• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.296
1.446
ANZEIGE
Jeweils 2k mit R* und M*, SEN CC privat. Zuletzt im April noch erfolgreich.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Jeweils 2k mit R* und M*, SEN CC privat. Zuletzt im April noch erfolgreich.
Und wo sehst du denn nun dass sie fehlen. Nur in der App? Oder auch auf der Abrechnung? Falls nur in der App dann gilt vermutlich:

In der Abrechnung oder in der Übersicht? Bei mir werden zu einem Umsatz in der App auch keine Meilen angezeigt. Davor und danach jedoch wieder. Gab es aber schon ein paar mal (Monate her) und war auf der Abrechnung dann korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Jeweils 2k mit R* und M*, SEN CC privat. Zuletzt im April noch erfolgreich.
Ok, das ist fast schon ein Datenpunkt, mit dem man was anfangen kann. Waren die Aufladungen am selben Tag? Verrätst du uns das Datum?

Meine letzte Revolut-Aufladung war am 5. Juli um 19:42 Uhr, dafür gab es laut M&M-App ganz regulär Meilen.

P.S.: Was ist M*?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.296
1.446
Ok, das ist fast schon ein Datenpunkt, mit dem man was anfangen kann. Waren die Aufladungen am selben Tag? Verrätst du uns das Datum?

Meine letzte Revolut-Aufladung war am 5. Juli um 19:42 Uhr, dafür gab es laut M&M-App ganz regulär Meilen.

P.S.: Was ist M*?
7.7. Und 8.7.

Und M* reimt sich auf Mayonnaise 😀
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
[
7.7. Und 8.7.

Und M* reimt sich auf Mayonnaise 😀
Dann ist es vermutlich nur ein temporäres Anzeigeproblem in der App, am besten mal die nächste Abrechnung abwarten.

Du siehst, mit konkreten Infos ist es bedeutend einfacher, den Sachverhalt einzuordnen als pauschal zu behaupten „seit Juli werden Aufladungen bei Fintechs nicht mehr kreditiert“. Was ja nach den anderslautenden Meldungen der Mitforisten so nicht stimmt.

Und ist es jetzt modern, Revolut und Monese nicht mehr beim Namen zu nennen? Es sind ja immerhin keine Flughäfen…
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Vielleicht hat man angst, schlafende Hunde zu wecken. Auch ohne Revolut oder Monese selber zu besitzen, scheint sich doch aber geklärt zu haben, dass das mit dem 8.7. nur ein UK rechtliches Unterfangen war?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Ist es eigentlich möglich das Konto auch zwischendurch auszugleichen oder muss ich auf den monatlichen Einzug warten?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Und psst, Feind liest mit...
Welcher "Feind" soll das sein? Putin? :rolleyes:

Die DKB weiß doch seit Jahren, was da abgeht. Wollten sie es unterbinden, könnten sie es. Wollten sie keine Meilen mehr dafür rausrücken, könnten sie es. Bei der neuen Debitkarte machen sie es ja auch. Oder ist das jeweilige Fintech gemeint? Glaubst du ernsthaft, die wüssten nicht, warum deutsche Kunden so gerne mit punktefähigen Kreditkarten aufladen? Immer wieder werden ja sogar User rausgeworfen, die es übertrieben und ihren kompletten Hauskauf über Revolut abgewickelt haben oder sich ständig irgendwelche Neuwagen leisten.

Abgesehen davon: Den Revolut-Thread gibt es schon seit fünf Jahren, Monese hab ich jetzt nicht nachgeschaut. Da steht jeweils dreitausendvierhundertsechsundfünfzig Mal drin, dass die Leute mit Kreditkarte aufladen, um Meilen oder Punkte zu generieren. Und nach fünf Jahren sollen wir jetzt plötzlich Ross und Reiter nicht mehr nennen, weil irgendwelche Controller unlängst auf den Trichter gekommen sind, im VFT nachzulesen? Und dass sie die ganzen alten Beiträge, wo alles ganz genau beschrieben steht, nicht mehr finden, nur noch die neuen? Das glaubst du doch selbst nicht.

Ich bleibe dabei: Alle Beteiligten wissen Bescheid. Sowohl die Bank wie auch die Fintechs verfügen über die Möglichkeiten, die Party von heute auf morgen zu beenden. Da sie es bisher nicht getan haben, liegt die Vermutung nahe, dass es ihnen egal ist oder sie sogar davon profitieren.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
323
HAM
Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem halbwegs richtig bin ...

+1 und ich haben jeweils die M&M Business Blue und haben damit in der Vergangenheit bei Revolut aufgeladen. Irgendwann wollte Revolut Gebühren dafür (nicht nur angezeigt, sondern auch verlangt). Also die Karte bei Google Pay hinterlegt und damit ging es dann ohne Gebühren. War irgendwann vor ein paar Monaten.

+1 hat nun ein neues Telefon und da muss die Karte neu in Google Pay aktiviert werden. Und das klappt nicht. Es kommt zunächst die Seite, wo man die Bedingungen der ausstellenden Bank akzeptieren muss und dann gibt es die Auswahl für die Verifizierung per SMS-Tan oder App. SMS ausgewählt und es kommt keine SMS. Es ist auch garantiert die richtige Nummer hinterlegt und das Telefon empfängt auch SMS. Also ganz sicher kein Problem beim Telefon. Als weiteren Versuch die App ausgewählt (ist bereits auf dem Telefon installiert) und man landet im Play-Store. Dort auf Öffnen getippt und das war es dann. Ganz offensichtlich ist dort lediglich der Link zur App im Play-Store hinterlegt. M&M Hotline will sich des Problems annehmen und zurückrufen, aber es tut sich auch nach 2 Wochen nichts. Ersatzweise die Hotline der DKB bemüht (+1 hat dort kein Konto), aber die können auch nicht helfen. Wechsel zwischen SMS-Tan und App-Verfahren bringt auch nichts. Karte ganz aus Google Pay raus und wieder neu rein ebenfalls nicht. Es kommt entweder keine SMS oder es wird die App im Play-Store aufgerufen.

