• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Auch wenn ich davon nicht betroffen bin, habe ich mal in den AGB's gelesen, dass nach dem Wegfall des "Aussetzen des Meilenverfalls", die 36 Monate neu anfangen zu zählen. Sicherlich ist das z.b. auf die Miles and More Kreditkarte bezogen, allerdings wird der Bezug nicht kommentiert.

Hier scheint das Aussetzen des Meilenverfalls zwar Kulanz gewesen zu sein, Kulanz ist meiner Meinung nach aber Rechtsverbindlich.

Aber Ahnung habe ich davon keine. Ich wollt es nur mal für die Juristen hier im Forum einwerfen.
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
213
131
Meine Einzahlung vom 02 August ist dann gestern endlich gutgeschrieben worden, nachdem meine Bank ein Trace veranlasst hatte und ich dem support die entsprechende Kontrollnummer mitgeteilt hatte.

Einzahlungen in den letzten Tagen sind alle ohne Problem verbucht worden, scheinbar gab es da whole eine Woche in der die DKB einfach nicht so wollte, wie ich erwartete.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.513
LEJ
Gerade per Mail erhalten.

Leider ist nicht aufgeführt, aus welchem Grund die Karte gesperrt wurde. Habe ich eine Möglichkeit das einzusehen? Würde mich ja doch schon interessieren.
Die neue Karte ist bereits seit >4 Wochen im Einsatz, gestern Abend (~23 Uhr) habe ich folgende SMS erhalten:
Ihre Miles & More Kreditkarte 1234 wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine neue Karte senden wir Ihnen zu.
Absender: CardControl

Habe mir erst geärgert, dass die neue Karte nach nur wenigen Wochen gesperrt wird und ich erneut eine neue KK erhalte - bis mir dann heute Morgen aufgefallen ist, dass die Nummer auf die alte, vor 6 Wochen gesperrte, KK hinweist.

Warum die SMS mit ordentlichen Verspätung kommt, keine Ahnung.
 

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
53
12
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Elektronikversicherung aus dem Shopping Zusatzpaket gemacht? Scheint an der Hotline wo man seinen Anspruch anmelden soll eher gänzlich unbekannt zu sein. Mal schauen ob ich jetzt zurückgerufen werde.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Ich habe die Business Gold Karte und benötige als Selbständiger für diverse Projekte oft einen Transporter.
Da kam mir die Mietwagenversicherung der Karte natürlich entgegen... Pustekuchen!
Transporter sind von dem Versicherungssschutz ausgenommen!
Warum auch immer.. es ergibt keinen Sinn für mich. Ein PKW habe ich noch nie ausgeliehen.

Es lohnt immer ein Blick in die Leistungsbeschreibung.
 

wsfcaps

Neues Mitglied
27.08.2022
5
1
Hallo in die Runde,

die M&M Gold Card geht in eine neue Promo, die ich nicht schlecht finde.

Wenn man nun einen Freund werben will geht es nur zu den "normalen" Konditionen.
Kann man auch für die neue Promo jemand werben und wenn ja wie?

Grüße!
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Ich habe die Business Gold Karte und benötige als Selbständiger für diverse Projekte oft einen Transporter.
Da kam mir die Mietwagenversicherung der Karte natürlich entgegen... Pustekuchen!
Transporter sind von dem Versicherungssschutz ausgenommen!
Warum auch immer.. es ergibt keinen Sinn für mich. Ein PKW habe ich noch nie ausgeliehen.

Es lohnt immer ein Blick in die Leistungsbeschreibung.
Ist halt quasi als Reise-Versicherung gedacht und nicht, um die freiberuflich/gewerbliche Tätigkeit abzusichern. Auch wenn es geschäftliche Zwecke abdeckt (bzw. die Business-Karte sogar nur geschäftliche Zwecke abdeckt...), da dann eben eine Geschäftsreise und nicht z.B. den Transport der halben Werkstatt....

Wobei der Begriff "Transporter" eher unklar ist. Insbesondere ein kleiner mit max 3,5 Tonnen ist von einem "normalen" PKW ja quasi nicht abzugrenzen. Aber ein Rechtsstreit mit der Versicherung über die Frage dürfte sicher eher nicht lohnen....
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Ich habe die Business Gold Karte und benötige als Selbständiger für diverse Projekte oft einen Transporter.
Da kam mir die Mietwagenversicherung der Karte natürlich entgegen... Pustekuchen!
Transporter sind von dem Versicherungssschutz ausgenommen!
Warum auch immer.. es ergibt keinen Sinn für mich. Ein PKW habe ich noch nie ausgeliehen.

