genutzt, was ist mit "nicht kreditiert" gemeint, irgendwelche Fehlermeldungen? In dieser Form ist das nicht viel aussagekräftiger als "nachts ist es kälter als draußen".
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.864
1.253
Ich will ja keine Panik machen, aber für meine Revolut-Aufladung vom 08.07. habe ich mit der M&M CC Blue auch keine Meilen mehr bekommen…
In der Abrechnung oder in der Übersicht? Bei mir werden zu einem Umsatz in der App auch keine Meilen angezeigt. Davor und danach jedoch wieder. Gab es aber schon ein paar mal (Monate her) und war auf der Abrechnung dann korrekt.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
In der Abrechnung oder in der Übersicht? Bei mir werden zu einem Umsatz in der App auch keine Meilen angezeigt. Davor und danach jedoch wieder. Gab es aber schon ein paar mal (Monate her) und war auf der Abrechnung dann korrekt.
In der App… bei früheren Umsätzen (sowohl Revolut als auch andere Zahlungen) wurde es immer korrekt angezeigt…
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Kann keine Unterschiede zu sonst feststellen, alle Umsätze wurden richtig abgerechnet, auch die vom Juli, egal ob Re***ut oder whatever
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
ANZEIGE
So, ich denke der IT-Stresstest war erfolgreich - der Server hält aus, wenn 1000te Juser voller Panik ihr Meilenkonto checken.