+1 hat es mit der VISA der ING versucht, was völlig ohne Probleme ging (da kam sofort die SMS). Also kein Problem in Google Pay.

Hat jemand noch eine Idee, was man machen kann? Ich habe wenig Lust, das für meine Karte selbst auszuprobieren und dann auch nicht mehr damit aufladen zu können.

Nach meinem technischen Verständnis erfolgt die Verifizierung innerhalb von Google Pay durch Einbettung der entsprechenden Bankseite und bei Erfolg gibt es eine Rückmeldung an die Google Pay App, welche die Karte dann als aktiviert kennzeichnet.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Wie sind denn aktuell die Ausstellungszeiten für neue Karten? Gibt's da bei den Prägewerken aktuell auch Personal-/Materialmangel?

Bei meiner letzten US Reise wurde mal wieder irgendwo meine Karte kopiert und diverse Abbuchungen von DB Fahrscheinen und "Payrange Mobile" die ich nicht getätigt habe. Gibt's eigentlich eine Möglichkeit Onlinezahlungen so einzustellen, das auch bei Kleinstbeträgen die in jedem Fall nur mit TAN + Onlinepasswort möglich sind? Langsam nervts mich...

Geld ist schon wieder gutgeschrieben, Karte gesperrt seit letzten Freitag, neue Karte seit Dienstag im Onlinebanking, bis jetzt aber immer noch kein Kärtchen da.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Wie sind denn aktuell die Ausstellungszeiten für neue Karten? Gibt's da bei den Prägewerken aktuell auch Personal-/Materialmangel?

Bei meiner letzten US Reise wurde mal wieder irgendwo meine Karte kopiert und diverse Abbuchungen von DB Fahrscheinen und "Payrange Mobile" die ich nicht getätigt habe. Gibt's eigentlich eine Möglichkeit Onlinezahlungen so einzustellen, das auch bei Kleinstbeträgen die in jedem Fall nur mit TAN + Onlinepasswort möglich sind? Langsam nervts mich...

Geld ist schon wieder gutgeschrieben, Karte gesperrt seit letzten Freitag, neue Karte seit Dienstag im Onlinebanking, bis jetzt aber immer noch kein Kärtchen da.
um dem vorzubeugen könnte man z. B. mit Wegwerf KK von Revolut arbeiten, ansonsten 2FA
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Im Online Konto unter Card Control vielleicht? Wundert mich eh, dass man bei Benachrichtigung von Umsätzen unter 500€ dafür zahlen soll, wenn man nicht SEN/HON ist. Sollte doch im Interesse von der dkb sein Kartenmissbrauch schnellst möglich zu unterbinden?

Müsste 2FA den nicht dann auch im Internet ab dem ersten Cent greifen? Oder waren das Shops die auf der 'Whitelist'?
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Weder noch. Einmal 30,00€ bei DB, ging durch, 150,00€ wurde nochmal probiert, da dann 2FA-Sperre. Bei Payrange (irgendein Zahlungsdienstleister) wurden dann zweimal 49,99 USD abgehoben. Scheinbar auch ohne 2FA.

Jetzt warte ich dringend auf die Karte, die nicht kommt...
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Sehr ärgerlich. In der App kann ich keine Einstellungen sehen (sehr schade). Online banking geht gerade nicht. Drück die Daumen, dass die Karte bald kommt....
 
  • Like
Reaktionen: MFox

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Jetzt warte ich dringend auf die Karte, die nicht kommt...
Ich habe meine Karte abends am 26.07. gesperrt, Samstag 30.07. war die neue im Briefkasten. Bei Benutzung der App (zumindest iPhone) wird bei mir jeder Kartenumsatz gemeldet, auch wenn er nicht per CardControl per SMS / eMail kommt. Warum die DKB es allerdings nicht schafft jeden Umsatz per CardControl kostenfrei zu melden, verstehe ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Ja hab das auch so eingestellt, dass jeder Umsatz per Pushnachricht kommt. So konnte ich das Drama schnell genug bemerken. Kann man wirklich nur jedem empfehlen.
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
213
131
Hat jemand in den letzten Tagen problem with der Gutschrift von Einzahlungen auf die M&M Karte?

In der Vergangenheit wird die Einzahlung i.d.R. innerhalb von 24-48 Stunden zu mindestens provisorisch angezeigt, meine Einzahlung von Dienstag is aber immer noch nicht da.
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
516
381
54
MUC / ZRH
ANZEIGE
Hat jemand in den letzten Tagen problem with der Gutschrift von Einzahlungen auf die M&M Karte?

In der Vergangenheit wird die Einzahlung i.d.R. innerhalb von 24-48 Stunden zu mindestens provisorisch angezeigt, meine Einzahlung von Dienstag is aber immer noch nicht da.
Schon seltsam. Hatte Mi. eine Aufzahlung auf KK von +1, war heute gebucht (evtl auch schon früher, haben nicht eher nachgesehen).
 
  • Like
Reaktionen: OdinTheConfused