Es lohnt immer ein Blick in die Leistungsbeschreibung.
oh Poolfahrzeuge sind auch ausgeschlossen...glück gehabt bisher...und werde meine nutzung überdenken (sharenow sixtshare).
edit stand ja sogar hier irgendwo im forum
 
Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Hallo in die Runde,

die M&M Gold Card geht in eine neue Promo, die ich nicht schlecht finde.

Wenn man nun einen Freund werben will geht es nur zu den "normalen" Konditionen.
Kann man auch für die neue Promo jemand werben und wenn ja wie?

Grüße!
Eine Kombination ist scheinbar nicht möglich.

Wenn ich richtig sehe, sind die Voucher die es bei dem Angebot dazu gibt für einen wertlos, wenn man die Amex Platinum hat. Weil LH-Group Flug ist sowieso Voraussetzung und dann reicht auch die Platinum Karte.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Ist halt quasi als Reise-Versicherung gedacht und nicht, um die freiberuflich/gewerbliche Tätigkeit abzusichern. Auch wenn es geschäftliche Zwecke abdeckt (bzw. die Business-Karte sogar nur geschäftliche Zwecke abdeckt...), da dann eben eine Geschäftsreise und nicht z.B. den Transport der halben Werkstatt....

Wobei der Begriff "Transporter" eher unklar ist. Insbesondere ein kleiner mit max 3,5 Tonnen ist von einem "normalen" PKW ja quasi nicht abzugrenzen. Aber ein Rechtsstreit mit der Versicherung über die Frage dürfte sicher eher nicht lohnen....
Hier noch mal der Vollständigkeit zu liebe der Wortlaut:

•Fahrzeuge ohne Pkw-Zulassung
•Fahrzeuge, für welche keine Zulassung erforderlich ist
•Poolfahrzeuge oder Fahrzeuge der Sharing Economy (etwa Share Now)
•Lastkraftwagen, Transporter, Wohnwagen, Wohnmobile, Camper, Anhänger und Motorräder
•Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen)
• Geländefahrzeuge (Off-Road-Vehicles), SUV (Sport-Utility-Vehicles) und Allradfahrzeuge (4x4-Fahrzeuge), die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden
• Oldtimer (antike Fahrzeuge, d. h. Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind oder seit mindestens 10 Jahren nicht mehr hergestellt wurden)
• Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bentley, Corvette, Daimler von Jaguar, De Lorean, Excalibur, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach und Rolls-Royce

Mit dem Porsche bei 220 in die Leitplanke heizen ist hingegen kein Problem. Viel Spaß!
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Hier noch mal der Vollständigkeit zu liebe der Wortlaut:

•Fahrzeuge ohne Pkw-Zulassung
•Fahrzeuge, für welche keine Zulassung erforderlich ist
•Poolfahrzeuge oder Fahrzeuge der Sharing Economy (etwa Share Now)
•Lastkraftwagen, Transporter, Wohnwagen, Wohnmobile, Camper, Anhänger und Motorräder
•Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen)
• Geländefahrzeuge (Off-Road-Vehicles), SUV (Sport-Utility-Vehicles) und Allradfahrzeuge (4x4-Fahrzeuge), die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden
• Oldtimer (antike Fahrzeuge, d. h. Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind oder seit mindestens 10 Jahren nicht mehr hergestellt wurden)
• Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bentley, Corvette, Daimler von Jaguar, De Lorean, Excalibur, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach und Rolls-Royce

Mit dem Porsche bei 220 in die Leitplanke heizen ist hingegen kein Problem. Viel Spaß!
bis 75keur außer hon die dürfen bis 100k schaden produzieren ;)
 

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
84
94
• Geländefahrzeuge (Off-Road-Vehicles), SUV (Sport-Utility-Vehicles) und Allradfahrzeuge (4x4-Fahrzeuge), die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden

Da habe ich mich schon lange gefragt, ob der Porsche dann versichert ist außerhalb öffentlicher Straßen, solang der halt kein Allrad hat 😄
 

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
178
45
Bei der goldenen Kreditkarte verfallen die Meilen ja nicht. Wie ist es, wenn ich dann auf die blaue Karte wechsle? Hier benötige ich ja einen Mindestumsatz von 1500 Euro. Das hat man ja nicht, da man die Karte neu hat. Verfallen dann die Meilen?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Bei der goldenen Kreditkarte verfallen die Meilen ja nicht. Wie ist es, wenn ich dann auf die blaue Karte wechsle? Hier benötige ich ja einen Mindestumsatz von 1500 Euro. Das hat man ja nicht, da man die Karte neu hat. Verfallen dann die Meilen?

Wie die Blue funktioniert und was man beim Wechsel beachtet wurde hier schon zigmal erklärt. Blätter mal nur 15 Posts zurück, oder suche nach "Blue" in diesem Thema.
Es sind z. B. schon mal 3.000 EUR nicht 1.500 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Bei der goldenen Kreditkarte verfallen die Meilen ja nicht. Wie ist es, wenn ich dann auf die blaue Karte wechsle? Hier benötige ich ja einen Mindestumsatz von 1500 Euro. Das hat man ja nicht, da man die Karte neu hat. Verfallen dann die Meilen?
Gold:
Deine mit der Gold gesammelten Meilen haben eine Karenzzeit von mindestens drei Monaten nach Ablauf des Quartals, in dem die Kartenkündigung wirksam wurde. Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.

Blue:
Hast Du mindestens 1.500 Prämienmeilen gutgeschrieben bekommen (entspricht 3.000 EUR Umsatz), dann wird der Meilenverfall für das FOLGENDE Kalenderjahr ausgesetzt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Hat eigentlich schon mal jemand raus gefunden, nach wie viel Tagen ab Kartenabrechnung, die Zinsen anfallen? Und werden diese dann Rückwirkend zum Transaktionstag oder zum Tag der Abrechnung berechnet? Falls es der Transaktionstag ist, ist natürlich mehr Vorsicht geboten, rechtzeitig zu überweisen.

Ich überweise den Differenzbetrag immer zwischen 2-4 Tagen nach Abrechnung. Auf Grund der Überweisungsdauer lag der Geldeingang auch schon einmal bei 7 Tagen, wurde aber Rückdatiert gebucht. Bis jetzt sind da noch keine Zinsen angefallen.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Hat eigentlich schon mal jemand raus gefunden, nach wie viel Tagen ab Kartenabrechnung, die Zinsen anfallen? Und werden diese dann Rückwirkend zum Transaktionstag oder zum Tag der Abrechnung berechnet? Falls es der Transaktionstag ist, ist natürlich mehr Vorsicht geboten, rechtzeitig zu überweisen.

Ich überweise den Differenzbetrag immer zwischen 2-4 Tagen nach Abrechnung. Auf Grund der Überweisungsdauer lag der Geldeingang auch schon einmal bei 7 Tagen, wurde aber Rückdatiert gebucht. Bis jetzt sind da noch keine Zinsen angefallen.
Weiß ja nicht, was Du genau meinst, aber ich vermute mal Zinsen auf den negativen Saldo im Abrechnungskonto. Da fallen Zinsen auf den Tagesultimobetrag an nach "wertstellung", also den Tag an dem das Geld bei der Bank eingegangen ist.
Oder meinst du die Verwahrentgelte auf der Kreditkarte (gabs da mal welche) ? ;)
Edit: oder Du konkretisierst, welche Zinsen worauf Du genau meinst.
Nextedit: Ok verstanden, geht wohl um flexible Teilzahlung. Bitte um Entschuldigung, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass es hierfür praktische Nutzer gibt, da doch ein sehr üppiger Zinssatz
 
Zuletzt bearbeitet:

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Hat eigentlich schon mal jemand raus gefunden, nach wie viel Tagen ab Kartenabrechnung, die Zinsen anfallen? Und werden diese dann Rückwirkend zum Transaktionstag oder zum Tag der Abrechnung berechnet? Falls es der Transaktionstag ist, ist natürlich mehr Vorsicht geboten, rechtzeitig zu überweisen.

Ich überweise den Differenzbetrag immer zwischen 2-4 Tagen nach Abrechnung. Auf Grund der Überweisungsdauer lag der Geldeingang auch schon einmal bei 7 Tagen, wurde aber Rückdatiert gebucht. Bis jetzt sind da noch keine Zinsen angefallen.
Mal aus Neugierde, weil ich auf den ersten Blick nur Nachteile sehe (außer ich missverstehe Dein Posting): warum lässt Du den fälligen Betrag nicht einfach von Deinem Girokonto abbuchen? Dann würde sich das Problem der Zinsen (zumindest für die MM-KK) gar nicht stellen.
 

gwaaf

Reguläres Mitglied
29.08.2018
81
39
Hat eigentlich schon mal jemand raus gefunden, nach wie viel Tagen ab Kartenabrechnung, die Zinsen anfallen? Und werden diese dann Rückwirkend zum Transaktionstag oder zum Tag der Abrechnung berechnet? Falls es der Transaktionstag ist, ist natürlich mehr Vorsicht geboten, rechtzeitig zu überweisen.

Ich überweise den Differenzbetrag immer zwischen 2-4 Tagen nach Abrechnung. Auf Grund der Überweisungsdauer lag der Geldeingang auch schon einmal bei 7 Tagen, wurde aber Rückdatiert gebucht. Bis jetzt sind da noch keine Zinsen angefallen.
Steht doch in den AGB:
Wird der Soll-Saldo der Monatsabrechnung innerhalb von zehn Tagen vollständig ausgeglichen, verzichtet die DKB AG auf die Geltendmachung der Zinsen für die wäh- rend des letzten Abrechnungszyklus neu entstandenen Forderungen.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio und fhanfi

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Mal aus Neugierde, weil ich auf den ersten Blick nur Nachteile sehe (außer ich missverstehe Dein Posting): warum lässt Du den fälligen Betrag nicht einfach von Deinem Girokonto abbuchen? Dann würde sich das Problem der Zinsen (zumindest für die MM-KK) gar nicht stellen.
Es wird ja abgebucht, aber nur 10% des offenen Umsatzes. Da ich in 3 verschiedenen Ländern lebe und da auch jeweils Einnahmen generiere, finde ich das ganz gut, dass ich von verschiedenen Konten überweisen kann. Ich habe zwar auch in den anderen Ländern eine Kreditkarte zum Konto, aber am Ende nutze ich nur die zwei gleichen.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Es wird ja abgebucht, aber nur 10% des offenen Umsatzes. Da ich in 3 verschiedenen Ländern lebe und da auch jeweils Einnahmen generiere, finde ich das ganz gut, dass ich von verschiedenen Konten überweisen kann. Ich habe zwar auch in den anderen Ländern eine Kreditkarte zum Konto, aber am Ende nutze ich nur die zwei gleichen.
Ist es da nicht einfacher je nach gusto das CC Konto ins positive zu Rücken? Einzahlungen sind doch jederzeit auf das CC-Konto möglich. Nur der Saldo wird dann ggf. vom Referenzkonto abgebucht.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Ist es da nicht einfacher je nach gusto das CC Konto ins positive zu Rücken? Einzahlungen sind doch jederzeit auf das CC-Konto möglich. Nur der Saldo wird dann ggf. vom Referenzkonto abgebucht.
Nein. Das kannst du bei der Barclaycard machen, da du zwischen Abrechnung und Lastschrift/Bezahlung gut 4 Wochen Zeit hast.

Bei der Miles&More Karte, wird am Tag der Abrechnung sofort die Lastschrift "intern" ausgelöst... vollkommen Egal, ob in der Zwischenzeit ein Geldeingang stattgefunden hat. Das heißt man müsste gut eine Woche vorher überweisen um sicher zu gehen, dass es sich nicht überschneidet. Und je nach dem wie die Ausgaben in der einen Woche sind, summiert sich da ja auch wieder einiges zusammen.

Außerdem sind ja nie Zinsen angefallen. 10 Tage Zeit zum überweisen zu haben, ist mehr als fair für eine Kreditkarte. Das toppt nur Amex mit 13 Tagen (Private Karte).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fhanfi

Nachtstute

Reguläres Mitglied
24.05.2013
92
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand Geld vom Giroonto auf das Miles and More Kreditkartenkonto überwiesen?
Bei mir dauert es ewig. Ich habe Sonntag sauber per Express Überweisung überwiesen und es ist immer noch nichts da.